1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • dubitamus
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 19:46
    • #1.251
    Zitat von beckman99

überhaupt finde ich es recht erstaunlich, dass nicht gerade wenig fans anderer teams hier posten. sollte sich red bull mal vom eishockey zurück ziehen, dann fallen wohl einige in ein tiefes loch der leere wenn das feindbild nr 1 abhanden kommt 😊.

Halt halt halt, das Feindbild Nr. 1 bleibt klar EC KAC, Hortenboys, Rekordmeister, Celovec, kniende Ritter, blablabla

Bin ich froh, dass Aversion gegen andere Klubs nicht mein Zugang ist. Sehe mir gerne Spiele z.B. von den Bullen an, da gibt´s noch feine Klinge und offensive Ausrichtung.

• Daywalker50
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 19:49
    • #1.252

Hansi79

Danke 👍🏻

Aber nicht jeder Vor dem Arlberg hat ja automatisch eine Lizenz für die Schweiz soweit ich weiß...

• beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 19:52
    • #1.253
    Zitat von xtroman

Pfoah ja aus der Großstadt Salzburg, da musste er sich sicher schwerstens umgewöhnen :veryhappy:

ich lebe in wien du erpel. ganz nebenbei kennt die halbe welt salzburg, aber natürlich ist das nichts gegen den guten ruf den weltweit klagenfurt genießt 😂.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 19:54
    • #1.254
    Zitat von Daywalker50

Hansi79

Danke 👍🏻

Aber nicht jeder Vor dem Arlberg hat ja automatisch eine Lizenz für die Schweiz soweit ich weiß...

Aber war doch irgendwie logisch. Die Schweizer Klubs nehmen Legionäre unter Vertrag, die schon andere Kapazunder sind. Freut mich aber für Zündel, dass er sich den Schritt in die Schweiz zutraut. :thumbup:

• dubitamus
    Gast
    • #1.255

Einer schreibt von Ratten, der andere Erpel, da geht´s zu im Bullen-Thread 8o

• xtroman
    4ever#44
    • Offizieller Beitrag
    • #1.256

Ist mir doch egal wo du lebst, Koch kam aus Salzburg und um ihn gings!! Und wennst weiter beleidigst können wir die Diskussion gleich beenden...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (24. Februar 2022 um 20:00)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 20:14
    • #1.257

ja bitte, geh. aber das wirst leider nicht tun.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 20:22
    • #1.258

Kilian Zündel ist zu seinem Transfer in die Schweiz zu gratulieren - er ist vor allem auf den Eisen ein außergewöhnlich guter Spieler - habe Ihn schon bei den Juniors verfolgt, freut mich für Ihn, freut mich für die Akademie und freut mich nicht als Fan der Einserpanier.

Hoffe Luca Auer macht ähnliche Karriere

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (24. Februar 2022 um 22:04)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2022 um 20:24
    • #1.259
    Zitat von Bewunderer

Kilian Zündel ist zu seinem Transfer in die Schweiz zu gratulieren -er ist vor allem auf den Eisen ein außergewöhnlich guter Spieler - habe Ihn schon bei den Juniors verfolgt, freut mich für Ihn, freut mich für die Akdaemieund freut mich nicht al Fan der Einserpanier.

Hoffe Luca Auer macht ähnliche Karriere

Der wär nächste Saison ready für die ICHEL und danach ab ins Ausland mit ihm.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Februar 2022 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.260
    Zitat von beckman99

ja bitte, geh. aber das wirst leider nicht tun.

Darauf kannst wetten das ich nicht gehe, aber mit dir diskutier' ich nicht mehr!! Hast jetzt verstanden?...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Februar 2022 um 20:26
    • #1.261

Mann seit ihr anstrengend... :rolleyes:

• semen
    Nationalliga
    • 24. Februar 2022 um 21:12
    • #1.262
    Zitat von philromano

legitim verstehst du aber schon oder.

Die Bedeutung von legitim kenne ich natürlich. Für mich stellt sich das ganze halt so dar: Wenn man als (Wiener) Eishockeyverein nicht auf seine Spieler schaut, ihnen nicht die passenden Verträge anbietet (vermutlich zu gering dotiert und/oder mit zu kurzer Laufzeit), dann ist es für mich legitim wenn ein vertragsloser Spieler bei einem anderen Verein unterschreibt.

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2022 um 07:33
    • #1.263
    Zitat von Daywalker50

Frage an die Experten, hat Zündel eine Schweizer Lizenz oder ist er ein "richtiger" Import?

besitzt Schweizer Lizenz

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2022 um 11:40
    • #1.264
    Zitat von Grosco70

Ich verstehe natürlich einen Verein Spieler a la Lebler für die entscheidende Phase zu holen. Nichtsdestotrotz bleibt ein fahler Beigeschmack, nachdem er gerade in Salzburg gelandet ist. Hier wird den kleineren Vereinen, wie zB uns in Villach, beinhart vor Augen geführt, dass man als finanzieller Großklub jederzeit die Kluft bzw. die Schere nach Belieben vergrößern kann.

