1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Februar 2021 um 15:50
    Zitat von Tine

Bei Viveiros glaube ich nicht, dass der so teuer sein wird - nur weil er in Salzburg unter Umständen gut verdient hat, bedeutet das nicht, dass er sowas auch bei einem anderen Verein verlangen kann. Der spielt aber auch nichts, was ein Brunner nicht ähnlich gut kann, mit Ausnahme, dass Viveiros vielleicht um die Spur kreativer sein kann.

Danke. Ich hab mich schon gewundert, wieso Viveiros bei manchen (auch in Linz) so hoch gehandelt wird. So stark hätte ich den noch nie gesehen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Februar 2021 um 16:23
    Zitat von Skindred ctd

Welchen Sinn macht dann Namedropping, rein aus Wunschdenken?

Wir haben jetzt (hoch gerechnet) 10-12 Österreicher in der Mannschaft. DIE gilt´s zuerst einmal einzuordnen und ggf nmöglichst schnell zu binden.

WÜNSCHEN würd´ ich mir den ersten Sturm der Tampa Bays ...

Hast du meinen Post nicht verstanden. :/

Von den 12 Österreichern die du aufgezählt hast, sind einige dabei die ich nicht mehr verpflichten würde.

Romig, Schiechl, Richter waren z.B Spieler die wir heuer verpflichten hätten können und es wird mit Sicherheit der eine oder andere der Mittelklasse Österreicher dabei sein, den man sehr wohl für die kommende Saison verpflichten wird können.

Schau dir einmal die Österreicher Statistik von Dornbirn an und vergleiche diese einmal mit unserer oder mit der von Innsbruck. Dann siehst du warum Dornbirn dort steht wo Sie sind und wir und Innsbruck ebenfalls.

Es sind nicht nur immer die Legionäre die den Unterschied ausmachen.

Was nutzt uns ein großer Stamm an Österreichern, wenn kaum einer dabei ist, der dir weiterhelfen kann. Ich brauche keine 6-7 Österreicher für die 4e Linie. Und für viel mehr reicht es bei den meisten nicht.

Das habe ich gemeint, ;)

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2021 um 16:35

Wenn’s stimmt ist Kreuzers Karriere eh beendet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Februar 2021 um 08:11

...das war leider absehbar. Schade um den Burschen, sicher talentiert aber halt in einem gläsernen Körper...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. Februar 2021 um 09:23
    Zitat von Tine

aber vielleicht auch Kraus vom KAC mit seinem beinharten Spiel könnten gut zum VSV passen.

I

Was ist eigentlich mit dem? 18/19 eigentlich eine starke Saison, danach irgendwie abgetaucht? Heuer auch kaum Spiele. Zumindest kein Hendel.

• xtroman
    4ever#44
    • 17. Februar 2021 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rookie o.t. year

Was ist eigentlich mit dem? 18/19 eigentlich eine starke Saison, danach irgendwie abgetaucht? Heuer auch kaum Spiele. Zumindest kein Hendel.

Niki Kraus hatte heuer leider bereits 2 Gehirnerschütterungen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Undercover90
    EBEL
    • 18. Februar 2021 um 06:52

Sedlacek auf Shortlist für nächstes Jahr....

Euer Ernst?

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 06:56
    Zitat von Undercover90

Sedlacek auf Shortlist für nächstes Jahr....

Euer Ernst?

Zuzutrauen wärs denen. Bitte alle Legios die keinen Vertrag für nächstes Jahr haben, austauschen. BITTE

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 08:05

mit Ausnahme von Collins ;)

Ansonsten scheint man lt. KLZ eh die richtige Schlüsse gezogen zu haben, praktisch alle Legios weg, ob Sedlacek jetzt bleiben soll oder nicht lässt sich mMn. so im Nachhinein betrachtet gleich gut oder schlecht bewerten wie Gudlevskis. Vl. kann man hier am Ende der ZR ein fundierteres Bild zeichnen, aktuell würde sich meine Freude zumindest in Grenzen halten...

• Dorschkopf
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 08:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

mit Ausnahme von Collins ;)

Ansonsten scheint man lt. KLZ eh die richtige Schlüsse gezogen zu haben, praktisch alle Legios weg, ob Sedlacek jetzt bleiben soll oder nicht lässt sich mMn. so im Nachhinein betrachtet gleich gut oder schlecht bewerten wie Gudlevskis. Vl. kann man hier am Ende der ZR ein fundierteres Bild zeichnen, aktuell würde sich meine Freude zumindest in Grenzen halten...

ja eh...ich hätte mir halt nach dem Goaliedesaster einen wirklich starken ala Maxwell, JP, Dahm gewünscht...Sedlacek ist halt wieder nur so Mittelklasse...ein starker Goalie ist halt die halbe Miete...aber naja, vielleicht stehen ja die Kapazunder auf der Shortlist:-).

