1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • Lempi
    Obmann
    • 30. März 2021 um 09:29
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Interview mit GM Baumgartner:

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-auf-der-liste/

hahaha Kirchschläger und Haudum. Also die werden wohl nur dann kommen, wenn sie nirgendwo anders ein Angebot bekommen...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. März 2021 um 09:44
    Zitat von Lempi

hahaha Kirchschläger und Haudum. Also die werden wohl nur dann kommen, wenn sie nirgendwo anders ein Angebot bekommen...

und selbst dann ist "retired" eine bessere Option :prost:

• Alex1204
    EBEL
    • 30. März 2021 um 10:01

Neuverpflichtungen hin oder her, aber ich denke zuerst muss man mal neues Sponsoring lukrieren, um da auf dem Markt konstruktiv aktiv zu werden

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 30. März 2021 um 10:11

Interessant finde ich die Aussagen zum Thema Lebler.

Gutes Angebot hat er vorliegen, aber man versteht es wenn es ihm zu wenig ist.

Klassisches vorbereiten der Fans das er gehen wird, weils weit abgeschlagen sind mit dem Niveau. Der Rest ist reines Namedropping um hier irgendwo vorzumachen, nein man will hier unbedingt die Linzer zurückholen um hier auf den Zug vom KAC, Vienna Capitals usw. aufzuspringen das man sehr regional ist.

• Blackwingsmemes
    Hobbyliga
    • 30. März 2021 um 11:24
    Zitat von Lempi

Dir gehts auch nur gut wennst immer über alles lästern und dich lustig machen kannst oder ?

• Alex1204
    EBEL
    • 30. März 2021 um 11:29

Naja ich würde eher sagen er ist realistisch und wenn man bedingt warum Haudum nicht gekommen ist und Kirchschläger ging ... ja es ging u.a. ums Geld und gerade jetzt sollte es finanziell auf einmal besser sein? Ich bin da bei Lempi; sehr unwahrscheinlich.

• Lempi
    Obmann
    • 30. März 2021 um 11:30
    Zitat von Blackwingsmemes

Dir gehts auch nur gut wennst immer über alles lästern und dich lustig machen kannst oder ?

nein, geht mir auch so sehr gut. Danke der Nachfrage.

Aber, wenn du die Geschichte rund um Eric und Lukas kennst, weißt auch warum ich das für sehr unwahrscheinlich halte...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. März 2021 um 11:31
    Zitat von silent

jung? der wird im sommer 25. unter jung fallen bei mir normal ganz andere spieler wenns ums alter geht.

wenns ums lebensalter geht ist er jung, für einen hockeyspieler eigentlich gerade im besten alter und schon weit weg von jung.

Ja ich weis was du meinst!!

Für mich ist der Bursche Jung 😉

Ich versuche es verständlicher zu formulieren...er ist in seiner Altersklasse ein toller Crack mit Speed und Kampfgeist 👍🏻

Viel was besseres wirst da nicht finden, was Preis/Leistung anbelangt.

Für mich eine absolute Muss Verpflichtung!!!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. März 2021 um 11:36
    Zitat von Blackwingsmemes

Wie schon erwähnt, wennst weist was bei Beiden so abgelaufen ist, fragst nicht mehr nach😉

Kirchschläger wird auch lieber versuchen wo anders zu spielen als unter PF und Haudum ist ja sowieso unrealistisch 🤷🏻‍♂️

Er wäre auch sehr blöd wenn er in der nächsten Zeit nach Linz kommen würde!!

Diese Tür steht im immer offen,aber da hat er noch einige Jahre Zeit 🤷🏻‍♂️

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. März 2021 um 13:21

Für mich auch interessant: Ob man Kicks zurück bekommt, falls er sich in Augsburg nicht durchsetzt? Halte da die VIC, VSV oder mit Abstrichen Graz auch als realistische Destinationen.

Zu Kirchschläger und Haudum ist eh alles gesagt: Haudum halte ich zudem nicht nur finanziell für unrealistisch...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. März 2021 um 14:49

Kickert/Wraneschitz wär ein denkbares Duo bei Wien, sollte Starkbaum aufhören und Wraneschitz nicht ins Ausland gehen.

Denke da wär man finanziell Zweiter bei einem Wettbieten.

Hirn33
    Black Wings
    • 30. März 2021 um 15:00
    Zitat von Sour-Fox

Kickert/Wraneschitz wär ein denkbares Duo bei Wien, sollte Starkbaum aufhören und Wraneschitz nicht ins Ausland gehen.

Denke da wär man finanziell Zweiter bei einem Wettbieten.

Wenn man all dem glaubt, was man die letzten Wochen/Monate so gelesen und gehört hat (alleine hier im Forum), könnte man schon fast davon ausgehen, dass es bei einem möglichen Wettbieten allgemein schwierig werden könnte. Noch dazu wenn man vorrangig einmal Lebler halten muss/will.

Ich für meinen Teil, bin mir sicher dass man finanziell von den guten Zeiten weit weg ist. Ich glaube aber auch dass viele die finanziellen Mittel der Black Wings 1992 etwas unterschätzen. Wäre mal interessant zu wissen wo sich das tatsächliche Budget in etwa bewegt für die kommende Saison.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. März 2021 um 15:11

Ich glaub halt das man sehr viele Verträge noch abschließen muss, laut EP haben bisher nur Umicevic, Kristler, Bretschneider, Roach,Lahoda und Kragl Vertrag.

Kickert,Lebler, Gaffal, Pusnik, Brucker, Matzka, Mocher, Gracnar, ev. Wolf wenn man ihn zurück holen will, können ja auch noch ordentlich den Hebel ansetzen beim Verhandeln grad wo man für eine gscheite Kadertiefe jeden Spieler braucht.

Das würd in einer normalen Saison schon nicht einfach und dann jetzt vermutlich noch schwieriger.

Das man weniger Geld hat als davor liegt glaub ich auf der Hand, da reicht ein Blick auf die Sponsorenliste, da fehlen schon ein paar Firmen.

• Spengler
    Trottel
    • 30. März 2021 um 15:18
    Zitat von Sour-Fox

Blick auf die Sponsorenliste, da fehlen schon ein paar Firmen.

Und da ist auch noch nicht sicher, wer am Anfang der Saison noch dabei ist und ob neue hinzukommen. Ich würde mir das als Sponsor nicht (noch einmal) geben.

PEPSImax
    NHL
    • 30. März 2021 um 15:37
    Zitat von Lempi

Vielleicht reizt sie aber auch ein Try-Out-Vertrag, nach dem Motto "Herausforderung angenommen" :D

• Darren
    EBEL
    • 30. März 2021 um 15:45
    Zitat von PEPSImax

Vielleicht reizt sie aber auch ein Try-Out-Vertrag, nach dem Motto "Herausforderung angenommen" :D

ala Traust dich ehhh nicht und dazu ne Flasche Vodka :prost: :veryhappy:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. März 2021 um 15:51
    Zitat von Hirn33

Wenn man all dem glaubt, was man die letzten Wochen/Monate so gelesen und gehört hat (alleine hier im Forum), könnte man schon fast davon ausgehen, dass es bei einem möglichen Wettbieten allgemein schwierig werden könnte. Noch dazu wenn man vorrangig einmal Lebler halten muss/will.

Ich für meinen Teil, bin mir sicher dass man finanziell von den guten Zeiten weit weg ist. Ich glaube aber auch dass viele die finanziellen Mittel der Black Wings 1992 etwas unterschätzen. Wäre mal interessant zu wissen wo sich das tatsächliche Budget in etwa bewegt für die kommende Saison.

Das kommt auf den Coronahilfsfonds an und welche Summe den Wings dann tasächlich ausbezahlt werden wird. Die Spanne liegt da budgetär bei Vorkrisenniveau bis hin zu einem Betrag ähnlich den heurigen 2,7 Mio Euronen (lt Freunschlag). Wobei ich es persönlich auch nicht unbedingt fair fände, wenn man dem Peter dann aufgrund von Eigenverschulden noch einen Sack voll (Steuer-)Geld "schenken" würde, eine mögliche Verurteilung im noch offenen Finanzverfahren mal ausgeblendet. Sollte der Worst Case in diesem Fall eintreten sollte er eigentlich eh jeden Cent zurückzahlen müssen, in jedem Fall wär's aber auch ohne Rückzahlung vom Coronahilfsfonds ein Existenzbedrohendes Szenario für die Black Wings, falls die Summe aus der Krone stimmt [sic!]

Im "besten" Szenario für PF werden die aktuellen Probleme der Wings dann halt um eine/mehrere Saisonen nach hinten verschoben, wobei man dann schon recht bald erkennen wird können, ob sie schlaue infrastrukturelle und kommunikationstechnische Akzente in die Wege leiten, um so verlorene Fans zurückzuholen, oder ob alles beim alten bleibt und die Fans noch einmal mit einem guten Team verwöhnt werden bevor die langsame Abwärtsspirale wieder zu laufen beginnt.

Grundsätzlich bin ich aber schon der Meinung, dass man die Hilfsfonds zunächst mal relativ unkompliziert und unbürokratisch verteilen sollte, um so der Gesamtwirtschaft nicht noch mehr als nötig ins Bein zu sägen, und da schließe ich auch die Wings natürlich nicht aus. 'Rona is halt schon kacke :rolleyes:

Spengler Du warst leicht einmal aktiver Sponsor? Gern auch als PN ;)

• Spengler
    Trottel
    • 30. März 2021 um 15:57
    Zitat von Keitsche

Spengler Du warst leicht einmal aktiver Sponsor? Gern auch als PN ;)

Nein, aber ich würde sie in dieser Situation nicht mehr unterstützen, wenn ich schon mal einer gewesen wäre. Ich hab schon mal mit dem Gedanken gespielt, war mir dann aber zu viel für den output.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. März 2021 um 16:05
    Zitat von Sour-Fox

Ich glaub halt das man sehr viele Verträge noch abschließen muss, laut EP haben bisher nur Umicevic, Kristler, Bretschneider, Roach,Lahoda und Kragl Vertrag.

Kickert,Lebler, Gaffal, Pusnik, Brucker, Matzka, Mocher, Gracnar, ev. Wolf wenn man ihn zurück holen will, können ja auch noch ordentlich den Hebel ansetzen beim Verhandeln grad wo man für eine gscheite Kadertiefe jeden Spieler braucht.

Das würd in einer normalen Saison schon nicht einfach und dann jetzt vermutlich noch schwieriger.

Das man weniger Geld hat als davor liegt glaub ich auf der Hand, da reicht ein Blick auf die Sponsorenliste, da fehlen schon ein paar Firmen.

Gaffal und Pusnik sind auch gesichert in der kommenden Saison 👍🏻

Brucker wäre noch sehr wichtig!!

Und über Lebler brauchen wir nicht diskutieren 🤷🏻‍♂️

Das Romig und Wolf auch fix sind, ist mittlerweile ein offenes Geheimnis!!

Bei Kicks bin ich gespannt, kommt er zurück, oder ergibt sich etwas in der DEL?

Ich gehe mal davon aus, dass im Tor ein Legio steht, der ziemlich alles Spielen muss.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. März 2021 um 16:08
    Zitat von Brad20

Bei Kicks bin ich gespannt, kommt er zurück, oder ergibt sich etwas in der DEL?

Ich gehe mal davon aus, dass im Tor ein Legio steht, der ziemlich alles Spielen muss.

SV% von 86,8 in 2 Spielen ist halt auch nicht machtig. Ich seh' ihn eher in Österreich, die Frage ist halt ob die Wings das Rennen machen können... :/

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. März 2021 um 16:46
    Zitat von Brad20

Was, auch Stürmer und Verteidiger, ein Allroundtalent also. ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. März 2021 um 16:46
    Zitat von Keitsche

SV% von 86,8 in 2 Spielen ist halt auch nicht machtig. Ich seh' ihn eher in Österreich, die Frage ist halt ob die Wings das Rennen machen können... :/

Naja wer weis, vielleicht ergibt sich doch was für ihn. Einen Versuch wäre er wert für das ein oder andere DEL Team.

Wo würdest du ihn in der heimischen Liga sehen?

Meiner Meinung kommen nur Linz, Wien und Graz in Frage und bei Wien und Graz sehe ich vorrangig einen Legio im Kasten 🤷🏻‍♂️

Bin jedenfalls gespannt 😉

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. März 2021 um 16:48
    Zitat von Ösi-Power

Was, auch Stürmer und Verteidiger, ein Allroundtalent also. ;)

Nein so meinte ich es nicht 😜

Ein Vielspieler im Tor.

Legio plus einen Nachwuchs Backup ala Mocher, etc. 😉

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. März 2021 um 16:50
    Zitat von Brad20

Nein so meinte ich es nicht 😜

Ein Vielspieler im Tor.

Legio plus einen Nachwuchs Backup ala Mocher, etc. 😉

Weiß ich doch, war ein kleiner Scherz am Rande. :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 30. März 2021 um 17:36
    Zitat von Brad20

Naja wer weis, vielleicht ergibt sich doch was für ihn. Einen Versuch wäre er wert für das ein oder andere DEL Team.

Wo würdest du ihn in der heimischen Liga sehen?

Meiner Meinung kommen nur Linz, Wien und Graz in Frage und bei Wien und Graz sehe ich vorrangig einen Legio im Kasten 🤷🏻‍♂️

Bin jedenfalls gespannt 😉

Da Kickert meines Wissens nach nicht als Doppelstaatsbürger zählt kann ich mir eher nicht vorstellen, dass ein deutsches Team langfristig einen Legiospot an ihn vergibt. Das Engagement kam ja auch eher aus der Augsburger Not gedrungen zusammen, wo sich dankenswerter Weise die Black Wings dann auch sehr kollegial ihm gegenüber verhalten haben. Ich glaub schon dass Linz dadurch ganz gute Karten haben wird, könnte mir aber eben auch VIC, VSV und Graz ganz gut vorstellen, wo junge Goalies neben Kicks langsam in die ICE rangeführt werden könn(t)en. Kickert wird halt nun mit 27 Jahren vermutlich nie der dominante Österreichische Einser werden den viele früher in ihm gesehen haben. Ich glaube er bleibt in Linz, ich glaube aber auch, dass er eher eine Gehaltserhöhung (neben der verzichteten Summe) bekommen wird. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™