Schau dir mal den Kader des VSV und den unseren im letzten Spiel an und vergleiche. Um da eine Schere zu sehen brauchst schon einiges an Phantasie.

Sollte nächste Saison auch noch der Raffl für euch auflaufen, dann ist aber endgültig Schluss mit arm sein.

Wenn sich an der Tabelle nichts mehr ändern sollte, dann kommen Bozen und der KAC ins pre Play off und einer der beiden könnte unser Gegner werden. Gegen Bozen haben wir noch nie gut ausgesehen und der KAC im Play off Modus ist fast unbezwingbar wie wir wissen.

Da ist es schon gut den fehlenden Mario mit einem Lebler ersetzen zu können.

Kann mir nämlich nicht vorstellen dass gegen den KAC mit 2 U20 Sturmlinien viel zu reissen ist und darauf trau ich mir wetten dass die KACler in der Kürze nicht alles verlernt haben, sondern das selbe Spiel wieder von vorne beginnt.

Taugt mir dass der Zündel zu Ambri geht. Ohne ihn heuer gesehen zu haben, fand ich ihn immer schon beeindruckend. Wär echt interessant wie er performen würde, hätte er nicht fast ein ganzes Jahr durch Krankheit verloren.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2022 um 11:44
    • #1.265
    Zitat von Almöhi

Schau dir mal den Kader des VSV und den unseren im letzten Spiel an und vergleiche. Um da eine Schere zu sehen brauchst schon einiges an Phantasie.

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn. Bei uns verdient kein Legio mehr als 60k. Alleine Raffl, Schneider und Brennan verdienen bei euch mehr als alle unsere Legios zusammen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2022 um 11:48
    • #1.266

Scherzerl oder?

• dubitamus
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 11:53
    • #1.267
    Zitat von PatMan

Sorry aber das ist absoluter Blödsinn. Bei uns verdient kein Legio mehr als 60k. Alleine Raffl, Schneider und Brennan verdienen bei euch mehr als alle unsere Legios zusammen.

Quelle?

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2022 um 11:54
    • #1.268
    Zitat von dubitamus

Quelle?

Kannst dir gerne alle Pressekonferenzen von Andi Schwab der letzten zwei Jahre ansehen, wenn du sie online wo findest. Sonst ruf ihn an ;)

• traunsteiner
    SBR
    • 25. Februar 2022 um 11:57
    • #1.269
    Zitat von Almöhi

Scherzerl oder?

Der meint das wohl leider ernst

darkforest
    3 to go
    • 25. Februar 2022 um 11:58
    • #1.270
    Zitat von PatMan

Ich bin ja auch der Meinung, dass die Villacher Spieler im Durchschnitt weniger Verdienen als bei RBS. Aber ich bin nicht der Meinung, dass Hughes und Schofield, welche bei Salzburg sicher auch sehr gut verdient haben, zum VSV kommen, um dort für 40,50, oder 60 % weniger Gehalt zu spielen.

Wohlgemerkt - Das ist meine Meinung.

• dubitamus
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 12:00
    • #1.271

Patman

Okay, du weißt nix sondern postest nur irgendwas. Auch gut.

Patman
    Forumsdepression
    • 25. Februar 2022 um 12:01
    • #1.272
    Zitat von darkforest

Hughes

Zumindest bei Hughes weiß ich, dass er bei den Vetragsverhandlungen für nächste fast das Doppelte verlangt hat, als für die heurige Saison, weshalb es hier und in den Medien an Frechheit angesehen wurde. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er mehr als 120k verlangt hat, dass traut sich nicht einmal ein Hughes in Villach. Als Spieler in Villach noch soviel verdient haben, war Unterluggauer noch am Eis. Man versucht dies halt durch andere "Goodies" zu kompensieren.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 25. Februar 2022 um 12:07
    • #1.273
    Zitat von PatMan

Man versucht dies halt durch andere "Goodies" zu kompensieren.

Gratis Speckbrote nach jedem Spiel?

:S

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2022 um 12:21
    • #1.274

Vielleicht sollten wir uns darauf einigen das ein Brennan, Raffl oder Schneider sicher deutlich mehr verdienen als ein VSV Topverdiener.

Raffl hat dem VSV zb für nächste Saison ja abgesagt weil er finanziell zu große Abstriche machen müsste.

Im Gegensatz muss man aber auch sagen das die VSV Leistungsträger sicher nicht am Hungertuch nagen, und es sich eher nicht ausgehen wird das die 3 oben genannten teurer sind als alle VSV Legios zusammen ;)

Bei Kosmachuk soll es zb zwischen 60 und 80K (netto) liegen, was man so hört.

Ps:

Der teuerste Legio der Liga soll übrigens Postma beim KAC sein.

5 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (25. Februar 2022 um 13:00)

• Head12
    KHL
    • 25. Februar 2022 um 12:22
    • #1.275
    Zitat von PatMan

Sorry aber du hast sicher alkoholisches konsumiert oder?🍺