- Offizieller Beitrag
Na bitte doch noch dem Kalla umgehängt, geht doch!
So abwegig ist die Theorie von Tine nicht.
Dazu passt ja auch meine Frage: haben ihm die Caps überhaupt einen Vertrag angeboten?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ihm (bisher) kein Vertrag vorgelegt wurde und er daher (in Kombination mit den gesundheitlichen Problemen) die Karriere beendet hat.
Wen hat den der KAC von Wien zuletzt geholt? Der letzte der mir (ohne nachsehen) einfällt ist Craig
Der letzte Österreicher der von Wien zum KAC gewechselt ist, dürfte Weinhandel gewesen sein
...war ja eher "pauschal" gemeint, es muss ja nicht (immer ) Wien sein, s. Haudum, bzw. eure Vorarlbergersektion. Es geht darum, dass manche Vereine Youngster ausbilden (> vorbildlich KAC) und andere sich dann bedienen......
Aber wie gesagt - that's life !!!
So abwegig ist die Theorie von Tine nicht.
Dazu passt ja auch meine Frage: haben ihm die Caps überhaupt einen Vertrag angeboten?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ihm (bisher) kein Vertrag vorgelegt wurde und er daher (in Kombination mit den gesundheitlichen Problemen) die Karriere beendet hat.
klar ist es für einige nicht abwegig dem wiener sündenbock auch das verletzungsbedingte karriereende eines spielers umzuhängen.
peter ist ein gestandener defender und würde sicherlich auch woanders in der liga einen platz finden, wenn er weiterspielen könnte.
klar ist es für einige nicht abwegig dem wiener sündenbock auch das verletzungsbedingte karriereende eines spielers umzuhängen.
Was heisst hier umzuhängen? Habe ich Kalla (bei Peter) irgendwo einen Vorwurf gemacht?
Jetzt nur als These - Meniskus und Knorpelschäden sind ja je nach Schwere Alltagsgeschäft und dauernd Operationsfälle im Eishockey.
Wenn er 34 wäre, ok, würde ich verstehen, dass er sich das nicht mehr antut und die Karriere sein lässt - aber mit 27? Eine umfangreiche OP mit anschließender Reha in den besten Händen des Medi-staffs der Caps? Da müsste aber schon Einiges daneben gehen, damit er dann gar nicht mehr fit wird.
Von daher könnte es sein, dass Wien ihm einfach kein Angebot gemacht hat, das den Aufwand des medizinischen Eingriffs und die Fortführung der Karriere für Peter rechtfertigen würde? Oder dass Wien ohnehin nicht mehr an ihm interessiert war (es gab ja schon vor langer Zeit Wechselgerüchte, weil Cameron nicht auf ihn setzt) und sich aufgrund der Knieverletzung natürlich kein anderer Verein drüber getraut hat?
Wenn jetzt der Rotter auch noch den Hut drauf haut, würde es mich gar nicht mehr verwundern. "There is something rotten in the state of...."
Das braucht jetzt aber schon sehr viel Fantasie deiner These zu glauben.
egal bei welcher Mannschaft er gespielt hätte, Unsummen hätte er auch nicht verdient, warum sollte er dann seine Gesundheit gefährden ? Wennst mit 40 dann ein künstliches Knie brauchst ist’s auch nicht lustig.
Grosslercher beendet auch Karriere 😳
Na bumm. Jetzt is aber nimma lustig. Das ist echt bitter...
Das braucht jetzt aber schon sehr viel Fantasie deiner These zu glauben.
egal bei welcher Mannschaft er gespielt hätte, Unsummen hätte er auch nicht verdient, warum sollte er dann seine Gesundheit gefährden ? Wennst mit 40 dann ein künstliches Knie brauchst ist’s auch nicht lustig.
Ich habe lediglich gemeint, dass er, wenn er gut und fair bezahlt wird und seitens des Vereins volle Rückendeckung spürt, dieses "Projekt" der Genesung mit 27 Jahren vielleicht eher angehen würde, wie wenn seitens des Vereins all das nicht gegeben wäre.
Und zwischen Knorpel-/Meniskusschaden und künstlichem Kniegelenk gibt es noch seeeehr viele andere Möglichkeiten dazwischen, großteils sogar mit der minimal invasiven Knopfloch-Methode. Und diesbezüglich weiß ich, wovon ich rede, als stolzer Träger eines Titan-Kniegelenks! Letztlich wird der Peter für sich schon die richtige Entscheidung getroffen haben, über die Rahmenbedingungen kann man halt ein wenig spekulieren.
Im Grunde löst sich gerade der ganze einheimische Stamm der Capitals in Luft auf, entweder durch Abwanderungen oder durch auffällig frühe Karriereenden. Als Außenstehender bekommt man da ein komisches Gefühl und da geht es nicht um Schadenfreude.
Ich hoffe, dass Kalla nicht aus Enttäuschung und Frust über die Abwerbung von Nissner, Wukovits generell den Umgang mit den einheimischen Spielern geändert hat, im Sinne von "um das Geld bekomm ich einen jungen Kanadier aus der ECHL, entweder spielst um das Geld, oder wir nehmen den Import".
Das ist der aktuelle Kader auf der Capitals Website:
https://www.vienna-capitals.at/spieler-vienna…-2021-2022.html
Rafael Rotter steht da auch noch nicht dabei...
Hat der jetzt noch einen Vertrag oder nicht?
Das ist der aktuelle Kader auf der Capitals Website:
https://www.vienna-capitals.at/spieler-vienna…-2021-2022.html
Nein
Die Caps wollten nicht einmal einen dieser folgenden Imports verlängern, verstehen kann ich es nicht.
Keine Angebote für Import-Quintett
Keine Rolle bei der bisherigen Kaderplanung spielten bzw. spielen Darren Archibald (CAN), Brett Flemming (CAN), Steve Johnson (USA) sowie Colin Campbell (CAN) und Grant Besse (USA). Das Import-Quintett bekam von Seiten der spusu Vienna Capitals kein Angebot zur weiteren Zusammenarbeit. Die spusu Vienna Capitals bedanken sich bei den Spielern für ihren Einsatz in der vergangenen Saison und wünschen natürlich auch ihnen alles Gute für die Zukunft.
eigentlich hätte ich gerade bei ihm damit gerechnet, dass er aus gesundheitlichen Gründen die Schlittschuhe als Profi an den Nagel hängt.
Wieviel Partien hat er in den letzten 3 Jahren überhaupt gespielt, und wieviel davon ohne Schmerzen.
Grosslercher und Peter kommen für mich dafür eher überraschend
eigentlich hätte ich gerade bei ihm damit gerechnet, dass er aus gesundheitlichen Gründen die Schlittschuhe als Profi an den Nagel hängt.
Wieviel Partien hat er in den letzten 3 Jahren überhaupt gespielt, und wieviel davon ohne Schmerzen.
Ich schließe nichts mehr aus, vielleicht beendet er oder Lakos auch seine Karriere. Ich weiß nicht, dass ich Rotter vor kurzem in einer Instagram Story in dem Caps Fitnessraum am Laufrad trainieren sehen
Ich finde dass Patrick Peter als körperlich starker, hart spielender, rechts-schießender Verteidiger, der auch läuferisch ganz gut unterwegs war, in der Beurteilung vieler Leute zu schlecht wegkommt.
Bis zur abgelaufenen Saison hat der sich davor unter Cameron Jahr für Jahr verbessert und auch zum Spielaufbau durchaus konstruktiv beitragen können. Warum dann im Vorjahr Cameron oft auf ihn verzichtet hat, ist mir als Außenstehendem unbekannt.
Diese Art von Spieler ist in Österreich nicht zu ersetzen, weil es diese Sorte Verteidiger faktisch nicht gibt am überschaubaren Einheimischen-Sektor.
Ich finde dass Patrick Peter als körperlich starker, hart spielender, rechts-schießender Verteidiger, der auch läuferisch ganz gut unterwegs war, in der Beurteilung vieler Leute zu schlecht wegkommt.
Bis zur abgelaufenen Saison hat der sich davor unter Cameron Jahr für Jahr verbessert und auch zum Spielaufbau durchaus konstruktiv beitragen können. Warum dann im Vorjahr Cameron oft auf ihn verzichtet hat, ist mir als Außenstehendem unbekannt.
Diese Art von Spieler ist in Österreich nicht zu ersetzen, weil es diese Sorte Verteidiger faktisch nicht gibt am überschaubaren Einheimischen-Sektor.
evt war es kein bewusstes verzichten sondern den körperlichen problemen geschuldet. es dürfte wirklich nicht mehr gehen, und hut ab dies so zu entscheiden und eben nicht durchzubeissen und dann ein leben lang probleme zu haben.
campell und besse auch weg
Grosslercher hat sein Jusstudium abgeschlossen, überrascht mich nicht, dass er nicht begeistert ist zu CAPS Gehaltsvorstellungen sich das weiter anzutun. Der macht seinen Weg auf einer anderen Schiene. Viel Erfolg!
Peter, hat mich überrascht, aber da hab ich auch erst jetzt erfahren wie schlimm die Knie. Alles Gute!
Ok. Das heißt, der momentane Kader für kommende Saison besteht aus den folgenden 13 Spielern:
Und das sind die 7 Caps Spieler der letzten Saison, deren Zukunft für kommende Saison offiziell noch offen ist:
War's das schon in der Defensive bis auf die Goalies oder kommt da noch was?
Jedenfalls: In Cameron we trust!
Hab hinter vorgehaltener Hand gehört, dass ihm der Kalla höchstpersönlich aufs Knie gesprungen sein soll, weil ihm der Peter einfach schon zu viel gekostet hat.....
Noch dümmer geht es nicht mehr, und so einer wie Du „darf“ Moderator sein, echt peinlich. Und da kannst Du Dir Dein Ironie-Schild sonstwo hinstecken.
Noch dümmer geht es nicht mehr, und so einer wie Du „darf“ Moderator sein, echt peinlich. Und da kannst Du Dir Dein Ironie-Schild sonstwo hinstecken.
Wenn er nur ein wenig anstand hätte, müsste er sich selbst sperren
Jedenfalls: In Cameron we trust!
Ich vertraue auf Cameron, aber es gab auch sehr berechtigte Posts hier, die ihn in Frage stellen.
Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, auch unter den Trainern nicht. Der Cameron hat einige Eigenbauspieler entwickelt, aber auch manche Spieler vergrault. Unterm Strich ist sein Ergebnis aus meiner Sicht für die vergangene Saison sensationell gut, für die kommende, wir werden sehen, mein Vertrauen hat er, Kalla sollte halt öfter ins Glück steigen als ins Klo greifen bei Verpflichtungen. Dann wird das schon.
Ich vertraue auf Cameron, aber es gab auch sehr berechtigte Posts hier, die ihn in Frage stellen.
Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, auch unter den Trainern nicht. Der Cameron hat einige Eigenbauspieler entwickelt, aber auch manche Spieler vergrault. Unterm Strich ist sein Ergebnis aus meiner Sicht für die vergangene Saison sensationell gut, für die kommende, wir werden sehen, mein Vertrauen hat er, Kalla sollte halt öfter ins Glück steigen als ins Klo greifen bei Verpflichtungen. Dann wird das schon.
Was er - so ehrlich muss man sein - in letzter Zeit auch tut... eher ins Glück steigen.
Ich mach mach mir auch keine Sorgen um die Legios. Die Baustelle sind die Österreicher. Ganz ohne gestandene Österreicher, fehlt mir ein wenig die Fantasie für eine erfolgreiche Mannschaft.
Viele sehe das anders, aber ich bleibe bei meiner Meinung... man muss sich hier etwas einfallen lassen, um sicherzustellen, dass der beschränkte Österreicher-Markt fairer aufgeteilt ist.
Nach dem Abgang von Loney hätte ich den Campell doch gerne weiter in Wien gesehen. War ja bis zur Verletzung ein Top Legio
Nach dem Abgang von Loney hätte ich den Campell doch gerne weiter in Wien gesehen. War ja bis zur Verletzung ein Top Legio
monatelanger ausfall wegen gehirnerschütterung und die folgen könnten ein grund sein. seine leistung war ja gut, aber im endeffekt fehlte er die halbe saison.