Sollte es mit dem Titel nichts werden in Salzburg, dann ist das die größte Peinlichkeit der Saison. Mit dem aufgeblähten Kader gibt es wohl keine Ausreden

Transfergeflüster RBS 21/22
-
-
Ich verstehe natürlich einen Verein Spieler a la Lebler für die entscheidende Phase zu holen. Nichtsdestotrotz bleibt ein fahler Beigeschmack, nachdem er gerade in Salzburg gelandet ist. Hier wird den kleineren Vereinen, wie zB uns in Villach, beinhart vor Augen geführt, dass man als finanzieller Großklub jederzeit die Kluft bzw. die Schere nach Belieben vergrößern kann. Es wird dann auch die bisherige Meisterschaft ein bisschen ad absurdum geführt. Unter dem Motto, schau ma mal, was geht und dann rüst ma auf. Ich finde es ein bisschen wettbewerbsverzerrend, aber bitte, das ist meine persönliche Meinung. Im Sinne der Fairness gegenüber finanziell kleineren Teams müsste es eine Regelung geben, die solche Vorgehensweisen einschränkt, wie zB, dass zusätzliche Verpflichtungen ab einem bestimmten Tabellenplatz kurz vor den PO nicht mehr möglich sein sollten. Das ist nur eine spontane und nicht im Detail durchdachte Idee. Wenn das Schule macht, beibt der Meistertitel wirklich nur mehr den Großklubs zugänglich. Ob das im Sinne des Sports ist?
Das ist doch überall auf der Welt so. Frei nach dem Motto: "Geld regiert die Welt" und es ich auch voll legitim. Potente Vereine haben in jeder Liga der Welt das sagen, sei froh, dass Salzburg nicht immer schon vor der Saison alles aufmagaziniert, sonst hätten wir Verhältnisse wie im Fußball, wo kein Weg mehr an Salzburg vorbeiführt. Ich würde sagen, gerade im Eishockey, können wir uns noch glücklich schätzen, dass der Sport nicht so einfach berechenbar ist und dass in den Playoffs viel passieren kann. Sonst wäre Salzburg Serienmeister.
Nichts desto trotz, muss man nächste Saison auf alle Fälle die Inländer Wechsel Regelung anpassen. Diese war bis jetzt kein Thema, da durch die Quali-Runde natürlich noch jeder Chancen auf das PO hatte. Mit dem Wegfall dieser werden in den nächsten Jahren immer wieder Österreicher so spät wechseln, wenn man diese nicht ändert.
-
Die Auswirkung der abgeschafften Punkteregelung darfst nicht vergessen.
-
Sollte es mit dem Titel nichts werden in Salzburg, dann ist das die größte Peinlichkeit der Saison. Mit dem aufgeblähten Kader gibt es wohl keine Ausreden
...die gesamte österreichische Eishockey Community hilft im Finale mit Sicherheit zum *hust* KAC *hust* ähhhh Gegner.
-
...die gesamte österreichische Eishockey Community hilft im Finale mit Sicherheit zum *hust* KAC *hust* ähhhh Gegner.
Salzburg : kac ist dann wie Pest gegen cholera......... Braucht man beides nicht
-
Wer sind denn die anderen Ungusteln außer Lebler?
Schneider, Raffl, JP, Hochkofler, Loney (selbst schuld du hast gefragt
)
-
Diese Diskussion hatten wir doch vor kurzem wegen Wukovits. Rausgekommen ist dabei nichts ... oder doch? Ja, Salzburg ist ja so gemein weil sie vertragslose Spieler von Wien verpflichten.
legitim verstehst du aber schon oder.
-
Salzburg : kac ist dann wie Pest gegen cholera......... Braucht man beides nicht
Weit besser als die furchtbaren Derbys der letzten Jahre, leider......
-
Schneider, Raffl, JP, Hochkofler, Loney (selbst schuld du hast gefragt
)
Warum Raffl und Loney?
Hochkofler kann ich nachvollziehen
was war bei Schneider und JP? stört Dich bei Schneider seine Intelligenz?
-
- Offizieller Beitrag
Warum Raffl und Loney?
Hochkofler kann ich nachvollziehen
was war bei Schneider und JP? stört Dich bei Schneider seine Intelligenz?
Musst du ja jetzt aus Klagenfurter Sicht bertrachten:
Raffl ist Villacher, der ist uns somit schon von Geburt an unsympathisch
Hochkofler, eh klar, zwar ein wichtiger Spieler, aber halt ein Zipfer per se....
Schneider hat uns in einem CHL Match mal 3 Tore gemacht, seither ist er unten durch (bester Österreicher der Liga mMn ist er trotzdem)
JP ist uns halt am liebsten wenn er in Klagenfurt völlig entnervt nach dem 4 Tor ausgewechselt wird
-
Hochkofler, eh klar, zwar ein wichtiger Spieler, aber halt ein Zipfer per se....
Schneider hat uns in einem CHL Match mal 3 Tore gemacht, seither ist er unten durch (bester Österreicher der Liga mMn ist er trotzdem)
JP ist uns halt am liebsten wenn er in Klagenfurt völlig entnervt nach dem 4 Tor ausgewechselt wird
Siehst, mir gehts gleich mit Salzburg gegen Villach oder Salzburg
Loneys S*cker (echt jetz das ist zensiert?) Punch gegen Comrie im HF gegen Graz hast noch vergessen.
Schneider ist damals im Finale gegen uns eigentlich nur durch Mimimimi aufgefallen und hat somit auch das Finale mitentschieden.
-
Na, eh - a guate Begründung für die Einstufung als Ungustltruppe
und söwa? KAC - durchgehend sympathisch vom Scheitl bis zur Sohle - wie könnte es anders sein
-
- Offizieller Beitrag
Na, eh - a guate Begründung für die Einstufung als Ungustltruppe
und söwa? KAC - durchgehend sympathisch vom Scheitl bis zur Sohle - wie könnte es anders sein
was brauchst sonst?? Muss er mir die Freundin ausgespannt haben das ich ihn nicht mag??
-
Selbst wenn Salzburg alle wegsweept, bleibt die Peinlichkeit gegen Rouen nicht weitergekommen zu sein, bestehen
jetzt wo du uns allen die dimension der niederlage klar gemacht hast, machen sich bei allen sbg fans tiefe betroffenheit und selbstmordgedanken breit. dagegen waren die niederlage gegen die färoer oder deutschlands niederlage in cordoba ein kindergeburtstag.
-
vor allem versteh ich die aufregung der KACler nicht - oder irgendwie doch - hat doch der KAC auch versucht Lebler zu holen und hats am Ende nicht geschafft.
ist wie mit dem fuchs und den Trauben.
Wäre er zum KAC gegangen dann wäre das alls sich er Top weil personalsituation und guter Spieler und machen ja alle usw usw.
Aber so ist Red Bull der böse Belzebub ......
Viele KAC´ler haben sich nicht zu Wort gemeldet. Aber der Beißreflex incl. Likes von 2 Gleichgesinnten ist halt stärker
-
Interessanterweise geht´s da um sehr gute Spieler mMn, die nie beim KAC gespielt haben. Vielleicht der Grund, dass man sie nicht mag, aber gerne im Team hätte.
-
- Offizieller Beitrag
Interessanterweise geht´s da um sehr gute Spieler mMn, die nie beim KAC gespielt haben. Vielleicht der Grund, dass man sie nicht mag, aber gerne im Team hätte.
Nein, definitiv nicht!!.... Wukovits hätte ich zb gerne beim KAC gesehen, oder Brennan, M. Huber oder auch D. Heinrich
-
Baltram wäre auch ein interessanter Mann, finanziell aber nicht zu stemmen.
Quelle: von Ex-Teamkollegen
-
Baltram wäre auch ein interessanter Mann, finanziell aber nicht zu stemmen.
Quelle: von Ex-Teamkollegen
Meinst du damit für uns (KAC) nicht zu stemmen?
-
Naja, was hat McIlvane bis jetzt gezeigt?
in der Saison 19/20, die abgebrochen wurde, hat er den GD gewonnen und dann im Viertelfinale in der Serie gegen den VSV geführt, vor dem Coronabedingten Abbruch der Meisterschaft. Zu dem Zeitpunkt war ein Meistertitel durchaus im Bereich des Möglichen anhand des damaligen Saisonverlaufs
20/21 ist man am späteren ICE Meister im 1/2 Finale (zugegeben recht sang - u. klanglos) gescheitert. In der CHL war man in der ersten Play Off Runde dabei, die wurde aber abgebrochen
21/22 hat er jetzt wieder den GD gewonnen und war in der CHL im 1/8 Finale - weiterer Saisonverlauf offen
Also man muss jetzt nicht so tun, als wäre das "nichts". Den Eindruck hat man hier nämlich mitunter.
Und dass er nach wie vor ein junger Coach ist, darf man gerne auch erwähnen
-
war in der CHL im 1/8 Finale
Ernsthaft? Das zählst als Erfolg auf? Die CHL Gruppe war ein Witz und dann die Blamage gegen Rouen.
-
das pickst du dir raus und den Rest lässt du unerwähnt ?
btw, ich bin auch nicht überzeugt von McIlvane , vor allem taktisch. er hatte sowas von überhaupt keine Antwort auf PM letzte Saison
-
Ernsthaft? Das zählst als Erfolg auf? Die CHL Gruppe war ein Witz und dann die Blamage gegen Rouen.
ja, wenn man alles kritisch sehen möchte, dann pickt man sich halt das aus dem Gesamtkontext so raus. Dein gutes Recht.
Kann man natürlich machen, wenn das Glas tendenziell halbleer ist.
Ich würde ehrlicherweise bei einer österreichischen Mannschaft nie von einer Blamage sprechen, wenn man in der CHL die Gruppe übersteht und dann im Achtelfinale fliegt. Angemerkt noch, eigentlich ziemlich unverdient. Soll im Eishockey bei dem Modus vorkommen. Aber sei dir gegönnt das so zu sehen.
-
Nein, ich freue mich sogar, wenn Salzburg sich alter Methoden besinnt und die guten Leute zusammenkauft. Jedes Jahr so einfach Meister werden, macht ja auch für uns keinen Spaß.
Zu den Ungustln, natürlich ist zb Raffl im echten Leben ein lässiger Hax, wahrscheinlich auch Schneider, kenne ihn nicht, aber jeder der genannten hat eine gewisse Beziehung zu Klagenfurt. Das kann man natürlich nur nachvollziehen, wenn man mal in die Position kommt, dass man der Erzrivale von so ziemlich jedem Verein ist.
Ich kann mich nur wiederholen, ich würde mich freuen wenn Klagenfurt gegen Salzburg spielen dürfte. Favorit sind wir aktuell aber weder im Pre-Playoff noch in einem etwaigen Viertelfinale. In diesem Sinne danke, dass ihr die Rivalitätsinstikte geweckt habt. So macht die Saison vielleicht doch noch Spaß
-
Herrlich, wie die ganzen Ratten wegen diesem Transfer wieder aus den Löchern kommen!
Der Spieler Lebler wurde aktiv angeboten, mehrere Vereine haben sich damit auseinandergesetzt, Salzburg hat wohl sowohl finanzielle als auch sportliche Motive für den Spieler gefunden!
Salzburg will wieder einmal den Titel, ob es klappt wird man sehen! Aber im Profisport ist das mit Geld durchaus legitim!!
Die Argumente, die von manchen hier geliefert werden, sind wirklich abstrus!
Aber wenn der VSV Spieler von uns holt, die ganzen oben auf unsere Gehaltsliste gestanden sind, ist alles gut!
Das ist Profisport, da geht es um Geld und Titeln. Daher ist es legitim einen Spieler, der am Markt ist, zu verpflichten - vorausgesetzt man hat das Geld dazu!
Bei uns wurde heute der Transfer von Zündel in die Schweiz verkündet. Würde ihn auch gerne noch länger im Dress der Bullen sehen, aber so funktioniert nun einmal der Markt!
Ich finde generell diese Transfers vor den Play Offs nicht gerade gut und schon gar nicht ligaintern! Aber das Regulativ sieht es so vor und gilt dann wohl auch für uns!
Aber natürlich, wenn man keine sachlichen Argumente hat, dann wird halt unser Trainer als schwach und erfolglos und unsere Führungsspieler als Ungustln verunglimpft!
-