1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster RBS 21/22

• WiPe
  • 11. März 2021 um 09:53
  • Ktw-2015
    KHL
    • 9. April 2021 um 17:17

Ich hätte ja eher aus seiner Sicht gezweifelt, ob er zurück will. Glaub auch nicht, das rbs in zwingt, nachdem sie ihn aussortiert haben.

Andererseits zahlt rbs sicher gut und ob er sich das entgehen lässt?

Aber Strong ist ein gutes Beispiel, dass es funktionieren kann :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 10. April 2021 um 10:02

Laut SN ist man sich mit Ty Loney (schreibweise) schon ziemlich einig. Keine Ahnung wie sehr das stimmen kann.

• Head12
    KHL
    • 10. April 2021 um 10:11
    Zitat von Bewunderer

Laut SN ist man sich mit Ty Loney (schreibweise) schon ziemlich einig. Keine Ahnung wie sehr das stimmen kann.

Das wäre natürlich eine richtig geile Sache! Ein richtiger Goalscorer!

• robindoyle7
    NHL
    • 10. April 2021 um 10:23
    Zitat von Bewunderer

Die Bullen wollen es nächste Saison also wieder "Wissen" ! :banghead:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (10. April 2021 um 10:39)

• Bewunderer
    NHL
    • 10. April 2021 um 10:23

Ich lehne es innerlich ab - oder sagen wir es wäre mir lieber wenn man sich nicht beim Mitbewerb bedient.

Aber einen Scorer brauchen wir, das hat man eh jetzt gegen den KAC gesehen

• Daywalker50
    NHL
    • 10. April 2021 um 10:28

Mal schaun was da dran ist, würd das ganze jetzt mal nicht überbewerten.

Bereits jetzt sollten sich alle Caps Fans beruhigen, da der Ty Loney jetzt auch keine Entdeckung von Kalla & Co. ist, sondern die haben ihn von den 99ers geholt ;)

• Head12
    KHL
    • 10. April 2021 um 10:29
    Zitat von Bewunderer

Ich lehne es innerlich ab - oder sagen wir es wäre mir lieber wenn man sich nicht beim Mitbewerb bedient.

Aber einen Scorer brauchen wir, das hat man eh jetzt gegen den KAC gesehen

Ich lehne es nicht ab! Warum sollte Salzburg nicht Spieler aus der Liga holen? Machen doch alle so und ist im Profisport so üblich!

Philip99
    NHL
    • 10. April 2021 um 10:42
    Zitat von Daywalker50

Mal schaun was da dran ist, würd das ganze jetzt mal nicht überbewerten.

Bereits jetzt sollten sich alle Caps Fans beruhigen, da der Ty Loney jetzt auch keine Entdeckung von Kalla & Co. ist, sondern die haben ihn von den 99ers geholt ;)

In Wien ist der dann so richtig explodiert

• Head12
    KHL
    • 10. April 2021 um 10:47
    Zitat von Philip99

In Wien ist der dann so richtig explodiert

Der ist in Wien nicht richtig explodiert sondern hat dort so weitergemacht wie er in Graz aufgehört hat!

Philip99
    NHL
    • 10. April 2021 um 10:47

Versteh ich nicht so Richtig den Wechsel in Wien ist er Führungsspieler gewesen hat sich super in Szene gesetzt , außer mehr Geld ist das für mich bisschen unverständlich warum er nicht in den Norden geht ..

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 10. April 2021 um 10:59

Loney war in Graz schon richtig stark, 100% Einsatz auf und neben dem Eis. Ohne DM hätten wir ihn wohl länger in Graz gesehen...traue mich fast zu sagen bis jetzt, nach der letztjährigen Corona Saison wäre er wohl auch zu halten gewesen...

Salzburg will es nächste Saison wohl wissen...Loney-Schofield und noch ein starker Flügel wäre wohl eine echte Waffe in der Liga...

• weiss007
    Gast
    • 10. April 2021 um 11:15
    Zitat von Head12

Ich lehne es nicht ab! Warum sollte Salzburg nicht Spieler aus der Liga holen? Machen doch alle so und ist im Profisport so üblich!

Ist ganz normales Business, vorallem sind die Caps in dieser Hinsicht ja genau gleich und bedienen sich gern bei anderen. Gratulation Loney ist ein echt sehr geiler Spieler, da hat Salzburg mit ihm und Schofield zwei der kompletesten/konstantesten Spieler der letzten Jahre

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. April 2021 um 11:22
    Zitat von weiss007

Ist ganz normales Business, vorallem sind die Caps in dieser Hinsicht ja genau gleich und bedienen sich gern bei anderen. Gratulation Loney ist ein echt sehr geiler Spieler, da hat Salzburg mit ihm und Schofield zwei der kompletesten/konstantesten Spieler der letzten Jahre

Ja die Caps machen das selbst auch, aber sie könnten solche Spielt weder von Salzburg noch vom KAC verpflichten, weil diese einfach mehr Budget haben. Die Caps bedienen sich eher bei ,,finanzschwächeren" Vereinen, Salzburg hat aber ein extrem großes Budget. Ich warte einmal die Gerüchte ab, aber Loney wäre natürlich ein Top Transfer bei euch. Bitter für Wien, aber ich denke, Salzburg bietet ihm einen exzellenten Vertrag an. Ich hätte mir jedoch viel eher vorstellen können, dass er nach Skandinavien wechselt.

