1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

• Thor
  • 3. Februar 2021 um 19:36
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 17. April 2021 um 10:57

Wenn man so darüber nachdenkt, haben wir eigentlich nur einen richtigen Franchise Player... Rotter.

Lakos natürlich auch, aber den würde aktuell niemand mehr signen.

;(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. April 2021 um 12:17
    Zitat von Coldplayer

Wenn man so darüber nachdenkt, haben wir eigentlich nur einen richtigen Franchise Player... Rotter.

Lakos natürlich auch, aber den würde aktuell niemand mehr signen.

;(

Wukovits - falls er seine Leistungen von heuer bestätigen kann.

• WiniCap 276
    Nachwuchs
    • 17. April 2021 um 14:04

Peter Schneider hat in der Zeit in welcher er in Wien gespielt hat sicher aufgezeigt. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass er hier ein wenig von seinen Mitspielern profitiert hat.

Er bekam dadurch immerhin die Chance in der Schweiz zu spielen, wo er sich anscheinend nicht durchsetzen konnte. Was dahinter steckt, dass er in Brünn spielt kann ich mir nicht erklären.

Schön wäre es gewesen, wenn ihn die Caps verpflichten hätten können, allerdings kann man es keinem Spieler verdenken in seiner aktiven Zeit, gut zu verdienen.

Hätte ihn trotzdem gerne nochmals bei uns gesehen.

• Capsforever
    since 2001
    • 17. April 2021 um 15:12
    Zitat von WiniCap 276

Er bekam dadurch immerhin die Chance in der Schweiz zu spielen, wo er sich anscheinend nicht durchsetzen konnte. Was dahinter steckt, dass er in Brünn spielt kann ich mir nicht erklären.

Schön wäre es gewesen, wenn ihn die Caps verpflichten hätten können, allerdings kann man es keinem Spieler verdenken in seiner aktiven Zeit, gut zu verdienen.

Hätte ihn trotzdem gerne nochmals bei uns gesehen.

MMn ist die tschechische Liga sportlich wie finanziell schon um einiges über unsere Liga zu stellen, daher nachvollziehbar. Schweiz mit ihrer Legiobeschränkung ist dann doch noch ein Stück schwieriger, da er ja dort als echter Legio gegolten hat im Gegensatz zu z.b. Zwerger etc.

Ich hätte Schneider auch gerne wieder im Caps dress gesehen, wird sich aber finanziell halt nicht ausgehen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. April 2021 um 17:35
    Zitat von Wodde77

Wukovits - falls er seine Leistungen von heuer bestätigen kann.

Mit dem rechne ich nächstes Jahr leider auch nicht mehr.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 17. April 2021 um 19:35

Peter Schneider ist in Biel nicht "gescheitert", schaut mal seine Stats im Dress des EHC Biel-Bienne an (und nicht vergessen die Gala in der CHL gegen den KAC), sondern Trainer Antti Törmänen hat mit ihm als Spielertyp nicht gekonnt.

Und Schneider wollt halt nicht warten und es konnte ja keiner ahnen, dass bei Biel wegen der Krebserkrankung Antti Törmänen es einen Trainerwechsel zu Lars Leuenberger geben wird.

Ich würde ihn ja auch gerne wieder bei den Caps sehen aber Salzburg wird da ein paar Euros mehr zahlen können.

Solange dann Ty Loney bei uns bleibt kann Schneider gerne dafür nach Salzburg gehen

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 18. April 2021 um 10:09
    Zitat von TintifaxHockey

[...]

Solange dann Ty Loney bei uns bleibt kann Schneider gerne dafür nach Salzburg gehen

Tja...

• Fridolin
    NHL
    • 18. April 2021 um 12:42
    Zitat von TintifaxHockey

Wirst wohl beide in Salzburg sehen nächste Saison.

