1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • FTC
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 08:07

Im "normalen" Budget ist PP nicht finanzierbar, er kostet schon 2-3 Euro mehr als Petersen, aber man scheint sich über eine konkrete Summe einig zu sein, daher wird er meiner Meinung nach bleiben :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2021 um 12:52

Als Villacher würd es mir taugen wenn Postma bei euch bleibt - einer der besten Verteidiger die die Liga seit Jahren gesehen hat.

Ps: schön das man auch zugibt das er exorbitant teuer ist und nicht wegen sonstwelchen vorgeschobenen Gründen bleibt ;)

• darkforest
    3 to go
    • 22. Mai 2021 um 13:00
    Zitat von Wodde77

Als Villacher würd es mir taugen wenn Postma bei euch bleibt - einer der besten Verteidiger die die Liga seit Jahren gesehen hat.

Ps: schön das man auch zugibt das er exorbitant teuer ist und nicht wegen sonstwelchen vorgeschobenen Gründen bleibt ;)

Ich glaub da braucht man sich nix vormachen!

Aber das ist auch der Punkt! Lieber schau ich einem Postma zu als 2-3 eher unterklassigen Legios (von denen wir auch immer welche hatten)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Mai 2021 um 13:16)

• coach
    YNWA
    • 22. Mai 2021 um 13:53
    Zitat von darkforest

Lieber schau ich einem Postma zu als 2-3 eher unterklassigen Legios

that´s the way :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2021 um 15:34
    Zitat von Wodde77

schön das man auch zugibt das er exorbitant teuer ist und nicht wegen sonstwelchen vorgeschobenen Gründen bleibt

Und dennoch werden es letztlich genau diese "sonstigen Gründe" sein, die verhindern, dass ein Postma überhaupt überlegt, in Klagenfurt zu bleiben und nicht stattdessen um das Doppelte oder gar Dreifache in der KHL oder der Schweiz zu spielen. Also es wird sicher nicht nur um die Kohle gehen, da könnte und würde der KAC nie mitbieten, wenn es darum ginge, die genannte Konkurrenz rein finanziell auszustechen.

• FTC
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 15:39
    Zitat von Tine

Und dennoch werden es letztlich genau diese "sonstigen Gründe" sein, die verhindern, dass ein Postma überhaupt überlegt, in Klagenfurt zu bleiben und nicht stattdessen um das Doppelte oder gar Dreifache in der KHL oder der Schweiz zu spielen. Also es wird sicher nicht nur um die Kohle gehen, da könnte und würde der KAC nie mitbieten, wenn es darum ginge, die genannte Konkurrenz rein finanziell auszustechen.

naja, die Summe die man für ihn bei uns hinblättern muss ist schon eher ein NLA -Gehalt ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Mai 2021 um 15:53
    Zitat von Tine

Siehe FTCs letzten Post.

Wenn er in Klagenfurt ein NLA Gehalt bekommen sollte, warum sollte er dann in die NLA wechseln?

Ich verstehe nicht das man nicht einfach zugeben kann wenn ein Spieler aufgrund seiner Performance teuer bezahlt werden muss - is ja nix schlimmes?

Das er ein Spitzen NLA Gehalt bei euch bekommt sagt ja auch niemand - nur wird er das in der NLA (oder der KHL) eben auch kaum bekommen.

• darkforest
    3 to go
    • 22. Mai 2021 um 15:58

Sollte Postma wirklich bleiben, wirds wohl nur eine Kombi von stattlichem Gehalt und mehrjähriger Laufzeit sein! Wird dann wohl in den monetären Spähren von Schneider sein! In der NLA hatte Postma ja um die 250.000-300.000 Franken netto!

• Bewunderer
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 16:25
    Zitat von darkforest

Sollte Postma wirklich bleiben, wirds wohl nur eine Kombi von stattlichem Gehalt und mehrjähriger Laufzeit sein! Wird dann wohl in den monetären Spähren von Schneider sein! In der NLA hatte Postma ja um die 250.000-300.000 Franken netto!

Das bezweifle ich stark, dass Postma und Schneider in der selben Gehaltsklasse liegen

• darkforest
    3 to go
    • 22. Mai 2021 um 16:36
    Zitat von Bewunderer

Das bezweifle ich stark, dass Postma und Schneider in der selben Gehaltsklasse liegen

Ich weiß zwar nicht was Postma bekommen soll, aber Schneider bekommt schon ein sehr sehr stattliches Salär, welches in Richtung NLA-Salär geht!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Mai 2021 um 21:44)

Ösi-Power
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 16:37
    Zitat von darkforest

Ich weiß zwar nicht was Postma bekommen soll, aber Schneider bekommt schon ein sehr sehr stattliches Salär!

Meinst den Helge Schneider? :P

• darkforest
    3 to go
    • 22. Mai 2021 um 16:39
    Zitat von Ösi-Power

Meinst den Helge Schneider? :P

Der wird sicher auch nicht verhungern ;)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Mai 2021 um 16:45)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Mai 2021 um 18:32
    Zitat von Wodde77

Ich verstehe nicht das man nicht einfach zugeben kann wenn ein Spieler aufgrund seiner Performance teuer bezahlt werden muss - is ja nix schlimmes?

Natürlich wird er sauteuer sein, ich wollte nur darauf hinaus, dass er anderswo bestimmt noch mehr verdienen könnte und dass der KAC sich nicht mit NLA-Klubs oder SEL, KHL Topklubs matchen kann.

Postma war schon sehr stark in den Partien, die er gespielt hat, aber man muss erst sehen, wie er sich von der Schulterverletzung erholt und wie es motivationsmäßig aussieht, wenn es eine ganze Saison lang ICEHL heißt.

• FTC
    NHL
    • 22. Mai 2021 um 20:11
    Zitat von Tine

Natürlich wird er sauteuer sein, ich wollte nur darauf hinaus, dass er anderswo bestimmt noch mehr verdienen könnte und dass der KAC sich nicht mit NLA-Klubs oder SEL, KHL Topklubs matchen kann.

Postma war schon sehr stark in den Partien, die er gespielt hat, aber man muss erst sehen, wie er sich von der Schulterverletzung erholt und wie es motivationsmäßig aussieht, wenn es eine ganze Saison lang ICEHL heißt.

Sollte der SFR Betrag aus der Schweiz stimmen, ist das ein Irrtum, die Differenz ist nicht sehr gross.

Es gibt Legios die z.B. aufgrund der Lebensqulität mit Kindern(Lundmark, Petersen) bei uns hier beim Gehalt bereit sind abstriche machen, aber um die Hälfte oder um ein Drittel spielt hier niemand nur weil der Wörtherssee so schön ist, dafür liegen wir auch geographisch zu nahe bei Villach. :)

Der einzige den wir im Verhältnis zu seinen vorigen Gagen um ein Trinkgeld bekommen hätten wäre Visnosky gewesen, aber das hat ja leider jemand vorzeitig dem Quendler erzählen müssen und der Lubomir hat eben schon vorher viele Millionen verdient.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (22. Mai 2021 um 21:34)

• darkforest
    3 to go
    • 22. Mai 2021 um 21:49

Das Interessante an den Gehältern in der Schweiz ist doch, dass die Top-Schweizer oft irre Summen bekommen und die Legios tlw. die jenigen sind die schlechter verdienen (obwohls in Relation zur Ice immer noch sehr hohe Summen sind)

• fingerprint
    Nachwuchs
    • 22. Mai 2021 um 22:41
    Zitat von FTC

Im "normalen" Budget ist PP nicht finanzierbar, er kostet schon 2-3 Euro mehr als Petersen, aber man scheint sich über eine konkrete Summe einig zu sein, daher wird er meiner Meinung nach bleiben :)

Die Aussenposten des Budgets und somit quasi das Grundgerüst des Meisters ist qualitativ stark und geht demnach aktuell nicht in eine andere europäische Eishockeywelt weiter. Das Verhältnis Aufwand zu persönlichen Nutzen ist hier offenbar am Besten. PP hat sicherlich bereits viel Eishockey gesehen und wird es nach seinen Bedürfnissen richtig beurteilen. Trotzdem sollte man die Saläre von PP, petersen, fischer, dahm, ticar, fraser, matikainen, vouri und hocevar als grundsätzlich einzigartig in einer ICE Liga bezeichnen. Zur besseren Rechtfertigung dazu, wird das Aufgabengebiet vom Profibereich in den Verein erweitert. Dann sind die weiteren monetären Nebenschauplätze um das Meistergerüst herum sprichwörtliche „Nebelgranten“.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Mai 2021 um 23:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fingerprint

Trotzdem sollte man die Saläre von PP, petersen, fischer, dahm, ticar, fraser, matikainen, vouri und hocevar als grundsätzlich einzigartig in einer ICE Liga bezeichnen.

Gleich mit dem ersten Post mal schön Gerüchte über Gehälter von Spielern in die Welt setzen, ohne selbst eine Ahnung zu haben :D

Dann klär uns bitte auf, was die Herren verdienen und wenn die Gehälter eines Fischers, Frasers, Matikainen und Dahm angeblich einzigartig in unserer Liga sein sollen, dann bitte auch gleich die Gehälter aller anderen Spieler Popcorn

Bitte verrate uns, wer du bist? Ein Villacher, der Feldkircher oder die Personalverrechnerin vom KAC? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 22. Mai 2021 um 23:36

Ohne ihn zu kennen, aber mit welchem Recht sprichst du ihm die ahnung ab ?

• darkforest
    3 to go
    • 23. Mai 2021 um 00:21
    Zitat von traunsteiner

Ohne ihn zu kennen, aber mit welchem Recht sprichst du ihm die ahnung ab ?

Weil es unmöglich ist alle Gehälter zu kennen!

Es gibt ein paar Leute im Forum, welche ein paar Zahlen kennen. Aber um die Einzigarigkeit der Saläre der genannten Spieler herausheben zu können, müsste man eine evidenzbasierte Basis haben, um üh einen Vergleich ziehen zu können!

• starting six
    NHL
    • 23. Mai 2021 um 07:27
    Zitat von MacReady

Gleich mit dem ersten Post mal schön Gerüchte über Gehälter von Spielern in die Welt setzen, ohne selbst eine Ahnung zu haben :D

Dann klär uns bitte auf, was die Herren verdienen und wenn die Gehälter eines Fischers, Frasers, Matikainen und Dahm angeblich einzigartig in unserer Liga sein sollen, dann bitte auch gleich die Gehälter aller anderen Spieler Popcorn

du wirst sicher wissen, dass einige User hier herinnen sehr wohl Gehälter kennen, weil sie entweder sehr tief in der Materie drinnen sind oder gute Beziehungen zu Managern, Obmänner, Trainer udgl hat oder eben auch genügend Spieler wirklich persönlich kennen , teilweise aus verschiedensten Gründen . zum einen weil sie mit ihnen Freizeit verbringen oder sie beherbergen oder eben sonstige Gründe .

und deswegen muss man ja dann nicht die Gehälter offenlegen . weil dies in unseren Breiten eben (leider) nicht so üblich ist. aber dass es hier einige gibt wirst wohl nicht bestreiten.

und dass du als mod auch noch einen neuen User derart anfährst ,der einfach nur seine Meinung sachlich kundgetan hat, finde ich nicht richtig sorry

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2021 um 08:52

Hocevar wird hier mit Leuten genannt, die sicher zu den besser Verdienern gehören. Hocevar wurde voriges Jahr als Corona Notlösung hochgezogen und gehört ganz sicher nicht in diese Kategorie

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Mai 2021 um 09:03

Jetzt kommt gleich Postma !! 👍

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 23. Mai 2021 um 09:03

Jetzt kommt Post ( ma) :prost:

• darkforest
    3 to go
    • 23. Mai 2021 um 09:05

Postma 🤘

• kacfan12
    NHL
    • 23. Mai 2021 um 09:11
    Zitat von FTC

Wird noch ein bisschen dauern, da müssen wir noch ein bisschen zusammensparen...

Ist das der Postma? ;)

HB ließt hier mit und antwortet dementsprechend