1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings Linz 21/22

• Jabberwocky
  • 3. März 2021 um 07:26
  • fishstick
    Steel Wings
    • 9. März 2021 um 10:36
    Zitat von #74JL

Er darf dem Haudi gerne folgen. 8o

Ist Lebler in Klagenfurt nicht total unbeliebt wegen dem Check an Hager damals?

Ich kann ihn mir auch gar nicht in Rot vorstellen. ;(

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 9. März 2021 um 10:47

Lebler woanders als in Linz??? Unvorstellbar, dann soll er lieber überhaupt zu spielen aufhören!!!

• Sharco
    Gast
    • 9. März 2021 um 10:51
    Zitat von hancock

Keine Sorge. Wenn er wechselt, dann nur zu einem Trainer, mit dem er in der Vergangenheit schon sehr gut zurecht kam..

Reine Vermutung natürlich.

Ich hoffe du meinst nicht den VSV :D

Glaub da können die Linzer sogar jetzt noch mithalten budgetär

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. März 2021 um 11:01
    Zitat von Sharco

Ich hoffe du meinst nicht den VSV :D

Glaub da können die Linzer sogar jetzt noch mithalten budgetär

Naja, Grandits hat ja gemeint, dass VSV nächste Saison um den Meistertitel mitspielen will...vielleicht macht er ja zusätzlich Privatsponsoring für Lebler.

• Meister0312
    Rookie
    • 9. März 2021 um 13:11
    Zitat von Dorschkopf

Naja, Grandits hat ja gemeint, dass VSV nächste Saison um den Meistertitel mitspielen will...vielleicht macht er ja zusätzlich Privatsponsoring für Lebler.

Ich würds euch und vor allem PF gönnen!

Wird aber mMn leider Salzburg werden, wenn er nicht bleibt X/

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. März 2021 um 13:20
    Zitat von Martin29

Ich glaube, dass es kommendes Jahr noch schwieriger wird, halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Steinbach wird viel Kohle rausrücken müssen. Bin gespannt, ob die dazu bereit sind, wenn der Hauptprofiteur vom Engagement von einem Gerichtssaal in den anderen wandert in den nächsten Monaten. Wäre interessant, wo Steinbach hier seinen positiven Marketingeffekt bei diesem Engagement sieht. Ist natürlich auch immer die Frage von der Größe des finanziellen Engagements: EUR 50.000 wird Steinbach ohne viel Tamtam überall vertreten können. Wenn sie aber eine Mille oder mehr in die Hand nehmen müssen, um den Verein halbwegs am Laufen zu halten, dann schaut das mMn schon anders aus. Steinbach hat Kohle, das ist unbestritten! Ich gönne denen auch den unternehmerischen Erfolg! Aber ob sie ihr Geld nicht wo anders besser investieren könnten, das ist halt die Frage...

Ich frag mich ja noch immer welchen Bewertungsprozess die intern haben, damit das durchgegangen ist. Weil wir da ja auch nicht von einer Lappalie an einer Summe sprechen, bzw der Peter ja auch nicht unbedingt ein unbeschriebenes Blatt ist, wennst dich ein wenig infromierst. Finger weg einfach!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. März 2021 um 13:21

2-3 Jahr mit der Familie am Faaker See zu wohnen, unter einem Trainer zu spielen, mit dem die Chemie passt und die Situation in Linz im Allgemeinen.... Ein Wettrennen mit Salzburg oder dem KAC kann der VSV nicht gewinnen, aber wenn der Hauptsponsor bei uns was drauflegt und das Umfeld (sprich restlicher Kader) passt, ist es zumindest nicht komplett unrealistisch.

Meine Strategie wär das nicht, aber Daum will ja quasi zwei Stars und die restliche Mannschaft drum herumbasteln.

Andererseits, wenn Linz wieder ein passables Budget aufstellen kann, wieso sollte er nicht bleiben wollen?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. März 2021 um 13:43
    Zitat von Rookie o.t. year

2-3 Jahr mit der Familie am Faaker See zu wohnen, unter einem Trainer zu spielen, mit dem die Chemie passt und die Situation in Linz im Allgemeinen.... Ein Wettrennen mit Salzburg oder dem KAC kann der VSV nicht gewinnen, aber wenn der Hauptsponsor bei uns was drauflegt und das Umfeld (sprich restlicher Kader) passt, ist es zumindest nicht komplett unrealistisch.

Meine Strategie wär das nicht, aber Daum will ja quasi zwei Stars und die restliche Mannschaft drum herumbasteln.

Andererseits, wenn Linz wieder ein passables Budget aufstellen kann, wieso sollte er nicht bleiben wollen?

Naja, aus einer rein logischen Sicht müsstest als Linz aufgrund der prekären Situation rund herum sogar noch eher was drauf legen um ihn zu halten, anstatt drauf zu hoffen, dass er es für weniger auch macht. Auch wenn er hier scheinbar gut vernetzt ist. Für mich wär's durchaus logisch, dass er sich da langfrtistig für die Sicherheit eines KAC oder Salzburg entscheidet. Lebler beim VSV halt ich für schwierig. Für das selbe Gehalt bekommst mit dem richtigen Händchen auch zwei gute 20+ Goalscorer usw. Lebler macht nur Sinn wenn du ihn dir wirklich leisten kann. Und so ein richtig gutes Standing hatte Daum zum Schluss auch nicht mehr im Linzer Team, laut Podcast mit Bobby und Phil.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. März 2021 um 14:22
    Zitat von Keitsche

Naja, aus einer rein logischen Sicht müsstest als Linz aufgrund der prekären Situation rund herum sogar noch eher was drauf legen um ihn zu halten, anstatt drauf zu hoffen, dass er es für weniger auch macht. Auch wenn er hier scheinbar gut vernetzt ist. Für mich wär's durchaus logisch, dass er sich da langfrtistig für die Sicherheit eines KAC oder Salzburg entscheidet. Lebler beim VSV halt ich für schwierig. Für das selbe Gehalt bekommst mit dem richtigen Händchen auch zwei gute 20+ Goalscorer usw. Lebler macht nur Sinn wenn du ihn dir wirklich leisten kann. Und so ein richtig gutes Standing hatte Daum zum Schluss auch nicht mehr im Linzer Team, laut Podcast mit Bobby und Phil.

Die Zwei geben aber nicht Leblers Meinung oder dessen Wohlbefinden wieder. :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 9. März 2021 um 14:26
    Zitat von Sour-Fox

Die Zwei geben aber nicht Leblers Meinung oder dessen Wohlbefinden wieder. :)

Ja natürlich, gilt aber für voriges Argument, Lebler könnte doch auch unter Daum wieder spielen wollen, genauso. Gerüchteweise hatte halt Daum wirklich kein gutes Standing mehr im Team. Hörte man auch von anderen Seiten, wobei das natürlich für Lebler im speziellen gar nix heißen muss :prost:

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. März 2021 um 14:52
    Zitat von Jabberwocky

Bezüglich #7 Lebler Brian

"Es wird schwierig, ihn zu halten. Er hat ein aus meiner Sicht gutes Angebot vorliegen, das 20 bis 30 Prozent über den meisten anderen Spielern angesiedelt ist. Bis jetzt hat er ein Vielfaches verdient"

https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3364056

Findet noch jemand die Aussage merkwürdig? 30 Prozent mehr als welche Spieler? "Die meisten" im Team (inkl 3. + 4. Linie) werden ja doch weit weniger bekommen als nur 20%. Und meint er wirklich ein Vielfaches im Sinne von 200 oder 300%? Da würde ich mir schon verarscht vorkommen wenn ich eine Topsaison spiele und dann die Hälfte oder noch weniger meines bisherigen Gehaltes akzeptieren soll. 🤔 oder sind das nur so Floskeln und ich bin zu sehr Techniker dass ich das in Zahlen verstehen will?

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 10. März 2021 um 08:47
    Zitat von fishstick

Findet noch jemand die Aussage merkwürdig? 30 Prozent mehr als welche Spieler? "Die meisten" im Team (inkl 3. + 4. Linie) werden ja doch weit weniger bekommen als nur 20%. Und meint er wirklich ein Vielfaches im Sinne von 200 oder 300%? Da würde ich mir schon verarscht vorkommen wenn ich eine Topsaison spiele und dann die Hälfte oder noch weniger meines bisherigen Gehaltes akzeptieren soll. 🤔 oder sind das nur so Floskeln und ich bin zu sehr Techniker dass ich das in Zahlen verstehen will?

Hört sich für mich auch so an als wäre man nicht bereit (oder dazu fähig) dem Brian zumindest die gleiche Summe wie in den Vorjahren zu bieten und er um in Linz bleiben zu "dürfen" auf einen Batzen Geld verzichten müsste.

Ob ich so statements von GB nach allem was vorgefallen ist noch halbwegs objektiv interpretieren kann kann ich aber nicht sagen

• hockeytime
    NHL
    • 10. März 2021 um 08:52

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Linz einen lebler nächste Saison sich leisten wird können

• Lempi
    Obmann
    • 10. März 2021 um 09:01

Naja, wenn Steinbach die mehr als 100k übernimmt wird er wohl bleiben können.

Die Frage ist natürlich auch, ob er das will...

• PEPSImax
    NHL
    • 10. März 2021 um 09:28
    Zitat von Lempi

Naja, wenn Steinbach die mehr als 100k übernimmt wird er wohl bleiben können.

Die Frage ist natürlich auch, ob er das will...

Brutto oder Netto? 😁

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. März 2021 um 09:34

Wird als Spende verbucht, also wurscht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 10. März 2021 um 09:42
    Zitat von PEPSImax

Brutto oder Netto? 😁

Brunetto!

• Lempi
    Obmann
    • 10. März 2021 um 09:53
    Zitat von PEPSImax

Brutto oder Netto? 😁

beides :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 10. März 2021 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lempi

beides :veryhappy:

gibt es dann wieder zwei Verträge??? 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Darren
    EBEL
    • 10. März 2021 um 10:14
    Zitat von xtroman

gibt es dann wieder zwei Verträge??? 8)

Natürlich den normalen

und den wo die 140k Verkehrsstrafen schon abgezogen sind :veryhappy:

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. März 2021 um 10:18

kann man eigtl verkehrsstrafen als sachbezug in den dienstvertrag aufnehmen? ( ;) )

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 10. März 2021 um 12:55
    Zitat von seleeekta

kann man eigtl verkehrsstrafen als sachbezug in den dienstvertrag aufnehmen? ( ;) )

Um sie dann nachher nochmal vom ohnehin nicht bezahlten Gehalt abzuziehen?

... Nicht dass da PF mitliest und sich Anregungen holt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. März 2021 um 13:17
    Zitat von Urfahr4Ever

Um sie dann nachher nochmal vom ohnehin nicht bezahlten Gehalt abzuziehen?

... Nicht dass da PF mitliest und sich Anregungen holt.

Wenn man schon dabei sind, was man nicht alles noch abziehen könnte:

- Höherer Sachbezug, wegen übermäßiger Nutzung

- Servicepauschale mehrfach für Schlittschuhe, Schläger, Trikot

- Reinigungsgebühr

- Essensgebühr für Konsum der Familie

- Getränkegebühr

- Wasserbereitstellungspauschale für Training und Spiel

- Duschgebühr

- Übernachtungsgebühren bei Auswärtsspielen sowie dessen Ortstaxe

- Beleuchtungsservicegebühr

Ich finde der Betrag vom PF ist sehr marktkonform und überdurchschnittlich, wenn man sich die Extras anschaut, was er so bietet. Jeder der was anderes behauptet ist sicher ein Fanclubobmann oder gehört zum EHV :P

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 10. März 2021 um 20:21

Ich muss Dir da widersprechen, es wird doch dafür außergewöhnliches geboten. Bei keinem Verein sind die Sitzplätze auf der Spielerbank günstiger!

(und ich nehme ja ned grad an im Verdacht zu stehen FC Obmann oder ehv'ler zu sein)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2021 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

die Salzburg Krone schreibt heute das Salzburg reges Interesse an Lebler hat. Dachte es ist transfer stop für Österreicher?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™