Wenn OP sagt, man habe sich um keinen bemüht, dann...
Bis dato hab ich mich hier eher zurück gehalten bei dieser Thematik, aber nun ein kleiner Auszug aus meinem Innenleben.
Es geht hier ja nicht um einen Lebler am letzten Transfertag.
Ich glaube lediglich ''dieses fehlende Bemühen'' ist es worum es hier vielen geht bzw. mir wohl auch.
Im Portfolio eines General Managers steht wohl nicht das dauerhafte Lamentieren über fehlendes Material am Spielermarkt.
Dann muss ich entweder meinen Allerwertesten hochbekommen und eben entsprechend suchen oder ich übergebe es an ein gut funktionierendes Scouting bzw. Beraternetzwerk, die hier Hilfe leisten können.
Geschieht dies aber nicht (wie bei uns vor 2 Monaten) und der GM entscheidet trotz Ausfall der nahezu 3 wichtigsten Spieler, dass man die Saison mit dem vorhandenen Kader zu Ende spielt, muss er am Ende des Tages auch für den sportlichen Misserfolg gerade stehen.
Denn nach außen hin entsteht der durch ihn selbst bekräftigte Eindruck: ''Man hat sich eh um keinen bemüht''
Anders umschrieben: Die Saison haben wir eh schon abgeschrieben.
Genau das sind die Aussagen, die nicht nur Fans auf die Palme bringen, sondern die indirekt bewusstes, tatenloses Nichtstun vermitteln, wofür man in jeder Privatfirma wohl bald die Kündigung am Tisch liegen hätte.
Das hat nichts mit dem Mensch O.P. zu tun.
Der ist sicher ehrlich und authentisch.
Aber seine Arbeitsweise bzw. die Außendarstellung dieser, war und ist für diese Saison eine schwere Enttäuschung für jeden der mit Leib und Seele beim KAC ist.