1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Fridolin
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 12:25
    • #1.251
    Zitat von darkforest

Stellts ihm zwei gute Mitspieler hin und er hat Potential für ~40 Punkte! Neal ist dann gut wenn seine Linie gut passt. Eine Linie allein führen kann er nicht! Er wurde bei uns aber sehr underrated, weil er eben keine große Vita hatte!

Genau das was oben ansprichst ist der Punkt, braucht gute Mitspieler und wenn es gut läuft dann passt es auch bei ihm, ist aber für mich kein Spieler der Akzente liefern kann wenn es drauf ankommt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Juli 2021 um 12:31
    • #1.252
    Zitat von Fridolin

Genau das was oben ansprichst ist der Punkt, braucht gute Mitspieler und wenn es gut läuft dann passt es auch bei ihm, ist aber für mich kein Spieler der Akzente liefern kann wenn es drauf ankommt.

ist also ab sofort eine "Wiener-Problem" :/

• Michi67
    Nachwuchs
    • 3. Juli 2021 um 13:17
    • #1.253
    Zitat von darkforest

Stellts ihm zwei gute Mitspieler hin und er hat Potential für ~40 Punkte! Neal ist dann gut wenn seine Linie gut passt. Eine Linie allein führen kann er nicht! Er wurde bei uns aber sehr underrated, weil er eben keine große Vita hatte!

In der Meistersaison hat er zb. 33P aus 38 Spielen gemacht! Ich mag seine quierlige Spielweise

Das Problem ist, wir haben keine 2 guten Spieler

• philromano
    KHL
    • 3. Juli 2021 um 13:28
    • #1.254
    Zitat von eest

98. in der DEL2 nach Punkten pro Spiel

ist für mich kein Ersatz für Archibald oder Loney

aber das ist wahrscheinlich Neue Normalität

dürfte auch eher der vause ersatz sein....

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. Juli 2021 um 14:19
    • #1.255
    Zitat von philromano

dürfte auch eher der vause ersatz sein....

…ja leider, der er aber nicht ist ! weder vom speed, noch vom leadership ….🤷🏻‍♂️

Mit vom KAC oder G99 ausgemusterten Legios wirds eine schwierige 1.Saisonhälfte, dann wird halt vermutlich wieder nachgerüstet ??

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 14:51
    • #1.256
    Zitat von Na Jatürlich!

…ja leider, der er aber nicht ist ! weder vom speed, noch vom leadership ….🤷🏻‍♂️

Mit vom KAC oder G99 ausgemusterten Legios wirds eine schwierige 1.Saisonhälfte, dann wird halt vermutlich wieder nachgerüstet ??

Ad. Nachrüsten:

a) wer ist da noch am Markt verfügbar?

b) ist dann plötzlich doch Geld vorhanden ?

Ist für mich momentan ein Tanz auf der Rasierklinge.

Ein Team welches weniger kostet ist selten ein besseres Team.

Die Ausgaben sind dann zwar weniger, aber auch die Einnahmen, da die Zuseherzahlen bei einem Mitläufer in der Liga wohl auch deutlich geringer sein werden als bei einem Spitzenteam.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. Juli 2021 um 15:54
    • #1.257
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Ad. Nachrüsten:

a) wer ist da noch am Markt verfügbar?

b) ist dann plötzlich doch Geld vorhanden ?

Ist für mich momentan ein Tanz auf der Rasierklinge.

Ein Team welches weniger kostet ist selten ein besseres Team.

Die Ausgaben sind dann zwar weniger, aber auch die Einnahmen, da die Zuseherzahlen bei einem Mitläufer in der Liga wohl auch deutlich geringer sein werden als bei einem Spitzenteam.

Alles anzeigen

ad a) letztes Jahr war zB ein Johnson, Archibald am Markt, und kam nicht zB Wren auch während der Saison ? da ist immer auch „Glück“ dabei ….

ad b) wenn bei dem dzt Kader kein Geld da ist, dann haben wir ein anderes „Problem“….

Die Einnahmen - Ausgabenrechnung mit einem Spitzenteam (Meistermannschaft mit Aubin) und mit Mitläuferteams - wird wohl das kleine Einmaleins eines GM sein, oder ? :saint:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Juli 2021 um 16:15
    • #1.258
    Zitat von Tine

Matt Neal hat vom absoluten Topspieler bis zum ziemlichen Untertaucher alles drauf. Er war ein sehr wichtiges Puzzleteil beim Meistertitel 2019, wo er überragende Playoffs gespielt hat und teils Wahnsinnsaktionen geliefert hat. Andererseits hatte er leider auch immer wieder Phasen, in denen ihm wenig aufgegangen ist.

Er ist ein sehr guter skater, auch technisch sicher überdurchschnittlich für unsere Liga und kann sowohl als Center als auch am Flügel eingesetzt werden. Schade dass Vause gerade jetzt weg ist, hätte mir die Beiden gut als "Speed-Duo" vorstellen können.

Ich denke, wenn Neal genug Vertrauen von Cameron bekommt, wird er gut sein und wahrscheinlich in die Nähe der Produktion von Vause kommen, Einser-Center ist er aber keiner. Viel falsch kannst mit ihm nicht machen, finde ich.

Aus dem KAC-thread auch hier nochmal. Das mit der Abhängigkeit von den Mitspielern stimmt natürlich, trifft aber fast auch auf jeden anderen Spieler zu. Ich hoffe für die Caps und Neal, dass er noch einmal richtig aufzeigen kann. Billig dürfte er jedenfalls sein und den Archibald-Grobmotoriker schnupft er locker.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Juli 2021 um 17:36
    • #1.259
    Zitat von Tine

Aus dem KAC-thread auch hier nochmal. Das mit der Abhängigkeit von den Mitspielern stimmt natürlich, trifft aber fast auch auf jeden anderen Spieler zu. Ich hoffe für die Caps und Neal, dass er noch einmal richtig aufzeigen kann. Billig dürfte er jedenfalls sein und den Archibald-Grobmotoriker schnupft er locker.

Das stimmt natürlich und der folgende Vergleich ist sicher etwas unfair, aber ein Petersen macht zb seine Mitspieler besser. Ein Neal braucht zb einen oder zwei gute Mitspieler, damit er sein Potential ausschöpft! Man macht mit Neal, vor allem preis-leistungstechnisch aber sicher nix falsch+

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Juli 2021 um 18:27
    • #1.260

aber auch die Einnahmen, da die Zuseherzahlen bei einem Mitläufer in der Liga wohl auch deutlich geringer sein werden als bei einem Spitzenteam.

wenn es denn welche geben wird - vielleicht rechnet man jetzt schon mit dem Worstcase-Szenario einer weiteren "Covid-Saison" :ironie:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 19:07
    • #1.261
    Zitat von Na Jatürlich!

ad a) letztes Jahr war zB ein Johnson, Archibald am Markt, und kam nicht zB Wren auch während der Saison ? da ist immer auch „Glück“ dabei ….

ad b) wenn bei dem dzt Kader kein Geld da ist, dann haben wir ein anderes „Problem“….

Die Einnahmen - Ausgabenrechnung mit einem Spitzenteam (Meistermannschaft mit Aubin) und mit Mitläuferteams - wird wohl das kleine Einmaleins eines GM sein, oder ? :saint:

Da gibt's keine Sicherheiten. Die Zuschauerzahlen sind kaum planbar.

Ein Worstcase Szenario ist es eine teure Mannschaft und keine Zuseher zu haben.

Das Gegenteil erlebte der Sportklub (ja mit k) vor etwa 15 Jahren, eine billige Mannschaft, sportlich damals unerwartet relativ erfolgreich, unerwartet viele Zuseher dadurch.

• philromano
    KHL
    • 3. Juli 2021 um 21:05
    • #1.262

dieses worst case szenario ist für indoor veranstaltungen nicht so abwegig. gerade die gesamte hockey saison fällt in den wohl zeitlich am meisten gefährdeten bereich.

zuschauerzahlen wie vor der pandemie sind imo utopie und ein wenig finanzielle vorsicht und zurückhaltung wohl angebracht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juli 2021 um 21:32
    • #1.263

Ich denke zumindest mit den (voll)geimpften und genesenen wird man fix planen können, die wird man nicht mehr aussperren müssen.

Ob das mit den getesteten auch so sein wird wage ich aber zu bezweifeln.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 22:25
    • #1.264
    Zitat von Wodde77

Ich denke zumindest mit den (voll)geimpften und genesenen wird man fix planen können, die wird man nicht mehr aussperren müssen.

Ob das mit den getesteten auch so sein wird wage ich aber zu bezweifeln.

Musst aber mit einrechnen das bei vielen die gewährte Immunität durch Impfung im Herbst abläuft und Genesene wird's bedingt durch sinkende Infektzahlen bald hoffentlich nicht mehr viele geben.

Die weitere Vorgangsweise hier noch offen.

Tendenz geht zu Antikörpernachweis, unter einer gewissen Höhe eine dritte Impfung, aber noch vieles Unklar, wird ja erst ab Oktober relevant.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Juli 2021 um 23:50
    • #1.265

Jap, dürfte eine akzeptable Lösung sein.

Gibt ja mittlerweile auch Stimmen die meinen das eine Auffrischung evt nicht nötig sein wird.

Mal sehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Juli 2021 um 00:08
    • #1.266

Gibt auch schon Studien die sagen, dass die Impfung viel länger haltet als erwartet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2021 um 02:12
    • #1.267
    Zitat von PatMan

Gibt auch schon Studien die sagen, dass die Impfung viel länger haltet als erwartet.

Jap, die meinte ich - da gehts um die T Zellen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 4. Juli 2021 um 08:02
    • #1.268

Back on Topic - hört man was an der Goalie-Front???

Jetzt wird #29 mit Linz in Verbindung gebracht ??

Ich hätte mit Starkbaum/Kickert gut leben können. David als 1er mit einem Youngster - naja ? risky ….

• Scott#13
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 08:54
    • #1.269
    Zitat von darkforest

Das stimmt natürlich und der folgende Vergleich ist sicher etwas unfair, aber ein Petersen macht zb seine Mitspieler besser. Ein Neal braucht zb einen oder zwei gute Mitspieler, damit er sein Potential ausschöpft! Man macht mit Neal, vor allem preis-leistungstechnisch aber sicher nix falsch+

Könnte mir vorstellen, dass Neal mit einem verlängerten, fitten Rotter eine ganz gute Dynamik aufs Eis bringen kann. Kein schlechter Griff der Caps zumal er sicher nicht Unsummen kostet und wie schon erwähnt, wenn richtig einsetzt, locker 30p im Tank hat. Ich freue mich, dass er wieder in der Liga ist.

• Philip99
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 09:21
    • #1.270
    Zitat von Na Jatürlich!

Back on Topic - hört man was an der Goalie-Front???

Jetzt wird #29 mit Linz in Verbindung gebracht ??

Ich hätte mit Starkbaum/Kickert gut leben können. David als 1er mit einem Youngster - naja ? risky ….

Wieso geht man davon aus das Kickert bei uns landet ?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 09:26
    • #1.271

Welche Alternativen zu den Caps haben eigentlich unsere beiden Nationaltorhüter?

Sehe beide übrigens als gute, nicht überragende Torhüter, welche aber sehr wohl in der Lage sind an gewissen Tagen den Unterschied in einem engen Spiel zu machen.

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 4. Juli 2021 um 09:56
    • #1.272

Welche Alternativen zu den Caps haben eigentlich unsere beiden Nationaltorhüter?

Sehe beide übrigens als gute, nicht überragende Torhüter, welche aber sehr wohl in der Lage sind an gewissen Tagen den Unterschied in einem engen Spiel zu machen.

Kickert hat ja schon ein Angebot bekommen, dass er als inakzeptabel abgelehnt hat. Jetzt wird gepokert. Weiss aber, dass Wien für ihn nicht Priorität hat, weil er bei seiner seinerzeitigen Abgang auch nicht sehr nett behandelt wurde.

Starkbaum hat noch kein Angebot, man hat es nicht einmal der Mühe wert gefunden mit ihm zu reden. Was müsste das für ein Gefühl sein, wenn du dann trotzdem im letzten Moment verpflichtet wirst als „Notnagel“. Sehr motivierend.

Ich rechne maximal mit einem der beiden als Zweier.

• philromano
    KHL
    • 4. Juli 2021 um 13:13
    • #1.273
    Zitat von Philip99

Wieso geht man davon aus das Kickert bei uns landet ?

gute frage.

wobei kickert kann aktuell froh sein, wenn er in der liga überhaupt wo landet.

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Juli 2021 um 15:28
    • #1.274
    Zitat von Na Jatürlich!

Weder Johnson noch Archibald waren jetzt Highlights und Wren kam ein paar Runden vor Ende der Meisterschaft aus der DEL weil seine Mannschaft schon ausgeschieden war.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 4. Juli 2021 um 15:33
    • #1.275
    Zitat von Scott#13

Könnte mir vorstellen, dass Neal mit einem verlängerten, fitten Rotter eine ganz gute Dynamik aufs Eis bringen kann.

Sicher ist Rotter kein Hüne aber ihn auf der Streckbank zu verlängern wäre auch krasser Ansatz.

Beim zweiten Mal lesen hab ich auch geschnallt, dass Du den Vertrag meinst, nicht den armen Raphi. ^^