1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2021 um 16:33
    • #1.801

Wo habe ich was von Verstärkungen geschrieben?

Ich traue mich ja nicht mehr, das Thema zu erwähnen.

Wir bringen ausreichend Spieler aufs Eis...

Nein - ist alles super - die ALPs Spieler machen einen guten Job - wer braucht da Verstärkung?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Dezember 2021 um 21:27
    • #1.802

Martin Stajnoch wäre am Markt, kann mich noch gut an ihn erinnern, als er bei den Bullen auflief. Könnte ins System Petri passen und bringt viele gute Eigenschaften mit!

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Dezember 2021 um 21:30
    • #1.803

Ich glaube fast da kommt keiner mehr....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Dezember 2021 um 08:01
    • #1.804
    Zitat von xtroman

Ich glaube fast da kommt keiner mehr....

Meinst weil wir niemanden mehr brauchen und eh völlig ausreichend besetzt sind, oder weil Alex Pietrangelo es sich nun doch anders überlegt hat?

• Fridolin
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 08:15
    • #1.805
    Zitat von milano1976

Meinst weil wir niemanden mehr brauchen und eh völlig ausreichend besetzt sind, oder weil Alex Pietrangelo es sich nun doch anders überlegt hat?

Bin ja immer noch der Meinung das wir einen Defender holen sollten, wer weiß wann Postma wieder spielt bzw. wie lange er spielt dann wieder, und auch mit Postma könnte ein zweiter Defender mit spielerischen Qualitäten nicht schaden.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2021 um 08:17
    • #1.806
    Zitat von milano1976

Weil ich glaub das wir schon längst jemanden geholt hätten. Nachdem das Transferfenster sich am 31.12.? sowieso schließt glaub ich, beim Anspruch den der KAC an seine Legios hat, jetzt einfach nicht mehr an eine Neuverpflichtung. Ich täusche mich da aber auch gerne!

Außerdem kommen auch noch die verletzten Spieler schön langsam alle wieder retour und Petri, glaube ich, hat gefallen an den Jungs aus der Alps Truppe gefunden. Merkt man mMn auch daran wieviel Eiszeit ein Maier, Würschl und Hochegger jetzt plötzlich bekommen, Würschl und Maier zuletzt auch im PK. Also dürfte das auch PM taugen, Pilloni sowieso!

• starting six
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 08:25
    • #1.807
    Zitat von xtroman

Weil ich glaub das wir schon längst jemanden geholt hätten. Nachdem das Transferfenster sich am 31.12.? sowieso schließt glaub ich,

The Transfer deadline for NorthernHemisphere MNAsis23.59h(CET)onFebruary15of the applicable season.The Transfer deadline for Southern Hemisphere MNAsis 23.59h(CET)on July 31of theapplicable season. Should the deadline datefall on a weekend; the deadline date will become 23.59h(CET)on the Monday immediately followingthe weekend. The IIHF must receive theTransfer approval within the System by the Transfer deadline.The IIHF may extend the February 15thdeadline in a Winter Olympic year to enable Player movement after that event is complete

auf deutsch

Code
    Die Transferfrist für die MNA der Nordhalbkugel ist 23.59 Uhr (MEZ) am 15. Februar der jeweiligen Saison. Die Transferfrist für die MNA der Südhalbkugel beträgt 23.59 Uhr (MEZ) am 31. Juli der jeweiligen Saison. Sollte der Stichtag auf ein Wochenende fallen; der Stichtag wird 23.59 Uhr (MEZ) am Montag unmittelbar nach dem Wochenende. Die IIHF muss die Transfergenehmigung innerhalb des Systems bis zur Transferfrist erhalten. Die IIHF kann die Frist am 15. Februar in einem olympischen Winterjahr verlängern, um Spielerbewegungen nach Abschluss dieser Veranstaltung zu ermöglichen

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2021 um 08:38
    • #1.808
    Zitat von starting six

The Transfer deadline for NorthernHemisphere MNAsis23.59h(CET)onFebruary15of the applicable season.

Danke, hast recht, hab ich verwechselt mit den einheimischen Spielern! :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Dezember 2021 um 09:37
    • #1.809
    Zitat von xtroman

Weil ich glaub das wir schon längst jemanden geholt hätten. Nachdem das Transferfenster sich am 31.12.? sowieso schließt glaub ich, beim Anspruch den der KAC an seine Legios hat, jetzt einfach nicht mehr an eine Neuverpflichtung. Ich täusche mich da aber auch gerne!

Außerdem kommen auch noch die verletzten Spieler schön langsam alle wieder retour und Petri, glaube ich, hat gefallen an den Jungs aus der Alps Truppe gefunden. Merkt man mMn auch daran wieviel Eiszeit ein Maier, Würschl und Hochegger jetzt plötzlich bekommen, Würschl und Maier zuletzt auch im PK. Also dürfte das auch PM taugen, Pilloni sowieso!

Ich habe es eher so in Erinnerung, dass man nur wirkliche Verstärkungen holen will, die dem Team auch weiterhelfen, wenn niemand verletzt ist.

Also quasi eine qualitative Verstärkung für Spielaufbau, Powerplay,... etc. Und daran hat sich mMn nichts geändert, wenn man sich die letzten Spiele ansieht, auch wenn wir mehrheitlich Siege feiern durften.

Ich denk schon, dass man da vor dem 15. Feber noch tätig wird, vor allem weil man mit Postma einfach den verletzungsanfälligsten Defender der letzten Jahre hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2021 um 09:43
    • #1.810
    Zitat von milano1976

Ich denk schon, dass man da vor dem 15. Feber noch tätig wird, vor allem weil man mit Postma einfach den verletzungsanfälligsten Defender der letzten Jahre hat.

Kann natürlich sein, aber man hat doch mit Meier und Würschl plötzlich zwei junge Verteidiger mit deren Leistung so wohl keiner gerechnet hat!

ich glaub wenn, dann kommt ein Goalie....

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Dezember 2021 um 09:54
    • #1.811
    Zitat von xtroman

Kann natürlich sein, aber man hat doch mit Meier und Würschl plötzlich zwei junge Verteidiger mit deren Leistung so wohl keiner gerechnet hat!

ihre Leistung in allen Ehren, aber genau da wo bei uns Nachholbedarf besteht, (Spielaufbau, PP, generell Scheiben verteilen in der Offensivzone) können die 2 uns auch nicht wirklich weiterhelfen. Letztendlich rechnet man mit Postma zwar noch im Dezember, aber rein von dem was man gesehen hat, ist es alles andere als sicher, dass man ihn auch bis zum Ende der Saison fit haben wird. Und selbst wenn er fit bleibt wäre ein weiterer Offensivverteidiger mMn ein wichtiges Upgrade allein für die 2. PP Unit und unsere Offense im Allgemeinen.

Gerade bei Gegnern die nicht anrennen und wir sie auskontern können sieht man ganz offensichtlich welche Probleme wir in der Offensive haben. Sobald da jemand defensiver steht und uns zwingt das Spiel zu machen ist es meist ein richtiger Krampf. Da merkst einfach wie sehr unser Spiel vorne von Spielern wie Petersen oder Postma abhängt. Ohne ihrer starken Einzelaktionen ist es teilweise einfach echt dünn vorn. Und ich meine, dass dies sich durchaus verbessern könnte, wenn man da noch einen Offensivverteidiger holt. Im Optimalfall ist das auch jemand der ein körperbetontes Spiel spielt, denn auch da haben wir dieses Jahr mMn etwas Aufholbedarf.

• Hockey_Fan_72
    Hobbyliga
    • 14. Dezember 2021 um 10:08
    • #1.812

Julian Payr wäre da so ein Kandidat

Macht aktuell bei der VEU einen super Job

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Dezember 2021 um 13:35
    • #1.813
    Zitat von Hockey_Fan_72

da liest hier im Forum wohl jemand mit :rolleyes: ;)

AlpsHL: Es gibt bereits Interesse aus der ICE für Julian Payr
    Für den jungen Verteidiger Julian Payr läuft es nach seiner langen Verletzungspause dementsprechend gut. In der AlpsHL hat er mit guten Leistungen bereits auf…
    www.ring-sports.at
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2021 um 14:24
    • #1.814
    Zitat von Hockey_Fan_72

Macht aktuell bei der VEU einen super Job

Das letzte, das der KAC braucht, ist ein weiterer, junger Defender-prospect, davon haben wir selber mehr als genug.

Da werden andere ICE-Klubs sicher mehr Bedarf haben.

Wir brauchen mehr individuelle Qualität, jemanden, der auch mal alleine etwas zustande bringt und der Mannschaft in den zachen Partien und vor allem im PP hilft, wo alles wie ein großer Krampf wirkt. Wenn man in Überzahl an der blauen Linie Strong und Schumnig ewig hin und her passen sieht, könnte einem das Plärren kommen - ein gewisser Bruggisser steht nach 16 Spielen in der DEL bei 5 Toren und 12 assists ;( Es war ein Riesen-Fehler, den raus zu ekeln.

Der KAC kann derzeit nur Spiele gewinnen, wenn die mentale Seite zu 100% stimmt und man den Gegner mit einem hohen energy level "nieder ringen" kann. Fehlt der letzte Biss, kommen Spiele wie zuletzt gegen Laibach oder Bruneck heraus.

• oremus
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 17:52
    • #1.815

Tine: Wie lange wollen wir noch vergossener Milch nachplärrn? Er hat es sich anders entschieden - Ende der Geschichte.

Könnte mir gut vorstellen, dass der KAC Interesse zeigt an Julian Payr und er wohl auch am KAC. Hat wirklich Talent und könnte sich unter den KAC-Trainern sicher gut weiterentwickeln. Würde zumindest ins KAC-Konzept passen, auch wenn ich auch nicht glaube, dass er uns akut weiterhelfen könnte.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. Dezember 2021 um 18:00
    • #1.816

Wir haben Tialler und Sablattnig. Was sollen wir jetzt ernsthaft mit Julian Payr?!?!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Dezember 2021 um 18:50
    • #1.817
    Zitat von oremus

Könnte mir gut vorstellen, dass der KAC Interesse zeigt an Julian Payr und er wohl auch am KAC. Hat wirklich Talent und könnte sich unter den KAC-Trainern sicher gut weiterentwickeln. Würde zumindest ins KAC-Konzept passen, auch wenn ich auch nicht glaube, dass er uns akut weiterhelfen könnte.

Strong, Schumnig, Unterweger und Vallant sind alle noch ein Stück weit entfernt von der Eishockey- Pension, dazu ein Import. D.h. dass von den Top-6 in der Verteidigung schon 5 Plätze fix besetzt sind. Um Platz 6 "raufen" sich nach momentanem Stand Steffler, Maier und Würschl. Dahinter scharren bereits Tialler und Sablattnig, auch bei Lindner wäre wohl schon genug Klasse da.

Abgesehen davon, dass wir Payr somit einfach nicht brauchen, wäre es wahrscheinlich auch kein gutes Signal an die eigenen Jungs, wenn da von außen noch jemand dazu käme.

christian 91
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 08:27
    • #1.818
    Zitat von milano1976

Na gut, dass du kein Vereinsmanager bist Christian. Das kannst machen wenn der Verein wirklich in finanziellen Nöten steckt oder zum Ende der Saison chancenlos am Tabellenende steht. Es ist Anfang Dezember, wir sind immer noch in den TOP6, umringt von Teams mit vollsten Kadern - da ist die - zugegeben - triste Covid Situation und ein paar Verletzte eine schlechte Ausrede für „Durchboxen“. Das kann sich wohl kein Manager eines Ligateams leisten. Und die AHLer sollten auch Spieler neben sich haben, von denen sie sich was abschauen können. Ein Sablattnig wird von einem Maier nicht viel lernen…

Zur Zeit habe ich noch "recht", geschätzter Jürgen :P

Es macht den Anschein, als nutze man die derzeitige Situation eben aus, um ALPS-Spieler fortwährend und permanent an die Kampfmannschaft und dem höheren Level heran zu führen. Gut so :thumbup:

• Scott#13
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 10:00
    • #1.819

Ein Faktor, warum man zuwartet könnte der nächstjährige Kader sein und ob PM weiterhin Trainer sein wird. Noch hat man PM nicht verlängert und ein größere Kaderumbruch könnte auch bevor stehen. Eventuell nicht unklug, das Potential einiger ALPs Spieler genau auszuloten bzw. den top 6 Anwärtern in der Defense massig Eiszeit zu verschaffen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Dezember 2021 um 11:18
    • #1.820

Wir brauchen jetzt einen Kreativ Verteidiger.

Was nächste Saison ist, ist jetzt mal nicht relevant.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Dezember 2021 um 11:23
    • #1.821
    Zitat von Scott#13

Ein Faktor, warum man zuwartet könnte der nächstjährige Kader sein und ob PM weiterhin Trainer sein wird. Noch hat man PM nicht verlängert und ein größere Kaderumbruch könnte auch bevor stehen.

Woher hast du die Info, dass man mit Matikainen noch nicht verlängert hat?

• kacfan12
    NHL
    • 15. Dezember 2021 um 11:26
    • #1.822
    Zitat von Tine

Woher hast du die Info, dass man mit Matikainen noch nicht verlängert hat?

Punkt 1 ja und woher die Info mit dem Kaderumbruch? Den wird es definitiv nicht geben.

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Dezember 2021 um 12:09
    • #1.823
    Zitat von Scott#13

ein größere Kaderumbruch könnte auch bevor stehen.

Da ich frag mich aber wer da großartig gehen soll? Kann mir bei den Österreichern im Kader keinen vorstellen der weg will, vielleicht hören die Geiers auf, ich glaub's aber nicht. Evtl. will Petersen zur Tochter nach Kanada, oder man verlängert nicht mit Fraser, aber das ist beides noch sehr theoretisch??? Von allen anderen hört man nur das sie bleiben wollen, Dahm, Ticar, sogar der 38 jährige Koch will (immer) ;) noch nicht aufhören! :prost:

• darkforest
    Transfersperre
    • 15. Dezember 2021 um 12:18
    • #1.824

Ich hab zumindest vor dieser Saison gehört, dass ein D seine Karriere nach dieser Saison beenden möchte. Weiß aber nicht obs noch aktuell ist!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Dezember 2021 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    • #1.825
    Zitat von darkforest

Ich hab zumindest vor dieser Saison gehört, dass ein D seine Karriere nach dieser Saison beenden möchte. Weiß aber nicht obs noch aktuell ist!

Ja gut, bei Tavzelj wirds mit 37 Jahren und dieser Geschwindigkeit ohnehin langsam Zeit :ironie:

Kann ja eigentlich nur der Schumnig sein oder? Oder würden Unterweger oder Strong so früh schon aufhören wollen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag