1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • Icerain
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2021 um 14:48
    Zitat von Fan_atic01

ich als nicht so NHL-affiner User hätte eine Frage an die Experten: was hat es mit dem Spiel Vancouver vs. Calgary heute Nacht auf sich?

Bei Vancouver war relativ kurz vor Saisonende eine lange Covid-Pause, diese Spiele werden teilweise jetzt noch nachgeholt. Nachdem diese auch keinen Einfluss mehr haben(bis auf ein Spiel gg Edmonton), können die auch parallel zu den PlayOffs laufen.

Auch ich hab zwei Fragen an die Regelkundigen :)

1. Wieso kann Tampa über den CapSpace sein? Gilt dieser in den PlayOffs nicht?

2. Gestern haben Price und Gallagher(?) im AHL-Team gespielt. Im Normalfall müssten die ja über die Waivers, oder? Oder gibts das auch nicht in den PlayOffs?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. Mai 2021 um 14:55

In den PO gilt der Cap nicht.

Waren die verletzt, dann war es ein conditional stint um sich Spielpraxis zu holen, dafür muss der Spieler nicht durch den Waiver.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2021 um 04:36

Boston gewinnt das dritte Spiel in Overtime 2 nach einem veritablen Klops von Goalie Samsonov...

Michi Raffl macht erneut eine starke Partie.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 20. Mai 2021 um 07:39
    • Offizieller Beitrag

Avs - Blues war dank 2er Empty Netter knapper als das Ergebnis glauben lässt, zumindest ab der Major Penalty von Kadri (unschöner und natürlich unnötiger Hit) und 5 Minuten Powerplay. Nachdems im Vorfeld bei den Blues ja einige false positive Covid Tests gegeben hat (abgesehen davon, dass 1 Blues Spieler aktuell auf der Covid Liste steht), hoffe ich, dass es das dann auch damit war und wirklich keine Fälle mehr auftreten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 07:57

Richtig starkes Drittes Spiel im TD Garden! War bis zum Schluss live dabei! Boston am Anfang sehr bissig stark mit einem Übergewicht Torschüssen! Erste Drittel klar für die Bruins! Da muss es eigentlich mindestens 2:0 stehen! Zweites und Drittes Drittel dann Caps besser und verdient in Führung! Die OT gehörte aber wieder klar den Bruins! Caps waren in der OT irgendwie nicht mehr so präsent ich denke das Physisch starke Spiel hat ihnen die Kraft geraubt! Raffl mit sehr gutem Spiel!!!! Taylor Hall schon mit seinem zweiten Tor im Playoff und was für ein feines! Er blüht in Boston so richtig auf! Überhaupt die Zugänge der letzten Zeit richtig Stark : Ritchie, Lazar, Reilly und Smith mit dem entscheidenden Tor! Jetzt steht es in der Serie 2:1 für die Bruins aber das ist noch lange nicht gegessen! Caps richtig ungut zu spielen und sehr stark!

Einmal editiert, zuletzt von BTR (20. Mai 2021 um 08:29)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Mai 2021 um 10:10
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Boston gewinnt das dritte Spiel in Overtime 2 nach einem veritablen Klops von Goalie Samsonov...

Michi Raffl macht erneut eine starke Partie.

Was ist ein Klops? :/

• kankra9
    GOON
    • 20. Mai 2021 um 10:16
    Zitat von BigBert #44

Was ist ein Klops? :/

Ein Ausdruck für "einen Fehler machen", "Ausrutscher" usw.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2021 um 10:25

Genau das, was man als Goalie in der OT nicht machen sollte.

Aus dem Tor fahren, die Scheibe hinter dem Tor stoppen und für den gegnerischen Stürmer liegen lassen, der dann um das Tor nach vorne fährt und einschiebt.

Nach einer an sich sehr starken Comeback Partie ein haarsträubender Fehler.

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 10:26

wer ist denn bei den Caps der Standard 1st Goalie?

• McLovin
    Hobbyliga
    • 20. Mai 2021 um 10:32
    Zitat von obi

Samsonov. War heuer zweimal (?) auf der COVID-Liste und einmal intern gesperrt, weil er gegen COVID-Regeln verstoßen hat. Die Statisktik ist ganz ok, auch war er gestern sehr stark - bis auf den OT-Schnitzer.

Ist aber aktuell noch kein Goalie, mit dem sie den Cup holen werden können.

Er wurde unterm Jahr häufig von Vitek Vanecek vertreten, dessen Zahlen aber nicht berauschend sind. Deshalb haben sie auch Craig Anderson als dritten Goalie geholt, der in den ersten beiden PO-Spiele ganz gut war, auch wenn er viel abprallen lies.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Mai 2021 um 10:34
    Zitat von obi

Vor der Saison wars King Henrik, danach hab ich das Gefühl hat man auf Vanecek/Samsonov gehofft wobei beide noch keine 1er sind imo.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 10:36

Das ist heuer an sich eh Samsonov, allerdings war das das erste Spiel nach einem längeren Ausfall. Die Caps mussten nach einem Ausfall vom nominellen 2er (Vanecek) im ersten PO Spiel zwischenzeitlich mit dem dritten Tormann (Anderson) antreten.

Aus meiner (Caps Fan-) Sicht schade, dass man eine Partie so herschenkt (vor allem nach den 2 Stangenschüssen kurz vor Schluss der regulären Spielzeit). Jetzt kann ich nur noch auf einen Ausgleich im nächsten Spiel hoffen, sonst dürfte die Serie am Sonntag wohl vorbei sein.

Allerdings präsentieren sich die Caps aus meiner Sicht stärker als ich sie erwartet hätte, denn eigentlich waren genau vor den Playoffs sämtliche Keyplayer irgendwann verletzt und die Tendenz der Leistungen zeigte stetig nach unten. Dafür ist die Leistung eh sehr in Ordnung.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2021 um 10:45

Jetzt stehen die caps schon unter Druck, bei 1:3 wars das dann

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 20. Mai 2021 um 11:03

Darf ich mal was ganz blödes fragen was eigentlich ot ist? Bin ja nicht der große nhl Fan aber schau mir ab und an mal Zusammenfassungen an.

Dort sind die Hallen ja fast voll, ist das abhängig vom Bundesstaat? Weil in Kanada darf ja afaik niemand rein! Danke für die Antwort im Vorhinein

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2021 um 11:18

OT overtime

Ja. Ist von Staat zu Staat verschieden geregelt

Gestern 12 000 in Boston

Nix in Edmonton

• BTR
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 11:20
    Zitat von Woldo

Darf ich mal was ganz blödes fragen was eigentlich ot ist? Bin ja nicht der große nhl Fan aber schau mir ab und an mal Zusammenfassungen an.

Dort sind die Hallen ja fast voll, ist das abhängig vom Bundesstaat? Weil in Kanada darf ja afaik niemand rein! Danke für die Antwort im Vorhinein

OT bedeutet Overtime! Nach der Regulären Zeit der drei Drittel!

• remington.style
    EBEL
    • 20. Mai 2021 um 11:34
    Zitat von BTR

Ich denke er meinte, dass die Frage nach den Zuschauerregelungen in den Hallen 'off-topic' sei

OT (on topic)
    https://www.tickpick.com/blog/which-nhl…g-fans-in-2021/
    das ist die beste Zuammenfassung, die ich auf die Schnelle gefunden habe.

• Woldo
    HeHoWoFür?
    • 20. Mai 2021 um 11:52
    Zitat von BTR

Ja genau das war schlecht geschrieben sorry. Ich meinte warum dort so volle Hallen sind ;)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 20. Mai 2021 um 11:54

Nach der ersten OT musste ich mich geschlagen geben, und bin in die Kabine ins Bett.

Raffl mit einer starken Partie, aber nach OT1 habe ich nicht mehr wirklich mit einem Caps Sieg gerechnet, da waren die Bruins definitiv tonangebend. Trotzdem macht es Spaß Raffl in den POs zuzusehen. :)

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 13:23
    Zitat von Sour-Fox

Vor der Saison wars King Henrik, danach hab ich das Gefühl hat man auf Vanecek/Samsonov gehofft wobei beide noch keine 1er sind imo.

danke, hab auf Eliteprospects die Einsätze der Torhüter angesehen, aber überzeugend ist keiner...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2021 um 13:25

Samsonov hat gestern ausgezeichnet gehalten - bis auf seinen Totalaussetzer.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Mai 2021 um 13:25

wie bereits geschrieben, ich glaube die Caps hätten diese Saison ein starkes Team für einen langen Playoffrun beisammen, wären die Goalies fit, Anderson alleine wirds auch nicht rausreissen

• Speckbrot
    localhoRst
    • 20. Mai 2021 um 13:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

Colorado wirds nicht...is aber nur ein Bauchgefühl. Das ist mir alles zusehr gehypt, dafür, dass sie praktisch nur einen Gegner in ihrer Division hatten.

Sorry, not convinced.

ps mMn. kommmt der SC Champion von der Ostküste: Carolina, Washington, Boston oder vl. sogar die Islanders ob ihrer Defensive.

Vergiss die Penguins nicht! Die scheinen zum richtigen Zeitpunkt der Saison wieder richtig hot geworden zu sein!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Mai 2021 um 15:08

Wenn die Caps wirklich mit Lundqvist als 1er geplant haben, dann ist ihnen sowieso nicht zu helfen gewesen. Mentor und Backup für Vanecek und Samsonov wird wohl eher der angedachten Rolle entsprechen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2021 um 15:09
    Zitat von DennisMay

Wenn die Caps wirklich mit Lundqvist als 1er geplant haben, dann ist ihnen sowieso nicht zu helfen gewesen. Mentor und Backup für Vanecek und Samsonov wird wohl eher der angedachten Rolle entsprechen.

so is es!!! Lundqvist war nie als 1er geplant.