1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 12:19

Naja selbst wenn. Weiss man, ob so ein gentlemen's agreement in der Praxis wirklich funktioniert? Wahrscheinlich ein schmaler Grad zwischen Hoffnung und Naivität. Natürlich kann das grundsätzlich funktionieren, nur sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs meist mit der Anzahl der teilnehmenden gentlemen :S

Blöd ist halt, wenn man offiziell zustimmt und dann "erwischt" wird. Aber wenn von Haus aus kommuniziert wird, dass man diesmal einen anderen Weg geht? Moralisch bedenklich? Taktisch clever? Wie auch immer, willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Ist es wirklich so, dass diese zwei Teams jetzt die Konkurrenz mit Spielerangeboten zuspammen, wie es Hannes Biedermann erwähnt? Denn wenn ja, klingt es schon ein bisserl "planlos".

Wobei, sollte es sich um den VSV handeln, was ja nirgends bestätigt ist, wird es wohl den KAC wenig betreffen, denn welchen Leistungsträger könnten wir da realistisch betrachtet grossartig abwerben versuchen? Und kommt mir bitte jetzt keiner mit dem xten Hundi-Gerücht ^^

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 1. März 2021 um 12:20
    Zitat von weiss007

Ich glaub das ist eine Vereinbarung, dass man so kurz vor den PO nicht bei anderen Teams mit Angeboten Unruhe rein bringt...

Kann diese „Vereinbarungen“ ohnehin nicht ganz nachvollziehen ..

In der Schweiz werden die Transfers teilweiße ein Jahr im voraus kommuniziert - und dort regt sich auch niemand darüber auf.

Konnte ich in der DEL heuer übrigens auch schon beobachten.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 1. März 2021 um 12:36

Welche Strafe würds für so einen Regelbruch geben?

Punkteabzug? also für Villach gleichbedeutend mit dem "Diebstahl" des PO-Einzugs? Popcorn

• weiss007
    Gast
    • 1. März 2021 um 12:38
    Zitat von Rookie o.t. year

Naja selbst wenn. Weiss man, ob so ein gentlemen's agreement in der Praxis wirklich funktioniert? Wahrscheinlich ein schmaler Grad zwischen Hoffnung und Naivität. Natürlich kann das grundsätzlich funktionieren, nur sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs meist mit der Anzahl der teilnehmenden gentlemen :S

Blöd ist halt, wenn man offiziell zustimmt und dann "erwischt" wird. Aber wenn von Haus aus kommuniziert wird, dass man diesmal einen anderen Weg geht? Moralisch bedenklich? Taktisch clever? Wie auch immer, willkommen in der freien Marktwirtschaft.

Ist es wirklich so, dass diese zwei Teams jetzt die Konkurrenz mit Spielerangeboten zuspammen, wie es Hannes Biedermann erwähnt? Denn wenn ja, klingt es schon ein bisserl "planlos".

Wobei, sollte es sich um den VSV handeln, was ja nirgends bestätigt ist, wird es wohl den KAC wenig betreffen, denn welchen Leistungsträger könnten wir da realistisch betrachtet grossartig abwerben versuchen? Und kommt mir bitte jetzt keiner mit dem xten Hundi-Gerücht ^^

Naja ist halt alles ein nehmen und geben würd ich sagen, wenn uns der KAC da bspw. den Riegel vorschiebt, den ein oder anderen Jungen in die Alps schnuppern zu lassen, bzw. Salzburg die Leihe von Wappis beendet und plötzlich Ausbildungsnetschädigungen von uns fordert, wärs schon sehr blöd. Vorallem wenns am Ende nichts gebracht hat und das ganze wirklich komplett planlos passiert...

• Él comprende
    KHL
    • 1. März 2021 um 12:44

Als ob jeder Verein erst nach Saisonende die ersten Gespräche führt bzw. konkrete Angebote vorlegt... :kaffee:

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. März 2021 um 12:54

Also ich gehe mal davon aus, dass man keine Verträge vorher machen soll/darf.... Ein Angebot vorlegen, ich meine, wer soll das schon erfahren, ausplaudern usw.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2021 um 12:56
    Zitat von Él comprende

Als ob jeder Verein erst nach Saisonende die ersten Gespräche führt bzw. konkrete Angebote vorlegt... :kaffee:

Generell völlig uninteressante Diskussion, die hier begonnen wurde.

Weil völlig irrelevant ist, was die grossen Twitteranten da herumplaudern, ohne wirklich etwas auszusagen.

Wenn ich was zu sagen habe, sage und benenne ich die Dinge....sonst ist es ev gscheider, ich mache mich woanders und auf eine andere Art wichtig.

Meine Meinung.

Ich kann solch nichtssagendes Geschwafel einfach nicht ernst nehmen. Denn nichts anderes sind diese "Twitterperlen". ^^

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. März 2021 um 13:06

Das könnte natürlich unsere mißratene Saison erklären: Die haben auf der VSV.Homepage von all den Tor-Sensationstransfers gelesen und dann unseren Superlegios blitzartig unmoralische Angebote gemacht und so Unruhe in die Kabine gepfropft!

PS: Freimüller schreibt mE ohnehin bloß Stats um.

• weiss007
    Gast
    • 1. März 2021 um 13:12
    Zitat von Skindred ctd

Das könnte natürlich unsere mißratene Saison erklären: Die haben auf der VSV.Homepage von all den Tor-Sensationstransfers gelesen und dann unseren Superlegios blitzartig unmoralische Angebote gemacht und so Unruhe in die Kabine gepfropft!

PS: Freimüller schreibt mE ohnehin bloß Stats um.

Wird dir das nicht schön langsam selbst zu blöd, das immer und immer und immer wieder zu wiederholen?

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. März 2021 um 13:17

Das hab´ ich jetzt zum 2ten Mal erwähnt. Wird auch wieder passieren, wenn der hier zitiert wird.

Und ich werd´ jetzt NICHT aufpassen, ob Du Dich nicht auch hie & da wiederholst.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 1. März 2021 um 13:36
    Zitat von Skindred ctd

Wieso schäumt eigentlich der Jennes so dermaßen? Hat gestern e in Villach spielen dütfen.

Holst ad Bacher hat mir gestern auch gefallen. Holst und Sedlacek auch. Der Schreihals neben ihm nicht.

herrlich, zum Schreien.... :thumbup:   :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• dirigo
    hockeyfan
    • 1. März 2021 um 14:56
    Zitat von starting six

.... Daums Lieblingsschüler..... :kaffee:

klingt fast etwas abwegig und unwahrscheinlich, jedoch "time will tell" ^^

um die #7 könnte sicher nachhaltig was aufgebaut werden :kaffee:

• Lorenzo72
    NHL
    • 1. März 2021 um 15:04

...mit einem Lebler konnten wir zumindest schon einmal einen Titel holen.... auch einen Lanzinger und Wachter gab es damals im Team, ob das kein gutes Omen wäre... ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 15:52

ein Lebler wird halt wahrscheinlich allein schon so viel kosten, wie anderswo eine komplette Sturmreihe und ohne guten Spielmacher kommt der wohl wie jeder andere sniper nicht voll zur Geltung.

hockeytime
    NHL
    • 1. März 2021 um 16:05

Wenn des Geld für einen lebler da wäre, könnte man gleich raffl nach Hause holen

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 16:13
    Zitat von hockeytime

Wenn des Geld für einen lebler da wäre, könnte man gleich raffl nach Hause holen

Finanzminister, bist Du`'s? Wieder a paar Nullen auf der falschen Seiten vom Komma :P^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2021 um 16:16

Lebler bräuchte ich noch weniger als Kristler, wenn auch aus anderen Gründen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. März 2021 um 16:23
    Zitat von hockeytime

Einen Raffl wird man wohl nie mehr nach Hause bekommen, egal wieviel Geld da ist.

• Vsvlogo
    Fan
    • 1. März 2021 um 16:30
    Zitat von Wodde77

Einen Raffl wird man wohl nie mehr nach Hause bekommen, egal wieviel Geld da ist.

Warum nicht, er kann sich doch aussuchen ob mit Flugzeug,Auto, Zug, das wird sicher Kein Problem sein

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. März 2021 um 16:39

Echt unterhaltsam, dass Raffl immer wieder ins Spiel gebracht wird. 😅

Warum um alles in der Welt, sollte der als langgedienter RBS Führungsspieler bitte ins verarmte Villach wechseln? Selbst wenn das Argument "Job nach der aktiven Karriere" beiseite lässt, wo wir gegen Red Bull auch massiv abstinken, hast da immer noch: immer top5 Mannschaft mit Aussicht auf Titel, deutlich mehr Geld, viel bessere Trainingsbedingungen, beste Ausstattung rundherum, immer top Hotels usw...

Also solange RB nicht pleite geht oder Raffl im Lotto gewinnt, wird das wohl nix werden. Da ist ein Grabner noch realistischer...

• jcp77
    KHL
    • 1. März 2021 um 16:43

Ich glaube wenn BF und HB darüber berichten, der KAC betroffen wäre und es sich um den bösen VSV handelt,dann würde es wohl schon einen Artikel in der Kleinen geben.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. März 2021 um 16:44

ups, aso, von dem Raffl redets ihr :veryhappy:

Den hätt ich sowieso nie mehr auf der Rechnung gehabt. Da ist der Michi nach der NHL wohl wesentlich realistischer.

sorry @hocketime :prost:

hockeytime
    NHL
    • 1. März 2021 um 17:35
    Zitat von Rookie o.t. year

ups, aso, von dem Raffl redets ihr :veryhappy:

Den hätt ich sowieso nie mehr auf der Rechnung gehabt. Da ist der Michi nach der NHL wohl wesentlich realistischer.

sorry @hocketime :prost:

Und genau so hab ich das auch gemeint, so unrealistisch ist es auch das ein lebler in Villach auflaufen wird, da gibt es in Österreich nur 3 Vereine die in Frage kommen

• xtroman
    4ever#44
    • 1. März 2021 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Also, ich wette ihr seid einer der zwei Vereine... :saint: (zurecht!!!)

https://hockey-news.info/icehl-der-vsv-…n-hockeytipp%2F

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (1. März 2021 um 21:14)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Skindred ctd
    NHL
    • 2. März 2021 um 10:48
    Zitat von xtroman

(zurecht!!!)

https://hockey-news.info/icehl-der-vsv-…n-hockeytipp%2F

Der Wettbewerbsvorteil der Bolzanier ist aber nix Neues (auch wenn ich eher die enormen Steuervorteile im Blickwinkel hatte), und wenn Pustertal, wie´s in diesem Artikel angedeutet wird, dazukommt, ist das auch nur für Bozen in dieser Hinsicht ein Konkurrenz-Unternehmen. Die Punkteregel zu ändern hätte DANN die Liga vielleicht einen guten Vorwand, weil 2 statt 4 Punkte für Legios wegen irgendwelcher Ahnen ist natürlich schon ein Unterschied.

Wir hätten seinerzeit statt der Habsburgen auch eine cosa nostra installieren sollen, dann hätten wir jetzt auch Tausenschaften von Austro-Kanadiern ... jo mei ...