1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Hirn33
    Black Wings
    • 27. Oktober 2021 um 15:58
    • #1.576
    Zitat von Darren

Wie machen sich den eigentlich Schnetzer, Romig und Bretschneider?

Ich find alle 3 ganz passabel. Mit etwas mehr Glück im Abschluss könnte ein Romig sicher noch den einen oder anderen Punkt mehr haben. Schnetzer spielt die meisten Partien brav herunter. Was mir bei ihm auffällt, er blockt sehr viele Schüsse. Bretschneider rackert brav. Mehr denk ich, wird auch nicht zwingend seine Aufgabe sein.

Aber wenns Kollektiv nicht läuft ist es finde ich schwer jemand seriös zu beurteilen. Jeder hatte schon bessere Spiele heuer. Selbst Coreau war in einigen Spielen nicht schlecht. Leider überwiegen halt im Großen und Ganzen bisher eher die enttäuschenden Spiele. Villach und Wien zuletzt darfst nicht verlieren. Wennst die Spieler dann in die Kabine gehen siehst, merkst wie angepisst die sind nach solch unnötigen Niederlagen und dem bisherigen Saisonverlauf.

Vielleicht lehn ich mich sehr weit aus dem Fenster, aber ich glaube dass bei den meisten vor allem das Selbstvertrauen und das Selbstverständnis am Eis fehlt. Dass sich das jetzt schon so lang zieht ist dann halt richtig bitter. Mit etwas mehr Glück und Einsatz (vor allem in den letzten beiden Spielminuten) würde die Punkteausbeute anders ausschauen. Ist aber halt keine Entschuldigung! Schlussendlich steht man ganz unten in der Tabelle und mit jeder Niederlage/ jedem Punktverlust wirds schwieriger werden.

• Draconian
    Hobbyliga
    • 27. Oktober 2021 um 15:58
    • #1.577
    Zitat von Darren

Wie machen sich den eigentlich Schnetzer, Romig und Bretschneider?

Meine persönliche Meinung/EInschätzung:

Schnetzer find ich einfach einen coolen Typen, der geht immer mit vollem Einsatz ran (auch bei '2m Gegenspielern :) ) und mMn kaum Fehler.

Romig ist in der Linie mit Rotter und Pelletier extem gut aufgehoben, hat Speed, Einsatz und mit ein bisschen mehr Glück (gestern wieder an die Querlatte genagelt) kann er sicher für 10-20 G gut sein

Bretschneider ist durchaus bemüht, aber er fällt mir zumindest nicht sehr auf (hat aber glaube ich auch eher bescheidene Eiszeiten!?)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Oktober 2021 um 18:39
    • #1.578

Romig und Schnetzer sind beide gute Ergänzungen und für die Depth wichtig. Romig mit Speed und Schnetzer mit einer sympathischen Vollgasgeben-Einstellung der sich relativ wenig schei*t. Wenn Wolf dann zurück kommt seh ich dann eher wenig Licht für Kragl. Bretschneider lässt immer wieder Skills aufblitzen, traut sich aber noch zu wenig. Könnt ruhig ein wenig mehr den Zug zum Tor suchen anstatt das ewig gleiche Auf-Nummer-Sicher-Bandenspiel abzuspuhlen, weil da eh er und auch Freunschlag körperlich und im Zweikampfverhalten den meisten Spielern unterlegen sind.

• Darren
    EBEL
    • 27. Oktober 2021 um 18:44
    • #1.579

Danke für die Infos, da hätte ich sie vor Saison Beginn etwas stärker ein geschätzt. Aber wird sicher auch mit der allgemeinen Leistung zutun haben. Schade. Aber die Einstellung\Spielart hab ich mir so erhofft :check: :prost:

Bezüglich Eiszeiten, weiß jemand ob das nun wieder gemacht wird?

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 27. Oktober 2021 um 20:41
    • #1.580

Romig und Schnetzer sind Top Neuzugänge, die Beiden machen echt Spaß 👍🏻

An ihnen liegt es definitiv nicht...😒😉

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 27. Oktober 2021 um 20:46
    • #1.581

seh ich wie Brad20 , auch bretschneider gefällt mir besser als letzte saison.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 28. Oktober 2021 um 11:59
    • #1.582
    Zitat von Hirn33

[...] Mit etwas mehr Glück im Abschluss könnte ein Romig sicher noch den einen oder anderen Punkt mehr haben. [...]

Hmm, das höre ich mittlerweile aus allen Stationen, die Romig beehrt hat. "Immer Glück ist Können. Immer Pech..."

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Oktober 2021 um 12:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.583

so streng würde ich es gar nicht sehen.

Denke mir dann immer: find erstmal einen Österreicher der für 10-15 Türln gut ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Oktober 2021 um 13:06
    • #1.584

Es braucht einen Ersatz für Kantola, einen Center (statt Dzerins), einen Ersatz für Coreau und einen Head coach!!!

Meine Herren jetzt müsst Ihr handeln!!!

Nach dem November Break muss es sitzen, sonst ist es eine reine Verarschung!!!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Oktober 2021 um 13:18
    • #1.585

sei mir nicht böse, lieber Brad20 aber ich glaube du bist noch nicht ganz ausgeschlafen heute ;) wie soll sich sowas denn finanziell ausgehen?

• viserys
    KHL
    • 30. Oktober 2021 um 13:23
    • #1.586

Es MUSS jetzt die Reißleine gezogen werden. 9 Punkte Rückstand auf Platz 10 und dass bei einem Spiel mehr als viele die vor uns sind.

Ceman raus! Baumi raus!

Baumi hatte es letzte Saison schwer, aber heuer gibts keine Ausreden mehr. Baumi ist als Manager untragbar, er ist zum zweiten Mal mitverantwortlich für den Kader und hat zum zweiten Mal versagt. Was soll noch passieren als abgeschlagen Letzter zu sein, ohne eine reale Chance aufs Playoff.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Oktober 2021 um 13:30
    • #1.587
    Zitat von seleeekta

sei mir nicht böse, lieber Brad20 aber ich glaube du bist noch nicht ganz ausgeschlafen heute ;) wie soll sich sowas denn finanziell ausgehen?

Aber nix zu unternehmen und es einfach so hinzunehmen ist ein Witz...🤷🏻‍♂️

Ich möchte wenigstens sehen, daß man es versucht!!!

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 30. Oktober 2021 um 13:32
    • #1.588

bin eh bei dir, aber da müssen vermutlich finanziell gesehen wesentlich kleinerer brötchen gebacken werden.

• Spengler
    Trottel
    • 30. Oktober 2021 um 14:19
    • #1.589
    Zitat von Brad20

Es braucht einen Ersatz für Kantola, einen Center (statt Dzerins), einen Ersatz für Coreau und einen Head coach!!!

Meine Herren jetzt müsst Ihr handeln!!!

Nach dem November Break muss es sitzen, sonst ist es eine reine Verarschung!!!

Freimüller tweet

Alle @DELoffiziell und @betathomeICE-Fans, die derzeit neue Spielern fordern: Agenten oder Vereinsmanager bestätigen, dass der Markt so leer wie schon lange nicht mehr ist. Spieler mit Spielpraxis und Klasse können aus unzähligen Angeboten auswählen...

Glaubst wirklich,die Blackwings haben da nur ansatzweise eine Chance für guten Ersatz?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. Oktober 2021 um 14:47
    • #1.590

Sofern überhaupt Budget da ist: Coach und Goalie sind Positionen die unbedingt zu tauschen sind, auch wenn der Markt derzeit schwierig ist. Beim Rest bin ich eher skeptisch, ob man danach noch was findet, das auch budgetär passt und sinnvoll wäre. Ist halt wirtschaftlich und sportlich keine einfache Zeit gerade.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Oktober 2021 um 15:29
    • #1.591

Ja es ist schwierig, aber

Kantola ist seit der Vorbereitung verletzt und man wusste, daß es lange dauern wird und trotzdem holte man bislang niemanden?? Obwohl wir ausser Lebler keinen haben der für 20Tore gut ist!

Dzerins ist gut und wertvoll, aber kein Center für die Offense!

Man verlangte damals auch von Dowell oder Kearns nicht, die 1 zu centern.

Das mit Boyd war unglücklich, aber dann Dzerins in diese Rolle zu drängen ist für mich Themenverfehlung!!!

Es muss gehandelt werden, sonst wird es um nix besser als vorige Saison 🤷🏻‍♂️

• derlinzaaa
    linzaaa
    • 31. Oktober 2021 um 20:55
    • #1.592

Das Problem ist das ich diese Kommentare hier schon 100 mal gesehen habe und wir immer noch keinen neuen Trainer haben, bzw. auch nichts in Sicht ist.

• viserys
    KHL
    • 31. Oktober 2021 um 22:12
    • #1.593

Wieder ein Doppelnuller am Wochenende und das angebliche Do or Die Spiel hat der Seemann heute auch verloren. Eigentlich müsste er somit die Segel streichen.

Mein Vorschlag für die Retired-Number-Ceremony: Perthls Nummer wird ja auch hochgezogen, im Zuge dessen könnte man ihn gleich als neuen/alten Manager vorstellen.

Er hat genug Kontakte und könnte gleich den neuen Coach mitbringen.

Einmal editiert, zuletzt von viserys (31. Oktober 2021 um 22:19)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 1. November 2021 um 00:23
    • #1.594
    Zitat von mexikaner

Wieder ein Doppelnuller am Wochenende und das angebliche Do or Die Spiel hat der Seemann heute auch verloren. Eigentlich müsste er somit die Segel streichen.

Mein Vorschlag für die Retired-Number-Ceremony: Perthls Nummer wird ja auch hochgezogen, im Zuge dessen könnte man ihn gleich als neuen/alten Manager vorstellen.

Der derzeit Einzige der gute Kontakte hat und unter dem Linz halbwegs erfolgreich war, ist Freunschlag.Der wird sich aber diesen Affenzirkus sicher nicht mehr antun.Mit einem Typen wie Perth.. wäret ihr in 1 bis 2 Jahren endgültig Geschichte.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 1. November 2021 um 00:43
    • #1.595

Ich frage mich schon lange, warum hier ständig entweder ausdauernd gesudert wird oder manche sich irgendwie aufganseln an den Niederlagen der Black Wings.

Wir waren einmal eine Gemeinschaft, haben gemeinsam geschriehen für diese Mannschaft und uns gemeinsam gefreut oder gejammert.

Ja, es gab Differenzen, ja, wir waren uns nicht einig wie es weiter gehen soll, aber trotzdem, auch wenn wir keine Dauerkarten haben oder nicht ständig in der Halle sind, das ist doch immer noch unser Verein.

Irgendwie hängen wir alle noch irgendwie dran oder drin, sonst würde keiner von euch das lesen.

Könnten wir mal all das hinten anstellen und einfach nur LINZAAA sein?

jm2c

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 1. November 2021 um 00:53
    • #1.596
    Zitat von PluckedEagle

Der derzeit Einzige der gute Kontakte hat und unter dem Linz halbwegs erfolgreich war, ist Freunschlag.Der wird sich aber diesen Affenzirkus sicher nicht mehr antun.Mit einem Typen wie Perth.. wäret ihr in 1 bis 2 Jahren endgültig Geschichte.

Was nimmst du bitte für zeug ?

Oder bist a Spezl vom Peterle ?

• Lempi
    Obmann
    • 1. November 2021 um 02:45
    • #1.597
    Zitat von PluckedEagle

lass uns teilhaben an den tollen Kontakten :veryhappy:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 1. November 2021 um 08:17
    • #1.598
    Zitat von mexikaner

Das wäre natürlich ein Wahnsinns Move, aber da kannst lange warten...der momentane Versager wird noch weitertun können 🤦🏻‍♂️ Mich wundert ja, daß sie sich nicht schön langsam deppert vorkommen...😏

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 1. November 2021 um 08:26
    • #1.599
    Zitat von K-Markus1989

Was nimmst du bitte für zeug ?

Oder bist a Spezl vom Peterle ?

Weder noch.Aber unter Freunschlag liefs für euch ganz gut.Er wollte halt die Alleinherschaft, aber wenn ich nur Idioten neben mir habe, würde ich das auch so wollen.

• Spengler
    Trottel
    • 1. November 2021 um 08:29
    • #1.600
    Zitat von PluckedEagle

Weder noch.Aber unter Freunschlag liefs für euch ganz gut.Er wollte halt die Alleinherschaft, aber wenn ich nur Idioten neben mir habe, würde ich das auch so wollen.

Es lief nicht wegen Freunschlag gut sondern trotz Freunschlag. Das ist ein großer Unterschied. Den Manager mit den Connections wollte der Herr Präsident nicht mehr und hat dafür einen Grünschnabel eingesetzt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™