1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Philip99
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 13:49
    • #1.126
    Zitat von Stark.29

Grats aus Villach Phil sicher einer der letzten Österreicher der Kult Status hat!!!!!

Seine Physische Präsents am Eis immens Wichtig!!!!!

Falscher theard ?

Lempi
    Obmann
    • 24. Juni 2021 um 14:56
    • #1.127
    Zitat von Philip99

Falscher theard ?

denke nicht. Lakos hat ja in Wien verlängert...

• Philip99
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 15:14
    • #1.128
    Zitat von Lempi

denke nicht. Lakos hat ja in Wien verlängert...

Nach mehrmaligen lesen ergibt es einen Sinn war mein Fehler 🤦‍♂️ 😬

• Thor
    KHL
    • 24. Juni 2021 um 15:31
    • #1.129

sascha bauer hat verlängert

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. Juni 2021 um 15:31
    • #1.130
    Zitat von Vienna-capitals.at

Kein Vertragsangebot für Vause

Nicht mehr im Aufgebot der Caps für die kommende Saison wird Taylor Vause aufscheinen. Der 29-jährige Kanadier erhält von der Organisation der Vienna Capitals kein Angebot zur Vertragsverlängerung. „Taylor Vause hat in den letzten Jahren viel für unsere Organisation geleistet. Das hat sich nicht nur auf dem Eis in seinem Einsatz widergespiegelt, sondern auch abseits der Eisfläche in zahlreichen Aktivitäten. Ich denke hier an das Jersey-Design bei unseren Weihnachtsspielen oder seine Diabetes-Initiative, mit der er sich gemeinsam mit uns für an Diabetes erkrankte Kinder und Jugendliche eingesetzt hat. Nach einer detaillierten Saisonanalyse und ausführlichen Beratungen haben wir uns allerdings dazu entschlossen Taylor kein neues Vertragsangebot vorzulegen“, begründet Franz Kalla, General Manager der spusu Vienna Capitals, die Entscheidung für das Ende der Zusammenarbeit.

Vause wechselte zur Saison 2016/2017 vom HCB Südtirol Alperia nach Wien und war somit gleich in seiner ersten Spielzeit in Gelb-Schwarz Teil des fulminanten Meisterteams 2017. Der Stürmer bestritt in fünf Saisonen 278 Liga-Spiele für die Caps und verzeichnete dabei 206 Punkte (76 Tore, 130 Assists). „Im Namen der Caps-Organisation bedanke ich mich bei Taylor für seinen Einsatz in den vergangenen fünf Jahren und wünsche ihm gleichzeitig auch alles Gute und viel Erfolg für seine sportliche und private Zukunft“, so Kalla.

• philromano
    KHL
    • 24. Juni 2021 um 15:52
    • #1.131

damit sind center 1 bis 4 weg.

da bin ich aber gespannt mit welchen spielern man die ersetzen wird. mit antal hat man aktuell einen im kader.

• sidcrosby
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 17:15
    • #1.132
    Zitat von Capsforever

Quelle bitte bzgl. Vause

Caps

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 24. Juni 2021 um 18:18
    • #1.133

Das muss man jetzt aber nicht mehr verstehen! :banghead:

Auf die neue Mannschaft bin ich sehr gespannt, wahrscheinlich eine U23 mit ein paar billigen Legionären

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 24. Juni 2021 um 18:19
    • #1.134

Ausgenommen Lakos natürlich

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. Juni 2021 um 18:34
    • #1.135

Jetzt finde ich es echt schon bedenklich. Vause kein Angebot vorlegen, das geht mMn gar nicht. Die Sympathie hat Kalla nun für mich volkommen verloren. Ich weiß ja nicht, was er vorhat, aber eine Verlängerung von Vause muss auch mit weniger Budget möglich sein...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 20:05
    • #1.136

@ #91 :banghead: :banghead: :banghead:

langsam wirds fad - bis jetzt nur Youngster, Wall und vermutl. 2 C-Legios ???

• philromano
    KHL
    • 25. Juni 2021 um 08:21
    • #1.137

für die offense spots von loney, vause und campbell braucht es jetzt aber ordentliche kracher. dazu müssen auch noch ali und benni ersetzt werden.

schauen wir ob der beste gm aller zeiten sein versprechen hält und wir am ende ein starkes team sehen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juni 2021 um 08:46
    • #1.138
    Zitat von philromano

für die offense spots von loney, vause und campbell braucht es jetzt aber ordentliche kracher. dazu müssen auch noch ali und benni ersetzt werden.

schauen wir ob der beste gm aller zeiten sein versprechen hält und wir am ende ein starkes team sehen.

Wenn jetzt du auch schon skeptisch wirst - spätestens dann ist Feuer am Dach :huh:;(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juni 2021 um 08:57
    • #1.139

Wir werden wie jedes Jahr ein Team sehen, das die üblichen Verdächtigen wieder von Anfang an in Grund und Boden schreiben werden, dann doch besser performt als viele erwarteten und sich am Ende des GD unter den ersten Sechs wiederfinden wird. Möchte jemand dagegen wetten?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. Juni 2021 um 09:07
    • #1.140

Sie werden schon annehmbares Eishockey spielen, das ist für mich keine Frage.

Nur wird sich ein starker Kader mit weniger als 10-12 Legios heuer nicht ausgehen, und das stört mich ehrlich gesagt sehr.

• philromano
    KHL
    • 25. Juni 2021 um 09:15
    • #1.141
    Zitat von Coldplayer

Wenn jetzt du auch schon skeptisch wirst - spätestens dann ist Feuer am Dach :huh:;(

skeptisch bin ich (noch) nicht, aber sehr gespannt wen man holt. wenn ein taylor vause kein angebot mehr bekommt, hat man wohl bessere spieler an der angel oder hofft auf solche. auf alle fälle haben wir einen totalumbruch des kaders

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 25. Juni 2021 um 09:20
    • #1.142

Ich stelle mir langsam die Frage ob wir nicht mehr zahlen wollen (so wie vom GM immer gesagt), oder ob es ernsthaftere finanzielle Probleme im Hintergrund gibt um nicht mehr zahlen zu können. Irgendwie sieht mir das ein bisserl nach Ausverkauf aus, kann mich natürlich aber auch täuschen. Andererseits denke ich mir, dass Cameron wahrscheinlich nicht verlängerte hätte wenn es finanziell so schlecht um die Caps stünde. Nur ist halt der einheimische Sektor leer und bei uns nicht viel über; die bisherigen Legioverpflichtungen (Wall außen vor) hauen mich bis jetzt nicht wirklich vom Hocker!

Aber, time will see

Capsaicin: Nachdem ich vor Saisonbeginn meistens und vor allem heuer negativ gestimmt bin wette ich um ein Budweiser (oder auch a bisserl mehr) im Overtime dagegen! Falls ich mich täusche zahle ich sehr gerne! :prost::prost:

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Juni 2021 um 09:21
    • #1.143

Capsaicin

Ohne überheblich wirken zu wollen, aber Top6 kann und darf nicht der Anspruch in Wien sein oder werden. Wenn Du die größte Halle in Ö hast und alle infrastrukturellen Möglichkeiten, die sich manche andere nur wünschen können, muß der Anspruch sein, konstant unter den Top3 zu spielen. Alles unter Playoff-Semis muß man ganz klar als Verfehlung der sportlichen Ziele einordnen. Diese Zielerreichung ist eine ständige Bringschuld des GMs gegenüber dem Wiener Publikum und den Sponsoren. Wenn der GM hier bei der Kaderzusammenstellung oder Kaderentwicklung versagt, hat er schlichtweg abzutreten. Die Arbeitsplatz-Brutalität im Sport trifft nicht nur Spieler oder Coaches, sondern auch den sportlichen Letztverantwortlichen, nämlich den GM! Geschützte Werkstätten sollten hier dringend aufgelöst werden.

Nun stimmt es sicherlich, dass beim Entwickeln des einheimischen Overager-Kaders seitens des GM leider keinerlei nachhaltige Vereinsbindung von Leuten wie Schneider, Wukovits oder Nissner hergestellt werden konnte. Das tut weh, weil diese nicht nur Einheimische, sondern auch darüberhinaus noch Locals sind. Die Abgänge mögen verschiedenste Ursachen haben. Eine davon ist sicher auch die Gage, allerdings üblicherweise nicht die einzige. Hier muß man seitens des Präsidiums auch ganz klar das gesamte Bild hinterfragen, diskutieren und entsprechende Weichenstellungen vornehmen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juni 2021 um 09:22
    • #1.144
    Zitat von Heavy Metal

Capsaicin: Nachdem ich vor Saisonbeginn meistens und vor allem heuer negativ gestimmt bin wette ich um ein Budweiser (oder auch a bisserl mehr) im Overtime dagegen! Falls ich mich täusche zahle ich sehr gerne! :prost:

Deal :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juni 2021 um 09:29
    • #1.145

donald Top6 schließt ja das HF nicht aus. Nur wetten würde ich darauf momentan nicht.

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2021 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.146

Warum Schneider als unser Spieler angesehen wird, ist mir nicht so ganz klar. Der hat sein halbes Leben nicht mal in Österreich verbracht und außer 1,5 Saisonen keinen Bezug zu den Caps. Da Kalla einen Vorwurf zu machen, ist nicht fair, der hat ein anderes Gehaltslevel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 25. Juni 2021 um 09:36
    • #1.147
    Zitat von Capsaicin

donald Top6 schließt ja das HF nicht aus. Nur wetten würde ich darauf momentan nicht.

mit dem aktuellen kader sind wir nicht einmal top 11 :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juni 2021 um 09:44
    • #1.148

Stimmt. Ohne Goalies könnte es Probleme geben.

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Juni 2021 um 10:34
    • #1.149
    Zitat von philromano

mit dem aktuellen kader sind wir nicht einmal top 11 :P

Vor bozen und dornbirn wärt ihr aber sicher :veryhappy:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2021 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.150
    Zitat von Capsaicin

Stimmt. Ohne Goalies könnte es Probleme geben.

böse zungen behaupten das manche Vereine die ganze Saison ohne goalie spielen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag