Warum?
Innsbruck hat gut eingekauft, die werden heuer weiter vorne sein als die meisten denken.
Ja zumindest gibs 4 Linien ,der Winkler Trasfer ist natürlich auch top,und die defensive machts Mc Collum natürlich auch einfacher...
Warum?
Innsbruck hat gut eingekauft, die werden heuer weiter vorne sein als die meisten denken.
Ja zumindest gibs 4 Linien ,der Winkler Trasfer ist natürlich auch top,und die defensive machts Mc Collum natürlich auch einfacher...
Also nach den ersten zwei Dritteln wäre ein Wurf des Handtuchs notwendig gewesen. Ein Wahnsinn wie man die Haie zum Tore schießen eingeladen hat und den Schmidt hinten ganz alleine gelassen hat.
Auch eine grandiose Idee 44 und 9 defensiv zusammen spielen zu lassen
Das PP extrem statisch und null Bewegung, selbst einem Ulmer sah man heute den Frust an 😬, und mal wieder kein Screen vorm gegnerischen Tormann. Einen Wolf könnte man ja mal vors Tor parken, da sieht kein Goalie auch nur eine Scheibe.
Ich will jetzt nicht gleich auf alles losgehen.... was definitiv nicht passt, ist die Defensive:
Von Mangene bin ich bisher enttäuscht, viele Abspielfehler und depperte Strafen, ein Zauner ist auch kein Upgrade...
dafür haben wir keinen Cundari, Schlacher, Poyhonnen und Wolf mehr...
Schmidt hat mir heute leid getan, nicht viele Fehler gemacht, trotzdem 4 Tore kassiert, vielleicht ein wenig zu schnell auf den Knien, aber halt auch sehr viel allein gelassen.
Dass Ceman kein Time-Out genommen hat, stimmt übrigens so nicht (weiß jetzt nicht, wer das bekrittelt hat), er hat auch die Verteidigerpaare umgestellt,
nachdem Wolf bei 2 von den ersten 3 Toren die direkte Vorlage geliefert hat.
Kammerer dafür für mich eine Top-Verstärkung, der wird uns (falls er länger bleibt) sicher noch viel Freude bereiten, alleine wie er eisläuft und sein stickhandling...
Obwohl erst Saisonbeginn ist, laufen wir halt jetzt schon den anderen hinterher, und jetzt kommen Linz und der KAC auswärts...
Auf den Spielbericht bin ich schon gespannt.
Ich hoffe es wird nicht versucht das Spiel besser darzustellen als es war.
Ich dachte die schreibst du 😂
Sodala, nach 2 Spielen und NULL Punkten kann man die Mannschaft in 3 Gruppen einteilen:
1. Sofort schicken
2. So schnell als möglich schicken
3. Das Leiberl verdient
Kann sich jeder selbst überlegen wer in welche Gruppe kommt.
Bei mir ist die dritte Gruppe mit Abstand am kleinsten...
Was ist in der Villacher Luft, Bier, Wasser dass bei euch vor der Saison so eine kollektive Hochstimmung ist und nach dem 2. Spiel so ein kollektives Tief? Ein schau ma mal gibts bei euch nit.
Gibts highlights zum spiel?
ja, morgen
Nur für HCI-Fans.
Das letzte Drittel war eh nicht so übel- darauf muss man aufbauen. Dr 1+2 zum Vergessen. Mit ein bisserl mehr Nachdruck hätte man auch noch ausgleichen können.
Es harmoniert halt noch nichts wirklich gut, aber ganz ehrlich, es war erst Spiel 2, das wird schon. Die Mannschaft muss sich erst richtig finden. Den Kader dazu hätten wir.
Bin positiv gestimmt, denn meistens ist es ja so, dass auf einen eher mauen Saisonbeginn ein doch gutes Ende folgt. Und umgekehrt😉
Was ist in der Villacher Luft, Bier, Wasser dass bei euch vor der Saison so eine kollektive Hochstimmung ist und nach dem 2. Spiel so ein kollektives Tief? Ein schau ma mal gibts bei euch nit.
entweder bist noch nicht so lang im Forum unterwegs oder dir ist es vorher noch nie so aufgefallen. aber das ist ganz normal. in villach gibts nur "ole ole wir wern masta" oda "olles oasch olle ausehaun" dazwischen gibts nix.
