1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • donald
    Geisterfahrer
    • 20. Juli 2021 um 07:59
    • #1.626

Die Freimüller’schen durchschnittlichen 20-30k Netto (+ AMS Beiträge für die Zeiten, wo die Spieler abgemeldet sind) muss man seriöserweise den verschiedenen Altersstufen ansteigend zuordnen und dies dann wiederum in Relation zu Bruttogehältern in normalen Berufen + evtl. Akademikerkarrieren setzen. Auch agieren hier die Vereine unterschiedlich, es gibt Ausreißer nach unten und nach oben.

Da sieht man dann relativ schnell, dass ab einem gewissen Alter und bis zu einem gewissen Leistungsvermögen die Alternativen und der herkömmliche Berufseinstieg anziehender werden, als die weitere Ausübung des Profisports. Dafür kann niemand etwas, da das Geld, das ausgeben werden soll, von den Vereinen ja auch eingenommen werden muß.

Üblicherweise schaffen sich kadertechnisch jene GMs, die es schaffen bei geringen Gehältern mit Wertschätzung, Überredungskunst und einer gewisse Empathie mehr Spieler binden zu können, einen Wetbewerbsvorteil, als jene die glauben mit Old-School Style und dem Gegenteil agieren zu müssen und im letzten Moment dann die übriggebliebenen „Verzweifelten“ aufklauben. Solche Spieler sind dann üblicherweise nach einem besseren Jahr auch die ersten, die sich verabschieden. 😉

Ich persönlich bezweifle ja eher, dass die heuer durchzuführenden „Schadensbegrenzungsengagements“ und eventuelle Nachrüstungen dann insgesamt so viel billiger kommen, als von Anfang an eine seriöse Kaderbildung und -entwicklung zu implementieren und diese dann mit weniger, aber qualitativ hochwertigen Imports zu ergänzen. Aber ich muß mich ja auch nicht gegenüber dem Publikum und den Sponsoren für den sportlichen und emotionalen Erfolg der VIC rechtfertigen. Dafür beneide ich den GM heuer wahrlich nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juli 2021 um 08:35
    • #1.627
    Zitat von donald

Die Freimüller’schen durchschnittlichen 20-30k Netto (+ AMS Beiträge für die Zeiten, wo die Spieler abgemeldet sind) muss man seriöserweise den verschiedenen Altersstufen ansteigend zuordnen und dies dann wiederum in Relation zu Bruttogehältern in normalen Berufen + evtl. Akademikerkarrieren setzen.

Eben. Und in einer Vielzahl von "normalen" Berufen verdienen Leute (auch Akademiker) bei 40 oder mehr Wochenstunden und heißen 5 Wochen Urlaub mit Ende 20 oder Mitte 30 irgendwo zwischen 1600 oder 2200 netto, was für manche Bereiche schon optimistisch ist (ich rede von Kärnten).

Um 7 Uhr aus dem Haus, bis 17 Uhr unterwegs, jeden Tag, Nachtdienst, Schichtdienst, während der Hackler an Nicht-Spieltagen übertrieben gesagt kamot um 11 für 90 Minuten zum Training schlendert.

Dazu im Schnitt zwei Spieltage die Woche, davon im Schnitt ein Auswärtsspiel mit Übernachtung. Mir kommen die Tränen.

Du scheinst mir ein wenig zu sehr in einer reinen Akademiker - Großverdiener Blase unterwegs zu sein. Die große Mehrheit der Eishockeyspieler sind in Österreich nach wie vor absolut privilegiert im Vergleich zum Großteil der "normalen" berufstätigen Menschen, nicht nur in Bezug auf die monetären Bereiche, sondern u. A. auch bezüglich job/life balance.

• eest
    Ibex
    • 20. Juli 2021 um 09:04
    • #1.628

Ärzte verdienen ungefähr 20-30k Netto (alter 25-28)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Juli 2021 um 09:07
    • #1.629
    Zitat von eest

Ärzte verdienen ungefähr 20-30k Netto (alter 25-28)

woher hat den diese absurde Zahl? (oder ist das jährlich gemeint?) - vielleicht in einer Arzt-TV-Serie Popcorn

• eest
    Ibex
    • 20. Juli 2021 um 09:20
    • #1.630
    Zitat von ViecFan

woher hat den diese absurde Zahl? (oder ist das jährlich gemeint?) - vielleicht in einer Arzt-TV-Serie Popcorn

Jährlich.

eine grobe Übersicht

https://www.medmedia.at/nextdoc/arzt-gehalt-dach-region/

• Philip99
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 06:36
    • #1.631

Ich lass das einfach mal so stehen …

Bilder

• 37430C46-9106-45FF-8A61-2BEED4C316A5.png
      • 217,56 kB
      • 414 × 896
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Juli 2021 um 06:39
    • #1.632
    Zitat von Philip99

Irgendwie läuft gefühlt diese Pre-Season alles schief ;(

Aber es ist wieder eine ,,Überraschung", diese Mitteilung hat mich wirklich überrascht

• Coldplayer
    zaaaach
    • 21. Juli 2021 um 07:16
    • #1.633

Is schon April? Das ist jetzt wohl hoffentlich eine Ente 😱

• Fridolin
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 07:31
    • #1.634
    Zitat von Philip99

Das wäre wohl der Supergau.

• Hoorst
    Gast
    • 21. Juli 2021 um 07:31
    • #1.635

Wenn das wirklich war ist, dann ...(fehlen mir die Worte)

Passt aber eigentlich ganz gut dazu, dass in letzter Zeit keine weiteren Verpflichtungen veröffentlicht wurden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Juli 2021 um 07:33
    • #1.636

Ist davon unabhängig.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Juli 2021 um 07:35
    • #1.637
    Zitat von Philip99

Der von Biedermann zitierte Beitrag bedeutet übersetzt:

Großer Fang bei @Ottawa67sHockey. Dave Cameron wird André Tourigny nachfolgen. Ehemaliger @Senators-Cheftrainer. Die Einstellung wurde heute bestätigt. Die Ankündigung kommt morgen. @OHLHockey

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. Juli 2021 um 07:36
    • #1.638

Das wäre ja eine richtige Watschn, wenn kurz vor Trainingsbeginn die wichtigste Personalaktie, die „nebenbei“ für die Kaderplanung zuständig ist, flöten geht. Aus Fernsicht läuft da aber was unrund bei euch.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 21. Juli 2021 um 07:36
    • #1.639
    Zitat von AlexP

Ist davon unabhängig.

Bedeutet das auch, dass der Trainer keine Wunschspieler haben kann oder sind manche Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Juli 2021 um 07:37
    • #1.640
    Zitat von VeIshoCkey

Bedeutet das auch, dass der Trainer keine Wunschspieler haben kann oder sind manche Verhandlungen schon sehr weit fortgeschritten?

Warten wir die offiziellen Meldungen ab.

• Hoorst
    Gast
    • 21. Juli 2021 um 07:41
    • #1.641

Schaut jetzt nicht nach Fak-News aus.

Dave Cameron kommt in die 67er

Die Spannung ist fast vorbei. Am Dienstagmorgen haben die Ottawa 67s einen neuen Cheftrainer für die Saison 2021/22 eingestellt.

Wer wird der Glückliche sein? Das Geheimnis war den größten Teil des Tages herum. General Manager James Boyd hielt seine Karten dicht bei sich. Er ließ nichts herausfiltern. Am Mittwoch stellt er sein Spiel vor.

Am späten Abend erfuhr Le Droit jedoch aus zwei zuverlässigen Quellen, dass André Tourignys Nachfolger Dave Cameron werden wird, ehemaliger Cheftrainer der Ottawa Senators in der Saison 2015/16.

Der 62-Jährige ist seit drei Saisons in der Österreichischen Liga bei den Vienna Capitals, aber sie haben sich bereit erklärt, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen, damit er wieder mit James Boyd arbeiten kann.

Der Anschluss an die 67er ist recht einfach. James Boyd war Dave Camerons Assistent für vier Saisons bei den Mississauga St. Michael's Majors zwischen 2007 und 2011. Während seines Juniorenpraktikums arbeitete Cameron mit André Tourigny bei den Juniorenweltmeisterschaften 2010 und 2011, bei denen das Duo zwei Silbermedaillen gewann. Tourigny war Camerons Backup für eine Saison bei den Ottawa Senators. Boyd und Tourigny wurden dann in den 67er Jahren ab 2017 wieder vereint.

Die Verbindung Tourigny / Cameron / Boyd ist in der Nähe. Es wird sogar gesagt, dass Cameron der erfolgreiche Kandidat sein wird, um André Tourigny an der Spitze des Junior Team Canada (CJS) für die Weltmeisterschaft 2022 zu ersetzen. Dies war ein großes Verkaufsargument für Boyd, der süchtig danach ist, Direktor des Betriebs zu sein für den EuGH in dieser Saison.

Die Stücke sind an die richtige Stelle gefallen. Mit Camerons Rückkehr in die Schule gelang es ihm, zwei wichtige Positionen mit einem Mann zu besetzen.

Dave Cameron wird sein Debüt in einem gesunden Franchise geben, das gerade zwei aufeinanderfolgende Saisons an der Spitze der Ontario League (OHL)-Wertung abgeschlossen hat.

Als André Tourigny bis zum Ende der Senioren-Weltmeisterschaft 2022 an das Programm für Exzellenz von Hockey Canada ausgeliehen wurde, sollte Mario Duhamel zunächst handeln.

Tourigny trat jedoch nach seiner Einstellung nur international mit Hockey Canada an. Er wurde schnell von den Arizona Coyotes als Nachfolger von Rick Tocchet rekrutiert. Mario Duhamel, während seines langen Aufstiegs in die NHL nie weit von André Tourigny entfernt, wird ihn wieder begleiten. Sein Haus in Gatineau steht zum Verkauf und er besucht diese Woche Häuser in Arizona.

Duhamels Abgang wurde noch nicht einmal angekündigt, da die Organisation mit Lebensläufen überschwemmt wurde. James Boyd hätte ungefähr sechzig Bewerbungen erhalten. Sein Wunsch war es jedoch, mit jemandem zusammenzuarbeiten, den er gut kannte. Seine Herausforderung? Die meisten dieser Menschen sind bereits weltweit unter Vertrag.

Am Ende wird es ihm gelungen sein, einen lebenslangen Verbündeten zu überzeugen. Immer wenn er nach Europa rekrutierte, fand James Boyd ein Zuhause bei ... Dave Cameron.

In Mississauga verlor das Duo in ihrem ersten gemeinsamen Jahr in der ersten Runde der Playoffs. Im folgenden Jahr erreichte er die zweite Runde und danach die dritte. Bei ihrem vierten Versuch erreichten Cameron und Boyd das Finale.

In Ottawa werden sie versuchen, den Sieg anzustreben, der ihnen immer entgangen ist.

https://www.ledroit.com/hockey-junior/…c15bd20e71029ef

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Juli 2021 um 07:59
    • #1.642

Wer auch immer neuer Coach wird, heuer erwartet ihn in Wien ein Himmelfahrtskommando.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Juli 2021 um 08:03
    • #1.643
    Zitat von donald

Wer auch immer neuer Coach wird, heuer erwartet ihn in Wien ein Himmelfahrtskommando.

/Hímmelfahrtskommando/

Substantiv, Neutrum [das]

1. 1. Auftrag, Unternehmen (besonders im Krieg), der mit großer Wahrscheinlichkeit dem Teilnehmenden das Leben kostet

Leute, Leute, bleibts am Boden!!!

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Juli 2021 um 08:12
    • #1.644

AlexP

Bitte keinen Tugendterror. Auf den bin ich eher allergisch. Danke.

Wie würdest Du die sportliche Situation eines Vereins bezeichnen, der kurz vor Trainingsstart fast komplett die ersten zwei Angriffslinien fehlen und nun auch noch ohne Coach dastehen? Herausfordernd? Und bitte nicht mit Bozen argumentieren. Das Netzwerk von Knoll nach Nordamerika existiert in Wien schlichtweg nicht.

Bei allem Respekt, aber es tut einfach nur weh zu sehen, wo der Verein hier sportlich hingeraten ist.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Juli 2021 um 08:22
    • #1.645

Herausfordernd? Ja, das trifft es sehr gut. Suboptimal. Ärgerlich. Unerwartet fallen mir da spontan auch ein.

Bozen würde ich nie als Vergleich heranziehen, völlig unterschiedliche Settings. Netzwerk ist aber nicht der entscheidende Faktor.

Ja, nicht einfach derzeit, ich mache mir auch Sorgen. Aber gerade da sollte man rational bleiben und sich nicht in Vermutungen verlieren. (damit meine ich explizit nicht dich!)

Patman
    Forumsdepression
    • 21. Juli 2021 um 08:51
    • #1.646

Jim Boni wäre noch frei. ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Juli 2021 um 09:16
    • #1.647
    Zitat von PatMan

Jim Boni wäre noch frei. ;)

Man könnte Ken Tyler aus der Pension zurückholen :/

• sidcrosby
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 09:52
    • #1.648
    Zitat von AlexP

/Hímmelfahrtskommando/

Substantiv, Neutrum [das]

1. 1. Auftrag, Unternehmen (besonders im Krieg), der mit großer Wahrscheinlichkeit dem Teilnehmenden das Leben kostet

Leute, Leute, bleibts am Boden!!!

manche deiner Beiträge kann ich ja noch verstehen, weil so manch andere Beiträge einiger User (inklusive auch meiner) möglicherweise überzogen sind, aber gerade Leute wie donald, der immer versucht sachlich zu bleiben, und mmn sehr gute und objektive Posts schreibt, hier mit sinnlosen Posts zu provozieren ist peinlich.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 21. Juli 2021 um 09:56
    • #1.649

Die Wortwahl ist halt schon drastisch, aber ich gelobe Besserung!

• philromano
    KHL
    • 21. Juli 2021 um 09:56
    • #1.650

anderer meinung zu sein und gewisse szenarien nicht zu teilen ist nicht gleich provozieren.

aber ein cameron abgang wäre natürlich suboptimal.