1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2021 um 22:54
    • #1.801
    Zitat von shadow2711

Andere Frage: Warum benötigt er beide?

Ganz andere Frage: was genau stört dich daran das er beide hat?

shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 22:57
    • #1.802
    Zitat von Wodde77

Ganz andere Frage: was genau stört dich daran das er beide hat?

Beantworte mal zuerst meine, dann beantworte ich deine ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 22:57
    • #1.803

Langsam geht´s hier um Kaiser seinen Bart. :(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2021 um 23:00
    • #1.804

Der Punkt meiner Frage ist folgender:

Ob nun jemand eine Doppelstaatsbürgerschaft hat oder nicht geht weder uns hier im Forum, noch die ICE was an.

Fakt ist das manche Länder dies ermöglichen, es wäre schon sehr weltfremd zu verlangen das man dies einstellt, nur weil es Vereine in der ICE gibt die dadurch Vorteile haben.

Vor allem wenn man bedenkt das man sich das hätte vorher überlegen sollen und nicht hinten nach die beleidigte Leberwurst spielen ;)

• 0543543
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2021 um 23:01
    • #1.805

Er benötigt sie nicht, hat sie aber

anderes Beispiel: eine Freundin lebt seit 20 Jahren in Deutschland, zahlt Steuern etc. würde daher auch gerne wählen, würde da Staatsbürgerschaft ohne Probleme bekommen (die haben anscheinend auch kein Problem mit Doppelstaatsbürgern), müsste aber von Österreich aus österreichische zurückgeben, was sie auch nicht will.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2021 um 23:06
    • #1.806
    Zitat von xtroman

Nein, müsst ihr nicht, gibt dann halt in der ICE die neue Doppelstaatsbürger Regelung...

Die (wahrscheinlich) illegal, weil eben EU Bürger diskriminierend ist.

So einfach ist das nun auch alles wieder nicht wie man sich das vorstellt.

Wenn man wirklich Pech hat entwickelt sich das alles zu einem Boomerang der die Legiozahlen völlig öffnet - dann haben wir alle was davon gehabt das Bozen keine Italos mehr haben darf😂

shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 23:08
    • #1.807

Grundsätzlich stört mich gar nix daran. Nur wozu braucht man's und wenn's ja eh kein Problem ist, dann sollte doch jeder mehrere Staatsbürgerschaften beantragen können, nur wozu eigentlich, frag ich mich.

In Amerika als Beispiel, gibts gar keine Doppelstaatsbürger unter den amerikanischen Staaten, weils halt "nur" Amerikaner gibt!

shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 23:09
    • #1.808
    Zitat von 0543543

Er benötigt sie nicht, hat sie aber

anderes Beispiel: eine Freundin lebt seit 20 Jahren in Deutschland, zahlt Steuern etc. würde daher auch gerne wählen, würde da Staatsbürgerschaft ohne Probleme bekommen (die haben anscheinend auch kein Problem mit Doppelstaatsbürgern), müsste aber von Österreich aus österreichische zurückgeben, was sie auch nicht will.

Ja, aber muss sie meiner Meinung nach weil sie in Deutschland wählen gehen will, fühlt sich dann auch eher als Deutsche, oder?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Juli 2021 um 23:10
    • #1.809

Meine Tochter hat auch zwei Staatsbürgerschaften. Die Österreichische hat sie bei der Geburt bekommen weil ich Österreicher bin. Die Staatsbürgerschaft der Mutter haben wir für sie beantragt. Hat nicht viel gekostet und falls sie irgenwann mal im Heimatland der Mutter leben will, ist es für sie einfacher.

shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 23:12
    • #1.810
    Zitat von 127.0.0.1

Meine Tochter hat auch zwei Staatsbürgerschaften. Die Österreichische hat sie bei der Geburt bekommen weil ich Österreicher bin. Die Staatsbürgerschaft der Mutter haben wir für sie beantragt. Hat nicht viel gekostet und falls sie irgenwann mal im Heimatland der Mutter leben will, ist es für sie einfacher.

Wenn sie dort leben will, wozu benötigt sie dann noch die österreichische :/

• 0543543
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2021 um 23:16
    • #1.811

Sie fühlt sich eben nicht als Deutsche, würde aber trotzdem gerne ihre Stimme abgeben in dem Land in dem sie dzt. lebt und arbeitet; das Skurille ist eben , dass es für Österreich kein Problem wäre, wäre sie Sportlerin oder sonstige " wichtige Persönlichkeit"

• 0543543
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2021 um 23:17
    • #1.812

Um es kurz zusammenzufassen, viele Länder haben einfach kein Problem mit Doppelstaatsbürgerschaften

shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 23:19
    • #1.813

Ja geht halt net, warum auch, entweder oder finde ich.

Wenn sie Österreicherin ist, kann sie eh in Österreich wählen, per Briefwahl halt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2021 um 23:20
    • #1.814
    Zitat von shadow2711

Wenn sie dort leben will, wozu benötigt sie dann noch die österreichische :/

Weil vielleicht nicht alle Entscheidungen im Leben endgültig sind? ;)

Warum sollte ich freiwillig auf ein solches „Backup“ verzichten wenn es mir möglich ist?

