1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Phil Caps 94
    Gast
    • 4. Mai 2021 um 11:19
    Zitat von Mr_X

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Villach plötzlich jeden Preis zahlen kann... ;)

Nein aber sie geben langjährige Verträge her , was die Caps nicht machen 😂

• philromano
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 11:23
    Zitat von Mr_X

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Villach plötzlich jeden Preis zahlen kann... ;)

die tauschen von ihren gefühlten 15 legios ca 12 aus und da bleibt dann schon etwas übrig :veryhappy:

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 11:23
    Zitat von philromano

aber um jeden preis ?

in einer sehr schwierigen phase für alle profiklubs, denen ein grossteil der einnahmen weggebrochen ist gilt es imo zuerst die zukunft des vereins zu sichern. mir ist lieber die caps überleben diese zeit und der eine oder andere holt sich seine 25% plus woanders.

in meiner erinnerung hatten wir vor längerer zeit durchaus grosse rotationen im kader. die letzten jahre vor corona wurde dies aber stetig besser und mehr auf kontinuität gesetzt. und der weg mit den jungen soll ja meines wissens ohnehin weitergehen.

Nicht um jeden Preis, da stimme ich schon zu - aber wenn ich einen Spieler habe der sich in Wien wohl fühlt und der zwei Jahre bleiben möchte, dann kann ich dies doch im besten Eishockeyalter durchziehen und langfristig planen - so viel mehr wird der VSV wohl nicht zahlen können.

Auch bei den österreichischen Spielern die absolute Leistungsträger sind (Wukovits, Nissner, etc.), kann ich mal über meinen Schatten springen und hat man damals bei Rotter auch gemacht und in Zeiten wie diesen wäre es einfach genial und ein tolles Zeichen, auch für die nachrückenden Spieler....die denken sich nun auch alle ihren Teil.

Patman
    Forumsdepression
    • 4. Mai 2021 um 11:24
    Zitat von Phil Caps 94

Ja, aber da ist man dann selber Schuld. Loney, Leduc und vielleicht noch Wukovits waren alles Stützen in Wien 20/21. Wenn man solchen Spielern keine langfristigen Verträge anbietet, ist das einfach kurzsichtig und da kannst du noch so viel schön reden wie du möchtest.

Solche Spieler müssen erst wieder einmal nach Wien kommen und gerade bei den Österreichern gibt es keinen Ersatz.

• Mr_X
    EBEL
    • 4. Mai 2021 um 11:30
    Zitat von Phil Caps 94

Was soll los sein, die Spieler die wir verlieren sind alle zu ersetzen oder ?

So einfach wird das definitiv nicht sein!

Richter: 23 Punkte, +14

Ali: 49 Punkte, +11

Loney: 64 Punkte, +36

Leduc: 36 Punkte, +6

Fischer: 14 Punkte, 0

Nissner: 31 Punkte, +15

(Abgänge teilweise natürlich nur Gerüchteküche)

Die Österreicher kannst du qualitativ gar nicht ersetzen, auch bei den Legios benötigst du ein äußerst glückliches Händchen wenn man nichts investieren will

• Phil Caps 94
    Gast
    • 4. Mai 2021 um 11:32
    Zitat von PatMan

Ja, aber da ist man dann selber Schuld. Loney, Leduc und vielleicht noch Wukovits waren alles Stützen in Wien 20/21. Wenn man solchen Spielern keine langfristigen Verträge anbietet, ist das einfach kurzsichtig und da kannst du noch so viel schön reden wie du möchtest.

Solche Spieler müssen erst wieder einmal nach Wien kommen und gerade bei den Österreichern gibt es keinen Ersatz.

Glaub mir einen Leduc kann man leicht ersetzen , wenn ein Wall uns verletzt wäre es richtig schlimm , aber einen Leduc werde ich nicht hinterher trauern !

Und was sagst dann wenn die Spieler aufeinmal nicht mehr so stark aufspielen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Mai 2021 um 11:48
    Zitat von Phil Caps 94

Was bei Loney, Leduc und Wukovits aber ein Fehler ist, imho.

• philromano
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 11:49
    Zitat von Mr_X

Die Österreicher kannst du qualitativ gar nicht ersetzen, auch bei den Legios benötigst du ein äußerst glückliches Händchen wenn man nichts investieren will

Alles anzeigen

denke nicht, dass die caps "nichts" investieren oder sie liegen eben gehaltstechnisch doch nicht in den top 3 und andere zahlen eben besser, wie auch immer das geht. denken kann man es sich ja...

• Phil Caps 94
    Gast
    • 4. Mai 2021 um 11:52
    Zitat von Wodde77

Was bei Loney, Leduc und Wukovits aber ein Fehler ist, imho.

Ein Loney hast einfach nicht halten können, wenn Salzburg ihm einen Vertrag vorlegt und die Caps schauen halt immer das sie einen Kader zusammen bringen der nicht zu teuer ist und auch Qualität hat

• philromano
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 11:52
    Zitat von PatMan

wukovits hat man selbst ausgebildet, und es rücken schon die nächsten nach. und richter kam vom kac aus der 4. reihe und viele haben den kopf geschüttelt warum man so einen spieler holt wenn man doch eigene junge hat....

ich wiederhole mich gerne nocheinmal. es wird dann eben darauf rauslaufen, dass die caps wie andere auch mit mehr legios spielen wenn die besseren österreicher nicht in wien spielen wollen.

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 11:53
    Zitat von Phil Caps 94

Glaub mir einen Leduc kann man leicht ersetzen , wenn ein Wall uns verletzt wäre es richtig schlimm , aber einen Leduc werde ich nicht hinterher trauern !

Und was sagst dann wenn die Spieler aufeinmal nicht mehr so stark aufspielen?

Gerade Leduc war ein Charakterspieler, den es nicht wie Sand am Meer gibt - denk an die Geburt und seinen Auftritt Minuten später in den Play - Offs.

Was auch wenn er noch stärker aufspielt?

Alles hätti wari Szenarien und bin da eher der Meinung, man sollte schätzen was man hat.

Danach wird er ersetzt durch einen Kaliber wie Davis, Mullen, Clark und wie sie alle hießen...

• Alex Wien
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 11:55
    Zitat von Phil Caps 94

Ein Loney hast einfach nicht halten können, wenn Salzburg ihm einen Vertrag vorlegt und die Caps schauen halt immer das sie einen Kader zusammen bringen der nicht zu teuer ist und auch Qualität hat

Dann wird aber leider immer das Halbfinale das Maximum sein und ich bin ehrlich, als Hauptstadtverein ist das zu wenig!

• Phil Caps 94
    Gast
    • 4. Mai 2021 um 11:55
    Zitat von Mr_X

Alles anzeigen

Erinnere dich an die Saisonen damals , einen McKiernan, Kichton, Pollastrone, Fraser und einen DeSousa hast alle erstzen können oder ?

Es gibt genug Spieler in der Liga die genauso starke Stats haben 😉

• Phil Caps 94
    Gast
    • 4. Mai 2021 um 11:57
    Zitat von Alex Wien

Dann wird aber leider immer das Halbfinale das Maximum sein und ich bin ehrlich, als Hauptstadtverein ist das zu wenig!

Muss ja nicht sein, wenn man wieder mit mehr Legionären spielt und der Schmidt hat selbst gesagt der Meistertitel ist wieder das Ziel

• philromano
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 11:57
    Zitat von Alex Wien

Alles hätti wari Szenarien und bin da eher der Meinung, man sollte schätzen was man hat.

Danach wird er ersetzt durch einen Kaliber wie Davis, Mullen, Clark und wie sie alle hießen...

warten wir einmal ab. ist eben immer ein wenig mühsam, weil wie jedes jahr irgendwann nach dem grundkader stück für stück der kader bekannt gegeben wird.

was wurde letztes jahr gejammert, dass man mit starkbaum keine playoffs spielen kann. und dann war er so stark und einer der besten im team.

mir wäre es auch lieber wenn man den einen oder anderen halten könnte, andererseits ist die wirtschaftliche seite nicht zu unterschätzen. und es ist eben ein unterschied ob ich in neududlau gehälter halblegal zahle oder in wien. egal in welcher sportart 8)

• Phil Caps 94
    Gast
    • 4. Mai 2021 um 11:59
    Zitat von Alex Wien

Gerade Leduc war ein Charakterspieler, den es nicht wie Sand am Meer gibt - denk an die Geburt und seinen Auftritt Minuten später in den Play - Offs.

Was auch wenn er noch stärker aufspielt?

Und was wenn ein Kichton einen Leduc ersetzen würde? 😉

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 12:03
    Zitat von Phil Caps 94

Erinnere dich an die Saisonen damals , einen McKiernan, Kichton, Pollastrone, Fraser und einen DeSousa hast alle erstzen können oder ?

Es gibt genug Spieler in der Liga die genauso starke Stats haben 😉

naja zu einem wer konnte McKirnan bzw DeSousa ersetzen ? außer Kichton kamen die Spieler von anderen EBEL Clubs und man kannte ihre Stärken, da war ein Griff ins Klo relativ schwer

Zitat von Phil Caps 94

Muss ja nicht sein, wenn man wieder mit mehr Legionären spielt und der Schmidt hat selbst gesagt der Meistertitel ist wieder das Ziel

was soll er sagen, wir wollen nicht im unteren Playoff sein ?

• Phil Caps 94
    Gast
    • 4. Mai 2021 um 12:06
    Zitat von sidcrosby

naja zu einem wer konnte McKirnan bzw DeSousa ersetzen ? außer Kichton kamen die Spieler von anderen EBEL Clubs und man kannte ihre Stärken, da war ein Griff ins Klo relativ schwer

was soll er sagen, wir wollen nicht im unteren Playoff sein ?

Ja eh , dann werden es wohl diese Saison auch welche sein von anderen EBEL Clubs

Wir haben gerade mal 6 Spieler im Kader und die meisten machen sich schon sorgen 🤦🏼‍♂️

• sidcrosby
    NHL
    • 4. Mai 2021 um 12:10
    Zitat von Phil Caps 94

Ja eh , dann werden es wohl diese Saison auch welche sein von anderen EBEL Clubs

Wir haben gerade mal 6 Spieler im Kader und die meisten machen sich schon sorgen 🤦🏼‍♂️

ich mach erst sorgen wenn die Ösi Kracher präsentiert werden wie ein Winkler, Neubauer, Cijan in den letzten Jahren

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. Mai 2021 um 12:16
    Zitat von Phil Caps 94

Wenn ein 2-Jahres-Vertrag wie bei Leduc schon ein "langjähriger Vertrag" sein soll, dann spricht das Bände. Es wäre an der Zeit, dass einige in der Liga diese 50er-Jahre-Mentalität ablegen.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 4. Mai 2021 um 12:23
    Zitat von Poke Check

Wenn ein 2-Jahres-Vertrag wie bei Leduc schon ein "langjähriger Vertrag" sein soll, dann spricht das Bände. Es wäre an der Zeit, dass einige in der Liga diese 50er-Jahre-Mentalität ablegen.

Es ist halt mehr als 1 Jahr oder , deswegen ein langjähriger Vertrag 🤦🏼‍♂️

Tut mir leid für die gescheiten hier , er hat einen 2 Jahres Vertrag bekommen 🤦🏼‍♂️

• philromano
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 12:27
    Zitat von sidcrosby

naja zu einem wer konnte McKirnan bzw DeSousa ersetzen ?

kichton war im endeffekt mckiernan nachfolger

loney kam statt desousa

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Mai 2021 um 12:27
    Zitat von Alex Wien

In Wien wird leider traditionell sehr spät und sehr streng verhandelt und deshalb verliert man immer wieder Spieler.

Nur in extremen Ausnahmefällen gibt es Verträge welcher länger als ein Jahr dauern und daher auch der Abgang von Leduc, der wie man hört zwei Jahre wollte, nicht bekam und die beim VSV eben erhält.

Ich bleibe bei meiner Aussage von vor einigen Tagen - bin enttäuscht und grantig was unsere Politik betrifft und statt einem Team aufzubauen welches in Wien alle Herzen gewonnen hat und weiter gewinnen würde - fährt man den engstirnigen (Spar-)Kurs...

Egal ob Legio durch Legio getauscht werden kann - Kontinuität sollte großgeschrieben werden und wenn man weiß was man hat, sollte es einem auch etwas Wert sein!

Ich gehe davon aus (und ich glaube, das ist keine gewagte Annahme), dass die Capitals Organisation keine Gewinne macht.

Insofern hat man das Geld entweder nicht oder Hans Schmid will kein zusätzliches Geld ausgeben. Beides nachvollziehbar. Es ist eigentlich recht einfach oder?

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. Mai 2021 um 12:29
    Zitat von Alex Wien

Nicht um jeden Preis, da stimme ich schon zu - aber wenn ich einen Spieler habe der sich in Wien wohl fühlt und der zwei Jahre bleiben möchte, dann kann ich dies doch im besten Eishockeyalter durchziehen und langfristig planen - so viel mehr wird der VSV wohl nicht zahlen können.

Auch bei den österreichischen Spielern die absolute Leistungsträger sind (Wukovits, Nissner, etc.), kann ich mal über meinen Schatten springen und hat man damals bei Rotter auch gemacht und in Zeiten wie diesen wäre es einfach genial und ein tolles Zeichen, auch für die nachrückenden Spieler....die denken sich nun auch alle ihren Teil.

Da gebe ich dir recht. Warum es keine 2 Jahres Verträge gibt, verstehe ich auch nicht.

• philromano
    KHL
    • 4. Mai 2021 um 12:31
    Zitat von Coldplayer

Da gebe ich dir recht. Warum es keine 2 Jahres Verträge gibt, verstehe ich auch nicht.

leistungsprinzip, denke man hat das ab einem gewissen zeitpunkt so gemacht. auslöser waren soweit ich mich erinnern kann einige spieler, die das ausgenützt haben und dann spazieren gefahren sind.