1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Scott#13
    NHL
    • 30. April 2021 um 09:07

Ad Schneider: finde es legitim, dass Spitzensportler ua nach finanziellen Gesichtspunkten entscheiden. Weiters finde ich es legitim, dorthin zu wechseln, wo die Erfolgsaussichten auf Titel und die dazu gehörigen Strukturen am besten eingeschätzt werden.

Also ja, Schneider sieht RBS wohl besser aufgestellt als die CAPs, wird dort höchstwahrscheinlich mehr verdienen und ein Umfeld vorfinden, das ihm besser passt. Dies ist die Einschätzung des Spielers (und seines Agenten) und sollte weder als Kritik an der Caps orga noch als Glorifizierung der RBS orga verstanden werde,- it’s just part of the Game.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (30. April 2021 um 10:32)

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. April 2021 um 09:09
    Zitat von xtroman

wovon redest du da? Koch hat 2 Jahre in Schweden gespielt.... :/

ich meine das erste Interview nach der Rückkehr. Ich bin mir sicher, dass Kaliber wie er länger als zwei Jahre in Schweden spielen hätte können.

• snake1
    NHL
    • 30. April 2021 um 11:33

vielleicht wollte er nicht länger in schweden bleiben.ob ein spieler ein oder zwei jahre oder gar nicht ins ausland will bleibt jedem sich selbst überlassen.ich verstehe nicht warum es einige stört wenn ein spieler nicht ins ausland geht.

• weiss007
    Gast
    • 30. April 2021 um 13:06
    Zitat von snake1

vielleicht wollte er nicht länger in schweden bleiben.ob ein spieler ein oder zwei jahre oder gar nicht ins ausland will bleibt jedem sich selbst überlassen.ich verstehe nicht warum es einige stört wenn ein spieler nicht ins ausland geht.

Weils immer der Weg des geringsten Widerstandes ist, man wird nunmal nur bessere wenn man manchmal auch Rückschläge hat und daraus lernt. Bei vielen Österreichern geht's nach dem kleinsten Rückschlag wieder ins gemachte Nest, das ist unter anderem auch ein Grund, warum wir International dort stehen wo wir eben stehen...

• Scott#13
    NHL
    • 30. April 2021 um 14:19
    Zitat von weiss007

Weils immer der Weg des geringsten Widerstandes ist, man wird nunmal nur bessere wenn man manchmal auch Rückschläge hat und daraus lernt. Bei vielen Österreichern geht's nach dem kleinsten Rückschlag wieder ins gemachte Nest, das ist unter anderem auch ein Grund, warum wir International dort stehen wo wir eben stehen...

Wenn du aber merkst, dass dir gewisse skills fehlen um erfolgreich zu sein,- und du diese in deinem Alter unabhängig wie viel du auch trainierst nicht mehr erlernen wirst, ist der Schritt zurück in eine Liga in der man mithalten kann schon nachvollziehbar. Würde den Jungs nicht pauschal unterstellen, dass sie es sich nicht all zu schwer machen. Als Sportler magst gewinnen, impact haben und begeistern. Hast du darauf keine Chance nützt auch das viel gelobte Ausland nichts.

• weiss007
    Gast
    • 30. April 2021 um 14:58

Soll prinzipiell keine Verallgemeinerung sein und ich kann es durchaus verstehen, dass man gerne dort spielen will wo man geschätz wird und sich am wohlsten fühlt (in Zeiten von Corona noch viel mehr), aber trotzdem kommts mir oft so vor, dass Österreicher sehr schnell der Meinung sind "mir fehlen die Skills um hier erfolgreich zu sein". Das unterscheidet dann halt einen T. Raffl von einem M. Raffl oder einen Hughes von einem Ryan oder einen Lamo von einem Starkbaum oder einen Komarek von einem Lebler. Ich finds immer sehr schade wenn (österreichische) Spieler mit sehr gutem Potential nichtmal den Versuch unternehmen sich in einer besseren Liga zu behaupten, oder eben wie schon gesagt sehr schnell wieder zurückkommen...

• snake1
    NHL
    • 30. April 2021 um 15:33

es müssen gar nicht unbedingt fehlende skills sein,sondern der spieler will halt nicht weg aus seiner heimat.wenn einer ins ausland möchte,schön,aber wenn er lieber in der heimat spilelt sollte man ihm nicht den vorwurf machen dass er den weg des geringsten widerstandes geht.schließlich muß er auch hier seine leistung bringen,sonst ist er weg vom fenster.

• weiss007
    Gast
    • 30. April 2021 um 15:36
    Zitat von snake1

es müssen gar nicht unbedingt fehlende skills sein,sondern der spieler will halt nicht weg aus seiner heimat.wenn einer ins ausland möchte,schön,aber wenn er lieber in der heimat spilelt sollte man ihm nicht den vorwurf machen dass er den weg des geringsten widerstandes geht.schließlich muß er auch hier seine leistung bringen,sonst ist er weg vom fenster.

Das stimmt schon, dennoch mag ich Spieler lieber die bspw. von einer NHL träumen und alles versuchen dort hin zu kommen. Ist für mich einfach das Mindset, dass man als Sportler braucht. Wir Österreicher sind da aber prinzipiell etwas anders als andere Nationen...

• Ösi-Power
    NHL
    • 30. April 2021 um 16:43
    Zitat von weiss007

Das stimmt schon, dennoch mag ich Spieler lieber die bspw. von einer NHL träumen und alles versuchen dort hin zu kommen. Ist für mich einfach das Mindset, dass man als Sportler braucht. Wir Österreicher sind da aber prinzipiell etwas anders als andere Nationen...

Schneider hat aber sehr viele Jahre in Übersee verbracht, und nach seinem Kurzaufenthalt in Österreich, wieder 2 Jahre im Ausland aktiv gewesen. Also den würde ich jetzt (mit 30) nicht als Spieler sehen, der den Weg des geringsten Widerstandes geht.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. Mai 2021 um 11:38

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Loney verlässt offiziell

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 11:44
    Zitat von VeIshoCkey

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Loney verlässt offiziell

Schade für Euch, das mit der Beste Spieler der Liga ein "Bulle" wird ! :(

• Capsforever
    since 2001
    • 2. Mai 2021 um 11:51

Bericht von der CAPS Homepage

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/VVYG.html

• sidcrosby
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 12:12

Keine Verlängerung etwa von Ali, oder Nissner, Raffi, Peter, Hartl sehr schwach bis jetzt.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. Mai 2021 um 12:16
    Zitat von sidcrosby

Keine Verlängerung etwa von Ali, oder Nissner, Raffi, Peter, Hartl sehr schwach bis jetzt.

Die jungen konnte man sicher leichter verlängern

• philromano
    KHL
    • 2. Mai 2021 um 12:35
    Zitat von sidcrosby

keine presseaussendung dazu. wir kennen das ja von den caps Popcorn

• Phil Caps 94
    Gast
    • 2. Mai 2021 um 12:57

Was würdet ihr von einem Ciampini halten?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. Mai 2021 um 12:58
    Zitat von Phil Caps 94

Was würdet ihr von einem Ciampini halten?

Mir persönlich würde er gefallen. Loney ist weg, Wukovits vielleicht auch, also ich hätte nichts dagegen.

• Phil Caps 94
    Gast
    • 2. Mai 2021 um 13:00
    Zitat von sidcrosby

Bei Ali habe ich nur noch wenig Hoffnungen, die anderen haben sie sicher schon verlängert

• Phil Caps 94
    Gast
    • 2. Mai 2021 um 13:01
    Zitat von VeIshoCkey

Mir persönlich würde er gefallen. Loney ist weg, Wukovits vielleicht auch, also ich hätte nichts dagegen.

Denke auch , wenn er bei Innsbruck schon ein Topscorer der Liga war , wäre er sicher guter Legio für uns

Und denn Christoffer gleich dazu 😂

Einmal editiert, zuletzt von Phil Caps 94 (2. Mai 2021 um 13:17)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. Mai 2021 um 13:10
    Zitat von Phil Caps 94

Und denn Christopher gleich dazu 😂

Der nimmt halt ein bissl viele Strafen :D

• philromano
    KHL
    • 2. Mai 2021 um 13:42
    Zitat von VeIshoCkey

Der nimmt halt ein bissl viele Strafen :D

trifft viel und nimmt strafen. loney 2.0

• Phil Caps 94
    Gast
    • 2. Mai 2021 um 13:51
    Zitat von philromano

trifft viel und nimmt strafen. loney 2.0

Da hätten wir schon einen Ersatz 😂😂

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Mai 2021 um 14:06

Das wichtigste für mich ist das ich wieder in die Halle zusehen gehen kann.

Alles andere sekundär.

• Dorschkopf
    KHL
    • 2. Mai 2021 um 14:44
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Alles andere sekundär.

Primär

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Mai 2021 um 15:26

nachdem man sich heuer nicht um die CHL "kümmern" muss, hat man erstens viel mehr Zeit und kann zweitens "billig" in die Saison starten, und wenn es nicht reicht, "nachbessern" :kaffee: