Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen diesmal, so viel gute freie Spieler sind ja auch nicht am Markt, denke es wird eher was für die Breite werden für die restliche Saison heuer.
Einer mit "Breite" zum Beispiel wäre Colton Yellow Horn !
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen diesmal, so viel gute freie Spieler sind ja auch nicht am Markt, denke es wird eher was für die Breite werden für die restliche Saison heuer.
Michael Grabner wäre frei :p
Selbst wenn das ein starker Spieler wäre, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ein Spieler eine aktuell komplett im Eck stehende Mannschaft raus reißen können soll. Aber bitte, dann kann man danach zumindest sagen, man hätte versucht, das Blatt noch zu wenden.
Sie sollen den Setzinger nochmal reaktivieren.
Der spielt an einem guten Tag 3 Spieler auf einem Bierdeckel schwindlig und wenn er keine Lust hat, ist er aktuell noch immer brauchbarer als der Rest unserer Legios.
Sorry - aber für die Breite brauch ich keinen neuen Legio.
Wir brauchen eher etwas für die Spitze - jemand der vorangeht und andere mitziehen kann.
Bin ich bei dir, aber befürchte wird sich wohl so nicht spielen.
Der aber irgendwie ein guter Spieler war, Talent hatte der echt viel.
Aber eigentlich ist es eh komplett egal, ob wir mit oder ohne Verstärkung Meister werden
lt. Hockeyreport bzw. lt. OP wird der KAC noch jemanden verpflichten.
Jetzt auch Bischi in Quarantäne.
wieviel Pech kann man den eigentlich im Laben haben? EEEENdlich die verletzten zurück und dann schlägt das blöde Virus zu.
wieviel Pech kann man den eigentlich im Laben haben? EEEENdlich die verletzten zurück und dann schlägt das blöde Virus zu.
wie schon vor einigen wochen hier geschrieben, krönt heuer corona den meister, wer in den entscheidenden phase mit infektionen pech hat, wird chancenlos sein.
Wär Matt Neal nicht bei den Caps hätt ich schon gewusst wer kommt
Bin echt schon gespannt auf den neuen Mann, vl geht unserem Neuzugang für die Breite ja viel von der Hand, wär ja mal erfrischend umgekehrt. Gab ja immerhin auch genug Starzugänge die dann alles andere als geliefert haben.
Der Nick wird doch nicht etwa morgen auch noch fehlen
A bisserl spät Herr Pilloni für die "Breite". Das wäre vor Wochen wichtig gewesen, jetzt wirkt es so, als würde man im Gasthaus noch eine Nachspeise bestellen, obwohl man nach dem Hauptgang schon im Auto auf dem Weg heim fährt.
Alles anzeigenViele user argumentieren auf diese Weise, ich zitiere nur als Beispiel deinen Beitrag
- "man kann nicht jedes Jahr Meister werden".
Es gibt aber etwas zwischen Meistertitel und Komplettversagen, zwischen den beiden Polen bewegen wir uns, wobei das Pendel heuer eher in Richtung des zweiten Punktes ausschlägt.
Ich gehe wetten, dass der Großteil der Fans es ohne gröberen Nervenzusammenbruch hinnehmen würden, wenn man nach einer ansprechenden Saison nicht Meister wäre. Sollen mal andere, wir haben derweil einmal genug
Für mich wiegt derzeit die spielerische Unkultur und offensichtliche Hilflosigkeit, sowie vor allem die historisch schlechte Ausbeute bei Heimspielen - 12 Niederlagen aus 23 ausgetragenen Partien (die 5:0 strafbeglaubigte Bozen-Partie habe ich weggerechnet) weit schlimmer, als die Aussicht, heuer halt nicht Meister zu werden.
Ohne das strafbeglaubigte 5:0 von der Bozen Partie haben wir heuer in den 23 bisherigen Heimspielen 73 Tore geschossen, wobei alleine 15 auf die beiden Derbies entfallen.
Das bedeutet für die verbleibenden 21 Spiele einen Torschnitt von 2,76 Toren/Spiel. In nicht weniger als 10 Heimspielen konnten vom KAC maximal 2 Tore erzielt werden. Gerade 6 Punkte konnten aus den insgesamt 4 Heimspielen gegen die kaum wettbewerbsfähigen Teams aus Dornbirn und Linz verbucht werden, kein einziger gegen Pustertal.
Diese Zahlen lassen einem die Nackenhaare aufstehen und sowas darf einfach nicht der Anspruch sein und so stillschweigend vom Verein hingenommen werden. Die Zuseherzahlen sprechen nach dem Wegfallen der Testpflicht auch Bände - trotz diverser Gratisaktionen ist man nie über 1800 Leute hinaus gekommen.
Dem mittlerweile mehrjährigen Trend der unglaublich langweiligen, unattraktiven und torarmen Heimspiele kann meiner Meinung nach nur mit der Verpflichtung zusätzlicher spielerischer/offensiver Qualität aus dem Ausland entgegen gewirkt werden. Ich hoffe wirklich, dass man da die selbst auferlegten Grenzen im Sinne der Attraktivität erweitert.
Eishockey muss Spaß machen, Emotionen enthalten und Persönlichkeiten bieten, die das spezielle Etwas haben - wie ein gesunder Petersen, Lundmark, Comrie, Sean Brown und Co.
Brauch dir wohl nicht schreiben, dass dies eine sehr gute Analyse ist. Hast ja genug Likes bekommen
Die Frage, die unbeantwortet bleibt ist, wie kann man die Situation verbessern? Immerhin sind wir mit attraktiven Eishockey letztes Jahr mit der gleichen Mannschaft wie heuer (Postma statt Gregorc) Meister geworden. Ich halte weiterhin fest zu Trainer und Management und bin mir sicher, dass wir mit weniger Pech - mehr kann man ja nicht mehr haben, sprich Verletzte und nun auch noch Corona - den eingeschlagenen Weg, weiterer Aufbau der Jungen, wenige, dafür qualitativ hochwertige Legios, weitergehen sollten und bin überzeugt, dass wir mit diesem Trainer- und Managerstab nachhaltig Erfolg haben werden. Nicht jedes Jahr, aber ...
Alles anzeigenViele user argumentieren auf diese Weise, ich zitiere nur als Beispiel deinen Beitrag
Es gibt aber etwas zwischen Meistertitel und Komplettversagen, zwischen den beiden Polen bewegen wir uns, wobei das Pendel heuer eher in Richtung des zweiten Punktes ausschlägt.
Ich gehe wetten, dass der Großteil der Fans es ohne gröberen Nervenzusammenbruch hinnehmen würden, wenn man nach einer ansprechenden Saison nicht Meister wäre. Sollen mal andere, wir haben derweil einmal genug
Für mich wiegt derzeit die spielerische Unkultur und offensichtliche Hilflosigkeit, sowie vor allem die historisch schlechte Ausbeute bei Heimspielen - 12 Niederlagen aus 23 ausgetragenen Partien (die 5:0 strafbeglaubigte Bozen-Partie habe ich weggerechnet) weit schlimmer, als die Aussicht, heuer halt nicht Meister zu werden.
Ohne das strafbeglaubigte 5:0 von der Bozen Partie haben wir heuer in den 23 bisherigen Heimspielen 73 Tore geschossen, wobei alleine 15 auf die beiden Derbies entfallen.
Das bedeutet für die verbleibenden 21 Spiele einen Torschnitt von 2,76 Toren/Spiel. In nicht weniger als 10 Heimspielen konnten vom KAC maximal 2 Tore erzielt werden. Gerade 6 Punkte konnten aus den insgesamt 4 Heimspielen gegen die kaum wettbewerbsfähigen Teams aus Dornbirn und Linz verbucht werden, kein einziger gegen Pustertal.
Diese Zahlen lassen einem die Nackenhaare aufstehen und sowas darf einfach nicht der Anspruch sein und so stillschweigend vom Verein hingenommen werden. Die Zuseherzahlen sprechen nach dem Wegfallen der Testpflicht auch Bände - trotz diverser Gratisaktionen ist man nie über 1800 Leute hinaus gekommen.
Dem mittlerweile mehrjährigen Trend der unglaublich langweiligen, unattraktiven und torarmen Heimspiele kann meiner Meinung nach nur mit der Verpflichtung zusätzlicher spielerischer/offensiver Qualität aus dem Ausland entgegen gewirkt werden. Ich hoffe wirklich, dass man da die selbst auferlegten Grenzen im Sinne der Attraktivität erweitert.
Eishockey muss Spaß machen, Emotionen enthalten und Persönlichkeiten bieten, die das spezielle Etwas haben - wie ein gesunder Petersen, Lundmark, Comrie, Sean Brown und Co.
da kann man nur den Hut ziehen supertoll wie du dies analysiert hast
da reicht ein nicht
Die Frage, die unbeantwortet bleibt ist, wie kann man die Situation verbessern?
Eigentlich habe ich die Frage klar beantwortet - indem man den einen oder anderen Legionär mit Qualität dazu holt, anstatt mit Leuten wie Geier, Geier, Witting, Kraus, Obersteiner die Linien aufzufüllen, nur damit man sich darauf aufgeilen kann, wie wenige Imports man hat.
Und hör bitte endlich auf mit dem Titel letztes Jahr, der ist längst Geschichte.
Namedropping
Träumerei:
Josh Kestner - Elite Prospects
Ryan Spooner - Elite Prospects
Realität:
Peter Quenneville - Elite Prospects
Cason Hohmann - Elite Prospects
Kommen wird, wenn überhaupt, jemand den niemand am Radar hat .... da fischt auch der Freimüller meist im Trüben
Wären aber alle "zum nehmen"!
Am besten gleich alle zusammen
Alles anzeigenNamedropping
Träumerei:
Josh Kestner - Elite Prospects
Ryan Spooner - Elite Prospects
Realität:
Peter Quenneville - Elite Prospects
Cason Hohmann - Elite Prospects
Kommen wird, wenn überhaupt, jemand den niemand am Radar hat .... da fischt auch der Freimüller meist im Trüben
Die haben alle Vertrag Reid Boucher wäre zu haben, aber wär soll den bezahlen......
Die haben alle Vertrag Reid Boucher wäre zu haben, aber wär soll den bezahlen......
Boucher wurde gefeuert, Vorsicht - Kabinengift.
Bei beiden aus der KHL sind die Clubs ausgeschieden.
Bei den DEL 2-ern sind die Teams aus dem PO-Rennen.
Bestens analysiert, Tine! Die Heimbilanz ist absolut inakzeptabel und das - bildhaft gesprochen - manisch-depressive Verhalten unserer Mannschaft nicht hinzunehmen. Dazu ist der Kader zu teuer und der Aufwand in Klagenfurt zu hoch.
Ich persönlich denke, dass es hinter den Kulissen ordentlich kracht und innere Konflikte für die drastischen Leistungsabfälle verantwortlich sind. Alles andere scheint mir unwahrscheinlich. In solchen Situationen ist das Management und der Trainer-Staff gefordert, für eine professionelle Konfliktbewältigung zu sorgen. Das ist die Verantwortung von Pilloni und Matikainen.
Die beiden haben große Verdienste und für zwei Top-Saisonen in drei Jahren gesorgt. Doch die jetzige Situation stellt auch sie in Frage - denn die historisch längste Unserie ohne Tor ist nur eines von mehreren inakzeptablen Merkmalen für die Schärfe der jetzigen Krise.
Im schlimmsten Fall muss es halt nach einem vorzeitigen Ausscheiden wieder mal einen großen Umbau geben - wo niemand von denen, die keinen Vertrag mehr haben, sankrosankt ist.
Reid Boucher wurde entlassen, weil er ein verurteilter Sexualstraftäter ist, der wird ja wohl hoffentlich keine Option sein.
Edit: hier die Quelle: Boucher
was wäre mit den dreien:
Turnbull zu alt?? https://www.eliteprospects.com/player/33251/travis-turnbull
Thomas zu teuer? https://www.eliteprospects.com/player/30686/christian-thomas
Jeffrey zu schwach? https://www.eliteprospects.com/player/11115/dustin-jeffrey
was wäre mit den dreien:
Turnbull zu alt?? https://www.eliteprospects.com/player/33251/travis-turnbull
Thomas zu teuer? https://www.eliteprospects.com/player/30686/christian-thomas
Jeffrey zu schwach? https://www.eliteprospects.com/player/11115/dustin-jeffrey
an Turnbull hab ich tatsächlich auch schon gedacht, aber die Stats lesen sich ja nicht so berauschend.
an Turnbull hab ich tatsächlich auch schon gedacht, aber die Stats lesen sich ja nicht so berauschend.
Weil er noch nie innerhalb eines "petrischen defensiv Konzept" gespielt hat; was meinst wie der bei uns "explodieren" würde
Lieber Tine,
ich stimme dir zu. Ich, als Vienna Capitals-Fan, habe mir früher sehr gerne KAC Spiele (sowohl im Internet, als auch auswärts bei uns in der Halle) angesehen und mich richtiggehend darauf gefreut...auf eure Offensive, euer Eislaufen, eure Edel-Techniker...etc.
Mittlerweile "freue" ich mich auf ein KAC-Spiel genau so wie auf Innsbruck-Graz.
Lieber Tine,
ich stimme dir zu. Ich, als Vienna Capitals-Fan, habe mir früher sehr gerne KAC Spiele (sowohl im Internet, als auch auswärts bei uns in der Halle) angesehen und mich richtiggehend darauf gefreut...auf eure Offensive, euer Eislaufen, eure Edel-Techniker...etc.
Mittlerweile "freue" ich mich auf ein KAC-Spiel genau so wie auf Innsbruck-Graz.
Ist halt mittlerweile rein auf den Erfolg (also Postseason) ausgerichtet. Wird uns halt unter der Saison als „Prozess“ verkauft, wenn’s dann den ganzen Grunddurchgang Gruselhockey gibt.
Ein Titel tröstet über sowas dann natürlich hinweg, aber wenn der Erfolg dann auch ausbleibt werden die Fans klarerweise unrund.