1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Kader 2021/22

• alex_tiroler
  • 2. Februar 2021 um 07:56
1. offizieller Beitrag
  • alex_tiroler
    KHL
    • 2. Februar 2021 um 07:56

Hi! Nachdem die Saison ja in die entscheidende Phase geht kann man sich aber schon Gedanken machen für die kommende Saison ... Welche Legios würdet ihr verlängern? Welche Einheimische? Was muss sich bessern um vielleicht (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) besser zu werden ...

Denke, dass man heuer bei den Legios wenig bis gar nicht daneben gegriffen hat - im Tor würde ich das Duo McCollom/Swette behalten - in der Verteidigung Saucerman, Lattner & Tansey behalten - Rest kann man tauschen - im Sinne der Konstanz würde ich im Angriff gar nicht viel ändern von den Legios her - wichtig wäre dass man versucht noch ein paar Einheimische an den Inn zu lotsen auch im Sinne dass man konstant mit 4 Linien spielen kann

Finde die Mannschaft hat nicht enttäuscht diese Saison - Probleme im Sinne der Resultate gab es eigentlich meistens nur wenn man viele Verletzte hatte - ansonsten kann man mithalten in der Liga mit den meisten Teams was bei den finanziellen Möglichkeiten die man (scheinbar) zur Verfügung hat im Rahmen der Erwartungen ist.

Alles in allem bis jetzt eine passable Saison - mal schauen was noch passiert - auf alle Fälle traue ich der Mannschaft zu dass man auch in der Zwischenrunde eine gute Rolle spielt - je nach Bonuspunkten werden die Playoffs aber schwierig

• Fan_atic01 2. Februar 2021 um 09:37

Hat den Titel des Themas von „Kader 2021/22“ zu „HC TWK Innsbruck Kader 2021/22“ geändert.
  • Poke Check
    "Basher"
    • 2. Februar 2021 um 13:13

Die Abwehr sehe ich anders. Racine brauche ich nicht, Porseland (wenn fit) dafür schon. Aus dem Trio Lattner, Tansey, Saucerman würde ich ein bis zwei abgeben, außer man holt einen Coach, der ihnen vermittelt, dass es nicht die Aufgabe eines Verteidigers ist, im Forecheck als Speerspitze zu agieren. Zwei bis drei Verteidiger von der Sorte, das sind zu viele. Bei Danielsen sollte man sich nach einem Upgrade umsehen, aber ob finanziell eines drin ist?

Apropos Geld: Ciampini und Christoffer sollte man natürlich unbedingt zu halten versuchen, aber ich wäre sehr überrascht, wenn dem Duo nach dieser Saison nicht lukrativere Angebote winken würden. Rein von der Logik her muss man leider davon ausgehen, dass die nicht gehalten werden können.

Die wichtigste Personalien wären eigentlich die Betreuer. Ich habe nicht den Eindruck, dass Pedevilla als Defensivcoach irgendeinen positiven Impact auf die Mannschaft hat. Und O'Keefe hat nicht die Erfahrung oder Autorität oder was auch immer, um seine Wunschvorstellung von sauberer Arbeit in allen drei Zonen durchzusetzen.

• Shooter
    EBEL
    • 2. Februar 2021 um 16:22

Ich denke kaum das Spieler wie Ciampini , Sideroff , Christofferson , Girard oder Gerlach zu Halten sind .... wie sehr man sich es auch wünscht.

Von daher wird es nächste Saison ähnlich wie diese sein und viel vom Händchen des Trainers abhängen. Was man O`Keefe für diese Saison auf alle Fälle zu Gute halten muss , bis auf einige wenige hat er sehr gut ausgewählt.

• Haie Fan 001
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2021 um 05:47
    Zitat von Poke Check

Die Abwehr sehe ich anders. Racine brauche ich nicht, Porseland (wenn fit) dafür schon. Aus dem Trio Lattner, Tansey, Saucerman würde ich ein bis zwei abgeben, außer man holt einen Coach, der ihnen vermittelt, dass es nicht die Aufgabe eines Verteidigers ist, im Forecheck als Speerspitze zu agieren. Zwei bis drei Verteidiger von der Sorte, das sind zu viele. Bei Danielsen sollte man sich nach einem Upgrade umsehen, aber ob finanziell eines drin ist?

Apropos Geld: Ciampini und Christoffer sollte man natürlich unbedingt zu halten versuchen, aber ich wäre sehr überrascht, wenn dem Duo nach dieser Saison nicht lukrativere Angebote winken würden. Rein von der Logik her muss man leider davon ausgehen, dass die nicht gehalten werden können.

Die wichtigste Personalien wären eigentlich die Betreuer. Ich habe nicht den Eindruck, dass Pedevilla als Defensivcoach irgendeinen positiven Impact auf die Mannschaft hat. Und O'Keefe hat nicht die Erfahrung oder Autorität oder was auch immer, um seine Wunschvorstellung von sauberer Arbeit in allen drei Zonen durchzusetzen.

..so is es! Die wichtigsten 3 Entscheidungen im Verein sind Trainer, Co-Trainer und der Möchtegernmanager.

Den Steinacher umgehend entsorgen, einen installieren der Ahnung hat, und dann erübrigen sich alle anderen Fragen.

Ein sportlich Verantwortlicher der kommt gar nicht auf die Idee ein solches Trainerduo anzustellen.

• gordie
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2021 um 10:27
    Zitat von Haie Fan 001

..so is es! Die wichtigsten 3 Entscheidungen im Verein sind Trainer, Co-Trainer und der Möchtegernmanager.

Den Steinacher umgehend entsorgen, einen installieren der Ahnung hat, und dann erübrigen sich alle anderen Fragen.

Ein sportlich Verantwortlicher der kommt gar nicht auf die Idee ein solches Trainerduo anzustellen.

Never ending story.

Das wird sich in Innsbruck nicht ändern, bevor nicht die Zeit (im Sinne des Alters einiger Protagonisten) das ihre tut.

Wie lang schon wird nach einem Führungswechsel gedurstet - es wird immer gleich weiter gewurschtelt.

So hat man einen Schlögl vor Jahren nicht mal die Betreuung der Spieler zugetraut (bzw. ihn vergrault), der jetzt mittlerweile bei Salzburg Managing Sports Director is. Da zählen andere "Werte".

Bis da nicht einige Herren abdanken (was natürlich mit einem sportlichen Restart - untere Liga/Ligen - einhergehen wird), wird sich da nix ändern.

• Shooter
    EBEL
    • 3. Februar 2021 um 11:53

Naja , ich bin bei Gott kein Hanschitz Fan aber wollte er das Ruder nicht schon abegben und niemand hat es genommen?

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 07:26
    Zitat von Haie Fan 001

wenn ich dich richtig verstehe gehst du davon aus, dass Steinacher jun. die Entschediung getroffen hat, das Trainer duo zu verpflichten? :/

Eine challenge wirds solche TK zu solchen Preisne zu finden. mit Ausnahme von Racine hatte man eigentlich nur tolle Transfers. leider wird man vermutlich Saucerman Richtung südliches Bundesgebiet verlieren Ciampini wird irgendwo an der Donau auflaufen , Gerlach soll es angeblich in nlb ziehen. Christoffer soll es Richtung Norden ziehen da kannst halt mit keinem mithalten. als Center hätte ich schon lange Hults, den Burschen brauchst nur zweimal sehen , dann ist alles klar eine feine Klinge wie es keine 3 in der Liga gibt .

ebenso würde ich an Leute wie Zach O#Brian ,Tim McGauley, Brady Shaw ,Mark Power , MacIntyre Bobby Hohmann Cason, denken, hab da einige streams gesehen das sind interessante Burschen mit ersten EUropajahren hungrig da kannst gute griffe machen. durch Corona hat man eben die Möglichekit sehr viele streams angeboten zu bekommen.

schon weit schwieriger schauts da hinten aus. da is mir von den neuen nur DeHaas vlt auch sein buddy O#brien . ein France Kenner bringt Bourque ins Spiel .

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (5. Februar 2021 um 08:00)

• leftwing
    Nationalliga
    • 5. Februar 2021 um 08:00
    Zitat von starting six
    leider wird man vermutlich Saucerman Richtung südliches Bundesgebiet verlieren Ciampini wird irgendwo an der Donau auflaufen , Gerlach soll es angeblich in nlb ziehen. Christoffer soll es Richtung Norden ziehen da kannst halt mit keinem mithalten.

Und das weiß man jetzt schon?

Bin echt überrascht.

• starting six
    NHL
    • 5. Februar 2021 um 08:02
    Zitat von leftwing

Und das weiß man jetzt schon?

Bin echt überrascht.

das hat nichts mit wissen zu tun. aber es gibt Interesse der anderen Vereine. und da man halt finanziell hier nicht mithalten kann , wirds wohl einige Abgänge geben.

was dich hier überrascht ,kann ich nicht anchvollziehen, solche Gespräche bzw Interessensbekundungen beginnen oft schon im Nov

• leftwing
    Nationalliga
    • 5. Februar 2021 um 08:07

Woher weiß man vom Interesse?

Ist schon klar, dass Ciampini und Christoffer bei vielen auf der Liste und nicht zu halten sein werden. Und dass der HCI bei Angeboten anderer Vereine nicht mithalten kann/will ist auch kein unbeschriebenes Blatt.

• alex_tiroler
    KHL
    • 5. Februar 2021 um 09:01

Das mit Ciampini steht z. Bsp. heute in der TT (Vienna Capitals)

• leftwing
    Nationalliga
    • 5. Februar 2021 um 09:43

Ok, danke. :thumbup:

• bart2
    EBEL
    • 5. Februar 2021 um 10:49

kann man schon eine Tendenz beim Trainer sagen,kann er bleiben ? möchte er bleiben..

Wie schauts beim Torhüter Duo aus bleibt das evtl odr gibs auch hier wieder einen Wechsel?

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. Februar 2021 um 08:37

Man müsste jetzt fast bei Jakubitzka andocken für die kommende Saison

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 13:03

Da müsste jemand im Office der Haie den Hörer in die Hand nehmen und gleich mal die Nummer vom Jakubizka wählen und vorfühlen.

Ob dies auch wirklich passiert? :/

• Haie Fan 001
    Nachwuchs
    • 16. Februar 2021 um 18:27
    Zitat von Daywalker50

Da müsste jemand im Office der Haie den Hörer in die Hand nehmen und gleich mal die Nummer vom Jakubizka wählen und vorfühlen.

Ob dies auch wirklich passiert? :/

Hast du die Nr. vom Steinacher? Sag es ihm, vielleicht checkt er es dann?

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 18:38

Haie Fan 001

Nein leider, aber ich denke sowas würde grundsätzlich meine Kompetenz übersteigen 😬

Noexpert
    EBEL
    • 16. Februar 2021 um 18:38

Denk der ist beim Essen oder neuen Vertrag verhandeln (für sich) plus Corona-Bonus inkl. Spesen für Spiele kommentieren

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 16. Februar 2021 um 19:06
    Zitat von alex_tiroler

Man müsste jetzt fast bei Jakubitzka andocken für die kommende Saison

Frage dazu: kostet er nächstes Jahr mehr Punkte, läuft sein Vertrag aus, oder warum sollte er weg aus Salzburg?
    und noch eine Frage: glaubt ihr, dass der HCI ihm das zahlen würde, was er bei einem anderen österreichischem Verein verdienen könnte? oder kommt er sonst nirgends unter in der ICE?

• Daywalker50
    NHL
    • 16. Februar 2021 um 19:36

In dieser Saison wurde er mit 1 Punkt bewertet, sein Vertrag läuft lt. EP für diese Saison...

Fragen kostet nix, sofern man eine Flatrate beim Mobilfunkanbieter seines Vertrauens hat.

• Shooter
    EBEL
    • 17. Februar 2021 um 10:07
    Zitat von baerli1975

Frage dazu: kostet er nächstes Jahr mehr Punkte, läuft sein Vertrag aus, oder warum sollte er weg aus Salzburg?
    und noch eine Frage: glaubt ihr, dass der HCI ihm das zahlen würde, was er bei einem anderen österreichischem Verein verdienen könnte? oder kommt er sonst nirgends unter in der ICE?

Nein , aber seine Loyalität zu Salzburg wird aufgrund der Abmeldung nicht gestiegen sein. Ich denke darauf wollte der Vorredner hinaus.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 17. Februar 2021 um 11:15

ok, das habe ich nicht mitbekommen.

er wurde vom ICE Kader abgemeldet? Spielt er jetzt Alps?

werbefläche
    EBEL
    • 17. Februar 2021 um 11:30

Viveiros, Jakubitzka und Lutz wurden abgemeldet

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2021 um 11:30

Was ist mit den Wittings? Spielen die lieber beim KAC Alps, mit wahrscheinlich mehr Geld, als beim HCI in der Ice?

• Shooter
    EBEL
    • 18. Februar 2021 um 08:33
    Zitat von orli

Was ist mit den Wittings? Spielen die lieber beim KAC Alps, mit wahrscheinlich mehr Geld, als beim HCI in der Ice?

Ich bin mir ziemlich sicher das die Wittings nie im Dress des HCI spielen werden ...