1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Tubbs_28
    Ticket Holder BWL
    • 23. Februar 2022 um 07:19
    • #2.551
    Zitat von Keitsche

Nein... aber der Vergleich hinkt halt auch wie ein alter Pirat beim AllUcandrink Rum Wettsaufen

Zwei Stichworte: Salary Cap (bzw Cap Floor) und in der NHL gibt es keine Leihverträge.

Gott sei Dank und genau deswegen das Konjunktiv

Spezza19
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 08:09
    • #2.552

Ich denke nicht, dass man hier vergleiche mit der NHL ziehen braucht. Mein Namensgeber bei den verhassten leafs... Daran knabber ich heute noch. Ich denke als Fan darf man solche Sachen ruhig auch emotional sehen. Und da muss ich auch zugeben, dass mich die leihe stört, obwohl ich es Lebler als Person schon gönne.

Ich find's aber generell befremdlich, dass die Deadline so fällt, dass jetzt noch ligaintern gewechselt werden kann.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2022 um 08:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.553

das einzige was mich stört ist die Gefahr einer eventuellen Verletzung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 23. Februar 2022 um 08:32
    • #2.554

Diese Wechslerei innerhalb der Liga ist sowieso ein verblödetes Reglement!! 👎🏻

• Lempi
    Obmann
    • 23. Februar 2022 um 08:34
    • #2.555
    Zitat von Brad20

Diese Wechslerei innerhalb der Liga ist sowieso ein verblödetes Reglement!! 👎🏻

Warum? Das hast so gut wie in jeder Sportart. Da is Eishockey kein Unikum...
    Klar is es ärgerlich und schmerzt in dem Fall, aber so hat Brian Chance auf den Titel und der Verein spart sich einen Batzen Geld.

• Fridolin
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 08:42
    • #2.556
    Zitat von Lempi

Warum? Das hast so gut wie in jeder Sportart. Da is Eishockey kein Unikum...
    Klar is es ärgerlich und schmerzt in dem Fall, aber so hat Brian Chance auf den Titel und der Verein spart sich einen Batzen Geld.

Naja soviel Geld kann es jetzt aber a nit sein für ein gutes Monat?

• Lempi
    Obmann
    • 23. Februar 2022 um 08:47
    • #2.557
    Zitat von Fridolin

anscheinend wird von 2 Monatsgehältern + Leihgebühr gesprochen...

• Spengler
    Trottel
    • 23. Februar 2022 um 08:47
    • #2.558
    Zitat von Fridolin

Naja, mit einem Monatsgehalt von Brian kannst wahrscheinlich einen Jungen eine ganze Saison zahlen!

• simsala
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 09:04
    • #2.559

Ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass Lebler bei seiner, eigentlich überraschenden, Vertragsverlängerung in Linz sich diese Option mit ausverhandelt hat sollte sich Linz nicht für die PO qualifizieren. Popcorn

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Februar 2022 um 09:05
    • #2.560

Ich hoffe, dieses Geld wird in eine verbesserte Qualität auf dem Legionärssektor investiert. Wenn ein ordentlicher Blueliner oder ein starker Erstliniencenter dafür kommen werden, dann bin ich besänftigt. ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Februar 2022 um 09:16
    • #2.561

der eiskalt blog auf fb schreibt schon, dass sbg lebler geliehen hat. gibts hier schon irgendeine bestätigung?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2022 um 09:21
    • Offizieller Beitrag
    • #2.562

nein, aber WiPe hat es im Salzburger thread quasi bestätigt, dass er schon angemeldet wurde. und das kann man ihm glauben. ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Februar 2022 um 09:33
    • #2.563

ok danke, ich tummel mich nicht oft in fremden transferthreads ;)

• Hirn33
    Black Wings
    • 23. Februar 2022 um 12:04
    • #2.564

Hier nun die offizielle Bestätigung:

Lebler beendet Saison bei Red Bull Salzburg

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Februar 2022 um 12:06
    • #2.565

bin schon gespannt mit welchen linemates sie ihn einsetzen.

schlagi009
    BWL
    • 23. Februar 2022 um 12:27
    • #2.566

Abartig unseren Captain im Red Bull Trikot zu sehen. <X

Dafür bin ich zu viel Fan und hab zu viel Abneigung den Bullen gegenüber, dass ich da was gutes dran sehen könnte...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Februar 2022 um 12:47
    • #2.567
    Zitat von seleeekta

bin schon gespannt mit welchen linemates sie ihn einsetzen.

genau die Frage habe ich schon vor einigen Tagen im RBS Topic gestellt.

Ich bin auf die Auflösung ebenso gespannt.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2022 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.568

siehst und so unterschiedlich sind halt die Betrachtungsweisen. Bin auch schon eine gewisse Zeit lang fan. Aber trotzdem geht meine Abneigung (die ich eigentlich gar nicht mal so nennen will, weil mir über die Jahre das Spiel der Bullen eigentlich schon auch gefallen hat) nicht weit genug als würde ich Lebler diesen möglichen Erfolg nicht gönnen.

• Darren
    EBEL
    • 23. Februar 2022 um 13:12
    • #2.569

Zuerst mal ich, finde es lustig das es sehr viele, auch von anderen Verein, sich darüber auslassen dass wir einfach so die Seele vom Verein gehen lassen, das Gesicht vom Verein. Komischerweise hab ich die letzten beiden Jahre eher das Gegenteil gelesen. ;)

Ich bin es Ihm persönlich vergönnt, gerade nach den letzten beiden Saisonen. Das er danach in Salzburg bleiben will halte ich für sehr unwahrscheinlich, sonst wäre er schon vor zwei Jahren weg gewesen. Hoffe das gesparte Geld wird gut investiert.

Aber trotzdem sollte es nur die absolute Ausnahme gewesen sein, dass wir hoffentlich nie wieder sehn. Egal ob wir es in die PlayOffs schaffen oder nicht!

Und bitte bitte, alle öffentlichen Aussagen einmal mit dem Presseteam durchgehen bzw. eine Schulung im Sommer machen. Ja Meinungen können sich ändern aber dann darf ich nicht davor schon sowas öffentlich sagen. Kein Kommentar wär manchmal einfach besser.

• Spengler
    Trottel
    • 23. Februar 2022 um 13:34
    • #2.570
    Zitat von Darren

Und bitte bitte, alle öffentlichen Aussagen einmal mit dem Presseteam durchgehen bzw. eine Schulung im Sommer machen. Ja Meinungen können sich ändern aber dann darf ich nicht davor schon sowas öffentlich sagen. Kein Kommentar wär manchmal einfach besser.

Da ist Nader ja Spezialist dafür. Erst die Aussage vom (Nicht)verleihen, dann das mit der Kabinensprache deutsch. Der sollte dringendst lernen vorher zu denken und dann erst zu reden. So kann man sichs nämlich auch mit den Fans vertun.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2022 um 13:59
    • #2.571
    Zitat von Fridolin

Genau das habe ich mir auch gedacht, weil immer der Spargedanke angeführt wird.

Linz muss Lebler ohnehin bis zum Ende der eigenen Saison zahlen und glaube kaum, dass die 12-Monats Verträge haben, lasse mich da aber gerne berichtigen. Daher klingt es für mich eher nach einem finanziellen Zusatzzuckerl für Lebler selbst, als nach einem großen Sparpotenzial für die Black wings.

Diese späte Wechselfrist ist wirklich nicht im Sinne des fairen Wettbewerbs. Zwei Wochen vor den Playoffs noch schnell den ligabesten österreichischen Scorer von der direkten Ligakonkurrenz ausleihen, ist für mich Wettbewerbsverzerrung.

Die Frist sollte meiner Meinung nach mit 31.12. oder spätestens Mitte Jänner enden, wobei mir klar ist, dass das international festgelegt ist.

Und sollte Salzburg Meister werden - dann ist plötzlich ein Spieler Meister, der zur erfolgreichen Saison, abgesehen von einigen Wochen, absolut nichts beigetragen hat zum Mannschaftserfolg und mit seiner Stammmannschaft die ganze Saison am Tabellenende war.

Das ist doch eine einzige farce.

• starting six
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 14:15
    • #2.572
    Zitat von Tine

Die Frist sollte meiner Meinung nach mit 31.12. oder spätestens Mitte Jänner enden, wobei mir klar ist, dass das international festgelegt ist.

das stimmt nur bedingt, die Liga kann dies selbst festlegen und macht dies ja in einer gewissen Art und Weise auch. ebenso machen dies auch andere Ligen. dass es von den Vereinen so gewünscht wird steht auf einem anderen Blatt Papier :/

• philromano
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 14:18
    • #2.573

einerseits ersparen sich die klubs durch das abgeben einiges, und zweitens bleiben zb teamspieler im rhythmus und beenden die saison noch nicht im februar.

• Fridolin
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 14:22
    • #2.574
    Zitat von philromano

einerseits ersparen sich die klubs durch das abgeben einiges, und zweitens bleiben zb teamspieler im rhythmus und beenden die saison noch nicht im februar.

Trotzdem irgendwie eine Verfälschung der Meisterschaft.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Februar 2022 um 14:25
    • #2.575

nix für ungut, vl könnte man das allgemein aber im entsprechenden thread diskutieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™