1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. April 2021 um 19:29

Es war die Zeit wo der KAC die Legionäre der anderen Vereine aufgekauft hat und daher Großteil seiner Rekordmeistertitel geholt hat.

• Fridolin
    NHL
    • 18. April 2021 um 19:33
    Zitat von aubin26

Es war die Zeit wo der KAC die Legionäre der anderen Vereine aufgekauft hat und daher Großteil seiner Rekordmeistertitel geholt hat.

Wieviel Legio hat es damals gegeben 2? Pusnik, Cijan, König, Pöck, Mack etc alles Legios. :kaffee:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. April 2021 um 19:38

Warum habt ihr dann Lebler gebraucht?

• beckman99
    NHL
    • 18. April 2021 um 19:39
    Zitat von Grosco70

dass es ein bissi lange her ist...

die konnten, auch wenns a bissi her ist, auch eishockey spielen. und das mit material, welches dir das hockey spielen net leicht gemacht hat :)

• Fridolin
    NHL
    • 18. April 2021 um 19:42
    Zitat von aubin26

Warum habt ihr dann Lebler gebraucht?

Und deswegen sind wir dann 4x Meister geworden in Folge weil wir Lebler geholt haben?War a top Spieler aber der KAC hat eine Top Mannschaft mir vielen starken Österreichern und wir sind nicht nur Meister geworden deswegen das ist einfach a Blödsinn.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. April 2021 um 19:42
    Zitat von aubin26

Sorry den ;) hatte ich vergessen, wollte keine ernste Fehde mit Fridolin anfangen.

• beckman99
    NHL
    • 18. April 2021 um 19:44
    Zitat von Fridolin

Wieviel Legio hat es damals gegeben 2? Pusnik, Cijan, König, Pöck, Mack etc alles Legios. :kaffee:

definitiv mehr als zwei. brian stankiewicz hat damals auch in sbg gespielt, gabs überhaupt ein limit? ich erinnere mich an ne menge austro kanadiier in der nationalmannschaft,

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. April 2021 um 19:50
    Zitat von beckman99

definitiv mehr als zwei. brian stankiewicz hat damals auch in sbg gespielt, gabs überhaupt ein limit? ich erinnere mich an ne menge austro kanadiier in der nationalmannschaft,

Wie du schon sagst, Austrokanadier. Die sind keine Legios.

• Bewunderer
    NHL
    • 18. April 2021 um 19:51
    Zitat von Fridolin

Und deswegen sind wir dann 4x Meister geworden in Folge weil wir Lebler geholt haben?War a top Spieler aber der KAC hat eine Top Mannschaft mir vielen starken Österreichern und wir sind nicht nur Meister geworden deswegen das ist einfach a Blödsinn.

Fairerweise mußich folgendes sagen: Ich glaube der HCS ist pleite gegangen - derLebler hätte sowiesonicht mehr bei uns spielen können - wenn ich mich richtig erinnere.

Aber ist eh schon graue Vorzeit war da geradebeim Heerund konnte das 15:3 nicht sehen

• beckman99
    NHL
    • 18. April 2021 um 20:02
    Zitat von Ösi-Power

Wie du schon sagst, Austrokanadier. Die sind keine Legios.

und was glaubst, warens vorher? :/ mitdenken ist erlaubt :)

• beckman99
    NHL
    • 18. April 2021 um 20:03
    Zitat von Bewunderer

Fairerweise mußich folgendes sagen: Ich glaube der HCS ist pleite gegangen - derLebler hätte sowiesonicht mehr bei uns spielen können - wenn ich mich richtig erinnere.

Aber ist eh schon graue Vorzeit war da geradebeim Heerund konnte das 15:3 nicht sehen

war aber a coole graue vorzeit. da sind in sbg die fans auf den stufen gesessen, so voll wars damals immer und noch ohne dach :)

• Bewunderer
    NHL
    • 18. April 2021 um 20:06

Auf den Flutlichtmasten sinds gesessen - ware so Masten mit einer Korbleiter

Und: Es gab nur ein Klo mit drei Entleerungsmöglichkeiten.

Hab da einen wirklich live erlebt- Schlange mit 50 Pisswilligen, einer hat vorgedrängt mit den Worten: "Bitte loßts mi viri, i muaß gackn"

• beckman99
    NHL
    • 18. April 2021 um 20:18
    Zitat von Bewunderer

Und: Es gab nur ein Klo mit drei Entleerungsmöglichkeiten.

war des net neben der zaboni, auf der stirnseite des spielfelds? ich bilde mir ein, es gab noch eins bei der umkleide.

• Bewunderer
    NHL
    • 18. April 2021 um 22:30

Ja war neben der Zamboni.

Du hast aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, wenn Du das noch weißt

• beckman99
    NHL
    • 19. April 2021 um 09:02

was soll ich sagen, mir kommts vor wie gestern :).

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. April 2021 um 11:28

Ich kann mich auch noch an ein Ereignis aus dieser Zeit erinnern.

Es war beim Derby gegen Zell nach dem Abstieg. Die Halle war so voll, dass sogar der Platz unter der Spieluhr, also hinter dem Tor wo die Zamboni rausfäht, voller Zuschauer war. Ich würde schätzen dass dort mindestens 300 Leute standen.

Viel können die dort aus der 4. bis 15. Reihe nicht gesehen haben, was der Grund gewesen sein dürfte dass sich eine Massenkeilerei zwischen Zellern und Locals entwickelte.

Sechs Polizisten versuchten daraufhin den Raufhandel einzudämmen, was aber nur zur Folge hatte dass man ein paar Kapperl fliegen sah.

Einige Zeit später kam dann der 480er Steyr Mannschaftstransporter voll besetzt, aber selbst davon ließen sich die Kontrahenten erst mit ganz langer Verzögerung beeindrucken.

Keine Ahnung wie das Spiel ausgegangen ist, mir ist außer der Keilerei nur noch in Erinnerung dass auf Zeller Seite damals noch August Weitgasser, der sogenannte Starbrillengust spielte, falls sich noch jemand an den erinnern kann. Mir war immer schleierhaft wie der mit seinen Brenngläsern irgendwas außer hell - dunkel gesehen haben könnte.

• beckman99
    NHL
    • 19. April 2021 um 11:49

mehr musste er eh net sehen, hell = eisfläche, dunkel = puck :)

zu zeiten des sec gabs nen spieler in den sbg reihen den man u.a. nen geier genannt hat, weil er, ganz egal wo sich das spielgeschehen abgespielt hat, in erster linie wie ein geier im bereich des mitteldrittels herumgekreist ist. muss mal schauen wie der hieß. ich habe noch das sec heftchen zuhause, dass es damals gab.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (19. April 2021 um 11:56)

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 19. April 2021 um 13:22

Paul Huber jetzt auch verlängert!

• Bewunderer
    NHL
    • 19. April 2021 um 21:48

Der Gustl Weitgasser ist mir sehr präsent, ebenso der Gummi (Manfred Rauchenzauner)- der war aber ein paarJahre früher aktiv.

Oje -fällt das schon unter Tradition? dann müssen wir sofort aufhören - wir haben keine.

Die 70erJahre Legios sind mir teilweise auch noch erinnerlich, weil es ja immer nur zwei waren.

Ron Roberts, Adelbert St. John, Darryl Knibbs, Earl Morris, Rick Cunningham, Roger Lamoureux, Brewer, DelPiero, Bob Bryant, Robin Sadler, Ray Malutta, Pauli - Paul O`Neill,

Fallen Euch noch ein paar ein?

• fridolin1
    EBEL
    • 20. April 2021 um 08:40

Peter Schneider ist FIX

• VeIshoCkey
    ICE
    • 20. April 2021 um 09:02

Viel Glück an Schneider bei Salzburg, freue mich, wenn ihn spielen sehe

• Daywalker50
    NHL
    • 20. April 2021 um 09:41

Ist dieses Ring Sports vertrauenswürdig?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. April 2021 um 10:01
    • Offizieller Beitrag

tja das ist eine gute Frage. manchmal kommt einem vor es werden Transferwünsche aus dem forum abgeschrieben :)

aber durchaus möglich das man dort presseaussendungen bekommt die die presse eben bekommt und

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fridolin1
    EBEL
    • 20. April 2021 um 11:08
    Zitat von Daywalker50

Ist dieses Ring Sports vertrauenswürdig?

Das werden wir dann sehen 😂

Habe noch keinen Namen oder Gerücht gehört, welches dann nicht gestimmt hat.

• Fridolin
    NHL
    • 20. April 2021 um 12:29

Peter Schneider ist wohl eine ganz große Verstärkung für Salzburg, dazu noch Loney, das ist schon großes Kino.