• sidcrosby
    NHL
    • 18. April 2021 um 12:53
    Zitat von Fridolin

Mit DeSousa und Schneider wurden wir auch nicht Meister also so gesehen zwar sehr schade um beide aber es ergibt sich die Chance auf neue starke Legios.

• Fridolin
    NHL
    • 18. April 2021 um 13:47
    Zitat von sidcrosby

Mit DeSousa und Schneider wurden wir auch nicht Meister also so gesehen zwar sehr schade um beide aber es ergibt sich die Chance auf neue starke Legios.

Wohl richtig aber bei Schneider weiß man was man hat, den hätte ich auch gern beim KAC gesehen.

• sidcrosby
    NHL
    • 18. April 2021 um 14:28
    Zitat von Fridolin

Wohl richtig aber bei Schneider weiß man was man hat, den hätte ich auch gern beim KAC gesehen.

Keine Frage, da er Österreicher ist und hier zu den besten zählt kann er es sich leisten seinen Preis in die Höhe zu treiben, ist ja durchaus legitim.

• WiniCap 276
    Nachwuchs
    • 18. April 2021 um 14:33
    Zitat von Fridolin

Zweifle ich noch ein wenig an. Also abwarten und Tee trinken. :kaffee:

• philromano
    KHL
    • 18. April 2021 um 15:07
    Zitat von Fridolin

am ende des tages werden nicht eine oder zwei hochbezahlte den unterschied machen sondern wer als team zum richtigen zeitpunkt perfekt arbeitet.

zudem sieht man beim kac zb was es ausmacht bereits titelerfahrung zu haben. es hat schon gründe warum manche nie etwas gewinnen aber persönlich glänzen....

• VeIshoCkey
    ICE
    • 18. April 2021 um 15:49

Wenn Salzburg nächstes Jahr wieder ständig Spieler austauscht, dann wird das wieder nicht so gut funktionieren. Die Caps haben sich gut eingespielt, gute Teamleistung für den Kader. Der KAC hat auch einen fixen Kader. Am Ende zählt wirklich immer die Leistung als gesamtes Team, auch wenn einzelne Spieler einen Unterschied ausmachen können

• sidcrosby
    NHL
    • 18. April 2021 um 23:56
    Zitat von VeIshoCkey

Wenn Salzburg nächstes Jahr wieder ständig Spieler austauscht, dann wird das wieder nicht so gut funktionieren. Die Caps haben sich gut eingespielt, gute Teamleistung für den Kader. Der KAC hat auch einen fixen Kader. Am Ende zählt wirklich immer die Leistung als gesamtes Team, auch wenn einzelne Spieler einen Unterschied ausmachen können

Erstens kann ich mir nicht vorstellen dass sie Loney oder Schneider tauschen würden, zweitens glaube ich das sie aus den Fehlern lernen werden.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. April 2021 um 07:45
    Zitat von sidcrosby

Erstens kann ich mir nicht vorstellen dass sie Loney oder Schneider tauschen würden, zweitens glaube ich das sie aus den Fehlern lernen werden.

Ich denke auch, sie werden daraus lernen. Das mit dem Tauschen war nicht auf Schneider oder Loney bezogen, sondern auf andere Spieler, die sie vielleicht holen, aber wahrscheinlich werden sie es nächste Saison besser machen.

• philromano
    KHL
    • 19. April 2021 um 12:09
    Zitat von sidcrosby

Schneider stelle ich mal über Ganahl deswegen wird es Ihnen egal sein.

bzgl. titel holen und playoff leistung würde ich lieber ganahl im team haben. für mich einer der besten österreicher in der crunchtime. und ich mag peter schneider, weil er ein geiler spieler ist aber wenn ich die wahl hätte wäre es der gsiberger beim kac.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. April 2021 um 12:15
    Zitat von philromano

bzgl. titel holen und playoff leistung würde ich lieber ganahl im team haben. für mich einer der besten österreicher in der crunchtime. und ich mag peter schneider, weil er ein geiler spieler ist aber wenn ich die wahl hätte wäre es der gsiberger beim kac.

ich mein Ganahl hat selber ja noch keinen Titel, der war genau 2019 bei unserem Meisterstück in Finnland, aber vl wirds ja dieses Jahr was. Spielerisch würd ich aber auch Schneider über Ganahl stellen.

• philromano
    KHL
    • 19. April 2021 um 12:21
    Zitat von Lambeau Leap

ich mein Ganahl hat selber ja noch keinen Titel, der war genau 2019 bei unserem Meisterstück in Finnland, aber vl wirds ja dieses Jahr was. Spielerisch würd ich aber auch Schneider über Ganahl stellen.

denke er wird sehr unterschätzt, ähnlich wie die geier brüder. die burschen machen im playoff soviel richtig. spielerisch ist ja klar, aber es wird interessant ob schneider mittlerweile in beide richtungen arbeiten kann. auch das zeichnet einen grossen spieler aus.

• sidcrosby
    NHL
    • 19. April 2021 um 16:47
    Zitat von philromano

denke er wird sehr unterschätzt, ähnlich wie die geier brüder. die burschen machen im playoff soviel richtig. spielerisch ist ja klar, aber es wird interessant ob schneider mittlerweile in beide richtungen arbeiten kann. auch das zeichnet einen grossen spieler aus.

Ich nehme an du meinst große Spieler für österreichisches Niveau, weil große Spieler verirren sich nicht in unsere Liga.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. April 2021 um 17:13

Jussi Rynnäs bei Euch evtl ein Thema? Hat angeblich in der ICE unterschrieben. Der war auch beim KAC letztes Jahr im Gespräch bevor Enroth dann gekommen ist, wäre sicher kein schlechter Mann.

• Capsforever
    since 2001
    • 19. April 2021 um 19:56
    Zitat von Lambeau Leap

Jussi Rynnäs bei Euch evtl ein Thema? Hat angeblich in der ICE unterschrieben. Der war auch beim KAC letztes Jahr im Gespräch bevor Enroth dann gekommen ist, wäre sicher kein schlechter Mann.

Ob der für 10 bis 20% seines ehemaligen Gehaltes überhaupt in der ICE auflaufen wird ?

Lt. Wikipedia Gehalt: 550.000 USD (2015) KHL (Kazan)

Und in Deutschland (Krefeld) und in Schweden (Linköping) wird er auch sicherlich zumindest 30-50 % der Summe von der KHL bekommen haben.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 19. April 2021 um 20:15
    Zitat von Capsforever

Ob der für 10 bis 20% seines ehemaligen Gehaltes überhaupt in der ICE auflaufen wird ?

Lt. Wikipedia Gehalt: 550.000 USD (2015) KHL (Kazan)

Und in Deutschland (Krefeld) und in Schweden (Linköping) wird er auch sicherlich zumindest 30-50 % der Summe von der KHL bekommen haben.

Habs nur vorher auf ring hockey gelesen, angeblich hat er ja sogar schon bei einem ICE-Club unterschrieben.

Rynnäs ICE

Postma hat lt. Wikipedia übrigens auch 850k USD verdient und derzeit schauts eher nach einem Verbleib in der Liga aus.

• richienough
    EBEL
    • 20. April 2021 um 17:46

Also Peter Schneider ist mal fix in Salzburg :(

https://sport.orf.at/#/stories/3075981/

• VeIshoCkey
    ICE
    • 20. April 2021 um 17:50
    Zitat von richienough

Also Peter Schneider ist mal fix in Salzburg :(

https://sport.orf.at/#/stories/3075981/

Bin wirklich auf unseren neuen Kader gespannt, die Caps verkünden in der Regel aber erst später ihre getätigten Verträge beziehungsweise Verlängerungen. Salzburg nächste Saison mit einem starken Kader, so meine Annahme. Mal schauen, wie deren Teamleitung ist. Hoffe bei den Caps auf ein gut eingespieltes Team