1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Patman
    Forumsdepression
    • 8. Juni 2021 um 15:15
    • #5.526
    Zitat von PluckedEagle

Papier her sehe ich Salzburg, Klagenfurt und auch Linz schon jetzt stärker

Auf welchen Positionen hat denn Linz bis jetzt Spieler die stärker sind als unsere? :/

Über Umicevic vs Schofield kann man streiten - jung ist keiner von beiden. Wir haben noch keinen 1. Line Winger den wir mit Lebler vergleichen können, also fällt das weg. Von unseren Legio Defendern würde ich keinen gegen einen der Linzer Verteidiger tauschen. Bei den Österreichern hätte ich nur gerne Romig und Kristler in Villach, wobei besser als Ulmer und Richter sind beide auch nicht. Spannend, dass du Linz stärker einschätzt.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 8. Juni 2021 um 15:30
    • #5.527
    Zitat von PatMan

Auf welchen Positionen hat denn Linz bis jetzt Spieler die stärker sind als unsere? :/

Über Umicevic vs Schofield kann man streiten - jung ist keiner von beiden. Wir haben noch keinen 1. Line Winger den wir mit Lebler vergleichen können, also fällt das weg. Von unseren Legio Defendern würde ich keinen gegen einen der Linzer Verteidiger tauschen. Bei den Österreichern hätte ich nur gerne Romig und Kristler in Villach, wobei besser als Ulmer und Richter sind beide auch nicht. Spannend, dass du Linz stärker einschätzt.

Du vergisst Raphael Wolf!Aber ok, mit Linz hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt.Mich nervt halt, fass schon wieder von Platz 4 geredet wird um nachher zu jammern.Ich staple lieber tief und freu mich wenns besser läuft als angenommen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 8. Juni 2021 um 15:36
    • #5.528
    Zitat von PatMan

Umicevic sollt man imho sowieso eher mit Hughes vergleichen. Glaub beide Kader werden am Ende in etwa auf Augenhöhe sein ws mit leichten Vorteilen für Villach. Denke auch das Roach den Vergleich mit Leduc nicht scheuen braucht, beide sind auf Liga-Topniveau

• Scott#13
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 15:42
    • #5.529

Natürlich sollte man aufgrund der letzten Saisonen eine moderate Erwartungshaltung an den Tag legen, aber nach den Transfers und dem finanziellen Einsatz kann die Zielsetzung nur TOP6 sein, unabhängig was die anderen Vereine noch verpflichten.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 8. Juni 2021 um 15:47
    • #5.530

btw. J. Kornelli wechselt in die DEL 2 zu Landshut

• Banklsitzer
    EBEL
    • 8. Juni 2021 um 16:42
    • #5.531

Ich persönlich wäre schon zufrieden wenn villach eine ähnliche Leistung zeigt wie vor 2 Jahren.

Was dann drauf kommt ist Bonus :)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 8. Juni 2021 um 17:08
    • #5.532
    Zitat von Insider#22

Also ich werde mich hüten von Top 4 oder was weiß ich was zu sprechen solange einige Teams noch nicht mal den halben Kader fertig haben.

....und ich will mal mindestens 5 Trainings und rund 5-10 Partien sehen. Dann kannst mal abschätzen, wer was kann und wer mit wem harmoniert. Also imma schen piano...😎

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Juni 2021 um 17:18
    • #5.533
    Zitat von BigBert #44

....und ich will mal mindestens 5 Trainings und rund 5-10 Partien sehen. Dann kannst mal abschätzen, wer was kann und wer mit wem harmoniert. Also imma schen piano...😎

Ich wäre schon froh fünf Partien heuer in der Halle zu sehen 😅 sorry für OT

Ösi-Power
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 18:09
    • #5.534
    Zitat von PluckedEagle

Naja, vom Papier her sehe ich Salzburg, Klagenfurt und auch Linz schon jetzt stärker.Die anderen dürften dann daher nicht mehr viel einkaufen...Wir haben zwar ein paar starke Namen, aber die meisten stehen schon im Spätherbst ihrer Karriere.Mehr als Platz 7 im GD würde mich daher schon sehr (positiv) überraschen.

Mit Brodie Reid würde das ganz anders aussehen, oder? :saint:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Juni 2021 um 18:20
    • #5.535
    Zitat von PatMan

Und zu welcher Relation? Wenn du sagst, dass der Kader vom Papier her ein Top 4 Kader ist musst ihn trotzdem in Relation mit etwas setzen um diese Wertung durchführen zu können. Setzt du ihn also in Realtion zu den Kadern

21/22 - bei den meisten Teams steht nur ein Bruchteil

20/21 - COVID Impact (in beide Richtungen)

19/20 - Saison abgebrochen und Rest schon lange her

Oder setzt du den Kader in Relation zu einem durchschnittlichen ICE Kader der Vergangenheit? Aus meiner Sicht noch schwieriger.

Also wie man es macht kann man meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt keine Aussage über die Kaderstärke im Vergleich zu anderen Vereinen anstellen.

Alles anzeigen

eigentlich müsste ich dir nicht antworten, mach es aber trotzdem.

Von den Spielern, die verpflichtet wurden, schließe ich darauf, dass mit dem vorhandenen Spielermaterial ein Platz unter den Top 4 möglich ist.

Habe dir aber eh schon eine Antwort gegeben:

Natürlich muss aus diesen Spielern erst eine Einheit geformt werden.

Nicht mehr und nicht weniger hab ich damit gemeint. Denn da sagt man, von der Papierform her, müsste die eine oder andere Platzierung möglich sein.

Ich muss keine anderen Saisonen heranziehen oder sonst was. Es geht alleine ums aktuelle Spielermaterial.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 18:34
    • #5.536

Tuats net streitn Kinder, freuts euch lieber dass wir heuer scheinbar einen ganz spaßigen Kader haben der uns wohl hoffentlich unterhalten wird und fürs Playoff reicht...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. Juni 2021 um 19:37
    • #5.537
    Zitat von DieblaueRapunzl

Tuats net streitn Kinder, freuts euch lieber dass wir heuer scheinbar einen ganz spaßigen Kader haben der uns wohl hoffentlich unterhalten wird und fürs Playoff reicht...

ach, wir streiten nicht. Wir diskutieren 😂

Aber wenn du so positiv gestimmt bist, dann kann man mit dem Kader die Top 4 schaffen, laut Papier. 😂😂

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 8. Juni 2021 um 20:34
    • #5.538

Euer Kader scheint am Papier wirklich gut zu sein 4-6 ! Aber für mich ist euer Problem immer noch R.D er ist und bleibt ein Trainer der alten garde ! Dem das 4 Linien Spiel einfach ein Fremdwort ist und bleibt!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Juni 2021 um 21:18
    • #5.539

Bitte sehen wir davon ab, Anfang Juni von Platzierungen zu sprechen. Für was und wen bitte?

Freuen wir uns einfach einmal auf eine geile Mannschaft und sehen einmal gespannt zu, was Daum daraus macht. Popcorn

Wichtig ist, wir sehen uns alle gesund und gut gelaunt mit einem kühlen Bier vor voller Kulisse.

Das ist wichtig ;) :prost: :prost:

• WC2021
    ICE
    • 8. Juni 2021 um 21:19
    • #5.540
    Zitat von Kacler (BVB)

Dem das 4 Linien Spiel einfach ein Fremdwort ist und bleibt!

Über die Vierer-Kette kannst woanderst parlieren :*:*

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 21:40
    • #5.541
    Zitat von lowraider

ach, wir streiten nicht. Wir diskutieren 😂

Aber wenn du so positiv gestimmt bist, dann kann man mit dem Kader die Top 4 schaffen, laut Papier. 😂😂

wenn sogar ich positiv gestimmt bin, kannst gleich den Rathausplatz buchen 😉

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 8. Juni 2021 um 21:48
    • #5.542
    Zitat von Ösi-Power

Mit Brodie Reid würde das ganz anders aussehen, oder? :saint:

Mit Reid statt Broda, ja natürlich.Warum fragst du?

• silent revenger
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 22:11
    • #5.543
    Zitat von Kacler (BVB)

Euer Kader scheint am Papier wirklich gut zu sein 4-6 !

So wie fast jedes Jahr, bevor die Meisterschaft startet? Ich bleibe dabei, für mich ist der VSV nach dem Grunddurchgang 14.. Das wird heuer meine Prognose..

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 22:16
    • #5.544
    Zitat von Kacler (BVB)

Euer Kader scheint am Papier wirklich gut zu sein 4-6 ! Aber für mich ist euer Problem immer noch R.D er ist und bleibt ein Trainer der alten garde ! Dem das 4 Linien Spiel einfach ein Fremdwort ist und bleibt!

Für was hamma dann so an großen Kader?!

• EC VSV 1923
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 22:18
    • #5.545

Bezüglich erste Linie würde mich interessieren da Kosma und der Jonny beide gestandene rechte Flügel sind/gespielt haben ob es hier vl andere Überlegungen gibt 🤔

• silent revenger
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 22:20
    • #5.546

Für was den? Ist dieses Jahr wieder ein Showtraining am Rathausplatz?

• PEPSImax
    NHL
    • 8. Juni 2021 um 22:27
    • #5.547
    Zitat von silent revenger

Für was den? Ist dieses Jahr wieder ein Showtraining am Rathausplatz?

Mir würde dort ein Auftritt am Ende der Saison reichen.. 😁

• silent revenger
    KHL
    • 8. Juni 2021 um 22:30
    • #5.548
    Zitat von PEPSImax

Mir würde dort ein Auftritt am Ende der Saison reichen.. 😁

Ich kann mich auch an einem letzten Auftritt am Ende der saison im Wedl vor bald 10 Jahren erinnern, wo ich auch war.. ;)

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Juni 2021 um 06:56
    • #5.549

Oder du bist besoffen. 8o

• weiss007
    Gast
    • 9. Juni 2021 um 07:31
    • #5.550

https://hockey-news.info/icehl-der-vsv-…inem-legionaer/

Kossma lt. Hockeynews wohl auch bald verlängert :prost: