Naja, immerhin könnte der Fellner TV Sender oe24.tv die Rechte der ICE übernehmen.
Um Gottes Willen.
Dann kann man Theresa Hornich nur empfehlen, da jede Menge Abstand zu halten.
Naja, immerhin könnte der Fellner TV Sender oe24.tv die Rechte der ICE übernehmen.
Um Gottes Willen.
Dann kann man Theresa Hornich nur empfehlen, da jede Menge Abstand zu halten.
Hat jemand Erfahrungen mit DEL auf Magenta Sport? wäre das für unsere Liga auch denkbar?
Hat jemand Erfahrungen mit DEL auf Magenta Sport? wäre das für unsere Liga auch denkbar?
Ich hatte Margenta Sport/Telekom Sport, bis man auf meine fiktive Adresse auf die Schliche gekommen ist, und mir den Saft abdrehte.
Hätte damit kein Problem für 15 Euro im Monat, oder 10 für ein Jahresabo alle Spiele incl Freitag Konferenz mit Basti Schwele schauen zu können. Kann mir das aber nicht vorstellen, nach dem für die Einzelstreams ja auch so um die 10 Euro rum velangt wurden. Dass jetzt A1 oder ein anderer großer Anbieter kommt und das ganze macht, kann ich mir nicht vorstellen
Wenn du nicht Kunde von Margenta/Telekom Deutschland bist, und von dort dein Kabelfernsehen beziehst, ist es mit einem Smart Tv ein bischen mühsam zu arbeiten. So musst wie am PC hantieren und Spiele anklicken
Vielleicht springt einfach mal unser Staatsfunk ein. Verliert ohnehin laufend Übertragungsrechte. Berger und Znenahlik als Powerduo 🥱
So, in der Nacht Info von meinen Kontaktmann bei Puls4 bekommen.
Das ist alles riesiger Bullshit vom Fellner.
Der und sein "Imperium" spinnt sich zusammen, weil es das selbe Problem wie Puls24 bei LIWEST ist, das man den Sender einstellt.
Und es geht natürlich um anpatzen der Konkurenz weil Puls24 als Nachrichtensender eigentlich erfolgreicher ist als oe24.tv
Das ist alles nicht wahr.
Es gibt zwischen Puls24 und A1TV die selben Probleme wie einst zwischen Puls24 und LIWEST.
Schön wäre es. Aber den Aufwand, den Magenta da betreibt, kann ich mir für die ICE nur schwer vorstellen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich das für die DEL auszahlt.
Schön wäre es. Aber den Aufwand, den Magenta da betreibt, kann ich mir für die ICE nur schwer vorstellen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sich das für die DEL auszahlt.
In der Corona Zeit schon weil Magenta Sport die TV-Quote ganz schön nach oben schießen lies.
Man wird sehen wenn die Fans wieder in die Hallen dürfen ob das so bleibt.
Da bei uns Magenta nicht in ganz Österreich vertreten ist wird es ein magentasport.at in Österreich schwer haben.
Denn manche hätten die TV-Sender im KabelTV aber viele müssten auf eine OTT Plattform ausweichen.
Und dann mittels FireTV und/oder AppleTV sowie AndroidTV die Spiele auf ihren TV bringen.
Oder halt Laptop mit HDMI Kabel (aber das ist ja sowas von voriges Jahrzehnt des 21 Jahrhunderts).
Ähnlich wie Magenta in DE wäre bei uns A1TV.
Entweder du bestellst dir das IPTV Paket A1TV und hättest dann die normalen TV Sender plus ICE TV 1 bis 8 (weil bei 14 Teams sieben Spiele und Konferenz) oder du hättest das OTT Paket mit allen Spielen.
Aber ich kann mir das weder von Magenta noch von A1TV vorstellen also ...
Aber man kann sich sicherlich Gedanken da drüber machen.
starsplash mittlerweile kann man das deutsche Magentasport auch als "Ausländer" buchen und braucht keine Fake Wohnadresse.
Hat nicht Puls 24 UND Puls4 die Rechte? Wäre Puls4 ein mögliche Lösung und Worst Case?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es Puls24 so schlecht geht, haben ja die ICEHL, die NHL und soweit ich weiß seit kurzem auch die Deutsche Fussball Bundesliga Rechte
Hat nicht Puls 24 UND Puls4 die Rechte? Wäre Puls4 ein mögliche Lösung und Worst Case?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das es Puls24 so schlecht geht, haben ja die ICEHL, die NHL und soweit ich weiß seit kurzem auch die Deutsche Fussball Bundesliga Rechte
Wurde bereits erwähnt, dass Puls4 keine freien Sendeplätze hat. Zumindest nicht am Wochende.
Heimische Eishockey-Klubs angeln heuer verstärkt nach Österreichern. Wien wie Dornbirn verlor einige an die Konkurrenz. Capitals-Boss Kalla sowie Dornbirns Kutzer verurteilten das freie Spiel der Kräfte auf dem Transfermarkt. Ein Kommentar.
Von Martin Quendler | 19.00 Uhr, 21. Mai 2021
Ein Jobwechsel verläuft selten ohne Nebengeräusche. In der ICE Hockey League, das lehrt uns die diesjährige Transferzeit, läuft es ähnlich. Was die Sache zusätzlich verschärft: Die Klubs der heimischen Eishockey-Liga fischen auf einem vergleichsweise kleinen Spielermarkt. Und das sorgt für erhitzte Gemüter sowie verletzte Egos.
Der KAC hat vergangene Saison für rot-weiß-rote Spieler geworben. Mit einem starken Kollektiv konnte sogar der Meistertitel erobert werden. Viele Klubs konzentrierten sich jetzt bei ihren bisherigen Verstärkungen auf Österreicher. Ein begrüßenswertes Signal. Doch der Spielerpool ist wie erwähnt klein. Hochgerechnet würde es insgesamt etwa 140 Österreicher für acht Klubs benötigen, um annähernd einen Kader zu stellen, wie ihn sich die Klagenfurter aufgebaut haben. Liga-tauglich sind derzeit nur etwas mehr als die Hälfte. Nicht auszudenken, wenn VEU Feldkirch grünes Licht erhalten hätte und ebenfalls in diesem Spielerpool fischen würde.
Besonders einige Vienna Capitals-Cracks wurden zum Objekt der Begierde. Manager Franz Kalla holte vor versammelten Medien zum Rundumschlag aus, verteufelte die Konkurrenten. Und Dornbirn-Boss Alexander Kutzer tat es ihm in der "Neuen" gleich. Besonders die Transferaktivitäten von Salzburg, Villach und Linz wurden scharf kritisiert. Dies gipfelte sogar in Dimensionen, dass die jeweilige Philosophie (Salzburg) bzw. die finanzielle Struktur der Klubs (VSV, Linz) hinterfragt worden ist. Paradox: Der VSV hat gar keine Spieler aus Vorarlberg abgeworben.
Was steckt dahinter? Selbst Spieler-Agenten wirken von der Schärfe der Debatte teils völlig verdutzt. Eine mögliche Erklärung könnte sein: Wenn heimische Spieler in der Vergangenheit andernorts angeboten wurden, tauschten sich die Klub-Manager sofort aus. So hielt sich der Überraschung-Effekt in Grenzen. Und viele Cracks waren oft verwundert, dass trotz hohen Interesses des potenziell abwerbenden Klubs, die finanziellen Auswirkungen nur marginale Unterschiede zum bisherigen Vertrag hatten.
In Linz (Gregor Baumgartner), Villach (Gerald Rauchenwald/Andy Schwab) sowie Salzburg (Helmut Schlögl) agieren jedoch frische Gesichter auf dem Binnen-Transfermarkt. Und diese sorgen eben auch für neuartige Dynamik, brechen aus eingefahrenen Mustern aus. Dies hat natürlich eine Form von Unberechenbarkeit zur Folge. Es wirkt, als hätten manche Angst vor dem großen Kontrollverlust. Das soll rechtfertigen, die Freiheit eines ohnehin eingeschränkten Arbeitsmarktes aufgrund einzelner Spielertransfers infrage zu stellen.
Der Aderlass in Dornbirn ist schmerzhaft, soviel ist klar. Allerdings liegen Transfers in der Natur des Profi-Sports. Kutzer weiß, dass er sich kein Wettbieten leisten kann. Wien hingegen hätte mit ungleich größeren finanziellen Mitteln frühzeitig die Chance gehabt, abgewanderte Spieler zu binden oder zumindest in Gesprächen eine weitere Zusammenarbeit in Aussicht zu stellen. Dieser große, seit Jahren praktizierte Bluff misslang eben. Und dann wäre vielmehr gefragt, eine Pleite sportlich hinzunehmen.
Problematisch aber könnte der Aspekt sein, dass Wien und Dornbirn bewusst eine toxische Diskussion öffentlich entfacht haben. Vor allem Kalla, der als ICE-Vizepräsident eigentlich darauf bedacht sein sollte, die Liga zu vertreten, erlag der Versuchung, andere Klubs zu attackieren. Nicht nur das: Mit der Schelte von Salzburgs Spieler-Ausbildung und seinen Zweifeln hinsichtlich Villachs Liquidität, wurde Mitstreitern die Mündigkeit sowie die Fähigkeit, professionelle Arbeit zu leisten, abgesprochen. Ob dieses Mal auch so schnell Gras über die Sache wächst, wie bei manchen Reibereien in der Vergangenheit?
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…n-eine-toxische
Alles anzeigenIn der Corona Zeit schon weil Magenta Sport die TV-Quote ganz schön nach oben schießen lies.
Man wird sehen wenn die Fans wieder in die Hallen dürfen ob das so bleibt.
Da bei uns Magenta nicht in ganz Österreich vertreten ist wird es ein magentasport.at in Österreich schwer haben.
Denn manche hätten die TV-Sender im KabelTV aber viele müssten auf eine OTT Plattform ausweichen.
Und dann mittels FireTV und/oder AppleTV sowie AndroidTV die Spiele auf ihren TV bringen.
Oder halt Laptop mit HDMI Kabel (aber das ist ja sowas von voriges Jahrzehnt des 21 Jahrhunderts).
Ähnlich wie Magenta in DE wäre bei uns A1TV.
Entweder du bestellst dir das IPTV Paket A1TV und hättest dann die normalen TV Sender plus ICE TV 1 bis 8 (weil bei 14 Teams sieben Spiele und Konferenz) oder du hättest das OTT Paket mit allen Spielen.
Aber ich kann mir das weder von Magenta noch von A1TV vorstellen also ...
Aber man kann sich sicherlich Gedanken da drüber machen.
starsplash mittlerweile kann man das deutsche Magentasport auch als "Ausländer" buchen und braucht keine Fake Wohnadresse.
Kannst du mir sagen wie das Buchen als Ausländer geht? Ich komme bei der Eingabe der persönlichen Daten bei der Adresse nicht weiter, weil meine echte nicht geht, und die falsche wurde gezupft. Mein Freund hat mir zwar die Benützung erlaubt, aber nachdem ein Brief zurückkam, wurden sie trotzdem aufmerksam und wollten von mir einen Nachweis. Meine Ausrede dass ich mich wegen Corona nicht in Deutschland befinde, war denen schlichtweg egal. Max Mustermann, aus der Musterstraße in Musterstadt geht auch nicht.
Kannst du mir sagen wie das Buchen als Ausländer geht? Ich komme bei der Eingabe der persönlichen Daten bei der Adresse nicht weiter, weil meine echte nicht geht, und die falsche wurde gezupft. Mein Freund hat mir zwar die Benützung erlaubt, aber nachdem ein Brief zurückkam, wurden sie trotzdem aufmerksam und wollten von mir einen Nachweis. Meine Ausrede dass ich mich wegen Corona nicht in Deutschland befinde, war denen schlichtweg egal. Max Mustermann, aus der Musterstraße in Musterstadt geht auch nicht.
Ich selbst hab es nicht getestet weil ich hab ... (den Rest kannst du dir hoffentlich denken )
Hier im Forum, ich glaub im DEL Thread, wurde gesagt das er als Österreicher DEL mit Magentasport gebucht hat.
Müsstest dort schauen und an den User dort fragen wie er das gemacht hat
Ob Quendlers Artikel wohl in der gleichen Tonart daher käme, wenn Salzburg und Villach die KAC-Österreicher verpflichtet hätten?
Nein, natürlich nicht.
Ob Quendlers Artikel wohl in der gleichen Tonart daher käme, wenn Salzburg und Villach die KAC-Österreicher verpflichtet hätten?
Spoiler anzeigen
Nein, natürlich nicht.
Manche lesen Quendler und bekommen einfach von Haus aus einen hochroten Kopf!
Spoiler anzeigen
Nein, natürlich nicht.
Ich mag den Quendler auch nicht, aber hier hat er (vorallem mit dem letzten Absatz) definitiv recht!
Spoiler anzeigen
Nein, natürlich nicht.
Wahrscheinlich nicht - aber auch wenn ich ihn nicht mag, er hat trotzdem recht.
Ich versteh Dornbirn da schon auch.
Vielleicht sollte man den finanziell schwächeren Vereinen (oder denen, die im Vorjahr nicht am Playoff teilgenommen haben) ein höheres Kontingent für Legios zugestehen, um die Liga ausgeglichener zu machen. Wenn gute Österreicher zu teuer sind, wäre das für mich ok.
Ich versteh Dornbirn da schon auch.
Vielleicht sollte man den finanziell schwächeren Vereinen (oder denen, die im Vorjahr nicht am Playoff teilgenommen haben) ein höheres Kontingent für Legios zugestehen, um die Liga ausgeglichener zu machen. Wenn gute Österreicher zu teuer sind, wäre das für mich ok.
Da müsste man aber die Bücher offenlegen, um zu erfahren wer finanziell wirklich schlecht dasteht. Aber das will auch keiner...
Der Finanzminister einmal sicher
...nachdem sie wieder die Caps in Grund und Boden gepfiffen haben
Gefährliches Post ohne Ironietaferl
Gefährliches Post ohne Ironietaferl
Weil es keine Ironie ist.
Das liegt in der Ansicht des Betrachters...
ICE Preseason-Kalender 2021/2022:
Di, 10.08.2021 | ZNO @ SK Horácká Slavia Třebíč (CZE)
Fr, 13.08.2021 | G99 @ Gegner noch nicht bekannt
Sa, 14.08.2021 | ZNO Turnier in der Schweiz
Do, 19.08.2021 | ZNO vs. HC Dukla Jihlava (CZE)
Do, 26.08.2021 | ZNO vs. AZ Havířov (CZE)
Di, 31.08.2021 | ZNO @ AZ Havířov (CZE)
Di, 07.09.2021 | ZNO @ HC 05 Banská Bystrica (SVK)
Mi, 08.09.2021 | ZNO @ MHK 32 Liptovský Mikuláš (SVK)
So, 12.09.2021 | G99 vs. Gegner noch nicht bekannt
Laut verbotener Seite ist das Vereinsstreaming als einziger Punkt beim TV-Vertrag offen.
Laut Freimüller:
Ich hoffe so sehr das die Vereine trotzdem weiterhin Streamen werden, oder man sich einen Streamingpartner für die Liga sucht!
Weiß man eigentlich schon was bezüglich der Punkteregelung in der kommenden Saison oder hab ich da was verpasst? Bleibt alles gleich wie letztes Jahr?