1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • philromano
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 19:00
    Zitat von sidcrosby

Das der ein oder andere doch mehr über die Caps weis hat sich ja seit spätestens heute bestätigt. Die Abgänge von Richter und Ali wurden hier schon vor einigen Tagen erwähnt, von den meisten aber milde belächelt und als ahnungslos bzw beleidigter Elternteil bezeichnet.

Mit welcher Begründung sollte er dir jetzt zb den Wahrheitsbeweis erbringen und den Namen seiner Quelle hier ins Forum schreiben ?

es wird in den raum gestellt dass die caps ihre spieler schlecht behandeln und ich wollte dafür beispiele. keine namen.

bei ali und benni dürfte es andere gründe haben. richter war zu beginn gut und hat dann abgebaut. und so einen hat man selbst auch mit artner, antal oder preiser. nur eben jünger.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:04
    Zitat von philromano

es wird in den raum gestellt dass die caps ihre spieler schlecht behandeln und ich wollte dafür beispiele. keine namen.

bei ali und benni dürfte es andere gründe haben. richter war zu beginn gut und hat dann abgebaut. und so einen hat man selbst auch mit artner, antal oder preiser. nur eben jünger.

Das wird uns glaube ich niemand beantworten können, warum die Spieler angeblich schlecht behandelt werden

Weil es niemand von den Leuten hier weiß !

Einmal editiert, zuletzt von Phil Caps 94 (6. Mai 2021 um 19:09)

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:08
    Zitat von Phil Caps 94

Das wird uns glaube ich niemand beantworten können, warum die Spieler angeblich schlecht behandelt werden

Weil es niemand von denn Leuten hier weiß !

korrigiere bitte dein "denn", es heißt meistens "den" :kaffee:

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:11
    Zitat von Ösi-Power

korrigiere bitte dein "denn", es heißt meistens "den" :kaffee:

Machst jetzt auf Deutsch Lehrer ?

Oder hast sonst keine anderen Probleme?

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:25
    Zitat von Phil Caps 94

Machst jetzt auf Deutsch Lehrer ?

Oder hast sonst keine anderen Probleme?

Wenn´s hilft, gern.

Keine, die dich interessieren würden.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:25
    Zitat von Phil Caps 94

Weil es niemand von den Leuten hier weiß !

Wo ist dein Frust höher über dein Nichtwissen über die Caps oder über das Wissen Andere über die Caps ?

• Phil Caps 94
    Gast
    • 6. Mai 2021 um 19:34
    Zitat von sidcrosby

Wo ist dein Frust höher über dein Nichtwissen über die Caps oder über das Wissen Andere über die Caps ?

Warum kann dann niemand hier erklären, warum die Caps ja so böse sind zu ihren Spielern?

• Fridolin
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 19:37
    Zitat von philromano

was hört man ?

Das die Caps sehr knausrig sind bei Gehaltserhöhungen, überhaupt bei Spielern wie Nissner und Wukovits, die von Haus aus nicht besonders gute dotierte Verträge gehabt haben. Zweitens gibt man anscheinend keine Verträge die über eine Saison gehen, das soll bei Leduc und Richter der Hauptgrund gewesen sein für den Wechsel.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Mai 2021 um 19:38
    Zitat von Phil Caps 94

Warum kann dann niemand hier erklären, warum die Caps ja so böse sind zu ihren Spielern?

Also ich kenne persönlich keine Informationen dazu, jedoch wurde mir von Verwandten eines Freundes erzählt, dass im Nachwuchs sehr strenge Regeln gelten und ihr Sohn eigentlich aus der Mannschaft ,,geworfen" wurde und keine so schönen Worte gehört hat.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Mai 2021 um 19:45
    Zitat von Fridolin

Das die Caps sehr knausrig sind bei Gehaltserhöhungen, überhaupt bei Spielern wie Nissner und Wukovits, die von Haus aus nicht besonders gute dotierte Verträge gehabt haben. Zweitens gibt man anscheinend keine Verträge die über eine Saison gehen, das soll bei Leduc und Richter der Hauptgrund gewesen sein für den Wechsel.

ich würde auch lieber ins "grüne" Kärnten ziehen, wenn ich meiner Familie sowas wie ein "Zu Hause" auf längere Zeit bieten kann! - volles Verständnis!