Weil es anderen, die dadurch keinerlei Nachteile haben nicht passt?

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Juli 2021 um 23:21
    • #1.815

Ja, alleine falls sie mal irgendwohin verreisen will ist es mit einem österreichischen Reisepass viel einfacher als mit einem Pass aus einem armen asiatischen Land. Probier mal mit einem philippinischen Pass ein Visum für die USA oder den Schengen Raum zu bekommen.

Und da sie in Österreich aufwächst wird sie sich vermutich als Österreicherin fühlen.

shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 23:22
    • #1.816
    Zitat von 0543543

Um es kurz zusammenzufassen, viele Länder haben einfach kein Problem mit Doppelstaatsbürgerschaften

Problem hab ich auch keines damit, finde es aber komplett unnötig und warum sollte es nur einige "privilegierte" geben, die diese Möglichkeit bekommen (und vor allem nutzen Staaten das dann immer aus, um gute Sportler zu bekommen!).

shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 23:24
    • #1.817
    Zitat von Wodde77

Weil vielleicht nicht alle Entscheidungen im Leben endgültig sind? ;)

Warum sollte ich freiwillig auf ein solches „Backup“ verzichten wenn es mir möglich ist?

Weil es anderen, die dadurch keinerlei Nachteile haben nicht passt?

Aber irgendwann sollte man sich halt entscheiden müssen, find ich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2021 um 23:25
    • #1.818
    Zitat von shadow2711

Problem hab ich auch keines damit, finde es aber komplett unnötig und warum sollte es nur einige "privilegierte" geben, die diese Möglichkeit bekommen (und vor allem nutzen Staaten das dann immer aus, um gute Sportler zu bekommen!).

Sei mir nicht böse, aber wo hört man dann auf?

Bei jedweden anderen Privilegien, wie zb reichen Erbschaften?

„Die haben ja schließlich auch nix für ihr Erbe getan“

(Ja, übertrieben aber du weißt worauf ich hinaus will)

• Schelie
    Nationalliga
    • 2. Juli 2021 um 23:25
    • #1.819

Naja, in Österreich kommt die Abneigung gegen Doppelstaatsbürgerschaften daher, dass der Wahnsinnige vom Bosporus mit Pässen um sich geschmissen hat und anschließend in Österreich Wahlkampf betrieben hat. Von daher kann ich die Abneigung schon verstehen. Soll nun aber sicher nicht bedeuten, dass sie grundsätzlich schlecht sind.

shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 23:26
    • #1.820
    Zitat von 127.0.0.1

Ja, alleine falls sie mal irgendwohin verreisen will ist es mit einem österreichischen Reisepass viel einfacher als mit einem Pass aus einem armen asiatischen Land. Probier mal mit einem philippinischen Pass ein Visum für die USA oder den Schengen Raum zu bekommen.

Und da sie in Österreich aufwächst wird sie sich vermutich als Österreicherin fühlen.

Verstehe ich, aber sollte sie mal auf den Philippinen leben wollen, wäre das ja auch als Österreicherin möglich, oder nicht?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Juli 2021 um 23:28
    • #1.821
    Zitat von Schelie

Naja, in Österreich kommt die Abneigung gegen Doppelstaatsbürgerschaften daher, dass der Wahnsinnige vom Bosporus mit Pässen um sich geschmissen hat und anschließend in Österreich Wahlkampf betrieben hat. Von daher kann ich die Abneigung schon verstehen. Soll nun aber sicher nicht bedeuten, dass sie grundsätzlich schlecht sind.

Naja, aber das ist eher ein Integrationsproblem und hat mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun - denn die meisten dieser Bevölkerungsgruppe werden sich eher mit der Türkei identifizieren, völlig egal welchen Pass sie nun haben.

shadow2711
    NHL
    • 2. Juli 2021 um 23:30
    • #1.822
    Zitat von Wodde77

Sei mir nicht böse, aber wo hört man dann auf?

Bei jedweden anderen Privilegien, wie zb reichen Erbschaften?

„Die haben ja schließlich auch nix für ihr Erbe getan“

(Ja, übertrieben aber du weißt worauf ich hinaus will)

Mit "privilegierte" meinte ich eben die Sportler!

Ich finds einfach generell unnötig und nicht sinnvoll, belassen wir es einfach dabei :)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 2. Juli 2021 um 23:30
    • #1.823

Vermutlich, ist aber sicher einfacher so und Gesetze können sich ändern. Aber ich sehe da wirklich kein Problem mit den zwei Staatsbürgerschaften, der österreichische Staat übrigens auch nicht.

• 0543543
    Nachwuchs
    • 2. Juli 2021 um 23:35
    • #1.824
    Zitat von shadow2711

Ja aber genau das macht Österreich ja -- nur Privilegierte, " wichtige Personen" bekommen Doppelstaatsbürgerschaft, in anderen Ländern ist es eben kein Problem

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Juli 2021 um 23:40
    • #1.825
    Zitat von shadow2711

Aber irgendwann sollte man sich halt entscheiden müssen, find ich.

Dieses "entscheiden müssen" wirkt als wärst neidisch drauf, dass andere das Privileg haben dürfen und du scheinbar nicht.

Ist doch deren Entscheidung wieviele Pässe sie haben. :prost: