1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Mr_X
    EBEL
    • 25. Juni 2021 um 20:24
    • #1.176
    Zitat von Tine

Angesichts der Verletzungssituation von Rotter, die sich jetzt echt schon ewig hingezogen hat, würde es mich wundern, wenn der sich ein Zuckerl aus mehreren tollen Angeboten heraussuchen könnte. Wohl nur, wenn die Caps ihm gar kein, oder ein zu niedriges Angebot machen, wird der innerhalb der Liga noch einmal wechseln.

Sollte er wider Erwarten jedoch wirklich Wien verlassen, werden wohl auch die letzten Zweifler fragen müssen, was da sehr schief läuft beim Caps-Management bzw. in der Organisation.

Bei seiner Verletzungsgefahr würde ich ihn auch nicht um JEDEN Preis halten.

• philromano
    KHL
    • 25. Juni 2021 um 20:42
    • #1.177
    Zitat von shadow2711

Warum haut's den Kalla net raus, bzw. warum macht der Schmid das net?

Das kann ihm ja auch net Recht sein, dass da ein fast komplett neuer Kader aufgestellt werden muss!

Und die Außendarstellung der Caps in der Offseason ist jetzt net unbedingt die Beste, leider.

schmid vertraut kalla zu 100 % und hat ihm stets den rücken gestärkt.

• philromano
    KHL
    • 25. Juni 2021 um 20:48
    • #1.178
    Zitat von Daniel 75

Auf Hrn. Kalla wurde auch in der Vergangenheit viel geschimpft, jedoch hat er immer noch eine gute Mannschaft auf die Beine gestellt. Nachdem jedoch dieses Jahr die komplette Mannschaft zerbricht und man gute Spieler in Massen ziehen lässt, was gerade bei den Österreichern besonders bedauerlich ist, frage ich mich auch ob er sich nicht gewaltig verpokert hat.

Nachdem man mir noch nicht mal einen (nicht meinen) fixen Platz garantieren kann und will, wenn es wieder zu Abstandsregeln kommt (was beim Stehplätzen aber sehr wohl geht) und mir sogar nahegelegt wird kein Abo abzuschliessen, wenn ich nicht mit diesen Bedingungen zufrieden bin, frage ich mich gerade was passieren muss, damit ich mich doch wieder dafür entscheide.

Auch wenn ich das Abo eigentlich schon haben will, scheint es, als würden mich die Caps mit aller Kraft davon abhalten wollen, das Geld zu überweisen.

sollte es wieder zu diversen einschränkungen kommen, werden wohl zu aller erst die stehplätze nicht mehr erlaubt sein, und ein fixer sitzplatz zugeteilt werden.

dafür kann dann aber keiner bei den caps etwas. man macht ja für die 3g regeln auch nicht die wirte verantwortlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juni 2021 um 21:06
    • #1.179
    Zitat von Mr_X

Bei seiner Verletzungsgefahr würde ich ihn auch nicht um JEDEN Preis halten.

Klar, dass es eine vernünftige Obergrenze geben muss, aber bisher ist man sich mit ihm ja auch immer einig geworden.

Das wird dem Rotter ja auch bewusst sein, dass er da nicht allzu hoch pokern kann, es sei denn, es gäbe wirklich Konkurrenzangebote.

Rotter ist ein Original, der letzte verbliebende Ur-Capital neben Phil Lakos, ihn nach Wukovits, Nissner und Richter auch noch zur Liga-Konkurrenz abwandern zu lassen, wäre ein fatales Zeichen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 25. Juni 2021 um 21:18
    • #1.180
    Zitat von Taro Tsujimoto

Sie werden schon annehmbares Eishockey spielen, das ist für mich keine Frage.

Nur wird sich ein starker Kader mit weniger als 10-12 Legios heuer nicht ausgehen, und das stört mich ehrlich gesagt sehr.

10-12 Legios ???? das glaubst ja selber nicht, oder ?? ich sage es werden max 8 bei unserem Sparefroh und wenn das lauter Kaliber a la Dodero sind, dann gute Nacht ….

• philromano
    KHL
    • 25. Juni 2021 um 22:21
    • #1.181
    Zitat von Na Jatürlich!

10-12 Legios ???? das glaubst ja selber nicht, oder ?? ich sage es werden max 8 bei unserem Sparefroh und wenn das lauter Kaliber a la Dodero sind, dann gute Nacht ….

"sparefroh" würde heissen man hätte mehr geld zur verfügung, gibt es aber nicht aus. hast du dafür hinweise ?

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. Juni 2021 um 08:44
    • #1.182
    Zitat von philromano

"sparefroh" würde heissen man hätte mehr geld zur verfügung, gibt es aber nicht aus. hast du dafür hinweise ?

… :prost: OK, dann sag‘ ma halt „armer Schlucker“ da hab‘ ich aber auch keine Beweise dafür ?

Möglicherweise frisst uns aber wirklich die Eismaschine das Budget weg …… :saint:

• philromano
    KHL
    • 26. Juni 2021 um 11:08
    • #1.183
    Zitat von Na Jatürlich!

… :prost: OK, dann sag‘ ma halt „armer Schlucker“ da hab‘ ich aber auch keine Beweise dafür ?

Möglicherweise frisst uns aber wirklich die Eismaschine das Budget weg …… :saint:

meine frage war ernst gemeint.

hätte man mehr mittel und setzt sie aus prinzip nicht ein, oder wird ohnehin alles zur verfügung stehende für das team verwendet?

• Mr_X
    EBEL
    • 26. Juni 2021 um 11:26
    • #1.184
    Zitat von philromano

hätte man mehr mittel und setzt sie aus prinzip nicht ein, oder wird ohnehin alles zur verfügung stehende für das team verwendet?

Ruf Kalla an und frage ihn. ;)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 26. Juni 2021 um 11:28
    • #1.185
    Zitat von Mr_X

Ruf Kalla an und frage ihn. ;)

Gute Idee, Ende August wird es vielleicht sogar zurückrufen :D:ironie:

• Ösi-Power
    NHL
    • 26. Juni 2021 um 11:59
    • #1.186
    Zitat von VeIshoCkey

Gute Idee, Ende August wird es vielleicht sogar zurückrufen :D:ironie:

jetzt ist er schon ein "es". Der wird hier gar nicht verschont.

• Hoorst
    Gast
    • 26. Juni 2021 um 15:54
    • #1.187

Akuelle Info zu Starkbaum:Hängt völlig in der Luft. Kalla hat seit Ende der Saison nicht einmal Kontakt mit ihm aufgenommen.

Ähnliches bei einigen Underagern in der Alps, die auf das goodwill des Hrrn Kalla für eíne "Loan"-Zustimmung warten, die er auch nicht bereit ist zu erteilen.Nur schön langsam sind die letzten Spots auch weg.

• Capsforever
    since 2001
    • 26. Juni 2021 um 18:18
    • #1.188
    Zitat von Na Jatürlich!

Zwischen einer Eismaschine und einer, hier kolportierten defekten, Kühlanlage sollte man schon unterscheiden können. :saint:

• witzi68
    Nachwuchs
    • 26. Juni 2021 um 20:18
    • #1.189

Hallo,

ich bin neu hier und wollte alle einmal herzlich begrüßen...

zum Abo-Start am 5. Juli wollte ich sagen, dass ich diesen - mit Stand heute des aktuellen Kaders - doch mehr als sehr mutig finde. Euphorie kommt da bei mir derzeit noch nicht auf....

Auch sollte man mit Spekulationen vorsichtig sein, aber sollte Herr Kalla immer noch nicht mit Goalie Starkbaum Kontakt aufgenommen haben, dann fehlen mir fast die Worte....so wirds schwer eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen.

Aber warten wir es einmal ab...bis dato hat der Kader ja immer noch einigermaßen gepasst.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 26. Juni 2021 um 22:01
    • #1.190
    Zitat von Capsforever

Zwischen einer Eismaschine und einer, hier kolportierten defekten, Kühlanlage sollte man schon unterscheiden können. :saint:

OT …naja - Du kennst Dich da sicher besser aus 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe es gibt bald news zu #6 RR und bzgl neuer Sturmlegios….. am Eis/Kälte/Lüftung uuu werden wir schon nicht scheitern :prost:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 10:35
    • #1.191

Was die Besetzung der Torhüterposition betrifft hängt alles von einer Frist für eine Person welche diese Woche enden soll ab.

Mündliche Info aus einer bisher recht guten Quelle.

• Mr_X
    EBEL
    • 27. Juni 2021 um 13:27
    • #1.192
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Was die Besetzung der Torhüterposition betrifft hängt alles von einer Frist für eine Person welche diese Woche enden soll ab.

Habe mir eh schon gedacht das man mit der Verpflichtung von Fleury wartet, bis die Playoffs vorbei sind ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Juni 2021 um 14:30
    • #1.193

Also die Verlängerung vom Phil finde ich richtig geil.

Der Phil ist nicht nur eine Legende in Wien, sondern auch am Villacher Kirchtag...hahaha :thumbup:

• Scott#13
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 17:14
    • #1.194

Vause zu Bad Nauheim DEL2. Muss man das verstehen?

• philromano
    KHL
    • 27. Juni 2021 um 17:21
    • #1.195
    Zitat von Scott#13

Vause zu Bad Nauheim DEL2. Muss man das verstehen?

als legio 5 jahre bei einem klub ist grundsätzlich aussergewöhnlich lange. viele die länger geblieben sind fallen mir da bei den caps nicht ein.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 17:29
    • #1.196

Schade das man ihn nicht ordentlich verabschieden kann - er war ein guter Mann!

• philromano
    KHL
    • 27. Juni 2021 um 17:35
    • #1.197
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Schade das man ihn nicht ordentlich verabschieden kann - er war ein guter Mann!

sportlich und charakterlich top

• Coldplayer
    zaaaach
    • 27. Juni 2021 um 18:14
    • #1.198

Keine Ahnung, ob er es liest, aber auf Twitter kann man sich bei ihm melden: https://twitter.com/wizardofvause

EDIT: Soeben getan. Er war einer meiner absoluten Lieblingsspieler. :(

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (27. Juni 2021 um 18:21)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 27. Juni 2021 um 18:42
    • #1.199

Alter, was wird das für ein Kader 2021/2022?

Nun auch Vause weg.

Aber Hauptsache man hat mit Lakos verlängert :banghead:

Mario Fischer, Ty Loney, Ali Wukovits, Benjamin Nissner, Marco Richter, Steven Johnson, Darren Archibald, Brett Flemming, Jerome Leduc, Patrick Peter, Julian Großlercher und nun Taylor Vause.

Das hätten manche Teams gerne als Grundstamm ;(;(;(

Neuverpflichtungen: Charlie Dodero, Christof Kromp und Matt Prapavessis

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (27. Juni 2021 um 18:47)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. Juni 2021 um 19:32
    • #1.200
    Zitat von TintifaxHockey

Neuverpflichtungen: Charlie Dodero, Christof Kromp und Matt Prapavessis

….Du hast Ploner vergessen, der hat‘s in der AHL in 3 Saisonen auf bemerkenswerte 6 Tore gebracht :banghead:

Kromp und Dodero verstehe ich auch nicht ansatzweise ?

Wenn unsere Youngster das nicht spielen, was Kromp spielt, können wir sowieso „einpacken“ …..