1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • donald
    Geisterfahrer
    • 8. Juni 2021 um 09:34

Ich befürchte, das wird eine Billigst-Import Truppe, wie man sie selten zuvor in Wien gesehen hat. Wie Kalla damit auch nur annähernd eine Halle füllen oder den Anspruch „Fire on Ice“ verwirklichen will, ist mir schleierhaft. Ich denke, der wichtigste und nachhaltigste Transfer, den die VIC ernsthaft andenken sollten, ist jener auf der Position des GM.

Bevor man am Agentur-Wühltisch Billigst-Imports abgreift, würde ich das Geld sparen, mit den eigenen Leuten den Kader entwickeln und mit qualitativ hochwertigen, aber weniger Imports ergänzen. Was sich heuer bei den VIC bei der Kaderentwicklung abspielt ist grauslich. Ein Rückfall in ganz schlimme alte Zeiten.

• sidcrosby
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 09:43
    Zitat von donald

Gibts den Dodero vom Wühltisch der Agentur eigentlich als Gratis-Zugabe? Das kann ja nur ein schlechter Scherz sein.

vielleicht zahlt er das er bei den Caps spielen darf ? bei dem sparkurs den sie fahren möchten wäre es eine möglichkeit

• P_FL80
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 09:46

Naja natürlich ist Dodero nicht der Transfer, den sich wohl viele erhofft hatten - was sollen eigentlich seine Stärken sein?! Trotzdem sehe ich das (noch) nicht so wild. Mit Cameron hätte man in Wien mMn den besten Coach der Liga, gerade ihm würde ich es zutrauen, aus mittelklassigen Spielern wie Dodero, Viveiros, Kromp etc. doch noch einiges mehr herauszuholen und zB Dodero zu einem soliden ICE-Defender zu entwickeln.

Nichtsdestotrotz wird er aber Spieler mit einer gewissen Qualität (Loney, Olden, Campbell...) im Kader brauchen und die gilt es erst einmal zu finden. Das dürfte in Wien noch spannend werden...

• philromano
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 10:03

evt ist dodero die reaktion auf die serie gegen bozen. ausser lakos hatte man keinen defender der sich körperlich richtig wehren und dagegen halten konnte.

wobei der wichtigste posten ohnehin cameron ist. der hat schon aus schlechteren spielern gute teamplayer für die caps gemacht.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 8. Juni 2021 um 10:06

Also wir sollten schon andere Ansprüche an Spieler stellen als an in Villach aussortierte :(

• starting six
    NHL
    Zitat von philromano

evt ist dodero die reaktion auf die serie gegen bozen. ausser lakos hatte man keinen defender der sich körperlich richtig wehren und dagegen halten konnte.

da gibts aber auch einige die spielerisch noch was können 8o

zu Cameron muss man gratulieren

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL

Der Coach bleibt. Das ist die wichtigste Nachricht.

Head-Coach Cameron geht in seine vierte Saison

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 8. Juni 2021 um 10:08

uups meinte Graz

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 8. Juni 2021 um 10:16
    Zitat von P_FL80

Mit Cameron hätte man in Wien mMn den besten Coach der Liga, ...

fehlt ihm dafür bis jetzt nicht ein Titel? ....

• OldSwe
    The Dude abides
    • 8. Juni 2021 um 10:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Exzellent !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ibi
    Nationalliga
    • 8. Juni 2021 um 11:01
    Zitat von Phil Caps 94

https://www.eliteprospects.com/player/39594/matt-prapavessis

https://www.eliteprospects.com/player/37973/charlie-dodero

Die beiden werden wohl bei denn Caps landen !

quelle ??? 🤔

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 8. Juni 2021 um 11:26
    Zitat von Capsaicin

Genau deshalb sind manche Spieler nicht mehr da.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 8. Juni 2021 um 11:27

Dodero zu den Caps.

2021 das Jahr in dem man nie genau weiß, ob es echte News sind oder gut getarnte Satireartikel.

Als nächstes Peter Pacult in die Spanische Liga. .

• Hoorst
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 11:36

Das Gerücht um Kromp find ich lustig. Gibt's da wirklich sonst nichts mehr am Markt an Österreichern?

Der wurde ja bis dato nur zwischen den Vereinen herum geschoben.

• Dorschkopf
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 11:38
    Zitat von Kronos

Als nächstes Peter Pacult in die Spanische Liga. .

Der war zumindest erfolgreich heuer

• weiss007
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 11:41
    Zitat von Hoorst

Das Gerücht um Kromp find ich lustig. Gibt's da wirklich sonst nichts mehr am Markt an Österreichern?

Der wurde ja bis dato nur zwischen den Vereinen herum geschoben.

Kromp könnte bei euch sicherlich eine gute Saison spielen, Potential ist jedenfalls genug da, leider konnte er es bis jetzt (ist leider schon 23) nicht ganz abrufen. Vielleicht is Cameron jetzt endlich der Trainer mit dem der Bursche gut kann, würd mich sehr freuen

• philromano
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 11:56
    Zitat von Leputschak

wer zum beispiel ?

• philromano
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 12:00
    Zitat von weiss007

Kromp könnte bei euch sicherlich eine gute Saison spielen, Potential ist jedenfalls genug da, leider konnte er es bis jetzt (ist leider schon 23) nicht ganz abrufen. Vielleicht is Cameron jetzt endlich der Trainer mit dem der Bursche gut kann, würd mich sehr freuen

kromp könnte genauso einen sprung machen wie zb richter. aber er muss liefern und an camerons vorgaben halten. dann gibt es auch viel eiszeit und vertrauen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 12:01
    Zitat von weiss007

das war auch mein Gedanke. Cameron ist ein super Trainer und hat bei anderen jungen Spielern einen tollen Job gemacht. Ich würds gern sehn ob er auch Kromp hinbiegen kann....

• Capsforever
    since 2001
    • 8. Juni 2021 um 12:24
    Zitat von philromano

wer zum beispiel ?

Er meint sicher Zimmermann ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. Juni 2021 um 13:00
    Zitat von Leputschak

Ganz so abwegig ist diese These gar nicht. Es fällt zumindest schwer zu glauben, dass der ganze Kader aus einer der Top-Organisationen der ICEHL abwandert, wenn es mit dem Trainer passen würde.

Kann ja durchaus sein, dass Cameron auch als Trainer so ist, wie er menschlich nach außen rüber kommt, unabhängig davon, dass er einzelne Spieler besser gemacht hat.

• philromano
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 13:02
    Zitat von Capsforever

Er meint sicher Zimmermann ;)

wahrscheinlich. wobei dann eher böser starkbaum und böser wraneschitz :ironie:

• philromano
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 13:06
    Zitat von Tine

Ganz so abwegig ist diese These gar nicht. Es fällt zumindest schwer zu glauben, dass der ganze Kader aus einer der Top-Organisationen der ICEHL abwandert, wenn es mit dem Trainer passen würde.

Kann ja durchaus sein, dass Cameron auch als Trainer so ist, wie er menschlich nach außen rüber kommt, unabhängig davon, dass er einzelne Spieler besser gemacht hat.

sorry aber das ist ein aufgelegter blödsinn. der ganze kader ?

meinen infos zufolge sind bisher spieler weg, weil sie woanders mehr verdienen oder mehrjährige verträge bekommen haben.

und wenn wir bei den österreichischen spielern bleiben. wo bekommen sie als no names in der liga soviel eiszeit und vertrauen ausser bei coach cameron ?

• biho
    Nationalliga
    • 8. Juni 2021 um 13:08

ich kann mir vorstellen, dass cameron schon ein gewisses mitspracherecht bei transfers hat.

darum gehe ich davon aus, dass wir eine mannschaft sehen werden, die um den titel mitspielen wird.

schauen wir zuversichtlich in die gegenwart und geben wir den zukünftigen spielern, welche es auch immer sein werden, eine chance.

• Hoorst
    Gast
    • 8. Juni 2021 um 14:07
    Zitat von biho

ich kann mir vorstellen, dass cameron schon ein gewisses mitspracherecht bei transfers hat.

Na was sonst, er bestimmt alles. Der Verein schaut ja lediglich, ob die Wünsche auf erfüllbar sind, monetär und organisatorisch.