1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. April 2021 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Urfahr4Ever

1. Gracnar ist meines Wissens nach Eishockey-Österreicher und wäre aus meiner Sicht eine gute Nr. 2. Keine Ahnung, ob Mocher schon so weit wäre, aber überspielte 1er hatten wir in der Vergangenheit nun wirklich genug, sodass ich hier vorsichtig wäre!

2. Ich bin mal sehr vorsichtig optimistisch in Bezug auf die Planung für die neue Saison.

Die Planerische Leistung und etwaige Fehler lassen sich aber erst am fertigen Lineup wirklich gut beurteilen. Die Diskussion um Brucker ist da für mich ein gutes Beispiel: wenn es am Ende indirekt (verschiedene Positionen) auf einen Tausch Romig/Brucker hinausläuft, wäre das sportlich wohl ein Upgrade, so gerne ich Ihn weiter in Linz sehen möchte. (Die Kommunikation zum Thema Brucker war jedoch bisher absolut unterirdisch)

3. Kommt nur mir das so vor, oder hat sich der Ton hier wieder etwas gemäßigt?

mMn kann man Brucker mit Romig genau gar nicht vergleichen.

@gemäßigter Ton: wie schon so mancher Vorposter geschrieben hat, bis jetzt sind nur wenig echte Fehler (Brucker ist für mich einer, wobei mMn muss man am Ende des Tages schauen) erkennbar. Mit Rumble und Rynnäs glaub ich ganz gut verstärkt. Viele (mich eingeschlossen) werden solange es PF bei den BW gibt nicht mehr hingehen. Über die anderen Sachen (GB, Pseudoneue Identität mit Logo, Gonzo usw.) kann man schon hinwegsehen. Das belächle ich eher etwas.

Und man muss sich auf kleinere Brötchen einstellen, so schade das ist.

Eine Identität zu kreieren und einen langfristigen Kern der Mannschaft zu schaffen bzw. langfristigen Plan zu erstellen - das sieht man weder jetzt, noch war das vorher großartig der Fall. Wobei ich schon glaube, dass man rund um die Prä-Covid-Truppe das schaffen hätte können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2021 um 10:29
    • Offizieller Beitrag

was ist ein no brainer und wo ist der Zusammenhang mit der Brucker (nicht)Verpflichtung

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 21. April 2021 um 11:15
    Zitat von WiPe

was ist ein no brainer und wo ist der Zusammenhang mit der Brucker (nicht)Verpflichtung

Die Wings hatten eine vereinsseitige Option auf ein weiteres Jahr für Brucker, haben diese aber verstreichen lassen - die Option zu ziehen wäre aus meiner Sicht ein No-Brainer gewesen. Laut Baumgartner wisse man noch nicht wie und wo man ihn einsetzen will. Nun gut. So viele rechtschießende, österreichische Center, die im PP gut einsetzbar sind gibt's dann nicht. Aktuell stagnieren auch die Vertragsverhandlungen mit ihm.

4 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (21. April 2021 um 11:33)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. April 2021 um 15:26

Na bitte, jetzt können Sie John Hughes auch bekannt geben 😜

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. April 2021 um 16:03

Laut heutiger OOEN sind im übrigen auch die Caps an Brucker interessiert :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2021 um 16:23
    • Offizieller Beitrag

recht habens.

• Lempi
    Obmann
    • 22. April 2021 um 17:32

ui. haben die auch das Geheimnis herausgefunden wie man ihm einsetzen kann. Da muss der Zauberlehrling wohl noch in seinen Schriftrollen weitersuchen...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. April 2021 um 17:36
    Zitat von Keitsche

Laut heutiger OOEN sind im übrigen auch die Caps an Brucker interessiert :kaffee:

Da siehst was GB für ein möchtegernGM eigentlich ist.

Alle wissen wo man Brucker einsetzen kann, nur er hat keinen Plan.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. April 2021 um 17:47

Er hat ja gesagt, das er schauen will, wo man sich verstärken kann, bevor ein Spieler verlängert wird.

Nur wie will er Brucker ersetzen durch einen Einheimischen?? Einen Center aus Österreich wird er wohl nicht bekommen, der stärker ist....ein ziemlicher Schwachsinn vom GM 👎🏻

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. April 2021 um 17:58

Vielleicht träumt GB von einer Leihe aus der NHL und will Brucker mit Rossi ersetzen?

Oder Haudum wird sich mal per TryOut genauer angesehen?

:ironie:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 22. April 2021 um 18:13
    Zitat von K-Markus1989

Da siehst was GB für ein möchtegernGM eigentlich ist.

Alle wissen wo man Brucker einsetzen kann, nur er hat keinen Plan.

Ich glaub nicht, dass Baumi nicht weiß wo und wie man Brucker einsetzen kann. Ich meine der Hund hier ist an anderer, höherer Stelle gelagert, bei demjenigen der die Verträge ausverhandelt, weil der sparen muss. Baumi sollt halt echt vielleicht mal 'ne Medienschulung machen ^^

• Tom123
    Nachwuchs
    • 22. April 2021 um 18:31

was is mit LEBLER was wer was

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 22. April 2021 um 19:03
    Zitat von Tom123

Wie bitte?

• Tom123
    Nachwuchs
    • 22. April 2021 um 19:08

was hast wie bitte is ah ganz normale frage deusch kaust scho

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 22. April 2021 um 19:12

Schon wieder so ein Facebook-Dude....

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. April 2021 um 19:15
    Zitat von Tom123

Was soll sein.

Er hat angeblich a Angebot aus dem Ausland dazu das Interesse seitens Villach und halt der Poolboys.

Recht viel mehr erfährt man nicht

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. April 2021 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

es gilt der common sense hier nicht Mundart zu schreiben. Wahlweise ging auch noch Englisch. ;)

• Spengler
    Trottel
    • 22. April 2021 um 19:29
    Zitat von Tom123

Er schon, bei dir bin ich mir nicht sicher.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. April 2021 um 19:56
    Zitat von Tom123

Wenn dieser Satz ernst gemeint ist und keine Parodie auf den stetigen Verfall schriftlicher Kompetenzen sein soll, hast du mich mit nur einem "Satz" erfolgreich zum Speiben gebracht.

Wie kann man mit einem solchen Deutsch guten Gewissens die Schule verlassen?

• Poke Check
    "Basher"
    • 22. April 2021 um 21:24
    Zitat von K-Markus1989

Er hat angeblich a Angebot aus dem Ausland

Das kann viel heißen. Pustertal?

8o

• Avalanche19
    Hobbyliga
    • 22. April 2021 um 23:42
    Zitat von Tom123

Ich kann mich nur wiederholen. Wie bitte?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. April 2021 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

Rynnäs bestätigt. nicht schlecht.

• Hirn33
    Black Wings
    • 26. April 2021 um 08:10
    Zitat von Fan_atic01

Rynnäs bestätigt. nicht schlecht.

Gebe ich dir grundsätzlich recht. Hat halt in letzter Zeit mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und nicht all zu viele Spiele gemacht. In Linz wird er voraussichtlich 90% der Partien machen müssen. Wenn er Fit bleibt sicher ein Top-Mann. Wenn er über die Saison gesehen immer wieder mit Blessuren ausfällt halt schon eher schlecht für die Black Wings 1992.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. April 2021 um 08:11
    • Offizieller Beitrag

ja, das muss man erst sehen. vollkommen richtig.

• exkju
    EBEL
    • 26. April 2021 um 08:44

Habs eh schon vergangene Saison geschrieben:

Ich glaube aus meinen Kommentaren der Vergangenheit merkt man dass mir das Herz blutet, wenn ich mir ansehe was PF so tut und ich ein absoluter Kritiker der "Blackwings neu" bin und ich ernste Probleme damit habe mich noch damit zu identifizieren, aber...

Baumgartner, den ich besonders nicht unbedingt für sympathisch entfinde (geschmackssache), ist doch inzwischen "angekommen".

Die Transfers während der Saison von Bartulis, Roach und Yan würde ich als on point bezeichnen und haben das Team stärker gemacht.

Rumble und Rynnäs sind ebenfalls wieder sehr gute Transfers, zumindest am Papier. Hätten genauso gut auch unter Perthaler zu uns stoßen können. Ich halte es inzwischen für einen Fehler ihn in Sippenhaftung mit PF zu nehmen.

Der hat die Chance ergriffen einen Erstliga Job als Manager zu bekommen und sah sich ohne großartiger Erfahrung einer Aufgabe entgegen wo er eigentlich so gut wie 0 Geld hatte und wusste er verliert Leute wie Schofield.

Die Transfers von Tikkinen, Nielsen und co. waren Lehrgeld. Fehler - klar, ich habe aber das Gefühl dass er draus gelernt hat. Nach Saisonstart hat das ganz gut gepasst und der Beginn jetzt liest sich auch nicht so dumm wenn man echt Romig zB auch bekommen sollte.

Also ich kann es selbst kaum glauben dass ich das sage, aber bei mir bekommt Baumgartner ne Chance. Ich beneide ihn nicht um den Job. Lebler zu halten wird ein Albtraum sein für ihn mit dem wenigen Geld und wird wahrscheinlich schiefgehen, aber ich traue ihm inzwischen zu, dass er zumindest Transfers tätigt, die ich verstehen kann und die dem Team helfen - in ihrem preislichen Rahmen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™