1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juni 2021 um 11:31
    • #1.151
    Zitat von Heavy Metal

Ich stelle mir langsam die Frage ob wir nicht mehr zahlen wollen (so wie vom GM immer gesagt), oder ob es ernsthaftere finanzielle Probleme im Hintergrund gibt um nicht mehr zahlen zu können.

Ich glaube nicht, dass wir in Konkurs gehen. Aber ich glaube auch inzwischen, dass es den Caps finanziell nicht (mehr so) gut geht und das der Grund ist, warum so viele nicht verlängert wurden. Wenn sie jetzt schon Eintritt bei den Silver Caps verlangen, wirkt das irgendwie schon ziemlich verzweifelt oder?

• philromano
    KHL
    • 25. Juni 2021 um 11:46
    • #1.152
    Zitat von Coldplayer

Ich glaube nicht, dass wir in Konkurs gehen. Aber ich glaube auch inzwischen, dass es den Caps finanziell nicht (mehr so) gut geht und das der Grund ist, warum so viele nicht verlängert wurden. Wenn sie jetzt schon Eintritt bei den Silver Caps verlangen, wirkt das irgendwie schon ziemlich verzweifelt oder?

sollte dem so sein, würde sich dann aber auch die frage nach der finanzierbarkeit für die nächsten jahre stellen. und wohl oder übel auch wer in zukunft eine bessere finanzielle basis garantieren kann.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Juni 2021 um 11:50
    • #1.153
    Zitat von Foxes1933

Vor bozen und dornbirn wärt ihr aber sicher :veryhappy:

Oha, ab heute Abend kommt die Konkurrenz ins Schwitzen. 8o

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 25. Juni 2021 um 11:56
    • #1.154

Kein Verein der Liga ist so gut mit seiner Heimatstadt liiert wie die Schmidt-Caps und das rote Wien. Alleine die Erste Bank - eine der Einser-GoTo-Sponsorfassaden für "die Stadt hilft dir mit Geld" - ist das überpräsente Gesicht nach außen wenn man in die Caps Halle kommt. Kein Verein hat so viele potente große Sponsoren wie die Caps, Schmids Werbekontakten sei Dank.

Kurzum, solange Schmid dabei ist müssen die Caps sich mal keine Sorgen um Geld machen, das stellt er schon auf. Was da jetzt gerade abläuft ist mit unerklärlich, aber Wien und die Caps stehen immer noch auf unglaublich stabilen Beinen. Das Sudern ist also nicht wirklich vonnöten wie ich meine. Es sei denn man sudert halt gern. Dann ist es fast zu wenig. Weil es ja so heiß auch ist. Und überhaupt.

• sidcrosby
    NHL
    • 25. Juni 2021 um 12:43
    • #1.155
    Zitat von Taro Tsujimoto

mit weniger als 10-12 Legios heuer nicht ausgehen,

das war schon nach den Abgängen von Ali und Nissner klar, die Frage wird sein ob die Legios wirklich so stark sein werden, wenn wir auf Sparflamme kochen ? andererseits der bisherige Kader kann ja fast nix kosten, außer Cameron

• robindoyle7
    NHL
    • 25. Juni 2021 um 12:45
    • #1.156
    Zitat von sidcrosby

das war schon nach den Abgängen von Ali und Nissner klar, die Frage wird sein ob die Legios wirklich so stark sein werden, wenn wir auf Sparflamme kochen ? andererseits der bisherige Kader kann ja fast nix kosten, außer Cameron

und Alex Wall :/

• sidcrosby
    NHL
    • 25. Juni 2021 um 12:49
    • #1.157
    Zitat von robindoyle7

und Alex Wall :/

glaub nicht dass er so viel kohle bekommt

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juni 2021 um 12:52
    • #1.158
    Zitat von Coldplayer

Was ich mich immer frage – da ich jetzt doch schon ein paar Jahre in Wien lebe – ob die Caps in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Fan-Aquisition nicht etwas mehr herausholen könnten. Während mit Rapid an jeder Ecke konfrontiert wirst, kommen mir die Caps außer auf ein paar Plakaten und Ubahn Werbungen selten unter.

