1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. April 2021 um 17:59
    • #1.001
    Zitat von philromano

also ich brauche das dops für solche spieler nicht. das gehört ohnehin längst am eis ausgemacht. hoffe die betroffenen klubs lassen sich etwas einfallen für den herrn.

und damit ist nicht gemeint ihn zu verletzen. dem gehört 60min ordentlich eingeheizt, mit allen verfügbaren ressourcen. spiel für spiel, shift für shift.

Die 1000 Euro tun ihm wesentlich mehr weh als zwei oder drei Faustschläge auf den Helm...

• snake1
    NHL
    • 6. April 2021 um 18:02
    • #1.002

ob halmo jetzt keine sperre bekommen hätte oder nur ein spiel,oder jetzt eben vier,davon hat ali recht wenig bzw eigentlich nichts.für ihn ist die saison vorbei.es hat ewig gedauert bis er nach seinen beiden gehirnerschütterungen wieder spielen konnte.ich denke es wird wieder ein harter weg zurück für ali.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 18:02
    • #1.003
    Zitat von gofoxes

Gehts noch? Was hättest denn gewollt? 2 für das foul an sich sind im vergleich zur fischerentscheidung ok, 2 für wiederholung meiner meinung nach sogar 1 zu viel aber passt so auch

Da er bereits mehreren Spielern zumindest das Saisonende beschert hat, wären für mich mindestens 6 Spiele fällig gewesen.

Ich betrachte nicht das gestrige Foul an sich, sondern alle seine Opfer.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. April 2021 um 19:38)

• philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 18:04
    • #1.004
    Zitat von Sour-Fox

Die 1000 Euro tun ihm wesentlich mehr weh als zwei oder drei Faustschläge auf den Helm...

woher weisst du dass er das zahlt und nicht der klub ?

• tchibirev
    KHL
    • 6. April 2021 um 18:05
    • #1.005

Mit dem Urteil hat das DOPS und Seitz keine Berechtigung mehr.

Um den Salzburger Schofield zu den Offiziellen zu zitieren: "horseshit".

Wukovits Saisonende mit schweren gesundheitlichen Folgen. Halmo hingegen bekommt 2 (+2 weil repeat offender) lächerliche Spiele.

Bin schon gespannt wer sein nächstes Opfer sein wird. Unglaubliche Sauerei.

• starting six
    NHL
    • 6. April 2021 um 18:07
    • #1.006

+ 2 für repeat is ok wie ich finde. über die geldstrafe will ich gar nicht mehr diskutieren.

aus meiner sicht sind die open ice blind site hits gegen den kopf dann um einiges zu unterbewertet . denn hier kann viel mehr passieren.

und ich finde es leider nimma, aber es gab einmal eine Erkenntnis ,dass hohe Strafen für eine Sportinstanz rechtlich bedenklich sind.

nur dann müsste man im Umkehrschluss ebenso den Strafenkatalog hinterfragen .

aber das wäre ein Extrathema für einen podcast und hier sollte man zum Beispiel Tomanek als Arbeitsrechtler unter anderem involvieren

Aber das wichtigste wäre dass es Ali wieder gut geht

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (6. April 2021 um 18:55)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2021 um 18:09
    • Offizieller Beitrag
    • #1.007

mindestens eines zu wenig. Dazu noch der Beigeschmack, dass es gestern nur eine 2+2 gab.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 6. April 2021 um 18:13
    • #1.008

Ich finde die Strafe eigentlich ganz gerechtfertigt. Nehmen wir die 2 Spiele für den Fischer für den Bandencheck gegen Catenacci und dieses Foul hier - und blenden bitte einmal die Rückennummer und Trikotfarbe aus! - dann sehe ich von der Schwere her schon Vergleichbarkeiten. Und Verdoppelung der Strafe als Repeat Offender ist doch auch ganz OK. Man kann halt nicht in die Richtung 2 Spiele für das Foul + 2 als Repeat Offender + 2 wegen dem Charakter argumentieren... Im Endeffekt hat mMn das DOPS eh schon ein relatives Ausrufezeichen gesetzt, dass sie aus dem fast schon üblichen 1-Spiel-Repeat-Offender 2 gemacht haben.

• hockeytime
    NHL
    • 6. April 2021 um 18:13
    • #1.009

2 Spieler mit schweren Verletzungen, und dieser wahnsinnige bekommt gerade 4 Spiele sperre, und darf danach sein Unwesen weiter treiben :thumbdown::thumbdown:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2021 um 18:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.010

eh, die Sperren sind eh alle immer um ca 1, 2 Spiele zu wenig. Linie erkennt man schon, aber halt was für eine.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 18:16
    • #1.011

Honso

Ich kann deiner Argumentation folgen. Aus der anderen Perspektive gibt es auch Leute die sagen - die Vorfälle gegen Villach (Björkstrand) und gegen Klagenfurt hätten Halmo bei einer durchgängigen Auslegung der Strafen durch das DOPS zweimal je 3 Spiele Sperre eingebracht - im Vergleich dazu sind die zwei als Repeat Offender nahezu lächerlich.

• Malone
    ✓
    • 6. April 2021 um 18:21
    • Offizieller Beitrag
    • #1.012
    Zitat von NYRanger

Täter Opfer Umkehr par exelance. Also sperre für woko, der da alles falsch macht. Hätt er sich nicht so patschert angestellt, wär nix passiert, selber schuld der Ali.

Ab einem gewissen Punkt sollte man erkennen, dass zuviel Sarkasmus die eigenen Aussagen einfach nur lächerlich macht.

Zitat von philromano

und damit ist nicht gemeint ihn zu verletzen. dem gehört 60min ordentlich eingeheizt, mit allen verfügbaren ressourcen. spiel für spiel, shift für shift.

Bully the bully? Das kannst vielleicht am Schulhof machen, aber nicht am Eis während der Playoffs - dafür ist Halmo zu wenig Keyplayer, um für ihn dauernd Energien zu verschwenden.

• runjackrun
    NHL
    • 6. April 2021 um 18:22
    • #1.013

Die Strafe ist hinzunehmen. In der Strafbemessung für beide Seiten akzeptabel und nachvollziehbar. Hilft natürlich dem Wukovits nichts.

Das kann aber, wenn man ehrlich ist, auch ein Lehrvideo für junge Spieler sein, wie man sich an der Bande bei einem zu erwartenden Check nicht verhält.

Aus KAC Sicht hofft man natürlich, dass der Finalgegner sich zuvor aufreibt, aber bitte nicht so. In diesem Sinne, bitte noch zwei harte aber faire Spiele.

• Honso
    EBEL
    • 6. April 2021 um 18:29
    • #1.014
    Zitat von KAC44

Honso

Ich kann deiner Argumentation folgen. Aus der anderen Perspektive gibt es auch Leute die sagen - die Vorfälle gegen Villach (Björkstrand) und gegen Klagenfurt hätten Halmo bei einer durchgängigen Auslegung der Strafen durch das DOPS zweimal je 3 Spiele Sperre eingebracht - im Vergleich dazu sind die zwei als Repeat Offender nahezu lächerlich.

Sorry wenn mein Gedächtnis wieder mal lückenhaft ist... freilich, gegen Björkstrand ist er zu glimpflich weggekommen. Dann gab es dann noch das ungeahndete Foul nach dem Tor. Weiß jetzt leider nicht, was du mit Klagenfurt meinst, ist aber auch egal. Das Problem ist halt, du kannst einen Spieler nicht zusätzlich bestrafen, weil du im Vorfeld zu gnädig warst. Das wäre, wie wenn du 15 Jahre für einen Mord kriegst, und 20 Jahre danach noch einmal 5 für Falschparken. Demnach hat das DOPS eh mit den 2 (statt dem 1 Spiel) der Vita Rechnung getragen. Dass die jetzt gleich 5 draus machen... naja, das wäre in der Linie des DOPS halt auch etwas unverhältnismäßig.

Mir tut das ganze wirklich unheimlich leid. Besonders weil der Halmo in seiner ersten Saison bei Bozen eigentlich ein solider Spieler war. Keine Ahnung, warum er diese Saison ständig so auszuckt. Für Bozen muss man jetzt eh schauen, ob des ohne Gazley und ohne Halmo noch reicht...

• philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 18:38
    • #1.015
    Zitat von Malone

Ab einem gewissen Punkt sollte man erkennen, dass zuviel Sarkasmus die eigenen Aussagen einfach nur lächerlich macht.

Bully the bully? Das kannst vielleicht am Schulhof machen, aber nicht am Eis während der Playoffs - dafür ist Halmo zu wenig Keyplayer, um für ihn dauernd Energien zu verschwenden.

halmo und seine kurze zündschnur sehe ich schon als ansatzpunkt. warum denkst du ist der zuletzt gegen den kac amok gelaufen ;)

• philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 18:40
    • #1.016

kurz noch einmal wie es zur sperre kam

call war 5 plus spieldauer

dann doch nur 2+2

nachträglich dann die sperre

viel mehr an lächerlichkeit geht kaum....

• Honso
    EBEL
    • 6. April 2021 um 18:41
    • #1.017

philromano : Ich kann mich wieder mal nicht so gut erinnern, aber wann genau gab es die Sperre NICHT nachträglich???

• Center26
    EBEL
    • 6. April 2021 um 18:51
    • #1.018
    Zitat von Honso

philromano : Ich kann mich wieder mal nicht so gut erinnern, aber wann genau gab es die Sperre NICHT nachträglich???

Es geht ja nicht darum. Sondern dass eine Aktion, welche vom DOPS mit einer Sperre sanktioniert wird, im Spiel 5+ Spieldauer angezeigt wird - dies jedoch nach Videostudium revidiert wird -> 2+2. Genau wie in unserer Serie gegen Sbg (Aktion von Ortega). Ohne Worte....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. April 2021 um 19:00
    • #1.019

Der wievielte Spieler war das, der durch Halmos Aktionen dieses jahr ausfällt?

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. April 2021 um 19:06
    • #1.020
    Zitat von Honso

Sorry wenn mein Gedächtnis wieder mal lückenhaft ist... freilich, gegen Björkstrand ist er zu glimpflich weggekommen. Dann gab es dann noch das ungeahndete Foul nach dem Tor. Weiß jetzt leider nicht, was du mit Klagenfurt meinst, ist aber auch egal. Das Problem ist halt, du kannst einen Spieler nicht zusätzlich bestrafen, weil du im Vorfeld zu gnädig warst. Das wäre, wie wenn du 15 Jahre für einen Mord kriegst, und 20 Jahre danach noch einmal 5 für Falschparken. Demnach hat das DOPS eh mit den 2 (statt dem 1 Spiel) der Vita Rechnung getragen. Dass die jetzt gleich 5 draus machen... naja, das wäre in der Linie des DOPS halt auch etwas unverhältnismäßig.

Mir tut das ganze wirklich unheimlich leid. Besonders weil der Halmo in seiner ersten Saison bei Bozen eigentlich ein solider Spieler war. Keine Ahnung, warum er diese Saison ständig so auszuckt. Für Bozen muss man jetzt eh schauen, ob des ohne Gazley und ohne Halmo noch reicht...

Er hat in seiner ersten Saison in Bolzano schon mächtig impact gehabt, nicht so sehr beim Spielen, aber beim Checken. Anbei ein paar Infos aus der Zeit - nur damals kannte man Halmo noch nicht so richtig.

Fall 1:

Home - hockeyfans.at

=> Mr. Regehr - do you remember?

Das Foul war direkt vor unseren Sitzplätzen, was ich mich erinnern kann. Regehr wurde gestützt , als er vom Eis ging und war seither nicht mehr am Eis (als Spieler). Damals kam nicht mehr, es war recht unscheinbar, jedoch anscheinend auch sehr effizient.

Fall 2 (nur aus dem Forum):

VF3, 13.03.2018 - EC KAC vs. HCB Südtirol Alperia - Seite 7 - Klagenfurter AC - eishockeyforum.com

Irgendwer schrieb damals von einem Ausknocken von Ganahl....

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 19:10
    • #1.021

Das lässt sich ja auch von seiner Zeit in Deutschland sagen, Olimb wurde blind umgefahren - Schulterverletzung, dann Icetigers gegen Roosters - Halmo checkt Mebus von hinten in die Bande - Handgelenksbruch, 2018 zerlegte er Sofron mit Kieferbruch, etc.... Jeder der sich annähernd ein wenig mit Eishockey beschäftigt und über den Tellerrand raus blickt weiß wie die Spielweise von Halmo ausgelegt ist.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 6. April 2021 um 19:10
    • #1.022

Btw Salzburgs Schofield bekommt eine unbedingte Geldstrafe in Höhe von € 2500 wegen Beleidigung der Offiziellen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. April 2021 um 19:13
    • #1.023

Eigentlich müsste man für Schofield sammeln, für die richtige Aussage!

• philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 19:17
    • #1.024
    Zitat von Honso

leider gibt es immer wieder dass auf dem eis gar nix oder eben nur 2 oder 2+2 gegeben werden und dann die sperre kommt.

dieser ablauf mit 5 und dann doch nicht und dann sperre ist aber neu.

nachdem wir alle laut seitz ja keine ahnung haben....

• sidcrosby
    NHL
    • 6. April 2021 um 19:21
    • #1.025
    Zitat von Johnny-Canuck

Btw Salzburgs Schofield bekommt eine unbedingte Geldstrafe in Höhe von € 2500 wegen Beleidigung der Offiziellen.

Abgesehen davon dass diese Strafe lächerlich ist, sind die Geldstrafen bei Fischer mit 500.- und jetzt bei Halmo 1.000.- ja nur eine Alibiaktion, bewirken tun sie null, genauso wenig wie 4 Spiele Sperre. Okay in den Playoff für die Mannschaft ein Nachteil aber im Grunddurchgang eher völlig wurscht. Spannend wäre es ab 5.000.- aufwärts ob die Spieler so hirnlose Check fahren.