1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • weiss007
    Gast
    • 25. Februar 2022 um 12:54
    • #1.276

Patman hats vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber so Unrecht hat er sicher nicht.

Schofield, Hughes und Joslin wurden in Salzburg aussortiert und bilden bei uns mit Kossma und Fraser sicherlich unsere Achse der Topverdiener und die liegen wohl ziemlich sicher alle um ein Eck unter Wukovits, Raffl, Schneider, Brennan, JPL, Nissner oder Heinrich. Vorallem in Anbetracht dessen das Villach sowohl bei Raffl und Schneider in den letzten beiden Jahren vollkommen abgeblitzt ist (eben wegen dem Finanziellen)...

• darkforest
    3 to go
    • 25. Februar 2022 um 12:55
    • #1.277
    Zitat von Wodde77

Ps:

Der teuerste Spieler der Liga soll übrigens Postma beim KAC sein.

Falsch, aber vorne dabei ist er.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Februar 2022 um 12:59
    • #1.278
    Zitat von darkforest

Falsch, aber vorne dabei ist er.

Sorry, meinte natürlich der teuerste Legio ;)

Btw, unterschiedliche Quellen - unterschiedliche Angaben 😂

Die KAC Quelle wird das sicher abstreiten, die VSV Quelle wird sicher eine zu hohe Summe nennen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 25. Februar 2022 um 13:37
    • #1.279
    Zitat von weiss007

Patman hats vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt, aber so Unrecht hat er sicher nicht.

Schofield, Hughes und Joslin wurden in Salzburg aussortiert und bilden bei uns mit Kossma und Fraser sicherlich unsere Achse der Topverdiener und die liegen wohl ziemlich sicher alle um ein Eck unter Wukovits, Raffl, Schneider, Brennan, JPL, Nissner oder Heinrich. Vorallem in Anbetracht dessen das Villach sowohl bei Raffl und Schneider in den letzten beiden Jahren vollkommen abgeblitzt ist (eben wegen dem Finanziellen)...

Das können wir nicht wissen, ist aber möglich.

Um das geht es aber auch nicht, die Kader in den letzten Spielen waren qualitativ wegen der Ausfälle nicht weit auseinander wie ich finde.

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. Februar 2022 um 17:05
    • #1.280

Muss man verstehen, wieso hier alle Luca Auer und Zündl wünschen bzw. gratulieren, wenn sie im Ausland bei einem besseren Verein mit guter Bezahlung unterkommen, aber Spieler wie Wukovits und Nissner dafür kritisiert werden, wenn sie das selbe in der eigenen Liga machen?

Und zum belächelt Mcilvane möchte ich auch noch anmerken, dass er mit einem deutlich schwächeren Sturm als vorige Saison immerhin im Grunddurchgang ganz vorne liegt.

Selbst wenn das taktisch nicht die feine Klinge ist, hat er es geschafft die Motivation der Mannschaft hoch zu halten und mit bis zu 10 Ausfällen ein System spielen zu lassen, bei dem sich die Jungen gut einbringen können und auch viele Erfolge hatten.

Und auch die gute Zusammenstellung der Mannschaft, mit einigen erfahrenen und vielen jungen hungrigen Spielern wird ihm teilweise anzurechnen sein.

Woldo
    Heulsuse
    • 25. Februar 2022 um 18:10
    • #1.281

Hört mir bitte mit dem Pomsche auf, der wird nimma im Adler Dress zu sehen sein

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Februar 2022 um 23:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.282

Ich will ja nix sagen hab Zuwenig Einblick ins Training. Aber vielleicht liegt es ja auch an den Co. Trainern .....

Aber wie gesagt da hab ich zu wenig Einblick

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Februar 2022 um 08:48
    • #1.283
    Zitat von Almöhi

Schau dir mal den Kader des VSV und den unseren im letzten Spiel an und vergleiche. Um da eine Schere zu sehen brauchst schon einiges an Phantasie.

Da ist es schon gut den fehlenden Mario mit einem Lebler ersetzen zu können.

Kann mir nämlich nicht vorstellen dass gegen den KAC mit 2 U20 Sturmlinien viel zu reissen ist und darauf trau ich mir wetten dass die KACler in der Kürze nicht alles verlernt haben, sondern das selbe Spiel wieder von vorne beginnt.

Schön, dass noch jemand erkennt, dass der Salzburg Sturm nominell alles andere als berauschend war ab Linie 3. Mir hat das niemand geglaubt.

Dagegen hat Villach mit 7 (!) Imports nur im Sturm plus Rauchenwald, Richter eine reine allstar-Truppe.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. Februar 2022 um 11:59
    • #1.284
    Zitat von Tine

Dagegen hat Villach mit 7 (!) Imports nur im Sturm plus Rauchenwald, Richter eine reine allstar-Truppe.

Den Max Rebernig im Zusammenhang mit Allstars bitte nicht vergessen.

Na, Spaß beiseite, es freut mich sehr daß ihm in letzter Zeit öfter mal was aufgeht.

• WC2021
    ICE
    • 26. Februar 2022 um 12:15
    • #1.285

Wieviel kassiert eigentlich der PO Brian in Salzburg?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. Februar 2022 um 12:30
    • #1.286

Der kassiert unermessliche Summen, was sonst. Das kann sich in Villach gar keiner so wirklich vorstellen. :prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. Februar 2022 um 18:54
    • #1.287
    Zitat von WiPe

Ich will ja nix sagen hab Zuwenig Einblick ins Training. Aber vielleicht liegt es ja auch an den Co. Trainern .....

Vielleicht, aber wieso sollte es nicht an Mcilvane liegen?

Es ist ja nicht so, dass mir da rbs Salzburg nicht auch gehörig am Nerv geht mit den gesteuerten Vorschusslorbeer.

Aber das bedeutet ja nicht, das er nicht doch seine Qualitäten hat.

Das diesjährige Team ist das erste, das er selber zusammengestellt hat bzw. bei dem er maßgebend mitgestalten konnte.

Die Mischung aus alten erfahrenen Spielern und den jungen schnellen klappt eigentlich sehr gut. Wann hat Salzburg das letzte mal mit sowenig Legios gespielt, so vielen jungen eine Chance gegeben und war in der Tabelle ganz vorne?

• Bewunderer
    NHL
    • 1. März 2022 um 11:55
    • #1.288

Lässiges Interview von McIllvane auf der EC redbullsHomepage zum nachlesen.

Auch wenn ich bisher immer einiges in Frage zu stellen hatte - er ist auf alle Fälle ein sympathischer Typ.

Wenn er sagt er hat eine deutliche Lernkurve nach oben - so gibt das Hoffnung, daß heuer am Schluß auch die Position ganz oben steht.