Naja Moment, das kann ich so nicht stehen lassen, da ich mich bestimmt nicht zur "alles ist geil Fraktion zähle" es gibt eher 2 Lager würde ich sagen. Jene die bedingungslosen Optimismus verbreiten und jene die eher abwartend sind. Die Lage sind je nach Saisonverlauf mal lauter, mal leiser...wobei man nach der Offseason schon sagen muss, dass wohl niemand mit so einem Saisonstart gerechnet hat.
Deswegen ist die Aufregung groß und ich hoffe, man arbeitet im Verein genau so akribisch wie hier an der Fehleranalyse
Viel passiert ist ja Gott sei Dank noch nicht, lässig wars aber auch nicht. Potential ist da, Kosmachuk & Kammerer sind schon lässige Spieler, wobei natürlich letzterer schneller weg sein könnte das uns allen lieb ist.
Warum?
Ja über die Qualifikationsrunde eventuell die Playoffs..
Letztendlich haben die Haie den spritzigeren und schnelleren Eindruck gemacht und waren auch in den Zweikämpfen physisch im Vorteil. Die Schüsse des VSV, die aufs Tor kommen kamen (und nicht im Tor landeten) waren häufig recht ungefährlich. Die Disziplinlosigkeit der Haie hätte dann die Partie fast noch kippen lassen. Und vom Schüsse blockieren her war das auf Seiten der Haie schon wie eine PO-Partie geführt, das wird nicht ohne Weiteres durchhalten können....
VSV 22, verstehe ich das richtig:
"Den Kader dazu hätten wir". ... wenn wir den Kader dazu hätten?
Was wir haben ist: Keine Verteidigung, Ansätze von Bruchstücken von Teilen eines Sturms. Einen im Spiel inaktiven Coach und ein System "Macht´s einmal, dann seh´ma e!"
Wie andernorts festgestellt: Selbst Fraser ist in aktuter Ansteckungsgefahr - dann zerbröselt überhaupt alles.
VSV 22, verstehe ich das richtig:
"Den Kader dazu hätten wir". ... wenn wir den Kader dazu hätten?
Was wir haben ist: Keine Verteidigung, Ansätze von Bruchstücken von Teilen eines Sturms. Einen im Spiel inaktiven Coach und ein System "Macht´s einmal, dann seh´ma e!"
Wie andernorts festgestellt: Selbst Fraser ist in aktuter Ansteckungsgefahr - dann zerbröselt überhaupt alles.
ZWEI Spiele gespielt und du machst da einen Aufstand, als würden wir Morgen die POs verpassen.
Ja wir haben jetzt zweimal nacheinander einen scheiß gespielt (das gabs auch letztes Jahr), aber das man da jetzt so ein Fass aufreist ist mehr als unnötig...
ja e.
Vieleicht hab´ ich mich vor einem Jahr zu sehr gefreut, als wir im ersten Spiel Bozen mit 7:2 aus der Halle schossen und im 2ten Spiel die Capitals bogen (Meintest Du damit "letztes Jahr"?).
UND ich mach 1) keinen Aufstand, sondern erlaube mir, 2) nach 5 (fünf) gesehenen Partien eine erste(!) (hoffentlich falsche, hoffentlich voreilige) Meinung.
Bis zum "Verpassen der PO" ist noch viel Zeit, richtig. Also viel Zeit für alle, die sich dazu berufen fühlen, sie mit Hoffnung und Optimismus zu füllen. Ich würde dazu halt einen kleinen Anstoß brauchen, ein kleines Zeichen auf dem Eis(!), daß dazu Anlaß besteht.
Ja - ich bin extrem desillusioniert, dzt.
Und trotzdem haben wir letztes Jahr Spiele gegen die Bullen und gegen Innsbruck verloren, der Zeitpunkt ist vollkommen egal, am Ende sinds 6 verlorene Punkte.
Wieviel Kader hast du schon zusammengestellt? Wieviele Trainings geleitet? Wieviele Scoutings gemacht? Glaubst nicht auch, dass man den handelnden Personen etwas Zeit geben sollte, bevor man alles verteufelt? Ich hab keine Problem mit Kritik und nicht jeder muss ein Optimist sein (wie ich). Aber einfach mal solche Aussagen rauszuhauen ist (noch) vollkommen fehl am Platz und mindestens genauso realitätsfremd wie der grenzenlose Optimismus von einigen hier (auch von mir teilweise).
