1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 23. April 2021 um 13:49
    • #2.476
    Zitat von DieblaueRapunzl

...du sagst es ja selbst "für die 2. Linie halten..."

Broda soll für die 3...kommen - im Endeffekt würds mich nicht wundern, wenn beide wieder eine Kinie weiter oben spielen werden.

Abgesehen davon, dass dieses Linien denken eh ziemlich obsolet ist, könnte ich bspw. mit den Centern Collins, Gill, Maxa und Krastenbergs/Broda/Legio neu gut leben....

Ich versteh du willst zwei Wunderwuzzis haben, aber auch das hat schon oft genug nicht gut funktioniert....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2021 um 13:56
    • #2.477

Wollen ist eine Sache. Das spielts aber nicht.

...aber mit denen weiter zu machen, die Mitschuld an der schlechten Saison haben, ist mMn. nicht zielführend.

... offensichtlich ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe, der letzte Eindruck ist der bleibende, was da im GD rumgeeiert wurde, wurde scheinbar wieder vergessen, auch mit Gill und Kosmachuk in Linie 1.

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. April 2021 um 14:50
    • #2.478

Mich würde interessieren wen ihr statt den beiden gerne haben möchtet? Realistische Legios bitte.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 23. April 2021 um 15:05
    • #2.479
    Zitat von MacReady

Ja, aber die Nacht nach dem Spiel ist auch nicht die Nacht vorm Spiel, ein kleiner, aber feiner Unterschied ;)

Da hast du natürlich Recht MacReady .. da ist die Ironie zu wenig durchgekommen ;)

• WC2021
    ICE
    • 23. April 2021 um 15:40
    • #2.480
    Zitat von PatMan

14/15 - Krog 0,81 PPG / Haydar 0,98 P

Hatten die genug Spiele in der Saison, dass ein vergleich sinnvoll wäre?

Zitat von starting six

diesesmal habe ich es ohne Spitze geschrieben

Das hat man aber gar nicht so stark gemerkt ;)

Der Vorstand ist in der Pflicht. Persönlich denke ich halt, würde ein PM einen Hughes verpflichten? Vermutlich schon auch wenn er kein ausgesprochener PO-Spieler ist.

Die beiden anderen eher nicht, weil was fangst mit Spielern an, die stets signalisiert haben, dass sie könnten, wenn sie wollten :kaffee:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 23. April 2021 um 15:53
    • #2.481
    Zitat von RTT15

Hatten die genug Spiele in der Saison, dass ein vergleich sinnvoll wäre?

Krog 47, Haydar 45 Spiele + 5 Play-off Spiele in dieser Saison.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. April 2021 um 15:57
    • #2.482
    Zitat von RTT15

Der Vorstand ist in der Pflicht. Persönlich denke ich halt, würde ein PM einen Hughes verpflichten? Vermutlich schon auch wenn er kein ausgesprochener PO-Spieler ist.

Die beiden anderen eher nicht, weil was fangst mit Spielern an, die stets signalisiert haben, dass sie könnten, wenn sie wollten :kaffee:

Meinst du mit PM Petri Matikainen?

Der würde keinen von den 3 verpflichten, weil sie defensiv einfach zu schwach sind. Da können sie 100 Punkte machen und wären kein Thema für PM.

• WC2021
    ICE
    • 23. April 2021 um 16:03
    • #2.483
    Zitat von milano1976

Meinst du mit PM Petri Matikainen?

Der würde keinen von den 3 verpflichten, weil sie defensiv einfach zu schwach sind. Da können sie 100 Punkte machen und wären kein Thema für PM.

1. ja und 2. der Johnny könnt in einer guten Mannschaft (Kac) schon was bringen, deshalb brauche ich ihn nicht wirklich in Villach. Bei den anderen geb ich dir unumwunden recht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. April 2021 um 16:08
    • #2.484

@Rapunzel: jetzt hast lange Zeit großteils vernünftige Dinge geschrieben und dann kommt wieder sowas...

Einen Spieler wie Kosmachuk können wir uns in einer normalen Saison, wo überall in Europa gespielt wird, nicht mal annähernd leisten. Da kannst dir in Wahrheit alle 10 Finger ablecken, wenn den verpflichten kannst.

Dann wird dir widerlegt, dass er schlecht mach hinten arbeitet und du sagst als Argument, dass ihn "ein paar mal lustlos nach hinten fahren gesehen hast"...

Stimmt schon, dass Kosma sich im GDG selten den Hintern (A R S C H ist zensiert) aufgerissen hat, aber das liegt wohl auch an der generell eigenartigen Saison mit für seine Verhältnisse sehr kleinem Salär. In einem guten Team, mit gutem Trainer und motivierter Mannschaft, wäre er sicher ein top Spieler. Schade, dass wir ihn wohl nicht halten werden können.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 23. April 2021 um 16:12
    • #2.485
    Zitat von RTT15

1. ja und 2. der Johnny könnt in einer guten Mannschaft (Kac) schon was bringen, deshalb brauche ich ihn nicht wirklich in Villach. Bei den anderen geb ich dir unumwunden recht.

