1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
    Patman
    Forumsdepression
    • 17. Juni 2021 um 10:24
    • #1.026
    Zitat von philromano

monatelanger ausfall wegen gehirnerschütterung und die folgen könnten ein grund sein. seine leistung war ja gut, aber im endeffekt fehlte er die halbe saison.

Wenn ich mir ansehe, wer alles nicht verlängert wurde und wer geholt wurde, würde ich eher sagen, dass Campbell heuer zu teuer für Wien ist.

• Hoorst
    Gast
    • 17. Juni 2021 um 10:51
    • #1.027
    Zitat von Coldplayer

Was er - so ehrlich muss man sein - in letzter Zeit auch tut... eher ins Glück steigen.

Ich mach mach mir auch keine Sorgen um die Legios. Die Baustelle sind die Österreicher. Ganz ohne gestandene Österreicher, fehlt mir ein wenig die Fantasie für eine erfolgreiche Mannschaft.

Viele sehe das anders, aber ich bleibe bei meiner Meinung... man muss sich hier etwas einfallen lassen, um sicherzustellen, dass der beschränkte Österreicher-Markt fairer aufgeteilt ist.

Du tust so als ob die anderen Vereine mit viel Geld die Österreicher aufkaufen. Das kann maximal für 1 bis 2 Vereine gelten. Villach, Graz, Insbruck, Dornbirn., ... haben sicher nicht mehr Budget als Wien. Willst du da die Zuweisung der Österreicher auslosen für mehr Fairness?

Die Capitals waren ja schon immer als Zocker bekannt, die erst im letzten Moment zuschlagen. Das ist halt heuer phänomenal in die Hosen gegenangen. Der Österreichermarkt ist bis auf wenige schon längst verteilt und die die noch da sind lässt man weiter zappeln.

Mit Starkbaum redet man gar nicht (siehe Info Divis) und Kickert hat man ein nicht akzeptables Angebot gelegt, dass er gleich wieder abgelehnt hat.

Wenn man noch länger abwartet, ob Wraneschitz nach USA geht, sind auch die beiden weg. Starkbaum ist über einen Manager schon auf der Suche.

• philromano
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 11:12
    • #1.028

die caps haben im vorjahr einigen jungen viel eiszeit gegeben. manche werden zum glück sagen, manche dies so wie schon letztes jahr loben, weil man so zumindest quantitativ kein problem hat. diese burschen werden dann eben in die fussstapfen einiger arrivierter treten müssen. und klarerweise werden sie nicht gleich ein 1:1 ersatz sein, aber wenn einige weiter zulegen wird das schon was.

ich stimme nicht zu, dass schon alle österreicher vom markt sind. im endeffekt sind aktuell die spots von fischer, peter, wukovits, nissner und grosslercher zu besetzen. warten wir einmal ab ob nicht doch noch einige einheimische anheuern. bei den legios hätte man ja auch spielraum.

keine ahnung was sich zb kickert vorstellt ? für goalies ist die liga beinahe zu. da spielt die zeit eindeutig für wien und david wäre gut beraten zumindest höherklassig weiterzuspielen.

• Hoorst
    Gast
    • 17. Juni 2021 um 11:34
    • #1.029

Soweit ich weiss hat Kickert auch eine höhere Ausbildung, da stellt sich halt dann schnell die Frage, wo man mehr verdient.

Und wenn du das Netto eines Zweiergoalies in Österreich (mehr würde er in Wien nicht werden) durch den Zeitaufwand dividierst, verdienst eh als Paketauslieferer mehr.

Denke mit dem Argument der Höherklassigkeit alleine wirst du einen Kickert nicht mehr ködern können.

• philromano
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 11:41
    • #1.030
    Zitat von Hoorst

Soweit ich weiss hat Kickert auch eine höhere Ausbildung, da stellt sich halt dann schnell die Frage, wo man mehr verdient.

Und wenn du das Netto eines Zweiergoalies in Österreich (mehr würde er in Wien nicht werden) durch den Zeitaufwand dividierst, verdienst eh als Paketauslieferer mehr.