Das die Burschen nicht komplett für die Tonne sind haben zuvor schon bewiesen, auch Ceman wurden die Titel nicht geschenkt. Ich weiß nicht warum man jetzt zweimal so schlecht aufgetreten ist, aber noch ist einfach nix verloren. Nächsten Sonntag gehts weiter und man hat jetzt eine Woche Zeit um zu analysieren was da passiert ist und wie man das beheben kann. Die Meisterschaft ist ein Marathon und kein Sprint...
ja e.
Vieleicht hab´ ich mich vor einem Jahr zu sehr gefreut, als wir im ersten Spiel Bozen mit 7:2 aus der Halle schossen und im 2ten Spiel die Capitals bogen (Meintest Du damit "letztes Jahr"?).
UND ich mach 1) keinen Aufstand, sondern erlaube mir, 2) nach 5 (fünf) gesehenen Partien eine erste(!) (hoffentlich falsche, hoffentlich voreilige) Meinung.
Bis zum "Verpassen der PO" ist noch viel Zeit, richtig. Also viel Zeit für alle, die sich dazu berufen fühlen, sie mit Hoffnung und Optimismus zu füllen. Ich würde dazu halt einen kleinen Anstoß brauchen, ein kleines Zeichen auf dem Eis(!), daß dazu Anlaß besteht.
Ja - ich bin extrem desillusioniert, dzt.
Bist mitm Vaclav verwandt, verschwägert oder vielleicht auch selbst als Villacher Pendant?
Ich bin zwar noch optimistischer eingestellt als du, hoffe das unser Werkl bald läuft und sich alles einpendelt! Trotzdem kann ich deine Bedenken bzw. Frust gut nachvollziehen! Mir wären Daum, Maxwell, Cundari und ein erfolgreicher Saisonstart auch lieber gewesen. What shall's, Hauptsache Eishockey!
Ich nehme keiner der handelndes Personen auch nur 1 Sekunde ihrer Zeit, ich kann ihnen allerdings auch keine geben. Sie können die nützen - oder auch nicht - ganz nach eigenem Ermessen. Und ich war mir dessen nicht bewußt, daß die Äußerung einer persönlichen Einschätzung in einem Meinungsforum fehl am Platz ist, noch dazu "vollkommen".
Zu Deinen Fragen: "Wieviel Kader hast du schon zusammengestellt? Wieviele Trainings geleitet? Wieviele Scoutings gemacht?" eine Gegenfrage: Hast Du schon einmal ein faules, verdorbenes Ei erkannt? Und wieviele Eier mußtest Du da vorher selber legen?
Mit diesem "Argument" darf man sich dann zu absolut keinem Problem dieser Welt mehr Gedanken machen ... man dürfte auch nicht wählen gehen, wenn man nicht schon selber Kanzler (Bürgermeister, wwi,...) war.
Ich glaube, gerade weil sich eben vom Papier her der Kader nicht schlecht liest u wir auch von außen (wie schon lange nicht mehr) als ein, glaube es war Top5 Team, bewertet wurden, haben sich viele erwartet, dass man gleich von Beginn an voll anfahren wird.
Jetzt hat man 2 mal quasi abgeloost u steht mit 0 Punkten da- auch ich hätte keineswegs mit sowas gerechnet.
Steinigt mich später dafür aber ich glaube einfach auch, dass dieses Team Potenzial hat. Nur wird es sicher noch ein bisserl dauern, bis die Mannschaft perfekt harmoniert und als Einheit auftritt. Und ganz ehrlich, gerne einmal anfangs pfui u später hui u nicht umgekehrt, wie wir es ja schon unzählige Male hatten. Denn, wie oft vor Saisonstart ist man komplett angetreten? Sind ja einige erst sehr spät zum Team gestoßen.
Was mit unserm Neo Goalie ist keine Ahnung🤷🏻♂️, aber was man so hört soll er ja Trainingsrückstand haben, da wundert mich dann halt auch nichts mehr🙄
Lexe: Hauptsache Eishockey. Genau richtig.
Und ich meinte das mit "erste(!) (hoffentlich falsche, hoffentlich voreilige) Meinung" auch total ernst. Nichts wünschte ich mir mehr.
Viele oder fast die ganzen der letzten Beiträge gehören nicht in dem Spiel Thread sondern in den Saison Thread.