Ich kann jetzt nichts über den Charakter John Hughes sagen und ich würde auch nicht auf eine Aktion in seinen jungen Jahren geben bzw. die ihm heute noch vorwerfen.

Unterm Strich muss der Spieler in die Mannschaft passen und es hat wohl auch seinen Grund, warum Pilloni Spieler holt, die er schon länger am Schirm hat (Ticar, Fraser). Es sind halt nicht immer nur die Punkte, die zum Erfolg führen. Lebler hat Linz trotz kongenialem Vorbereiter genau so wenig ins Playoff geschossen wie Christoffer und Campini die Innsbrucker. Also sollte man den Kauf eines Abos nicht von irgendwelchen „Transferkrachern“ abhängig machen und umgekehrt nicht solche dem Volk in der Hoffnung auf viele Abonnenten verkaufen. Keine Ahnung warum das seit Jahren in Villach immer wieder auf den Abobrief hinausläuft...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. April 2021 um 17:39
    • #2.486
    Zitat von DieblaueRapunzl

In Wahrheit eh wurscht, wenn andere mit diesem Spielern zufrieden sind dann bitte, viel Spaß beim ärgern nächste Saison mit den genau gleichen 0815 Legios wie sonst auch...ich pers. bin mit dieser Linie nicht zufrieden,da hat mir der Ansatz letzte Saison schon besser gefallen.

Als Außenstehender ist es wirklich erstaunlich, dass jetzt plötzlich fast alle dieser Kandidaten, die den VSV letztlich in diese schlimme Lage des Vorjahres gebracht haben, wieder für eine Verlängerung herbei gewünscht werden. Die Zeit verklärt echt fast alles. Bei der Bewertung von Gill und Co. reicht es doch nicht aus, nur nackte Zahlen und Statistiken zu vergleichen, da muss es genauso um Körpersprache, Aufopferungsbereitschaft für das Team, Kampfgeist sowie "soft skills" wie Leadership und Charakter gehen.

Ich kann mich erinnern, wie Freimüller in einem tweed vor der Saison geschrieben hat, dass ein Trainer sinngemäß gemeint hat, dass er einen Spieler wie Kosmachuk nicht im Team haben möchte.

Für mich wäre es absolut unverständlich, wenn kein umfassender Kaderumbruch beim VSV stattfinden würde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. April 2021 um 18:38
    • #2.487
    Zitat von Tine

Für mich wäre es absolut unverständlich, wenn kein umfassender Kaderumbruch beim VSV stattfinden würde.

Aber wie oft will man denn noch einen machen?

Die letzten Jahre haben wir die Legios gewechselt wie die Unterhosen, irgendwann wäre halt mal etwas Konstanz notwendig.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. April 2021 um 19:37
    • #2.488

Ist in Wahrheit eine schwierige Diskussion. Ich gebe Rapunzel recht, wenn er schreibt, dass Kosma nicht zurück gearbeitet hat. Im Grunddurchgang war es grauslich. Wie's dann um die Wurst gegangen ist hat Kosma mir gefallen. Anlagen hat er schon sehr gute.

In Wahrheit muss das Daum einschätzen, was er aus den Spielern rausholen kann. Eine gesunde Kontinuität ist besser als der x. Neuanfang.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2021 um 19:45
    • #2.489
    Zitat von Eisprinz

@Rapunzel: jetzt hast lange Zeit großteils vernünftige Dinge geschrieben und dann kommt wieder sowas...

Einen Spieler wie Kosmachuk können wir uns in einer normalen Saison, wo überall in Europa gespielt wird, nicht mal annähernd leisten. Da kannst dir in Wahrheit alle 10 Finger ablecken, wenn den verpflichten kannst.

Dann wird dir widerlegt, dass er schlecht mach hinten arbeitet und du sagst als Argument, dass ihn "ein paar mal lustlos nach hinten fahren gesehen hast"...

Stimmt schon, dass Kosma sich im GDG selten den Hintern (A R S C H ist zensiert) aufgerissen hat, aber das liegt wohl auch an der generell eigenartigen Saison mit für seine Verhältnisse sehr kleinem Salär. In einem guten Team, mit gutem Trainer und motivierter Mannschaft, wäre er sicher ein top Spieler. Schade, dass wir ihn wohl nicht halten werden können.

wir solln uns also alle 10 Finger abschlecken, wg. eine Spieler der nicht alles gibt, weil wir nicht zahlen können was er eigentlich verdienen möchte?

Exotischer Vorschlag: wie wärs mit einem Spieler der leistet was er soll für das Geld was er bekommt?

Collins, McBride, Pance, Pollastrone (normalerweise) etc. solche Spieler brauchen wir und nicht die Kosmachuks und Mangenes dieser Welt.

Die von mir genannten sind auch keine über drüber Stars, aber würden gut in eine kompakte, laufstarke Mannschaft passen.

Sowas würde ich auch für realistisch halten, dass man es umsetzn kann mit unsrem Budget. Dafür brauchst aber eher junge, bisdige Legios und nicht die, die wir jetzt schon wieder behalten wolln...

• Bluedynamite
    KHL
    • 23. April 2021 um 20:17
    • #2.490

Ich würde halt einmal abwarten. Krastenbergs und Karlsson im Team fände ich persönlich richtig stark. Das sind 2 junge, hungrige Legios. ( hoffe wir bekommen beide)

Der Rest wird sich zeigen. Erwarten würde ich mir halt nicht zu viel.

• WC2021
    ICE
    • 23. April 2021 um 20:37
    • #2.491

Jung bissig laufstark THIS :thumbup: Darum brauchen wir auch den Meat nit :prost:

• KAC44
    Hobbyliga
    • 23. April 2021 um 21:53
    • #2.492

Weil hier immer wieder Krog und Haydar auftauchen, es ist manchen scheinbar entgangen das genau solche und andere Import Duo´s verantwortlich für die finanzielle Schieflage des Vereins waren? Schön das man sie geholt hat, ist aber irgendwie so wie wennst 300 Euro zur Verfügung hast und dir ein Auto um 700 Euro least.

• PEPSImax
    NHL
    • 23. April 2021 um 21:55
    • #2.493
    Zitat von Wodde77

Aber wie oft will man denn noch einen machen?

Die letzten Jahre haben wir die Legios gewechselt wie die Unterhosen, irgendwann wäre halt mal etwas Konstanz notwendig.

Nur wennst die Vorrunde ansiehst wie lustlos die rumgekurvt sind, da muss man dem Tine ausnahmsweise mal recht geben

• PEPSImax
    NHL
    • 23. April 2021 um 21:59
    • #2.494
    Zitat von Die blaue Viper

Ist in Wahrheit eine schwierige Diskussion. Ich gebe Rapunzel recht, wenn er schreibt, dass Kosma nicht zurück gearbeitet hat. Im Grunddurchgang war es grauslich. Wie's dann um die Wurst gegangen ist hat Kosma mir gefallen. Anlagen hat er schon sehr gute.

Nur geht mir so ein Verhalten gehörig gegen den Strich. Was is denn das für eine Einstellung zum Spiel. Also ich kann mit einem Spieler mit so einer Einstellung nichts anfangen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. April 2021 um 22:19
    • #2.495

Mir gehts auch um die Einstellung. Dass die Angesprochenen ihre Qualitäten haben, mag unbestritten sein, aber bezüglich Einsatz und „letztes Hemd“ hergeben war da nicht viel. Kosma ist sicher ein Topspieler, aber wenn ich nur daran denke wie er gegen den KAC im PO die Scheibe an der Blauen verloren und nicht hinter gearbeitet hat, steigt mir die Grausbirn auf.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. April 2021 um 22:33
    • #2.496

Finde es lustig, dass die meisten die hier einen Lebler mit Handkuss nehmen würden, einen Kosmachuck bezüglich seines Backchecks nicht verlängern würden.

Dann darfst halt einen Lebler auch nicht nehmen. Sind beide 1:1 die selben Spieler.

Einmal editiert, zuletzt von Patman (23. April 2021 um 22:58)

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 23. April 2021 um 23:43
    • #2.497

Denkt ihr dass der Kromp wieder bei euch in Villach spielen würde/könnte, würdet ihr dies überhaupt begrüßen?

• Blackwingsmemes
    Hobbyliga
    • 24. April 2021 um 04:30
    • #2.498
    Zitat von hockeytime

Weiss man schon wo er hin geht?

Entweder zu euch oder Bozen so weit ich weiß

• Blackwingsmemes
    Hobbyliga
    • 24. April 2021 um 04:32
    • #2.499
    Zitat von Dorschkopf

Lebler Hughes Caron

Lanzinger Collins Krastenbergs

Ulmer Brucker Broda

Wappis Maxa Wohlfahrt

Offense passt amal

Wieso glaubst du das Lebler so fix is

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2021 um 09:32
    • #2.500
    Zitat von PatMan

Finde es lustig, dass die meisten die hier einen Lebler mit Handkuss nehmen würden, einen Kosmachuck bezüglich seines Backchecks nicht verlängern würden.

Dann darfst halt einen Lebler auch nicht nehmen. Sind beide 1:1 die selben Spieler.

hast ja grundsätzlich recht, aber das liegt wohl daran, dass einer der beiden einer der beständigsten Scorer der Liga ist und der andere ist Kosmachuk.