Da hast eine wunderschöne Halle mit ausreichend Platz und diese schafft man in einer Stadt wie Wien nicht einmal annähernd füllen. Die Caps Betreiben ja auch die Gastronomie selbst, warum also nicht ein paar Schulklassen etc. einladen. Wenn dann das ein oder andere Elternteil mitkommt, dann steigt die Konsumation auch.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Juni 2021 um 13:09
    • #1.159

Gut beobachtet!

Ad Werbung: wurde schon oft gefragt, auch direkt mit dem Management. Antwort ist immer Kosten/Nutzen-Rechnung. Darüber kann man sicherlich diskutieren, allerdings haben die Caps mit Hans Schmid da schon einen absoluten Profi im Haus.

Hab mir unlängst angeschaut, was die Wr. Linien für das Branding einer Straßenbahn verlangen. Na servas...

Ad Einladung in die Halle: Hat es laufend gegeben. Schulen, Blaulicht-Organisationen, aber auch Kinder-Hospiz usw. Ist bei so manchem, der sein Ticket bezahlt nicht gut angekommen...(nicht die Charity Aktionen ala Hospiz)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 25. Juni 2021 um 14:35
    • #1.160
    Zitat von AlexP

Ad Einladung in die Halle: Hat es laufend gegeben. Schulen, Blaulicht-Organisationen, aber auch Kinder-Hospiz usw. Ist bei so manchem, der sein Ticket bezahlt nicht gut angekommen...(nicht die Charity Aktionen ala Hospiz)

Um Gottes Willen - der Neid ist ein Hund... wahnsinn.

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juni 2021 um 15:58
    • #1.161

Warum haut's den Kalla net raus, bzw. warum macht der Schmid das net?

Das kann ihm ja auch net Recht sein, dass da ein fast komplett neuer Kader aufgestellt werden muss!

Und die Außendarstellung der Caps in der Offseason ist jetzt net unbedingt die Beste, leider.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Juni 2021 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.162

Warum soll er wen raushauen der Jahr für Jahr einen Kader zusammenstellt mit dem wir selten schlechter als Halbfinalist sind?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juni 2021 um 16:11
    • #1.163
    Zitat von Capsaicin

Wir werden wie jedes Jahr ein Team sehen, das die üblichen Verdächtigen wieder von Anfang an in Grund und Boden schreiben werden, dann doch besser performt als viele erwarteten und sich am Ende des GD unter den ersten Sechs wiederfinden wird. Möchte jemand dagegen wetten?

Ich würde dagegen wetten, weil ich einfach ein risikofreudiger Hundling bin.

Im Ernst - bei den Caps passt etwas nicht und die Abgänge bei den Einheimischen sind nicht adäquat zu ersetzen, weil es faktisch keine guten Österreicher mehr am Markt gibt.

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juni 2021 um 16:19
    • #1.164
    Zitat von OldSwe

Warum soll er wen raushauen der Jahr für Jahr einen Kader zusammenstellt mit dem wir selten schlechter als Halbfinalist sind?

Glaubst du das nach dieser bisherigen Offseason für euch auch noch?

Bist du mit der Außendarstellung von Kalla zufrieden?

• Firstroundpick
    EBEL
    • 25. Juni 2021 um 16:34
    • #1.165

Campell in Augsburg bestätigt

• richienough
    EBEL
    • 25. Juni 2021 um 17:47
    • #1.166

Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, was mit Rafael Rotter passiert...

Ich glaub nicht, dass es noch Vereine in Österreich gibt, die ihn mit viel Geld von den Capitals loslösen wollen, dennoch gibt es keine Infos dazu. Gerade in der momentanen Situation, wo doch der gesamte Kader filetiert wird und (bis auf Wall) keine Legio-Kracher geholt wurden, wäre es doch nur logisch mit der Bekanntgabe einer Vertragsverlängerung von Rafael Rotter zumindest ein bisschen Druck aus der Situation zu nehmen. Ich weiß schon, dass er aufgrund seiner Verletzungen nicht mehr ganz der Alte ist, aber er ist nach wie vor ein, wenn nicht das Gesicht der ganzen Organisation und speziell aufgrund der momentanen Lage, MUSS ihn Wien halten.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. Juni 2021 um 18:07
    • #1.167
    Zitat von Tine

Ich würde dagegen wetten, weil ich einfach ein risikofreudiger Hundling bin.

Risikofreudige Hundlinge benutzen keinen Konjunktiv!

Deal Nr. 2 :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juni 2021 um 18:12
    • #1.168
    Zitat von Capsaicin

Risikofreudige Hundlinge benutzen keinen Konjunktiv!

Das könnte man so sagen ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 25. Juni 2021 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.169
    Zitat von shadow2711

Glaubst du das nach dieser bisherigen Offseason für euch auch noch?

Bist du mit der Außendarstellung von Kalla zufrieden?

Beantworte mal meine Frage bevor Du Gegenfragen stellst ;)

• shadow2711
    NHL
    • 25. Juni 2021 um 18:45
    • #1.170
    Zitat von OldSwe

Beantworte mal meine Frage bevor Du Gegenfragen stellst ;)

Da hast du natürlich vollkommen Recht, ihr HATTET bisher immer einen sehr guten Kader.

Aber man hört hier schon vermehrt Stimmen, die mit Kalla net so ganz zufrieden sind/waren.

Kannst du mir jetzt meine beiden Fragen beantworten?

Ist nur der reinen Neugierde von mir und ich will damit hier auch niemandem auf den Schlips treten und vor allem, hat mir gerade euer Weg, den ihr im Vorjahr gegangen seit, mit vielen Ösis und auch vielen neuen jungen Gesichtern, sehr getaugt :thumbup:

Mir war die Mannschaft der Caps noch nie so sympathisch wie im Vorjahr :)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 25. Juni 2021 um 19:25
    • #1.171

Auf Hrn. Kalla wurde auch in der Vergangenheit viel geschimpft, jedoch hat er immer noch eine gute Mannschaft auf die Beine gestellt. Nachdem jedoch dieses Jahr die komplette Mannschaft zerbricht und man gute Spieler in Massen ziehen lässt, was gerade bei den Österreichern besonders bedauerlich ist, frage ich mich auch ob er sich nicht gewaltig verpokert hat.

Nachdem man mir noch nicht mal einen (nicht meinen) fixen Platz garantieren kann und will, wenn es wieder zu Abstandsregeln kommt (was beim Stehplätzen aber sehr wohl geht) und mir sogar nahegelegt wird kein Abo abzuschliessen, wenn ich nicht mit diesen Bedingungen zufrieden bin, frage ich mich gerade was passieren muss, damit ich mich doch wieder dafür entscheide.

Auch wenn ich das Abo eigentlich schon haben will, scheint es, als würden mich die Caps mit aller Kraft davon abhalten wollen, das Geld zu überweisen.

• Malone
    ✓
    • 25. Juni 2021 um 19:33
    • Offizieller Beitrag
    • #1.172
    Zitat von Daniel 75

wenn es wieder zu Abstandsregeln kommt (was beim Stehplätzen aber sehr wohl geht)

Stimmt, es gibt keine Stehplätze, also ist der Abstand gegeben.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 25. Juni 2021 um 19:42
    • #1.173
    Zitat von richienough

Ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage, was mit Rafael Rotter passiert...

Ich glaub nicht, dass es noch Vereine in Österreich gibt, die ihn mit viel Geld von den Capitals loslösen wollen [...]

Doch.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. Juni 2021 um 19:54
    • #1.174
    Zitat von AlexP

Doch.

Kann mir vorstellen das Linz hier ein Angebot vorlegt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Juni 2021 um 19:54
    • #1.175

Angesichts der Verletzungssituation von Rotter, die sich jetzt echt schon ewig hingezogen hat, würde es mich wundern, wenn der sich ein Zuckerl aus mehreren tollen Angeboten heraussuchen könnte. Wohl nur, wenn die Caps ihm gar kein, oder ein zu niedriges Angebot machen, wird der innerhalb der Liga noch einmal wechseln.

Sollte er wider Erwarten jedoch wirklich Wien verlassen, werden wohl auch die letzten Zweifler fragen müssen, was da sehr schief läuft beim Caps-Management bzw. in der Organisation.