Denke mit dem Argument der Höherklassigkeit alleine wirst du einen Kickert nicht mehr ködern können.

wir werden ja sehen was er macht. sehr viel eigenwerbung für einen guten vertrag hat er in den letzten jahren leider nicht gemacht. chancen, spielzeit usw hatte er jede menge.

• Philip99
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 11:44
    • #1.031
    Zitat von Hoorst

Nicht böse gemeint kickert bleibt unvergessen im meisterjahr 2017 aber die Leistungen der letzen Jahre saisonal sind mehr als überschaulich…

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juni 2021 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.032
    Zitat von Capsforever

Noch dümmer geht es nicht mehr, und so einer wie Du „darf“ Moderator sein, echt peinlich. Und da kannst Du Dir Dein Ironie-Schild sonstwo hinstecken.

Ähm sorry, das war einfach nur ein völlig ironischer Kommentar, weil davor eben die Aussage getätigt worden ist, dass es bestimmt wieder irgendwelche Leute geben wird, die auch das dem Kalla andichten werden. Das war ja wohl offensichtlich oder? Ok, den Zusatz mit dem Gehalt hätt ich mir sparen können, hab ich mir eh selbst auch gedacht.

Trotzdem, was ich tatsächlich0 darüber denke, hab ich dann aber schon geäußert. Es tut mir ehrlich leid, dass der Peter seine Karriere beenden muss. Also was genau war jetzt sooo schlimm an meinem Post?

Bezüglich Sperre bzw. Moderatorenrechten: Ich werd das intern ansprechen, die sollen darüber entscheiden. Wie wir das eben bei allen Usern machen, weil wir sperren keine Leute, nur weil es ein, zwei User gerne möchten. Wir sperren auch keine im Alleingang, deswegen kann ich mich auch nicht selbst sperren, ohne mir eine zweite Meinung einzuholen ;) Weil als Moderator macht man sich ja generell nicht nur Freunde, damit muss man leben :)

Und Moderator bin ich vermutlich, weil ich diesbezüglich wohl nicht so einen schlechten Job mache. Das können wohl auch am besten meine Kollegen beurteilen. Dass meine Posts nicht jedem gefallen und auch mal polarisieren, ist mir durchaus bewusst, aber ich hab immer schon die Meinung vertreten, dass ich so wenig wie möglich zwischen Moderatoren und normalen Usern unterscheiden möchte. Ein Moderator soll genauso an den Diskussionen teilnehmen können wie alle anderen auch und soll diesbezüglich auch nicht einem eigenen Wertekodex unterliegen. Und Postings in diese Richtung kann man sich auch sparen. Wir haben verschiedenste Moderatorentypen mit unterschiedlichen Stärken, die auch ihre Rollen sehr verschieden interpretieren. Insgesamt sind wir glaub ich nicht so schlecht aufgestellt. Aber es steht dir ja frei, uns zu unterstützen und unser Team zu verbessern, wenn du meinst, dass das nötig wäre ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 12:47
    • #1.033
    Zitat von philromano

die caps haben im vorjahr einigen jungen viel eiszeit gegeben. manche werden zum glück sagen, manche dies so wie schon letztes jahr loben, weil man so zumindest quantitativ kein problem hat. diese burschen werden dann eben in die fussstapfen einiger arrivierter treten müssen. und klarerweise werden sie nicht gleich ein 1:1 ersatz sein, aber wenn einige weiter zulegen wird das schon was.

ich stimme nicht zu, dass schon alle österreicher vom markt sind. im endeffekt sind aktuell die spots von fischer, peter, wukovits, nissner und grosslercher zu besetzen. warten wir einmal ab ob nicht doch noch einige einheimische anheuern. bei den legios hätte man ja auch spielraum.

keine ahnung was sich zb kickert vorstellt ? für goalies ist die liga beinahe zu. da spielt die zeit eindeutig für wien und david wäre gut beraten zumindest höherklassig weiterzuspielen.

Welche Österreicher sind noch am Markt die uns weiterbringen, die für Qualität und nicht für Quantität sorgen ?

• donald
    Geisterfahrer
    • 17. Juni 2021 um 12:59
    • #1.034
    Zitat von sidcrosby

Welche Österreicher sind noch am Markt die uns weiterbringen, die für Qualität und nicht für Quantität sorgen ?

Keine.

Die Kaderentwicklung bei den einheimischen Overagern ist Kalla heuer völlig misslungen. So realistisch sollte man die Lage schon beurteilen. Er kann defakto nur mehr eine Mannschaft aus eher unerfahrenen „Young Guns“, die noch Ausbildungsentschädigung kosten und deshalb nicht abengagiert werden und Imports basteln. Mal sehen, ob das gut geht und ob es letztlich die Halle füllt. Ich habe da meine Zweifel.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 17. Juni 2021 um 13:47
    • #1.035
    Zitat von sidcrosby

Antonitsch , Viveiros und Payr ....

• weiss007
    Gast
    • 17. Juni 2021 um 13:56
    • #1.036

Viveiros hat Vertrag.

Antonitsch würd ich keinem Young Gun vorziehen.

Payr ist sicher interessant.

• philromano
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 14:07
    • #1.037
    Zitat von weiss007

Viveiros hat Vertrag.

Antonitsch würd ich keinem Young Gun vorziehen.

Payr ist sicher interessant.

viveiros hat vertag aber braucht red bull ihn überhaupt ?

antonitsch hat ihm gegensatz zu vielen jungen die nötige robustheit, die es brauchen wird.

• philromano
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 14:09
    • #1.038
    Zitat von donald

Keine.

Die Kaderentwicklung bei den einheimischen Overagern ist Kalla heuer völlig misslungen. So realistisch sollte man die Lage schon beurteilen. Er kann defakto nur mehr eine Mannschaft aus eher unerfahrenen „Young Guns“, die noch Ausbildungsentschädigung kosten und deshalb nicht abengagiert werden und Imports basteln. Mal sehen, ob das gut geht und ob es letztlich die Halle füllt. Ich habe da meine Zweifel.

keine leichte situation aber ich will zuerst den kader sehen, bevor ich zweifle ;)

• weiss007
    Gast
    • 17. Juni 2021 um 14:22
    • #1.039
    Zitat von philromano

viveiros hat vertag aber braucht red bull ihn überhaupt ?

antonitsch hat ihm gegensatz zu vielen jungen die nötige robustheit, die es brauchen wird.

Die Frage ist eher, ob die Caps ihn mit der Verletzung holen wollen?

Antonitsch ist vorallem robust, wenn er sich selbst verletzt :veryhappy: Glaub mir eines, den wollts nicht haben..

• philromano
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 15:11
    • #1.040

in der defense hat man mit 3 legios, hackl und piff sicherlich schon einen guten ligatauglichen stamm. ein weiterer spieler plus lakos sollte eigentlich reichen.

ich sehe aktuell eher die offense als grossbaustelle.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. Juni 2021 um 17:58
    • #1.041
    Zitat von philromano

in der defense hat man mit 3 legios, hackl und piff sicherlich schon einen guten ligatauglichen stamm. ein weiterer spieler plus lakos sollte eigentlich reichen.

ich sehe aktuell eher die offense als grossbaustelle.

naja??? Ist die Frage wie man „ligatauglich“ definiert ?

Oberes PO tauglich würde ich eher noch nicht sehen …..

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Juni 2021 um 18:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.042
    Zitat von Na Jatürlich!

Ist die Frage wie man „ligatauglich“ definiert ?

Nicht absteigen halt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 17. Juni 2021 um 20:26
    • #1.043
    Zitat von MacReady

Nicht absteigen halt ;)

Unteres PO wäre quasi „absteigen“ bei den Ansprüchen der letzten Jahre - von denen können wir uns vernutlich verabschieden, selbst wenn jetzt 6 Sturmlegios und 1 Legiogoalie kommen sollten (was ich nicht glaube)! es fehlen uns durch die Abgänge, im Vergleich mit KAC, RBS einfach die Top-Austros :(

Aber ich lass‘ mich überraschen …..

• sidcrosby
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 21:41
    • #1.044
    Zitat von Phil Caps 94

Antonitsch , Viveiros und Payr ....

dachte heute ist der 17.6 und nicht 1.April, die 3 sind Mitläufer und bringen keine Qualität

Zitat von donald

Keine.

Danke. So wie du sagst, am Österreicher Sektor haben sie kläglich versagt

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 21:55
    • #1.045
    Zitat von sidcrosby

dachte heute ist der 17.6 und nicht 1.April, die 3 sind Mitläufer und bringen keine Qualität

Ansichtssache, einen Hackl und Piff stecken Viveiros und Payr, wenn fit, mMn in den Sack. Antonitsch spielt zumindest körperbetont, ein must have ist er nicht.

• sidcrosby
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 22:11
    • #1.046
    Zitat von Ösi-Power

Ansichtssache, einen Hackl und Piff stecken Viveiros und Payr, wenn fit, mMn in den Sack. Antonitsch spielt zumindest körperbetont, ein must have ist er nicht.

Sorry wir haben Ali und Nissner verloren und du erklärst mir jetzt ein Antonitsch bringt Qualität, da fehlen mir die Worte. Wenn das unsere jungen nicht spielen können was der Antonitsch spielt ist es gescheiter die Caps Akademie wieder zu schließen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Juni 2021 um 22:51
    • #1.047
    Zitat von sidcrosby

Sorry wir haben Ali und Nissner verloren und du erklärst mir jetzt ein Antonitsch bringt Qualität, da fehlen mir die Worte. Wenn das unsere jungen nicht spielen können was der Antonitsch spielt ist es gescheiter die Caps Akademie wieder zu schließen.

Natürlich pickst du dir Antonitsch raus. Natürlich ist er limitiert, und kann Ali und Nissner nicht ersetzen. Drum hab ich ja geschrieben, dass er kein must have ist. Aber bei den Verteidigern hab ich sicher recht.

• vitAli
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2021 um 22:56
    • #1.048

Es hat hier doch niemand behauptet, dass Antonitsch Nissner oder Wukovits ersetzen könnte, nicht einmal Großlercher.

Aber zu erwarten dass aus der Akademie jedes Jahr Spieler in der Qualität von einem Antonitsch hervorbringt ist meiner Meinung nach ein bisschen vermessen und an der Realität vorbei. Und die nächsten Jahrgänge, die nachrücken sind was die Stürmer betrifft leider nicht sehr stark (Ausnahmen eventuell M. Böhm und Pohl)

Aber was Qualität betrifft, schaut es am Österreichermarkt ohnehin nicht mehr sehr rosig aus, daher bleibt nicht anderes mehr übrig als auf Tiefe zu setzen. So würde ich auch die Verpflichtungen von Kromp und Ploner betrachten.

• sidcrosby
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 23:10
    • #1.049
    Zitat von vitAli

Es hat hier doch niemand behauptet, dass Antonitsch Nissner oder Wukovits ersetzen könnte, nicht einmal Großlercher.

Aber zu erwarten dass aus der Akademie jedes Jahr Spieler in der Qualität von einem Antonitsch hervorbringt ist meiner Meinung nach ein bisschen vermessen und an der Realität vorbei. Und die nächsten Jahrgänge, die nachrücken sind was die Stürmer betrifft leider nicht sehr stark (Ausnahmen eventuell M. Böhm und Pohl)

Aber was Qualität betrifft, schaut es am Österreichermarkt ohnehin nicht mehr sehr rosig aus, daher bleibt nicht anderes mehr übrig als auf Tiefe zu setzen. So würde ich auch die Verpflichtungen von Kromp und Ploner betrachten.

Dann soll UNSER Nachwuchs noch mehr Eiszeit bekommen. jetzt ist ein Piff, Pallierer, Posch, Antal, Preiser da, da brauchen wir keine Mitläufer wie Antonitsch.

Jetzt können nur mehr starke Legios weiterhelfen und das bezweifle ich das sie um ein Butterbrot in Wien spielen

• sidcrosby
    KHL
    • 17. Juni 2021 um 23:16
    • #1.050
    Zitat von Ösi-Power

Natürlich pickst du dir Antonitsch raus. Natürlich ist er limitiert, und kann Ali und Nissner nicht ersetzen. Drum hab ich ja geschrieben, dass er kein must have ist. Aber bei den Verteidigern hab ich sicher recht.

Payr kenne ich nicht, keine Ahnung wie oft du ihn live gesehen hast ? Und Viveiros hat Vertrag, also doch keiner der Qualität bringt