1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2021/22

• Fridolin
  • 9. März 2021 um 15:52
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Februar 2022 um 17:31
    • #2.401
    Zitat von oremus

Wenn OP sagt, man habe sich um keinen bemüht, dann...

Bis dato hab ich mich hier eher zurück gehalten bei dieser Thematik, aber nun ein kleiner Auszug aus meinem Innenleben.

Es geht hier ja nicht um einen Lebler am letzten Transfertag.

Ich glaube lediglich ''dieses fehlende Bemühen'' ist es worum es hier vielen geht bzw. mir wohl auch.

Im Portfolio eines General Managers steht wohl nicht das dauerhafte Lamentieren über fehlendes Material am Spielermarkt.

Dann muss ich entweder meinen Allerwertesten hochbekommen und eben entsprechend suchen oder ich übergebe es an ein gut funktionierendes Scouting bzw. Beraternetzwerk, die hier Hilfe leisten können.

Geschieht dies aber nicht (wie bei uns vor 2 Monaten) und der GM entscheidet trotz Ausfall der nahezu 3 wichtigsten Spieler, dass man die Saison mit dem vorhandenen Kader zu Ende spielt, muss er am Ende des Tages auch für den sportlichen Misserfolg gerade stehen.

Denn nach außen hin entsteht der durch ihn selbst bekräftigte Eindruck: ''Man hat sich eh um keinen bemüht''

Anders umschrieben: Die Saison haben wir eh schon abgeschrieben.

Genau das sind die Aussagen, die nicht nur Fans auf die Palme bringen, sondern die indirekt bewusstes, tatenloses Nichtstun vermitteln, wofür man in jeder Privatfirma wohl bald die Kündigung am Tisch liegen hätte.

Das hat nichts mit dem Mensch O.P. zu tun.

Der ist sicher ehrlich und authentisch.

Aber seine Arbeitsweise bzw. die Außendarstellung dieser, war und ist für diese Saison eine schwere Enttäuschung für jeden der mit Leib und Seele beim KAC ist.

• Fridolin
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 17:57
    • #2.402
    Zitat von Raptor X30

Bis dato hab ich mich hier eher zurück gehalten bei dieser Thematik, aber nun ein kleiner Auszug aus meinem Innenleben.

Ich glaube lediglich ''dieses fehlende Bemühen'' ist es worum es hier vielen geht bzw. mir wohl auch.

Im Portfolio eines General Managers steht wohl nicht das dauerhafte Lamentieren über fehlendes Material am Spielermarkt.

Dann muss ich entweder meinen Allerwertesten hochbekommen und eben entsprechend suchen oder ich übergebe es an ein gut funktionierendes Scouting bzw. Beraternetzwerk, die hier Hilfe leisten können.

Geschieht dies aber nicht (wie bei uns vor 2 Monaten) und der GM entscheidet trotz Ausfall der nahezu 3 wichtigsten Spieler, dass man die Saison mit dem vorhandenen Kader zu Ende spielt, muss er am Ende des Tages auch für den sportlichen Misserfolg gerade stehen.

Denn nach außen hin entsteht der durch ihn selbst bekräftigte Eindruck: ''Man hat sich eh um keinen bemüht''

Genau das sind die Aussagen, die nicht nur Fans auf die Palme bringen, sondern die indirekt bewusstes, tatenloses Nichtstun vermitteln, wofür man in jeder Privatfirma wohl bald die Kündigung am Tisch liegen hätte.

Aber seine Arbeitsweise bzw. die Außendarstellung dieser, war und ist für diese Saison eine schwere Enttäuschung für jeden der mit Leib und Seele beim KAC ist.

Alles anzeigen

Du hast die richtigen Worte gefunden. Chapeau!!!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Februar 2022 um 18:00
    • #2.403

Raptor - brillant formuliert und zusammengefasst!

Chapeau!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2022 um 18:08
    • Offizieller Beitrag
    • #2.404

Alles richtig, nur was viele offensichtlich vergessen: Als GM beim Eishockey muss man Entscheidungen treffen, obs dann die richtigen Entscheidungen weiß man immer erst im Nachhinein, wenn sie dementsprechend aufgehen oder auch nicht. Hinterher ist man halt immer gscheiter. Außerdem: Entscheidungen in der Vergangenheit, die sich nicht als richtig erwiesen haben, können Einfluss auf Entscheidungen in der Zukunft haben, wenn man sich dann wieder in einer ähnlichen Situation befindet.

Stichwort Enroth zum Beispiel. In der Saison vor zwei Jahren lief es auch alles andere als rund und man hat sich dementsprechend verstärkt, was erst recht komplett in die Hose gegangen ist. Soll heißen, es muss nicht immer die richtige Entscheidung sein, einen neuen Spieler zu verpflichten. Es birgt auch immer ein gewisses Risiko. Dass der Spieler nicht funktioniert, dass er das aktuelle Teamgefüge ins Schwanken bringt oder was auch immer. Das hat OP damals so erfahren und hat eventuell bei der heurigen Entscheidung, niemanden nachzubesetzen, eine Rolle gespielt.

Wie auch immer, Pilloni hat sich heuer nun mal so entschieden und natürlich muss er für die sportlichen Konsequenzen gerade stehen, das bedeutet aber nicht, dass es von Vornherein der falsche Weg war und er auf ganzer Linie versagt hat, sondern wie gesagt, obs der richtige Weg ist, stellt sich erst am Ende heraus. Bei diesem Ende sind wir heuer übrigens auch noch gar nicht angekommen, also erstmal noch abwarten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2022 um 18:27
    • #2.405
    Zitat von oremus

das sehen viele anders. Wie oft wurde geschrieben, dass der Kader der Salzburger, ab der dritten Reihe nur Mittelmaß ist. War nie meine Meinung.

Was genau ist denn deiner Meinung nach so überragend an Hochkofler, Mario und Paul Huber, Borzecki, Harnisch, Predan, Thaler und Leonhardt? Das waren nämlich genau die bottom-6 Stürmer der Salzburger in der bisherigen Saison. :)

Salzburg hat großteils von Schneider, Nissner und Brennan + saustarker Defense inkl. Goalie gelebt.

Ich gehe mal davon aus, dass du (im Normalfall, wenn wir fit sind) unsere nominellen 3.Linien mit Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl oder Haudum-Koch-Fraser ohne lange nachzudenken bevorzugen würdest. :kaffee:

• Scott#13
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 18:35
    • #2.406
    Zitat von Raptor X30

Alles anzeigen

Wahrscheinlich hab ich nicht jede Wortmeldung von OP in dieser Saison mitbekommen, aber mir scheint dies von Anfang Weg doch relativ konsistent gewesen zu sein,- und seine Aussendarstellung hat sich diesbzgl. nicht unterschieden. Enttäuschend für die Fans sicherlich, aber viel mehr kannst ihm nicht vorwerfen. Die sportliche Rechnung liegt dann irgendwann auch am Tisch.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2022 um 18:45
    • #2.407
    Zitat von Raptor X30

Bin ganz bei dir und zur Ergänzung darf man nicht vergessen, mit welchem "Brieftascherl" ein Pilloni im Vergleich zu anderen Managern, die auch gesucht haben, agieren kann. Da kann er doch in einem völlig anderen Preissegment wie z.B. Pustertal oder Graz suchen.

Was bei Pilloni halt auch dazu kommt, ist, dass er sich so gut wie nie äußert und wenn doch, dabei nicht gerade sehr sympathisch rüber kommt. Logisch, er ist knallharter Geschäftsmann und Vollprofi, da geht es nicht ums Freundlich-Sein, aber ein Stück strahlt er schon noch die alt hergebrachte Arroganz bzw. Unnahbarkeit seiner Vorgänger aus.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Februar 2022 um 19:13
    • #2.408

Und da is die nächste Niederlage für den gross kotz O.P er hat wohl gemeint B.L wird für 500euro für uns spielen :banghead:

• Yul
    Teichkanadier
    • 22. Februar 2022 um 20:37
    • #2.409
    Zitat von Tine

Bin ganz bei dir und zur Ergänzung darf man nicht vergessen, mit welchem "Brieftascherl" ein Pilloni im Vergleich zu anderen Managern, die auch gesucht haben, agieren kann. Da kann er doch in einem völlig anderen Preissegment wie z.B. Pustertal oder Graz suchen.

Was bei Pilloni halt auch dazu kommt, ist, dass er sich so gut wie nie äußert und wenn doch, dabei nicht gerade sehr sympathisch rüber kommt. Logisch, er ist knallharter Geschäftsmann und Vollprofi, da geht es nicht ums Freundlich-Sein, aber ein Stück strahlt er schon noch die alt hergebrachte Arroganz bzw. Unnahbarkeit seiner Vorgänger aus.

Jedoch ist er im persönlichen Gespräch sehr bodenständig, freundlich und offen.

• Shand
    Nationalliga
    • 22. Februar 2022 um 22:05
    • #2.410
    Zitat von oremus

Ich werde natürlich niemanden Ratschläge geben, was er zu schreiben hat.

Aber hören wir doch auf, irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen. Wenns`t was weißt, dann erzähl uns mehr über die Konflikte. Aber Sätze, die beginnen mit : Ich persönlich denke und dann folgt ein Gerücht, bringen nicht, sagen nichts und helfen noch weniger weiter. Ich nehme natürlich alles zurück, falls du mehr Insider Wissen hast, als wir. Aber dann erzähl uns darüber...

Ich schlage Dir vor, mal sinnerfassend zu lesen, bevor Du kommentierst. Kleine Nachhilfe für Dich: das Wortpaar "ich denke" zeigt in der Regel klar an, dass eine persönliche Meinung folgt. Und die kann hier jeder so treffen, wie er will. Würde der Satz hingegen mit "ich habe irgendwo gehört" oder "angeblich" beginnen, würde das schon viel eher auf ein Gerücht hinweisen.

Und spar Dir den Kindergarten-Trick, sich zuerst vom "Ratschläge geben" zu distanzieren, um dann im nächsten Absatz ebendieses zu tun. Das passt besser in ein schlechtes Seminar "sprachliche Kleinmanipulation für blutige Anfänger".

Aber mal weg von den Forumsgouvernanten, die Gerüchte orten, wo niemand welche verbreitet. Als Fans mit wohlwollendem, aber realistischem Blick sollten wir in der Analyse der Gründe für die jetzige Krise nichts ausschließen. Unglaubliche 2 Tore aus dem Spiel heraus in 4 Matches, dass ist eine ebenso katastrophale Ausbeute für eine nominell so starke Mannschaft wie die fünf Niederlagen in Serie, die wir nun haben. Und die Lehre aus 2014 und 2020 ist nun mal, dass meistens nicht mehr alle an einem Strang ziehen, wenn es so schlecht läuft. Ich halte das daher für die wahrscheinlichste Ursache, lasse mich aber gerne durch Fakten von anderen Ursachen überzeugen.

• coach
    YNWA
    • 22. Februar 2022 um 22:29
    • #2.411

Shand

ich geb dir mal fakten die hoffnung geben.

was wurde nicht mehrmals nach den derby über das komplette villacher team inkl. trainer hergezogen.

lustlose imports, schwache österreicher und ein untauglicher trainer ... schau mal auf die tabelle.

das gibt doch hoffnung ;)

• dubitamus
    Gast
    • 22. Februar 2022 um 22:33
    • #2.412

Mit dem Unterschied das Villach am Transfermarkt tätig wurde ....

• Shand
    Nationalliga
    • 22. Februar 2022 um 22:37
    • #2.413
    Zitat von coach

Shand

ich geb dir mal fakten die hoffnung geben.

was wurde nicht mehrmals nach den derby über das komplette villacher team inkl. trainer hergezogen.

lustlose imports, schwache österreicher und ein untauglicher trainer ... schau mal auf die tabelle.

das gibt doch hoffnung ;)

ja, das wäre fein, wenn uns - wie auch immer - das selbe gelingt. :) am schlimmsten an der jetzigen situation ist ohnehin das mitleid aus villach, daher müssen wir schnell wieder nach oben! ;) :P ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Februar 2022 um 22:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.414
    Zitat von mexikaner

VOLLHONK bzw sozial unterentwickelter Vollhonk! habe ich noch niemanden genannt. Und dann das auch noch als Beleidigung rauszuposaunen zeigt von wahrer Klasse. Für mich eine klare Sache für eine Sperre, andere User sind schon für viel weniger geflogen. Da ist das Temperament mit dem allmächtigen Mod wieder mal durchgangen, vielleicht findet sich ja ein richtiger Moderater der die Sperre dann auch durchzieht. Herzliche Gratulation!

Wieso denn selbst plötzlich so wehleidig? Du nimmst dir ja selbst das Recht daraus, andere ständig beleidigen oder anzipfen zu dürfen und berufst dich dabei auf die Meinungsfreiheit. Fällt das für dich dann plötzlich nicht mehr unter Meinungsfreiheit, wenn du beleidigt wirst oder wie? Das ist meine Meinung, die ich dir frei Haus liefere -> Meinungsfreiheit. Wo ist das Problem? Hab ich keine Meinungsfreiheit? Anscheinend ist dir die Meinungsfreiheit nur wichtig, solange du beleidigen darfst, was? ^^ :kaffee:

Und ja, ich habe dich bewusst beleidigt und mich auf die Meinungsfreiheit berufen, genau, wie du das halt ständig tust, um dir mal einen Spiegel vorzuhalten, wie daneben dein Benehmen eigentlich ist. Aber schön, dass die Message angekommen ist, auch wenn dir das selbst nicht so bewusst zu sein scheint :D

Aber nachdem es da offensichtlich Verständnisdefizite gibt, werd ich dir das noch einmal erklären, wie das mit der Meinungsfreiheit hier im Forum funktioniert. Die Meinungsfreiheit bezieht sich auf dein Recht, im öffentlichen Raum deine Meinung sagen zu dürfen, ohne dass du dafür politisch verfolgt wirst. Diese Meinungsfreiheit ist aber nicht uneingeschränkt, sodass du nicht alles sagen darfst und bzw. nicht überall alles sagen darfst. Zum Beispiel musst du dich innerhalb der geltenden Gesetze bewegen und darfst nicht hetzen oder zur Gewalt aufrufen.

Oder wenn du in ein Restaurant gehst, dann darfst du dort auch nicht uneingeschränkt sagen, was du denkst, weil du dich an deren Hausordnung halten musst. Wenn du also zum Beispiel jeden Tag in das gleiche Restaurant gehst, um mit deiner Meinung hauptsächlich die anderen Gäste und das Personal anzuzipfen, dann wird man dich irgendwann bitten, dich angemessen zu verhalten oder dich ansonsten auffordern, das Restaurant zu verlassen. Und wenn dieser Aufforderung, wird man die Polizei rufen, die dich dort dann mit Gewalt entfernen. Dann kannst bei denen versuchen, wie weit du mit Beleidigungen unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit kommst ^^

Und genau so verhält es sich hier auch. Du bist, wie jeder andere hier auch, ein Gast in diesem Forum. Und wie jeder andere Gast hier, bist du grundsätzlich willkommen und darfst auch sagen, was du möchtest. Deine Meinung ist auch noch nie eingeschränkt worden. Aber überall, wo viele Leute zusammenkommen, gibt es Regeln, die für einen respektvollen und friedlichen Umgang sorgen sollen. Bei uns sind das die Forumsregeln. Ich würd dich an dieser Stelle gleich bitten, mal den Paragraphen 2 Umgangsformen durchzulesen. An die Forumsregeln muss übrigens auch ich mich halten, weil ich ebenfalls ein Gast bin. Ich gehör zugleich aber auch zum Personal.

Und als dieses Personal bitte ich dich jetzt noch einmal ganz höflich, dich an die hier vorherrschenden Forumsregeln zu halten und nicht nur ständig die anderen Gäste oder das Personal anzuzipfen, provozieren oder pauschal zu beleidigen. Ansonsten müssen wir dich leider bitten, das Forum zu verlassen. Weil du bist einerseits nicht gezwungen, herzukommen, wenn es dir hier nicht gefällt und wir sind zweitens nicht gezwungen, einen Gast zu dulden, der hauptsächlich auf Stunk und Provokationen aus ist. Und deine Meinungsfreiheit ist durch ein Hausverbot in keinstem Sinne eingeschränkt, weil du darfst immer noch ein Buch schreiben oder ein eigenes Forum aufmachen, in welchem du deine verdrehten Ansichten bezüglich Meinungsfreiheit uneingeschränkt preisgeben darfst. Nur in unseren "Räumlichkeiten" darfst du das nicht mehr, weil wir dich nicht mehr als Gast wollen. Du bist in deinem eigenen Heim übrigens auch nicht gezwungen, dir alles anzuhören und kannst jeden auffordern zu gehen, der dieser Aufforderung auch nachkommen muss. So einfach ist das mit der Meinungsfreiheit in privaten Räumen :)

Also sei dir mal nicht zu sicher hier, mein Lieber. Dein Rüchalt bei den anderen Moderatoren ist jetzt vielleicht nicht so groß wie du denkst :D Also überlegst dir halt, ob du ein normales Mitglied dieser Community sein willst oder nicht. Wie schon gesagt, bist du und deine Meinung willkommen. Und wenn du ein Mitglied sein möchtest, solltest du besser mit dem Zipfen aufhören, ansonsten wirst du einen Abflug machen. So einfach ist das mit dem Hausrecht hier im Forum! :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Februar 2022 um 23:01
    • #2.415

Könnt ihr das nicht per PN ausmachen?

Wer liest so einen Aufsatz, der auch noch völlig Off topic ist? :/

Ich kann diesen User auch nicht leiden, aber als Mod sollte man auf Beschimpfungen schon verzichten.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 22. Februar 2022 um 23:10
    • #2.416

Eigentlich kann man das Thema überhaupt schließen oder? Es kommt kein Spieler mehr und voraussichtlich wechselt auch keiner mehr dieses Jahr.

• oremus
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 23:36
    • #2.417
    Zitat von Shand

Ich schlage Dir vor, mal sinnerfassend zu lesen, bevor Du kommentierst. Kleine Nachhilfe für Dich: das Wortpaar "ich denke" zeigt in der Regel klar an, dass eine persönliche Meinung folgt. Und die kann hier jeder so treffen, wie er will. Würde der Satz hingegen mit "ich habe irgendwo gehört" oder "angeblich" beginnen, würde das schon viel eher auf ein Gerücht hinweisen.

Und spar Dir den Kindergarten-Trick, sich zuerst vom "Ratschläge geben" zu distanzieren, um dann im nächsten Absatz ebendieses zu tun. Das passt besser in ein schlechtes Seminar "sprachliche Kleinmanipulation für blutige Anfänger".

Aber mal weg von den Forumsgouvernanten, die Gerüchte orten, wo niemand welche verbreitet. Als Fans mit wohlwollendem, aber realistischem Blick sollten wir in der Analyse der Gründe für die jetzige Krise nichts ausschließen. Unglaubliche 2 Tore aus dem Spiel heraus in 4 Matches, dass ist eine ebenso katastrophale Ausbeute für eine nominell so starke Mannschaft wie die fünf Niederlagen in Serie, die wir nun haben. Und die Lehre aus 2014 und 2020 ist nun mal, dass meistens nicht mehr alle an einem Strang ziehen, wenn es so schlecht läuft. Ich halte das daher für die wahrscheinlichste Ursache, lasse mich aber gerne durch Fakten von anderen Ursachen überzeugen.

Ich habe kein Interesse mit dir ein bilaterales Gespräch über belanglose Dinge zu führen. Ich brauche auch keine Nachhilfe über die Bedeutung des Wortes denken und sinnerfassend lesen gehört zu meinen Stärken. ;)

Ich glaube, nein ich bin der festen Überzeugung, dass man nicht eine persönliche Meinung über etwas haben kann, wenn einem jegliches Wissen dazu fehlt. Ich zumindest bilde mir Meinungen zumindest aufgrund eines minimalen Wissens.

Oder weißt du von einem Konflikt? Hab eh geschrieben, dass ich in diesem Falle meine "Kritik" sofort zurück nehmen würde.

So damit hoffentlich genug mit dem bilateralen Geplänkel

• oremus
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 23:49
    • #2.418
    Zitat von Raptor X30

Alles anzeigen
    Zitat von MacReady

Alles richtig, nur was viele offensichtlich vergessen: Als GM beim Eishockey muss man Entscheidungen treffen, obs dann die richtigen Entscheidungen weiß man immer erst im Nachhinein, wenn sie dementsprechend aufgehen oder auch nicht. Hinterher ist man halt immer gscheiter. Außerdem: Entscheidungen in der Vergangenheit, die sich nicht als richtig erwiesen haben, können Einfluss auf Entscheidungen in der Zukunft haben, wenn man sich dann wieder in einer ähnlichen Situation befindet.

Stichwort Enroth zum Beispiel. In der Saison vor zwei Jahren lief es auch alles andere als rund und man hat sich dementsprechend verstärkt, was erst recht komplett in die Hose gegangen ist. Soll heißen, es muss nicht immer die richtige Entscheidung sein, einen neuen Spieler zu verpflichten. Es birgt auch immer ein gewisses Risiko. Dass der Spieler nicht funktioniert, dass er das aktuelle Teamgefüge ins Schwanken bringt oder was auch immer. Das hat OP damals so erfahren und hat eventuell bei der heurigen Entscheidung, niemanden nachzubesetzen, eine Rolle gespielt.

Wie auch immer, Pilloni hat sich heuer nun mal so entschieden und natürlich muss er für die sportlichen Konsequenzen gerade stehen, das bedeutet aber nicht, dass es von Vornherein der falsche Weg war und er auf ganzer Linie versagt hat, sondern wie gesagt, obs der richtige Weg ist, stellt sich erst am Ende heraus. Bei diesem Ende sind wir heuer übrigens auch noch gar nicht angekommen, also erstmal noch abwarten ;)

Ich finde beide gut analysierten Artikel stellen eine sehr gute Zusammenfassung unserer momentanen Situation dar.

Geht die Geschichte gut aus, wäre OP, so wie letztes Jahr mit dem Wagnis 1 Legio + mit unerfahrenen Verteidigern in den Play Offs auch dieses Jahr der Held, der dazu beigetragen hat, dass auch noch Jugendspieler heraufgezogen wurden. Geht's schief wird er zurecht kritisiert und muss auch die Konsequenzen tragen. Wie Mc Ready geschrieben hat, im Nachhinein ist man immer gscheiter.

Schaun ma wie es ausgeht...... In einer Woche wissen wir mehr

• Bobby
    KHL
    • 24. Februar 2022 um 10:26
    • #2.419

Wenn man sich zum Transferschluss so manche (Verzweiflungs)-Transfers anschaut die getätigt wurden. Siehe Bozen. Bin ich froh das OP faul auf der Couch geblieben ist und ihm maximal das Ipad beim Forum-Lesen aus der Hand gefallen ist.

• weiss007
    Gast
    • 24. Februar 2022 um 10:40
    • #2.420
    Zitat von Bobby

Wenn man sich zum Transferschluss so manche (Verzweiflungs)-Transfers anschaut die getätigt wurden. Siehe Bozen. Bin ich froh das OP faul auf der Couch geblieben ist und ihm maximal das Ipad beim Forum-Lesen aus der Hand gefallen ist.

Oder Lebler.

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 11:37
    • #2.421
    Zitat von Bobby

Mir ist zwar unklar wie du es gemeint hast, ironisch klar, aber in welche Richtung?

Ein Bernhard, der von Villach wegen schlechter Performance gekündigt wurde und ein 41 jähriger Verteidiger. Also Top-Transfers schauen wohl anders aus.

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2022 um 00:15
    • #2.422

Kein mies machen verdienter KAC Akteure, kein gezieltes Name dropping.

Ein geschaaßter aufstrebender Spieler im (SAU) teuren Projekt KAC Future schießt nun in der ICE allein mehr Tore als die dritte und vierte Sturmformstion des enttrohnten Meister KAC!

darkforest
    3 to go
    • 13. April 2022 um 13:08
    • #2.423

"Vor allem die Lebler-Verpflichtung – der Preis für das Gesamtpaket ließ den auch nicht bettelarmen KAC dankend abwinken – machte endgültig klar, dass der Meistertitel um jeden Preis (auch wortwörtlich gemeint) an die Salzach musste." ICE Hockey League: Das ist Red Bull Salzburgs Erfolgsrezept - Wintersport - Eishockey - ICE Hockey League (laola1.at)

Auch wenns jetzt schon wieder um Lebler geht und der andere Thread zu ist - ganz unwesentlich ist dieser doch sehr interessante Satz nicht für uns.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2022 um 13:12
    • #2.424

Und wem willst da einen Vorwurf machen?

RBS, dass den Titel gewinnen wollte, nach der langen Durststrecke?

Dem KAC, der den Titel nicht verteidigen wollte, sonst hätte man auch nachgerüstet?

Brian Lebler, der ihm angebotenes Geld und Meistertitel dankend angenommen hat und auch ordentlich Leistung gezeigt hat?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. April 2022 um 13:42
    • #2.425

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit einer Verstärkung stark genug gewesen wären um es mit Salzburg aufzunehmen. Vielleicht hätte mans über Wien drübergeschafft, aber so hat man sich halt zumindest die Kohle gespart.

Um Teams wie den diesjährigen Salzburg Kader (mMn auch ohne Lebler) zu schlagen, weil es sagt ja immerhin auch keiner, dass stattdessen nicht noch ein starker Legio kommt, und auch Teams wie Fehervar zu biegen fehlt mMn beim derzeitigen Kader von uns doch einiges.

Man ist nämlich nichtmal ansatzweise in der Lage es mit diesen Teams physisch aufzunehmen und deshalb hoffe ich doch auf ein paar Veränderungen und ordentliche Verstärkungen. Bin gespannt wie lange man diese "ja nicht zu viele Imports - Doktrin" beim KAC fährt, wenn wie dieses Jahr die Konkurrenz so stark aufgestellt ist. Ich denke eigentlich man wird sich das Mal zumindest eine Saison ansehen und dann weiterschauen.

Vielleicht will der KAC aber auch gleich in der ersten Saison in der neuen Halle eine Finalserie spielen und präsentiert uns kommende Saison eine Allstar Truppe, das wage ich aber doch sehr zu bezweifeln.

Denke aber dennoch, wenn wir nächstes Jahr vorn dabei sein wollen wird man (unter der Annahme, dass unsere aktuellen Imports gesetzt sind, ob das so ist keine Ahnung) mMn schon noch um mindestens 2 Imports aufstocken müssen. Einen starken D der Marke Brennan (optimalerweise auch mit einer Portion Härte) und einen phyischen Stürmer wie Sheppard. Das halte ich aber auch durchaus für realistisch, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das Management nicht auch der Meinung ist, dass sowas fehlt.