1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Patman
    Forumsdepression
    • 21. Juli 2021 um 21:31
    • #1.701
    Zitat von philromano

trainersuche vs bozen

Find eher spannend auf welches dritte Team Freimüller da hinaus will.

• Foxes1933
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 22:13
    • #1.702
    Zitat von PatMan

Stimmt, vermutung?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 21. Juli 2021 um 22:42
    • #1.703
    Zitat von PatMan

HC Patate mit Simpson-Stadion.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. Juli 2021 um 07:30
    • #1.704

Peter Znenahlik!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Juli 2021 um 08:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.705

Es kann nur Kurt Harand werden!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 22. Juli 2021 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.706

Also lt. Kurier-Interview war der Hauptgrund für den Wechsel Camerons das Angebot von Hockey Canada (1 Jahr), das Traineramt bei den 67's (3 Jahre) ist quasi das notwendige Plus (wobei es einen da schlimmer erwischen könnte).

Also wenn mir jemand den Job schlechthin im kanadischen Eishockey anbietet plus ich dann in der Nähe meiner Familie bin (ich bilde mir ein, dass Camerons Frau seit Corona nicht mehr in Wien war), dann greif ich auch zum Telefon. Da braucht es keine Theorien über einen möglichen Untergang der Caps-Titanic.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Juli 2021 um 13:32
    • #1.707

Oder anders gesagt: Für 13 ICE-Vereine wäre es eine Ehre, würde ihr Coach die kanadische U20 übernehmen. Bei den Caps ist es Management-Versagen.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Juli 2021 um 13:46
    • #1.708
    Zitat von Capsaicin

Oder anders gesagt: Für 13 ICE-Vereine wäre es eine Ehre, würde ihr Coach die kanadische U20 übernehmen. Bei den Caps ist es Management-Versagen.

Obacht! Da könnte man auch Rauslesen, dass die Cameron bei den Caps die Aus- und/oder Weiterbildung genossen hat, die ihn zum kanadischen U20-Coach macht. Ganz so ist es aber ja auch nicht.
    Weder das eine noch das andere ist hier der Fall.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. Juli 2021 um 15:06
    • #1.709

Natürlich! Die Kanadier haben unser 62-jähriges Eigengewächs doch nur abgeworben, weil sie scharf auf das Wiener Eishockey-Know-How sind.

• Capsforever
    since 2001
    • 22. Juli 2021 um 16:14
    • #1.710

Hier gibt’s den Fantalk in voller Länge.

Mmn interessante Einblicke (Dauer 31 min)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 22. Juli 2021 um 17:15
    • #1.711

Ich finde diesen Einblick sehr interessant und die unaufgeregten Erklärungen haben mir gefallen. Der Zeitdruck, bei der Trainersuche, dürfte allerdings schon enorm sein. Vor allem wenn er auch noch ein bisschen etwas beim Den neuen Spielern mitentscheiden soll. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Theater weiter geht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Juli 2021 um 17:42
    • #1.712
    Zitat von Capsaicin

"Was für eine Ehre" wäre so ziemlich das Letzte, das ich denken würde, wenn einer der besten Trainer der Liga wenige Wochen vor dem Eistraining seinen kurz davor verlängerten Vertrag einseitig aufkündigt.

philromano
    KHL
    • 22. Juli 2021 um 17:54
    • #1.713
    Zitat von Tine

"Was für eine Ehre" wäre so ziemlich das Letzte, das ich denken würde, wenn einer der besten Trainer der Liga wenige Wochen vor dem Eistraining seinen kurz davor verlängerten Vertrag einseitig aufkündigt.

er hat um auflösung gebeten. präsident schmid hat ihm das gewährt.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Juli 2021 um 20:21
    • #1.714
    Zitat von philromano

er hat um auflösung gebeten. präsident schmid hat ihm das gewährt.

Ist ja auch ganz logisch. That's the business. So war auch mein Post gemeint.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 18:59
    • #1.715

Dave Cameron ist ein toller Eishockeytrainer und ich finde es wirklich schade für die Caps, dass er sie verlässt, bei so einer neuen Aufgabe kann man es ihm aber selbstverständlich nicht verübeln. Er hat immer eine schlagkräftige Truppe gehabt in Wien und wofür man ihm wirklich ein Lob aussprechen muss, ist, dass er junge Wiener eingebaut und weiterentwickelt hat. Vor allem letztes Jahr in der Phase mit den vielen Verletzungen gabs einige vielversprechende Partien von jüngeren Eigenbauspielern.

Was ihn halt für mich wiederum auf einer anderen Ebene disqualifiziert hat war das übertriebene Schiri Gejammere im Finale 2019 und auch diese Auszucker auf der Bank den Schiris gegenüber. Dass es mal bissl gegen einen läuft (Schiritechnisch) wirds immer geben und das passiert allen anderen auch, aber grad ein Trainer von seinem Format hat so ein Getue mMn garnicht nötig, umso mehr nachdem er es im selben Jahr bei Znaim im VF selbst kritisiert hat.

Nichtsdestotrotz ein super Trainer und echt schade, dass er nicht mehr hier ist, er hätte sicher noch einiges weitergebracht in Wien, bin mal gespannt wer da nachkommt.

• sidcrosby
    KHL
    • 23. Juli 2021 um 22:23
    • #1.716
    Zitat von Lambeau Leap

Dave Cameron ist ein toller Eishockeytrainer und ich finde es wirklich schade für die Caps, dass er sie verlässt, bei so einer neuen Aufgabe kann man es ihm aber selbstverständlich nicht verübeln. Er hat immer eine schlagkräftige Truppe gehabt in Wien und wofür man ihm wirklich ein Lob aussprechen muss, ist, dass er junge Wiener eingebaut und weiterentwickelt hat. Vor allem letztes Jahr in der Phase mit den vielen Verletzungen gabs einige vielversprechende Partien von jüngeren Eigenbauspielern.

Was ihn halt für mich wiederum auf einer anderen Ebene disqualifiziert hat war das übertriebene Schiri Gejammere im Finale 2019 und auch diese Auszucker auf der Bank den Schiris gegenüber. Dass es mal bissl gegen einen läuft (Schiritechnisch) wirds immer geben und das passiert allen anderen auch, aber grad ein Trainer von seinem Format hat so ein Getue mMn garnicht nötig, umso mehr nachdem er es im selben Jahr bei Znaim im VF selbst kritisiert hat.

Nichtsdestotrotz ein super Trainer und echt schade, dass er nicht mehr hier ist, er hätte sicher noch einiges weitergebracht in Wien, bin mal gespannt wer da nachkommt.

Sorry aber ich verstehe die Diskussion ob sympathisch oder unsympathisch noch immer nicht. Wird ein Trainer daran gemessen ob er sympathisch oder erfolgreich ist ? Denke jeden Verein wäre ein unsympathischer Trainer mit dem er Erfolge feiert lieber, als ein Sympathler vor dem Herrn und bist Stockletzter.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. Juli 2021 um 22:46
    • #1.717
    Zitat von sidcrosby

Sorry aber ich verstehe die Diskussion ob sympathisch oder unsympathisch noch immer nicht. Wird ein Trainer daran gemessen ob er sympathisch oder erfolgreich ist ? Denke jeden Verein wäre ein unsympathischer Trainer mit dem er Erfolge feiert lieber, als ein Sympathler vor dem Herrn und bist Stockletzter.

das is ja nur meine persönliche Meinung zu ihm und fachlich ist er sicherlich ein super Trainer und wie Du sagst nur darum geht es letztendlich. Deswegen hat man halt trotzdem jeweils seine Meinung/Sympathie zu jemandem und sympathisch und erfolgreich müssen einander ja nicht ausschließen ;) Aber wie Du sagst, es geht im Endeffekt eh nur um die Leistung die die Mannschaft mit ihm bringt.

philromano
    KHL
    • 23. Juli 2021 um 22:52
    • #1.718
    Zitat von sidcrosby

korrekt und wenn man gewisse verbale "aktionen" so auslegt, wären demnach zb auch 2/3 der nhl coaches präpotent und gschissen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. Juli 2021 um 09:45
    • #1.719

Bernd Freimüller bringt ein paar Namen ins Spiel:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 24. Juli 2021 um 16:24
    • #1.720

oT :

Wie heisst dieser Thread nocheinmal ?

Was hier tlw für Unsinn verzapft wird ist echt genial!

Kann man das bitte alles in einen „Sympathie-Thread“ verschieben ?

Gehts ins Freibad und meldet euch bei der nächsten Verpflichtung wieder mit sachdienlichen Hinweisen 🙏🏻

Einmal editiert, zuletzt von Na Jatürlich! (24. Juli 2021 um 20:37)

• IwoTom
    NHL
    • 24. Juli 2021 um 18:23
    • #1.721
    Zitat von xtroman

Tja, ich sag ja, nicht nur ich denke so über den Herrn

„me too“ - war auch nicht das einzige Mal!!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. Juli 2021 um 09:55
    • #1.722

Könnte in Wien Thema sein:

https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…weg-in-die-ice/

• Philip99
    NHL
    • 26. Juli 2021 um 10:58
    • #1.723
    Zitat von donald

In Wien ist bis hin zum Coach momentan jeder ein Thema, denn es gibt kaum eine zweite Mannschaft in der ICE bei der so viele Kaderspots in den ersten zwei Reihen offen sind. :kaffee:

Reicht es nicht irgendwann mit dem sudern und sticheln ? Nicht böse gemeint ich bin auch nicht begeistert von der Situation aber dieses dauernde negative und jammern macht es auch nicht besser .

• Sasu
    Hobbyliga
    • 26. Juli 2021 um 13:21
    • #1.724
    Zitat von Philip99

Reicht es nicht irgendwann mit dem sudern und sticheln ? Nicht böse gemeint ich bin auch nicht begeistert von der Situation aber dieses dauernde negative und jammern macht es auch nicht besser .

Wie kannst Du (uns) Wienern nur das Sudern und Jammern nehmen wollen - gehst Du weg aber schnell :veryhappy:

• Phil Caps 94
    Gast
    • 26. Juli 2021 um 19:38
    • #1.725
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Könnte in Wien Thema sein:

https://www.ring-sports.at/eishockey/oest…weg-in-die-ice/

In Linz angeblich auch !