1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sperren DOPS Saison 20/21

• EBEL
  • starting six
  • 28. September 2020 um 14:06
  • weiss007
    Gast
    • 6. April 2021 um 16:40

Puh habs mir jetzt auch ein paar mal angeschaut! Halmo natürlich wieder sehr grenzwertig, solche Checks fährt man einfach aus Respekt nicht. Wobei Wukovits sich da halt auch etwas falsch verhält und das wird am Ende wohl dazu führen, dass es wenig bis nix gibt...

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. April 2021 um 16:49

Glaube auch, dass es nicht allzu viel geben wird. Ich erkenn auf keinem der Bilder - weder bewegt noch unbewegt, dass hier der Check zum Kopf geht. Wukowitz macht halt leider in dieser Situation auch alles falsch, was man falsch machen kann. Er sieht eindeutig, dass Halmo auf ihn zukommt. Spielt aber den Puck nicht sofort und macht dann auch noch eine sehr fragwürdige Drehung nach unten. Halmo möchte ich nächstes Jahr trotzdem nicht mehr in der Liga sehen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. April 2021 um 16:50
    Zitat von KAC44

Ja, in Verbindung mit den bewegten Bildern geht für mich die Schulter eindeutig zum Kopf. So sehe ich es, aber das Forum ist ja auch dazu da um darüber zu diskutieren. :)

Nein, kann ich nicht und ich halte aus Videos geschnittene Standbilder grundsätzlich für eher untauglich.

Ein Video von der Hintertorkamera wäre fein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 16:51
    Zitat von PatMan

Halmo möchte ich nächstes Jahr trotzdem nicht mehr in der Liga sehen.

Ich glaube das würde vielen schon völlig reichen, selten so einen unguten Typen in der Liga gesehen.

• Haxo
    NHL
    • 6. April 2021 um 16:53

Jetz simma wieder so weit dass wir mit Standbildern Spielsituationen analysieren...

Ich denk es wird ein "salomonisches Urteil" geben und Halmo wird gegen die Caps nicht mehr auflaufen dürfen, für ein eventuelles Finale aber wieder berechtigt sein, so in die Richtung.

Wenn es da keine andere Kameraperspektive gibt als die in der Spielzusammenfassung, dann kann man zu dem Check in Wirklichkeit kein fundiertes Urteil abgeben, man sieht weder wo genau er ihn trifft oder wie es mit dem Ellenbogen aussieht.

Fakt ist halt dass er den Check quasi einspringt (nimmt im Bullykreis mit ein paar kleinen Schritten noch Fahrt auf, lehnt sich daraufhin richtig in den Check rein und richtet die Kraft nach oben, die Eisschuhe verlassen bereits beim Kontakt mit Wukovits das Eis) und das ist jedenfalls kein Indiz dafür, dass er Intensität rausnimmt um einen Spieler in verletzlicher Position zu schützen, das ist das Gegenteil. Und dieser Mangel an Respekt an den Mitspielern von Seiten eines Spielers der, und das hat es in der Neuzeit dieser Liga wirklich selten gegeben bisher, mit einer Regelmässigkeit Leuten Schmerzen zufügen will, gehört meiner Meinung nach rigoros bestraft.

Wukowits auf der anderen Seite bekommt die Scheibe entlang der Bande nicht gscheid unter Kontrolle und will sie nicht verloren geben, aber wenn der Frachtzug derartig angerauscht kommt, sollte er seiner Gesundheit zuliebe auch auf die Scheibe verzichten und den Check annehmen, er stellt sich wirklich schlecht an in der Situation, heads up (rechtfertigt aber bitte natürlich nicht die Rücksichtslosigkeit von Halmo).

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (6. April 2021 um 17:04)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 6. April 2021 um 17:05

Täter Opfer Umkehr par exelance. Also sperre für woko, der da alles falsch macht. Hätt er sich nicht so patschert angestellt, wär nix passiert, selber schuld der Ali.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. April 2021 um 17:06

Für Wukovits ist jedenfalls die Saison aus. Mal schauen, ob Halmo noch eine Strafe bekommt

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Shooter
    EBEL
    • 6. April 2021 um 17:08

mir fehlt da ein Typ wie Siklenka der dem Burschen mal richtig für solche Aktionen belohnt. Wird viel zu viel hingenommen von den Teammates.

Ich erinnere mich grad kürlich an die NHL als jemand Stützle umgefahren hat , Tkachuk war da gleich zur Stelle.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. April 2021 um 17:08

Halmo angeblich für 4 Spiele gesperrt

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.facebook.com

https://www.ice.hockey/en/news-en/?id10736/129997

• obi
    NHL
    • 6. April 2021 um 17:09

Halmo 4 Spiele gesperrt

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. April 2021 um 17:11

2+2 Spiele für Halmo und 1000€ Geldstrafe.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2021 um 17:12

Endlich mal eine Reaktion, für mich aber immer noch zu wenig.

• philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 17:12
    Zitat von obi

Halmo 4 Spiele gesperrt

also quasi nix dafür, weil ja repeat offender.

finde ich schade dass er heuer gegen die caps nicht mehr dabei sein kann. aber evt gibts ja den tanz dann 21/22, muss der phil eben nochmals

verlängern ^^

Einmal editiert, zuletzt von philromano (6. April 2021 um 17:19)

• viserys
    KHL
    • 6. April 2021 um 17:18

Wenn der Seitz schon beim Video schneiden ist dann kann er gleich weiter schneiden und die nächste Stellungnahme abgeben. Und zwar würde vermutlich viele interessieren warum die Refs die große Strafe im Spiel zurückgenommen haben und ob das Konsequenzen hat. Diese beiden gehören nach dem Urteil auch für den Rest der Saison rausgenommen.

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. April 2021 um 17:20

2+2 - naja da wird Halmo dann diese Saison nicht mehr spielen, wenn die Caps aufsteigen ;)

@DOPS: Nachdem anscheinend wer mitliest und die Transparenz der zu überprüfenden Entscheidungen mittels den Veröffentlichungen verstanden hat, mir fehlt es an der Angemessenheit. Das böse Foul von Kernberger mit der Verletzung von Kittinger - in der Kategorie 3 - mit Vorsatz und Halmo sollte nur 1 - careless sein?

Video: Nach Horror-Check gegen Caps-Stürmer Kittinger - KAC-Verteidiger Michael Kernberger von DOPS für sieben Spiele gesperrt (sportreport.biz)

Das war intentional/on purpose von meinem Freund Mike

The great Chris
    Knoblauch
    • 6. April 2021 um 17:25
    Zitat von Shooter

mir fehlt da ein Typ wie Siklenka der dem Burschen mal richtig für solche Aktionen belohnt. Wird viel zu viel hingenommen von den Teammates.

Dann steht der Siklenkatyp im Endeffekt wahrscheinlich länger als der Halmotyp.

• blau
    Nationalliga
    • 6. April 2021 um 17:28
    Zitat von VooDoo39

2+2 - naja da wird Halmo dann diese Saison nicht mehr spielen, wenn die Caps aufsteigen ;)

@DOPS: Nachdem anscheinend wer mitliest und die Transparenz der zu überprüfenden Entscheidungen mittels den Veröffentlichungen verstanden hat, mir fehlt es an der Angemessenheit. Das böse Foul von Kernberger mit der Verletzung von Kittinger - in der Kategorie 3 - mit Vorsatz und Halmo sollte nur 1 - careless sein?

Video: Nach Horror-Check gegen Caps-Stürmer Kittinger - KAC-Verteidiger Michael Kernberger von DOPS für sieben Spiele gesperrt (sportreport.biz)

Das war intentional/on purpose von meinem Freund Mike

Junge Spieler sperren sie gerne länger.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. April 2021 um 17:29

ich gebe zu, damit hab ich nicht gerechnet :huh:

• gofoxes
    EBEL
    • 6. April 2021 um 17:34
    Zitat von Wodde77

Endlich mal eine Reaktion, für mich aber immer noch zu wenig.

Gehts noch? Was hättest denn gewollt? 2 für das foul an sich sind im vergleich zur fischerentscheidung ok, 2 für wiederholung meiner meinung nach sogar 1 zu viel aber passt so auch

• Foxes1933
    KHL
    • 6. April 2021 um 17:47

passt doch. Wobei die dops hätten schon beim check gegen dem villacher härter durchgreifen müssen. Dieser war um einiges schlimmer.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 6. April 2021 um 17:48

4 Spiele + 100€ auf Grund seiner Vita für mich zu wenig.

Für Ali ist die Saison vorbei, ich hoffe für den psycho auch.

• Haxo
    NHL
    • 6. April 2021 um 17:49
    Zitat von gofoxes

...2 für wiederholung meiner meinung nach sogar 1 zu viel aber passt so auch

Entschiedener Widerspruch.

Gerade diese Wiederholungskomponente, speziell wenn es sich um mehrfache Vergehen der selben oder ähnlicher Art (verantwortungslos/rücksichtslos) handelt, sollte noch weit rigoroser sanktioniert werden.

• philromano
    KHL
    • 6. April 2021 um 17:49
    Zitat von gofoxes

Gehts noch? Was hättest denn gewollt? 2 für das foul an sich sind im vergleich zur fischerentscheidung ok, 2 für wiederholung meiner meinung nach sogar 1 zu viel aber passt so auch

also ich brauche das dops für solche spieler nicht. das gehört ohnehin längst am eis ausgemacht. hoffe die betroffenen klubs lassen sich etwas einfallen für den herrn.

und damit ist nicht gemeint ihn zu verletzen. dem gehört 60min ordentlich eingeheizt, mit allen verfügbaren ressourcen. spiel für spiel, shift für shift.

• KAC44
    Hobbyliga
    • 6. April 2021 um 17:57

Viel zu wenig, wo ist das Kategorie 1?????? Die anderen Punkte sind selbsterklärend. Für mich immer noch nicht nachvollziehbar wie hier irgendeiner keine Sperre erwartet hat. 6 Spiele wären für mich das Minimum gewesen anhand seiner Vorgeschichte.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 6. April 2021 um 17:57
    • #1.000

Die Argumentation im Video soll sich das DOPS bitte gerne nochmal im Detail durchdenken. Nach der Meinung des DOPS ist es kein Check, um den Scheibenführenden von der Scheibe zu trennen, sondern ein Check, um ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Wofür steht eigentlich genau DOPS, wenn sie für einen Check, der nach ihrer eigenen Ansicht absichtliche Körperverletzung ist, nur 2+2 Spiele geben?