• sidcrosby
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 20:02
    Zitat von Phil Caps 94

Frag mal Heinrich und Komarek, das sind die Paradebeispiele wie man teilweise mit Spielern bei den Caps umgeht. Und ja ich weis es ist ewig her mit den beiden, aber es hat sich im Umgang mit den Spielern nicht wesentlich verbessert.

Den Einen hat man vor seiner letzten Vertragsverlängerung nicht einmal ein Angebot unterbreitet als sein Manager angefragt hat.

Die Caps machen puncto Jugendarbeit sicher vieles gut und ich fand den Weg heuer wirklich cool, nur bitte soll mir keiner hier erklären die Caps sind so super zu ihren Spielern.

Das Statement vom Kalla ist Mimimi, peinlich und die Welt ist so ungerecht.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Mai 2021 um 20:19
    Zitat von sidcrosby

Frag mal Heinrich und Komarek, das sind die Paradebeispiele wie man teilweise mit Spielern bei den Caps umgeht. Und ja ich weis es ist ewig her mit den beiden, aber es hat sich im Umgang mit den Spielern nicht wesentlich verbessert.

Den Einen hat man vor seiner letzten Vertragsverlängerung nicht einmal ein Angebot unterbreitet als sein Manager angefragt hat.

Die Caps machen puncto Jugendarbeit sicher vieles gut und ich fand den Weg heuer wirklich cool, nur bitte soll mir keiner hier erklären die Caps sind so super zu ihren Spielern.

Das Statement vom Kalla ist Mimimi, peinlich und die Welt ist so ungerecht.

Hab mich bisher zurück gehalten, und werde es auch gleich wieder tun, aber bei der Wortspende kann ich nicht widerstehen.

Komarek und Heinrich als Beispiele für die pösen, pösen Caps zu nennen, disqualifiziert den Schreiber ein für alle mal.

Man kann über alles diskutieren, aber das zeugt davon, dass man Null-Komma-Null Ahnung von der Sachlage hat.

Du liebe Güte...

• Fridolin
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 20:24
    Zitat von AlexP

Hab mich bisher zurück gehalten, und werde es auch gleich wieder tun, aber bei der Wortspende kann ich nicht widerstehen.

Komarek und Heinrich als Beispiele für die pösen, pösen Caps zu nennen, disqualifiziert den Schreiber ein für alle mal.

Man kann über alles diskutieren, aber das zeugt davon, dass man Null-Komma-Null Ahnung von der Sachlage hat.

Du liebe Güte...

Pöse tut aber auch weh ?(

• Scott#13
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 20:25

Ich muss hier mal den Kalla verteidigen. Dem laufen reihenweise die Spieler davon und er kann sie oder will sie nicht halten. Was soll er denn sonst machen, als sich hinzustellen und ein bissl zu jammern. Würde es eher komisch finden, wenn er das unkommentiert lässt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Mai 2021 um 20:28
    Zitat von Fridolin

Pöse tut aber auch weh ?(

Aber nur dir.

https://www.freitag.de/autoren/goedzak/poese-poese

• Fridolin
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 20:30
    Zitat von AlexP

Aber nur dir.

https://www.freitag.de/autoren/goedzak/poese-poese

Was man nicht alles lernt. Merci. Bin mir aber sicher ich wäre nicht der einzige.

• Malone
    ✓
    • 6. Mai 2021 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Einen Verein dem die Caps jahrelang Spieler abgeworben haben.

Seit 2011 mit Ferland zieht sich das wie roter Faden durch die Offseason... es waren danach ganze 3 Spieler mit Pretnar, Lamo und McKiernan.

Ist das ein schönes Gefühl, wenn man immer auf Geschichten der raubenden Vikingerhorden (aka andere Vereine) hinweist?

Zitat von sidcrosby

Frag mal Heinrich und Komarek, das sind die Paradebeispiele wie man teilweise mit Spielern bei den Caps umgeht.

Darum ist auch die Abkürzung der Vienna Capitals WEV - jahrelang wurde das falsch geschrieben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Mai 2021 um 20:40
    Zitat von Malone

[...]

Darum ist auch die Abkürzung der Vienna Capitals WEV - jahrelang wurde das falsch geschrieben.

This!!

richienough
    EBEL
    • 6. Mai 2021 um 20:55

Hat der gute Raffi Rotter eigentlich noch einen Vertrag für nächste Saison oder müssen wir um den jetzt auch noch zittern?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Mai 2021 um 21:17
    Zitat von richienough

Hat der gute Raffi Rotter eigentlich noch einen Vertrag für nächste Saison oder müssen wir um den jetzt auch noch zittern?

Nein, der ist ausgelaufen

• philromano
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 21:36

zusammenfassend damit wir das in zukunft nicht vergessen wenn sich der wind dreht.

selbst schuld wenn spieler gehen wenn man so knausrig ist. muss man eben mehr zahlen. gilt btw für alle.

wirtschaftlich denken geht gar nicht, wo kommen wir dahin. und corona und die wirtschaftlichen folgen gibts einfach nicht. wer hier vorsichtig agiert wird zurecht von anderen ausgebremst.

bitte keine kritik oder diskussionen anstossen an der vorgehensweise von klubs, ist sonst mimimi.

wer in den letzten 20 jahren irgendeinen spieler unter vertag genommen hat, den der andere klub behalten wollte ist unglaubwürdig.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 21:49
    Zitat von Malone

Seit 2011 mit Ferland zieht sich das wie roter Faden durch die Offseason... es waren danach ganze 3 Spieler mit Pretnar, Lamo und McKiernan.

Ist das ein schönes Gefühl, wenn man immer auf Geschichten der raubenden Vikingerhorden (aka andere Vereine) hinweist?

Mein Post soll eigentlich nur ausdrücken das die Caps genau dasselbe machen und somit Kallas mimimi in Richtung Villach etwas lächerlich ist, mehr will ich damit nicht sagen - und da ich dich als sehr vernünftigen User kenne, denke ich das du mir da zustimmen wirst.

• philromano
    KHL
    • 6. Mai 2021 um 22:14
    Zitat von Wodde77

Mein Post soll eigentlich nur ausdrücken das die Caps genau dasselbe machen und somit Kallas mimimi in Richtung Villach etwas lächerlich ist, mehr will ich damit nicht sagen - und da ich dich als sehr vernünftigen User kenne, denke ich das du mir da zustimmen wirst.

lamo wurde zb ganz bestimmt nicht abgeworben. der wollte damals ins ausland, hat sich verpokert und dann in wien unterschrieben.

und ja spieler wechseln und das ist auch ok. in den von kalla angesprochenen punkten ist das auch nicht das problem sondern eher die vorgeschichten und nebengeräusche.

und bei aller liebe stellt sich die frage wozu man zb für redbull spieler ausbilden soll. wenn sie einen wollen bekommen sie ihn zu jedem zeitpunkt weil es finanziell kein limit gibt und die derzeitige regelung den ausbildungsverein mehr als benachteiligt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2021 um 22:30
    Zitat von philromano

und bei aller liebe stellt sich die frage wozu man zb für redbull spieler ausbilden soll. wenn sie einen wollen bekommen sie ihn zu jedem zeitpunkt weil es finanziell kein limit gibt und die derzeitige regelung den ausbildungsverein mehr als benachteiligt.

Soll jetzt nicht ungut klingen, aber niemand wird dazu gezwungen - aber ja, das wäre schlecht fürs österreichische Eishockey.

Aber ich wüsste auch nicht wie man das verhindern könnte - wenn du zb. die Ausbildungsentschädigung auf sagen wir mal 50k - 100k erhöhst, verbaust du den Spielern die Chance darauf den Verein zu wechseln, weil das zahlt dir dann kein Verein.

Schwierig das alles…

• sidcrosby
    NHL
    • 6. Mai 2021 um 22:39
    Zitat von AlexP

Du liebe Güte...

Na endlich, hab ja schon auf dein Kommentar gewartet. Mich wundert dass du nicht das Management der Caps leitest, oder darf ich Franz zu dir sagen.

Alter Schwede du hast es auch nicht leicht 🤣🤣