- Offizieller Beitrag
1. Gracnar ist meines Wissens nach Eishockey-Österreicher und wäre aus meiner Sicht eine gute Nr. 2. Keine Ahnung, ob Mocher schon so weit wäre, aber überspielte 1er hatten wir in der Vergangenheit nun wirklich genug, sodass ich hier vorsichtig wäre!
2. Ich bin mal sehr vorsichtig optimistisch in Bezug auf die Planung für die neue Saison.
Die Planerische Leistung und etwaige Fehler lassen sich aber erst am fertigen Lineup wirklich gut beurteilen. Die Diskussion um Brucker ist da für mich ein gutes Beispiel: wenn es am Ende indirekt (verschiedene Positionen) auf einen Tausch Romig/Brucker hinausläuft, wäre das sportlich wohl ein Upgrade, so gerne ich Ihn weiter in Linz sehen möchte. (Die Kommunikation zum Thema Brucker war jedoch bisher absolut unterirdisch)
3. Kommt nur mir das so vor, oder hat sich der Ton hier wieder etwas gemäßigt?
mMn kann man Brucker mit Romig genau gar nicht vergleichen.
@gemäßigter Ton: wie schon so mancher Vorposter geschrieben hat, bis jetzt sind nur wenig echte Fehler (Brucker ist für mich einer, wobei mMn muss man am Ende des Tages schauen) erkennbar. Mit Rumble und Rynnäs glaub ich ganz gut verstärkt. Viele (mich eingeschlossen) werden solange es PF bei den BW gibt nicht mehr hingehen. Über die anderen Sachen (GB, Pseudoneue Identität mit Logo, Gonzo usw.) kann man schon hinwegsehen. Das belächle ich eher etwas.
Und man muss sich auf kleinere Brötchen einstellen, so schade das ist.
Eine Identität zu kreieren und einen langfristigen Kern der Mannschaft zu schaffen bzw. langfristigen Plan zu erstellen - das sieht man weder jetzt, noch war das vorher großartig der Fall. Wobei ich schon glaube, dass man rund um die Prä-Covid-Truppe das schaffen hätte können.