Ansonsten gefällt mir der Inhalt des Artikels überhaupt nicht..."fehlende Zusammenarbeit diverser Klubs aufgrund immer stärker werdenden Differenzen bei den Liga Meetings", "fehlendes Vertrauen bei den Einheimischen"...da ist ganz schön viel schiefgelaufen...gibt es dazu mehr Insiderwissen hier im Forum?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2021 um 08:19

Wie sinnvoll ist es eigentlich, wenn man während der laufenden Saison - wo es eigentlich noch um alles geht - zu verlautbaren, wer keinen Vertrag mehr bekommt oder dass es schon 6 neue Spieler gibt? Da darf man sich mMn nicht erwarten, dass solche Meldungen ein bestehendes Team zusammenschweißen?!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 08:47
    Zitat von milano1976

Wie sinnvoll ist es eigentlich, wenn man während der laufenden Saison - wo es eigentlich noch um alles geht - zu verlautbaren, wer keinen Vertrag mehr bekommt oder dass es schon 6 neue Spieler gibt? Da darf man sich mMn nicht erwarten, dass solche Meldungen ein bestehendes Team zusammenschweißen?!

garnicht, das hat mich gestern auch schon beim Krone Artikel angezipft.

Ich mein, ja klar, wer weiß ob das stimmt was in der Zeitung steht, aber wenn schon die handelnden Personen zitiert werden, geh ich ehrlich gsagt schon davon aus, dass die Aussagen auch von eben denen kommt.

Kommunikation ist beim VSV aber eh schon seit je her ein Fremdwort, von daher wunderts mich 0 dass man auf das mionsche Sprachrohr Printmedien zurückgreift...da war man halt auch schon weiter, wo man die News vom Verein selbst erfahren hat und vorher auch nix durchgesickert ist.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. Februar 2021 um 08:49

sorry, aber auf welcher Grundlage sollte ein Sedlacek für nächstes Jahr ein Thema sein?

ein Lernprozess sieht wohl anders aus...

es gab heuer wohl so viele Fehler, das nicht aus allen gelernt werden kann 😭

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 18. Februar 2021 um 09:00

Was ist eigentlich mit unserem Pressesprecher? Es wurde doch irgendwann 2019 Christian Kohlmayer dazu präsentiert. Das wäre doch eigentlich sein Job und nicht der vom Vorstand. Dazu benötigt man halt einen Profi, der als Ansprechpartner weiß, welche notwendigen Infos rauszugeben sind.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Februar 2021 um 09:05

Bei Sedlacek wird man wohl hoffen, dass er an seine Leistungen von vor 5 Jahren anknüpfen kann. Sollte doch ein Goalie mit 30 Jahren eigentlich in seiner Blüte sein und nicht schlechter als noch mit 25. Bis jetzt hat er aber nichts gezeigt, was diese Hoffnung irgendwie rechtfertigen würde. Schlußendlich wird Sedlacek vermutlich einfach zu einem Spottpreis zu haben sein. Verstehe nicht warum ma heuer nicht gesehen hat, dass man hier nicht sparen darf. Der Goalie sollte zumindest das doppelte Kosten als unsere anderen 0815 Legios.

• silent revenger
    KHL
    • 18. Februar 2021 um 09:22

Sedlacek sollte wirklich kein Thema sein für die nächste Saison, egal wie günstig der ist...

Ich würde mir den hier wünschen, wäre sicher leistbar..

https://www.eliteprospects.com/player/15052/jerry-kuhn

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 12:21

aber jetzt auch nicht zwingend mit Lamoureux in einem Satz genannt werden sollte ;)

ich mein ich kenne mich bei den Goalies viel zu wenig aus, aber wie erklärt es sich dann, dass Gudlevskis unegfähr die vierfache ANzahl an AHL Spielen absolviert hat bei ziemlich identischem Schnitt. :/

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. Februar 2021 um 12:57

stellt den Guddy in Bozen ins Tor und er hätte sicher das Zeug zum Topgoalie der Liga

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 14:42
    Zitat von starting six

ich mein ich kenne mich bei den Goalies viel zu wenig aus, aber wie erklärt es sich dann, dass Gudlevskis unegfähr die vierfache ANzahl an AHL Spielen absolviert hat bei ziemlich identischem Schnitt. :/

die Stats sind 10 Jahre alt bei Lamoureux...sie spielen beide komplett unterschiedlich vom Stil her. Ich geh mal davon aus, dass Lamoureux das Hockey in unsrer Liga deutlich mehr liegt als in der AHL und anders wo. Das wird auch erklären, warum er nie von unsrer Liga aus wo anders hin ist.

Er ist einer der besten Goalies der Liga und wohl auch der konstanteste auf sehr hohem Niveau. Guddy hat jetzt eine Saison, bei einem Kellerteam absolviert und sein möglichstes getan uns zu helfen, aber sicher auch selbst genug Keks gefressen - mehr als Lamoureux in seiner ganzen Villach Zeit (wohl auch dank besserer Vorderleute).

Am Ende des Tages kannst die 2 wohl nicht fair vergleichen, Guddy hat sicher mehr erreicht in seines Karriere, aber im Endeffekt zählt für uns VSV Fans das was er bei uns gezeigt hat und das war mMn. nur Liga Durchschnitt mit hoher Volatilität was seine Leistungen angeht.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 18. Februar 2021 um 16:02

No bravo. Nix für ungut, Gudlevskis soll jetzt auf einmal einfach so toll sein?... Alter Fuchs...

• Skindred ctd
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 16:29
    Zitat von Kimi Räikkönen

No bravo. Nix für ungut, Gudlevskis soll jetzt auf einmal einfach so toll sein?... Alter Fuchs...

Das ist eine "unzulässige" Verallgemeinerung.

Ich seh´ jede Tormannleistung im Verhältnis zur Abwehr, zu dem also, was ihm eine Defence abnimmt. Er ist immer erst der letzte Mann in der Defence. Und mancher "Keks" ist der blinde Querpaß an der blauen Linie. Oder dem Verteidiger, der den Goalie screent, zuzuschreiben.

Andere sehen halt jedes Tor als "Er hat den `reingelassen".

Was - letztlich - ja auch stimmt. Wie gesagt: Letzter Mann.

"So toll" ... Ja, im Verhältnis zu dem (!!!), was unsere Verteidigung an Chancen zugelassen hat, durchaus.

Wie oft auch im richtigen Leben urteilt jeder aus seinem Blickwinkel. Und ist ja auch in Ordnung so.

Er hat jetzt ohnehin vom Vorstand den Schwarzen Peter zugeteilt bekommen (statt 6 der 7 Verteidiger) ... ich wünsch´ ihm, daß er das so sieht, wie es angebracht ist: Daß er froh ist darüber. Daß er dankbar ist, daß er dieses Abenteuer relativ unbeschadet hinter sich hat.

• starting six
    NHL
    • 18. Februar 2021 um 18:19

die Stats sind 10 Jahre alt bei Lamoureux...sie spielen beide komplett unterschiedlich vom Stil her. Ich geh mal davon aus, dass Lamoureux das Hockey in unsrer Liga deutlich mehr liegt als in der AHL und anders wo. Das wird auch erklären, warum er nie von unsrer Liga aus wo anders hin ist.

Er ist einer der besten Goalies der Liga und wohl auch der konstanteste auf sehr hohem Niveau. Guddy hat jetzt eine Saison, bei einem Kellerteam absolviert und sein möglichstes getan uns zu helfen, aber sicher auch selbst genug Keks gefressen - mehr als Lamoureux in seiner ganzen Villach Zeit (wohl auch dank besserer Vorderleute).

Am Ende des Tages kannst die 2 wohl nicht fair vergleichen, Guddy hat sicher mehr erreicht in seines Karriere, aber im Endeffekt zählt für uns VSV Fans das was er bei uns gezeigt hat und das war mMn. nur Liga Durchschnitt mit hoher Volatilität was seine Leistungen angeht.

danke wieder einiges gelernt.

• starting six
    NHL
    • 19. Februar 2021 um 09:13

verstehe nicht was daran so komisch ist, wenn ich dir danke , dafür dass ich was dazu gelernt habe.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2021 um 09:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

verstehe nicht was daran so komisch ist, wenn ich dir danke , dafür dass ich was dazu gelernt habe.

Ich denk das war eine kleine Retourkutsche auf deine vielen ^^ Reaktionen! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 19. Februar 2021 um 11:18

Ich wäre sowieso dafür, böswilliges liken künftig zu verwarnen! ^^