Puh, sind ja ganz schön viele welche Salzburg von der Konkurrenz angeworben hatt.
Soll ich mal eine Liste aufstellen bei dem Wien gewildert hat ?
Puh, sind ja ganz schön viele welche Salzburg von der Konkurrenz angeworben hatt.
![]()
Ich rege mich nicht auf, Wien plündert die meisten Spieler
Grundsätzlich geht's mir halt vor allem um die Ausgeglichenheit der Vereine.
Das ist jetzt nicht gegeben und wird durch solche Moves net besser.
Ich gebe hier Salzburg keine Schuld und es gibt sicher Verbesserungsmöglichkeiten für die Liga um mehr Konkurrenz zu schaffen.
Die Frage ist nur ob man das will!?
Und den Spieler verstehe ich auch net so ganz, weil a richtige Herausforderung wäre das Ausland für ihn gewesen und ich glaube dass dort das finanzielle ebenfalls gepasst hätte.
Grundsätzlich geht's mir halt vor allem um die Ausgeglichenheit der Vereine.
Das ist jetzt nicht gegeben und wird durch solche Moves net besser.
Ich gebe hier Salzburg keine Schuld und es gibt sicher Verbesserungsmöglichkeiten für die Liga um mehr Konkurrenz zu schaffen.
Die Frage ist nur ob man das will!?
Und den Spieler verstehe ich auch net so ganz, weil a richtige Herausforderung wäre das Ausland für ihn gewesen und ich glaube dass dort das finanzielle ebenfalls gepasst hätte.
Also den letzten Teil, kann man in diesen Zeiten schon irgendwie nachvollziehen. Keiner weiß wie derzeit die Verträge in anderen Ligen ausschauen, kann mir durchaus vorstellen das es bei manchen Vereinen irgendwelche Coronaklauseln gibt. Das wird Salzburg nicht nötig haben...
Na ja, Clemens Unterweger hat der KAC schon von den 99ers geholt, was ich mich noch erinnern kann, oder den John Hughes vom VSV nach Salzburg.
Sind jetzt nur zwei Beispiele, die mir auf die schnelle eingefallen sind.
Es kommt definitiv vor, also dein "so gut wie nie" stimmt da net so ganz!
Du hast geschrieben, dass die reichsten Vereine "immer die besten Spieler" wegkaufen, was einfach nicht stimmt, bestenfalls reden wir hier von Einzelfällen. Und sogar das Hughes-Beispiel von dir ist unrichtig, weil Hughes beim VSV aufgrund dessen, dass er vor einem wichtigen Spiel beim Fortgehen gesichtet wurde, nicht mehr gewollt war.
warum soll er nach schweden oder finnland gehen wenn er in salzburg sicher ein hübsches sümmchen bekommen wird. und wer kann schon sagen ob er aus dem ausland gute angebote hatte.
und wenn er dann halt mehr bekommet als in wien ist es halt logisch das er geht. ist eben profisport und kein wunschkonzert.
Du hast geschrieben, dass die reichsten Vereine "immer die besten Spieler" wegkaufen, was einfach nicht stimmt, bestenfalls reden wir hier von Einzelfällen. Und sogar das Hughes-Beispiel von dir ist unrichtig, weil Hughes beim VSV aufgrund dessen, dass er vor einem wichtigen Spiel beim Fortgehen gesichtet wurde, nicht mehr gewollt war.
Wenn du meinst, dass ich net richtig liege und es aus deiner Sicht nur Einzelfälle sind, ist das auch OK.
Mir kommts halt net so vor!
Und die Beispiele waren jetzt halt nur auf die schnelle was ma eingefallen sind, bezüglich der genauen Umstände weiß ich das natürlich net mehr, wie das abgelaufen ist.
@weiss007 silent ja klar, da habts Recht, den Punkt hätte ich jetzt aus seiner Sicht net am Schirm!
Wie vorhin schon gesagt, mir wäre halt mehr Ausgewogenheit bei den Vereinen lieber, damit es auch mal wieder die ein oder andere Überraschung gibt, auch bzw. gerade im PO!
Aber warum Loney nicht den Sprung ins Ausland wagt, wo er sicher auch mehr Kohle bekommt und es
Er ist eh im Ausland!!
Und vielleicht steckt ja Red Bull München dahinter.....
Nur weil er ein angebot aus dem ausland bekommt, heißt das noch lange nicht, dass es höher als das salzburg angebot sein muss.
Er ist eh im Ausland!!
Und vielleicht steckt ja Red Bull München dahinter.....
Guter Punkt!!
Denke nicht das München dahinter steckt sonst würde er ja wohl gleich nach München wechseln!🤔
Die Leihe von Viveiros ist aufgrund einer Knieverletzung unglücklich zu Ende gegangen. Gute Besserung.
Mich freuts dass er in Augsburg anscheinend ganz gut zurecht kam. Wenigstens ein leichter Trost für die nicht so gute Saison.
Auch wieder so ein Puzzlesteinchen das nicht gerade für McIlvane spricht.
Loney ist mit Sicherheit einer der geils.. Spieler, die die Liga jemals gesehen hat. Schau ma amol, ob er wirklich in Salzburg landet, oder ob es sich um die üblichen Gehaltsverhandlungsspielchen handelt. Und bezüglich der Frage, warum er nicht ins Ausland geht, um mehr zu verdienen, so bin ich mir nicht sicher, ob er in der NHL, oder KHL Fuß fassen würde und in den übrigen europäischen Ligen (Ausnahme Schweiz) wird er auch nicht soviel mehr verdienen, als im Bullenstadl.
Laut Informationen aus dem Umfeld des HC Davos, wäre für Julian Payr ein Wechsel nach Salzburg interessant, allerdings gibt es wohl (bislang??) kein Interesse von Salzburger Seite..
Julian Payr spielt seit 2 Jahren nicht mehr in Davos, wohnt er dort oder woher weiß das Umfeld was?
Hatte leider eine schwere Knieverletzung und konnte daher kein einziges Spiel in der Saison für Rapperswil absolvieren.
Jetzt sollte er aber wieder top fit sein und daher sicher für einige Mannschaften in Ö interessant.
Julian Payr spielt seit 2 Jahren nicht mehr in Davos, wohnt er dort oder woher weiß das Umfeld was?
Ist (bzw. mittlerweile war) ein langjähriger Wegbegleiter von ihm. Und Payr war 6-7(?) Jahre in Davos, da verliert sich nicht jeder Kontakt..
laut heutiger Krone ist man bei den Verhandlungen mit Baltram und M. Huber schon recht weit.
Heinrich soll unbedingt gehalten werden, da hat aber auch der KAC Interesse
laut heutiger Krone ist man bei den Verhandlungen mit Baltram und M. Huber schon recht weit.
Heinrich soll unbedingt gehalten werden, da hat aber auch der KAC Interesse
Danke für Deine Informationen Wipe, ich hoffe daß uns Heinrich nicht verloren geht. Im KAC Transferthread trieft es gerade so vor Respekt gegenüber Heinrich. Im Ranking ist er dort "sogar" unter Lebler, den beim KAC auch keiner braucht
ich leih dir zwei "
Danke für Deine Informationen Wipe, ich hoffe daß uns Heinrich nicht verloren geht. Im KAC Transferthread trieft es gerade so vor Respekt gegenüber Heinrich. Im Ranking ist er dort "sogar" unter Lebler, den beim KAC auch keiner braucht
Das ist nit respektlos, aber sehe nicht wirklich ein warum man Heinrich beim KAC braucht. Man hat mit einer nominiell nicht gut besetzen Abwehr mit nur einem Legio, der auch kein Kapazunder ist das Finale erreicht. Diese Spieler sollten auch weiterhin jetzt das Vertrauen bekomen, überhaupt wenn man Postma halten kann dann sehe ich da wirklich keinen Bedarf an Heinrich, nebenbei wird diese Info an dem KAC Interesse an Heinrich wohl eher dem neuen Vertrag von Heinrich in Salzburg aufbessern.
Das ist nit respektlos, aber sehe nicht wirklich ein warum man Heinrich beim KAC braucht. Man hat mit einer nominiell nicht gut besetzen Abwehr mit nur einem Legio, der auch kein Kapazunder ist das Finale erreicht. Diese Spieler sollten auch weiterhin jetzt das Vertrauen bekomen, überhaupt wenn man Postma halten kann dann sehe ich da wirklich keinen Bedarf an Heinrich, nebenbei wird diese Info an dem KAC Interesse an Heinrich wohl eher dem neuen Vertrag von Heinrich in Salzburg aufbessern.
Es geht ja nicht darum ob wer gebraucht wird oder nicht - die einen reden vom Unsympathler, letztens mal wurde er als Schwalbenzwerg bezeichnet.
Lebler kann nicht richtig eislaufen und zu langsam etc.
das sind die Kommentare, die man dort so liest, und das ist nicht respektvoll.
Es geht ja nicht darum ob wer gebraucht wird oder nicht - die einen reden vom Unsympathler, letztens mal wurde er als Schwalbenzwerg bezeichnet.
Lebler kann nicht richtig eislaufen und zu langsam etc.
das sind die Kommentare, die man dort so liest, und das ist nicht respektvoll.
in erster Linie liest man dort sachliche Begründungen, warum man weder Heinrich noch Lebler beim KAC braucht. Aus meiner Sicht brauchen wir auch keinen der beiden, ohne ihnen respekltos gegenüber sein zu wollen. Sind beides gute Spieler die sicher leicht wo unterkommen werden, aber beim KAC mMn kein Thema. Seit die Heinrich Sache zur Sprache gekommen ist hat ihn genau 1 User als Unsympathler bezeichnet (ist halt seine Meinung, wenn auch nicht nett), aber abgesehen davon wurde genau garnichts Respektloses Heinrich gegenüber geschrieben. Da frag ich mich halt eher warum du es so krampfhaft notwendig hast die KAC-Fans als schlecht/respektlos darzustellen indem du irgendwas von irgendwann (Schwalbenzwerg) ausgrabst was zwischendrin irgendein User einmal geschrieben hat? Sowas kommt vereinzelt in allen Fanlagern vor und das kann man auch einfach getrost ignorieren, aber man braucht da nicht gleich so tun, als ob in den Threads anderer Teams nur so respektlos über die Spieler hergezogen wird.
Hatte leider eine schwere Knieverletzung und konnte daher kein einziges Spiel in der Saison für Rapperswil absolvieren.
Jetzt sollte er aber wieder top fit sein und daher sicher für einige Mannschaften in Ö interessant.
Julian ist leider noch nicht fit, musste sich nochmals einer OP unterziehen und lief kürzlich noch auf Krücken, sein Weg zurück wird sicher noch einige Zeit brauchen, hoffentlich wird er noch rechtzeitig fit für die nächste Saison und wir sehen ihn bald wieder auf dem Eis
Heinrich sollten wir schon halten. Er ist schnell und offensiv sehr stark.
Wichtig wäre mMn, daß halt die Mannschaft auch andere Typen hat. Körperlich stark, Kämpfer, leute die Motivieren.
An braven Techniker hat es uns nicht gemangelt.