Ich warte noch ab, falls Loney wirklich nach Salzburg wechselt, Top Transfer!

• weiss007
    Gast
    • 10. April 2021 um 11:26
    Zitat von VeIshoCkey

Ja die Caps machen das selbst auch, aber sie könnten solche Spielt weder von Salzburg noch vom KAC verpflichten, weil diese einfach mehr Budget haben. Die Caps bedienen sich eher bei ,,finanzschwächeren" Vereinen, Salzburg hat aber ein extrem großes Budget. Ich warte einmal die Gerüchte ab, aber Loney wäre natürlich ein Top Transfer bei euch. Bitter für Wien, aber ich denke, Salzburg bietet ihm einen exzellenten Vertrag an. Ich hätte mir jedoch viel eher vorstellen können, dass er nach Skandinavien wechselt.

Ich warte noch ab, falls Loney wirklich nach Salzburg wechselt, Top Transfer!

Naja das ist eh normal oder? Von Bozen/Graz über Linz/Wien nach Salzburg. Spiegelt das Budget der Clubs halt gut wieder. Warum das ganze bei Salzburg immer so hohe Wellen schlägt versteh ich nicht? Die einen räumen Dornbirn/Innsbruck/Bozen aus, die anderen halt Graz/Linz/Wien...

• shadow2711
    NHL
    • 10. April 2021 um 11:27

Also ich hab wirklich nix gegen Salzburg, aber ich finds unendlich schade und traurig bzw. bin ich sogar leicht verärgert, dass Loney jetzt zu Salzburg wechselt!

Ja klar, Geld ist sicher der wichtigste Aspekt, Salzburg macht es so wie alle Vereine mit viel Kohle und kaufen die besten Spieler von den Konkurrenten, sodass man selbst Qualität gewinnt (Nona!!) und die Konkurrenz schwächt, aus ihrer Sicht verständlich.

Mir gefällt sowas halt gar net!!

Aber warum Loney nicht den Sprung ins Ausland wagt, wo er sicher auch mehr Kohle bekommt und es sportlich auch a größere Herausforderung ist, verstehe ich net.

Mir hätte es total gefallen, auch wenns a Konkurrenz ist, wenn er in Wien geblieben wäre und dort beim weiteren Aufbau eines Teams mit vielen jungen vielversprechenden Österreichern geholfen hätte!

Auch dort wäre in den kommenden Jahren, die Chance auf den Meistertitel sicher möglich.

• Head12
    KHL
    • 10. April 2021 um 11:29
    Zitat von weiss007

Genau so sehe ich das auch!

• jetto
    EBEL
    • 10. April 2021 um 11:33

Derzeit ist es nicht mehr als ein Gerücht...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2021 um 11:37
    Zitat von shadow2711

Also ich hab wirklich nix gegen Salzburg, aber ich finds unendlich schade und traurig bzw. bin ich sogar leicht verärgert, dass Loney jetzt zu Salzburg wechselt!

Aber warum Loney nicht den Sprung ins Ausland wagt, wo er sicher auch mehr Kohle bekommt und es sportlich auch a größere Herausforderung ist, verstehe ich net.

Mir hätte es total gefallen, auch wenns a Konkurrenz ist, wenn er in Wien geblieben wäre und dort beim weiteren Aufbau eines Teams mit vielen jungen vielversprechenden Österreichern geholfen hätte!

Auch dort wäre in den kommenden Jahren, die Chance auf den Meistertitel sicher möglich.

Du bist Graz-Fan, also welchen Unterschied macht es jetzt für dich, ob Loney in Wien oder Salzburg spielt? :/

Der letzte Absatz lässt sich 1:1 auf Salzburg umlegen.

• Foxes1933
    KHL
    • 10. April 2021 um 11:43

das wäre mal ein Zeichen von Salzburg. Wäre cool wenn ein Spieler wie Loney in der Liga bleiben würde.

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. April 2021 um 13:05
    Zitat von Viveiros fällt länger verletzt aus

Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass sich die Befürchtungen über die nähere Zukunft von Verteidiger Layne Viveiros zu bestätigen scheinen. Offenbar hat er sich im Bremerhaven-Spiel schwerer verletzt und könnte längerfristig ausfallen. Ohne Fremdverschulden war er im Fallen gegen die Bande gekracht und hatte anschließend sein Bein nicht mehr belasten können. Für ihn rückte Simon Sezemsky wieder in den Kader.

Baldige Besserung, egal wo Viveiros nächstes Jahr spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (10. April 2021 um 13:13)

• shadow2711
    NHL
    • 10. April 2021 um 13:33
    Zitat von Tine

Du bist Graz-Fan, also welchen Unterschied macht es jetzt für dich, ob Loney in Wien oder Salzburg spielt? :/

Der letzte Absatz lässt sich 1:1 auf Salzburg umlegen.

Ganz ehrlich, weil ich es net mag, wenn die beiden reichsten Vereine der Liga, immer die besten Spieler von den anderen Vereinen holen.

Es ist schon klar, dass das bei uns das Business ist, aber ich finde dieses System einfach Sch.iße!

Irgendwie würde mir so ein System wie in der NHL schon sehr taugen, zwecks der Ausgeglichenheit............bzw. hat mir der Ansatz von Freimüller mit den österreichischen Goalies auch schon sehr gut gefallen.

Ich glaube, dass würde auch ein wenig mehr zur Brisanz und Attraktivität in der Liga beitragen.

Keiner will immer nur die gleichen drei, bis maximal vier Kandidaten im Finale sehen (außer natürlich die jeweiligen Fangruppierungen ;) )!!!

Stell dir vor, es würde mal ein Underdog ins Finale kommen (und das gegen den klaren Favoriten sogar gewinnen!), wie zum Beispiel Bozen 2014, also ich hab´s gefeiert :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2021 um 14:05
    Zitat von shadow2711

Ganz ehrlich, weil ich es net mag, wenn die beiden reichsten Vereine der Liga, immer die besten Spieler von den anderen Vereinen holen.

Es ist schon klar, dass das bei uns das Business ist, aber ich finde dieses System einfach Sch.iße!

Es passiert ja nicht regelmäßig, dass die einheimischen Top-3 Klubs (Salzburg, KAC, Wien) immer die besten Spieler von anderen Vereinen holen. Schofield musste gegen Linz prozessieren, um ausstehendes Gehalt zu bekommen, der wurde also nicht aktiv abgeworben, sondern wollte selbst dort weg. Daher fiele mir auf die Schnelle nur Loney ein, den Salzburg jetzt offenbar holt.

Der letzte Spieler, den der KAC ligaintern geholt hat, war, soweit ich mich erinnern konnte, Mitch Wahl von den Innsbrucker Haien.

Also wenn man z.B. nach Deutschland schaut, wo die Topklubs jedes Jahr die besten Cracks der kleineren Vereine abgrasen, kommt das in der ICEHL eigentlich so gut wie nie vor.

• shadow2711
    NHL
    • 10. April 2021 um 14:28
    Zitat von Tine

Es passiert ja nicht regelmäßig, dass die einheimischen Top-3 Klubs (Salzburg, KAC, Wien) immer die besten Spieler von anderen Vereinen holen. Schofield musste gegen Linz prozessieren, um ausstehendes Gehalt zu bekommen, der wurde also nicht aktiv abgeworben, sondern wollte selbst dort weg. Daher fiele mir auf die Schnelle nur Loney ein, den Salzburg jetzt offenbar holt.

Der letzte Spieler, den der KAC ligaintern geholt hat, war, soweit ich mich erinnern konnte, Mitch Wahl von den Innsbrucker Haien.

Also wenn man z.B. nach Deutschland schaut, wo die Topklubs jedes Jahr die besten Cracks der kleineren Vereine abgrasen, kommt das in der ICEHL eigentlich so gut wie nie vor.

Na ja, Clemens Unterweger hat der KAC schon von den 99ers geholt, was ich mich noch erinnern kann, oder den John Hughes vom VSV nach Salzburg.

Sind jetzt nur zwei Beispiele, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Es kommt definitiv vor, also dein "so gut wie nie" stimmt da net so ganz!

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. April 2021 um 14:35
    Zitat von shadow2711

Na ja, Clemens Unterweger hat der KAC schon von den 99ers geholt, was ich mich noch erinnern kann, oder den John Hughes vom VSV nach Salzburg.

Sind jetzt nur zwei Beispiele, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Es kommt definitiv vor, also dein "so gut wie nie" stimmt da net so ganz!

Wenn man von Wien nach Salzburg als Beispiel nimmt, dann Lamoureux

• Daywalker50
    NHL
    • 10. April 2021 um 14:37

Also Hughes hat Salzburg 2008 geholt aus Nordamerika!

Der VSV hat ihn damals mit nassen Fetzen aus der Stadt gejagt, weil er damals vor dem entscheidenden Spiel im Play Off zu lange unterwegs war...

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (10. April 2021 um 14:46)