1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2020/21

• NHL
  • Capsaicin
  • 8. November 2019 um 18:54
  • Geschlossen
  • Sakic scores
    EBEL
    • 17. Mai 2021 um 00:43

And another game resolved in OT.

Wilds took the lead in series, with shutout for Talbot (42 SVS).

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 17. Mai 2021 um 03:49
    Zitat von DieblaueRapunzl

oder vl. sogar die Islanders ob ihrer Defensive.

und dem alten fuchs hinter der bande, der weis wie man einen stanley cup gewinnt. ;)

mal ganz abgesehen von den ganzen Devils spielern die jetzt dort sind. :ironie:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2021 um 08:24
    Zitat von Old Devil

mal ganz abgesehen von Trotz den ganzen Devils spielern die jetzt dort sind

Fixed that for you (pun intended).

• Philip99
    NHL
    • 17. Mai 2021 um 15:51

Gute News

Bilder

• BE8ABC48-734F-4513-883E-F53EEFF7CD00.png
      • 245,64 kB
      • 414 × 896
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2021 um 15:59

Lightning vs. Panthers ist ja auch quasi das Kärntner Derby der NHL 8o

• Stickoxydal
    All the small things
    • 17. Mai 2021 um 20:39
    • Offizieller Beitrag

Freu mich auf die Panthers-Lightning Partie, auch wenn mich die ganze Cap Geschichte mit Kucherov nervt (wobei man Tampa nur schwer anlasten kann, dass sie sich die Regeln zu Nutze machen)...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BTR
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 04:46

Bruins gleichen in der Serie aus :prost: 4:3 OT Sieg in Washington. Tor Marchand :)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 18. Mai 2021 um 06:55
    • Offizieller Beitrag

Top Auftakt für die Avs; 51 vs 23 Torschüsse... Zur Mitte vom Spiel als Binnington einen Megasave gegen Rantanen gemacht hat und dann nicht allzu viel später die Blues den Ausgleich erzielt haben war ich schon nervös; vor allem da Colorado heuer gerade zumeist im 2. Drittel dominiert hat, aber die 1er Panier hats gerichtet.

Bei Binnington hab ich schon damit gerechnet, dass er den Blues zumindest 1 Spiel in der Serie gewinnen wird, aber gut, dass es nicht das heutige war.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 06:57

...wer hat noch schnell mal gefragt, warum Marchand so einen schlechten Ruf hat?

Marchand vs. Dillon

just lil' ratty things...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Mai 2021 um 07:03
    • Offizieller Beitrag

das müsste der richtige Link sein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

• BTR
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 07:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

...wer hat noch schnell mal gefragt, warum Marchand so einen schlechten Ruf hat?

Marchand vs. Dillon

just lil' ratty things...

Aber heute hat er Hockey gespielt und Boston zum Sieg verholfen :)

• Alex Wien
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 08:05
    Zitat von Stickoxydal

Bei Binnington hab ich schon damit gerechnet, dass er den Blues zumindest 1 Spiel in der Serie gewinnen wird, aber gut, dass es nicht das heutige war.

Vor allem wollte er nach dem Spiel noch ein Tänzchen mit Grubauer beginnen…da saß nach einer guten Partie von ihm der Frust wohl tief?!

Für mich waren die Avs, aber nie wirklich in Gefahr 😉

• Philip99
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 08:22
    Zitat von Alex Wien

Vor allem wollte er nach dem Spiel noch ein Tänzchen mit Grubauer beginnen…da saß nach einer guten Partie von ihm der Frust wohl tief?!

Für mich waren die Avs, aber nie wirklich in Gefahr 😉

Gibt es davon ein Video ?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 18. Mai 2021 um 08:25

Selbstverständlich :)

Externer Inhalt twitter.com

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 08:37

für mich sind Binnigtons Anwandlungen die er da immer wieder hat eher peinlich...aber gut, ich kann Goalie Fights relativ wenig abgewinnen...

Fan_atic01 danke dir fürs korrigieren ;)

• Icerain
    Hobbyliga
    • 18. Mai 2021 um 10:35

Für mich schaut es auf dem Twitter-Video eher aus, dass zuerst Grubauer ein bissl mitgemischt hat und nachdem Binnigton auch kein Freund von Traurigkeit ist, wollte er halt zumindest stänkern kommen. Schiris sind eh gleich dazwischen gegangen.

Zu Boston vs. Washington:

Wie erwartet ein spannendes Duell. Das elfte PlayOff-Spiel in Folge, in denen das Duell mit nur einem Tor unterschied ausgegangen ist, NHL-Rekord.

Beide Spiele sehr ähnlich, viele Schüsse, viele Checks, Overtime, wobei (bei mir) Spiel1 noch eher ein Grunddurchgangsfeeling hatte, Spiel2 war dann schon PlayOff. Auf beiden Seiten haben die Top-Linien noch nicht überzeugt, daher ist da auch noch einiges möglich.

Washington noch mit dem Vorteil, dass sie derweil nur mit dem 3er Goalie spielen(Anderson) und Kuznetsov noch wegen Covid-Protokol gesperrt ist. Gefühlsmäßig sehe ich irgendwie Washington im Vorteil, wobei es dafür glaub ich keinen wirklichen Grund gibt.

Raffl sehr auffällig, passt gut in das Team rein!

Bezüglich Wilson vs. Marchand

Wilson macht halt viel mit seinem Körper bzw. Wucht und manche Checks schauen dann noch schlimmer aus, als wen Raffl den selben Hit macht. In Spiel1 zB Boston Spieler zieht in die Mitte, Raffl stellt das Knie nach innen und bekommt 2Min wegen Beinstellen. Selbe Situation mit Wilson und wir würden hier wieder diskutieren, wieso er noch keine lebenslange Sperre bekommen hat.

Marchand dagegen ist eine richtige Grätzn, wobei er da auch leider oft übertreibt und der Mannschaft schadet, indem er Strafen nimmt.

Bestes Beispiel eh Spiel2. Boston im PP mit der Chance auf 2-Tore-Vorsprung, haut er Dillon zwischen die Beine und es geht 4vs.4 weiter. Und dann kurze Zeit später hat er den Schläger die ganze Zeit im Gesicht vom Spieler, bis der Schiri ihm eine Strafe gibt (und zum Glück aber auch den Washington-Spieler). Aber gerade in diesen Spielen macht er meistens dann auch das GWG, wie diese Nacht ;)

Zusammengefasst kann man aber sagen, dass jedes Team froh wäre, einen der beiden Spieler zu haben, den wer hätte nicht gern einen Spieler, denn du im PP und PK einsetzen kannst und der den Gegner unter die Haut fährt!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 18. Mai 2021 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Icerain

Für mich schaut es auf dem Twitter-Video eher aus, dass zuerst Grubauer ein bissl mitgemischt hat und nachdem Binnigton auch kein Freund von Traurigkeit ist, wollte er halt zumindest stänkern kommen. Schiris sind eh gleich dazwischen gegangen.

Grubauer hat den Spieler vor sich (wars Bortuzzo, bin mir nicht mehr sicher) mit dem Stock von hinten angestupst nach dessen Check gegen Graves, danach ist die Sache etwas eskaliert und die Blues haben einerseits ihren Frust etwas rauslassen bzw. wollten wahrscheinlich auch quasi eine Message schicken.

• remington.style
    EBEL
    • 18. Mai 2021 um 11:03
    Zitat von Icerain

Zusammengefasst kann man aber sagen, dass jedes Team froh wäre, einen der beiden Spieler zu haben, den wer hätte nicht gern einen Spieler, denn du im PP und PK einsetzen kannst und der den Gegner unter die Haut fährt!

Sorry, aber mir gefällt sowas nicht und egal ob eigenes Team oder nicht, egal ob SC-Final oder Preseason - ich will schönes Eishockey und kein grad-noch-keine-Strafe-Aktionen bzw hinterm-Schiri-provozieren-bis-aufs-Blut sehen.

Da bin ich ehrlich froh und dankbar für die 3 Jahre mit Quinn, wo meine Blueshirts nicht so viel gewonnen haben wie gewünscht, aber sauberes und schönes technisches Hockey gespielt hat.

Wenn DAS der Preis für einen Cup ist, dann gerne auch ein Fanleben ohne.

Klaro
    NHL
    • 18. Mai 2021 um 12:08
    Zitat von Sour-Fox

Dieser Fleury :love: eine Glanzparade nacheinander.

Washington als Stanley Cup Sieger wär zwar echt cool weil Raffl dort spielt, glaub aber das ihnen das Goalieproblem früher oder später zum Verhängnis wird.

Stimmt, mit einem Topgoalie wäre für die Caps vieles einfacher ... Anderson macht das wirklich gut als 3er Goalie aber er muss dabei einige gefährliche Abpraller nach vorne zulassen.

Die 1er Linie der Caps hat im zweiten Spiel ausgelassen, falls sich das wieder ändert, Samsonov und Kusnetzov wieder fit sind und zurückkehren dann würde ich sagen sie biegen Boston.

Falls Pastrnak doch noch in Fahrt kommt und Krejci nicht pyhsisch aufgerieben wird hat aber auch Boston noch Steigerungspotential ... es bleibt spannend :)

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2021 um 12:16
    Zitat von orli

Mmn sollte der Cup wieder mal nach Kanada.

Heuer ist wenigstens gewährleistet, dass mehr als ein kanadisches Team die erste PO-Runde übersteht ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2021 um 18:53

kann man schon mal erwähnen, grats an Penker :thumbup:

Ex-Teamgoalie Penker wird NHL-Scout

Der Vorarlberger Jürgen Penker ist ab sofort als Tormannscout für die Florida Panthers aus der National Hockey League (NHL) tätig. Das gaben die Black Wings Linz am Dienstag bekannt, für die der ehemalige Goalie weiterhin ebenfalls arbeiten wird.

Der 38-jährige Tormanntrainer der Linzer und des österreichischen U20-Nationalteams wird bei den Panthers Teil des Scouting-Teams von NHL-Legende Roberto Luongo. Penker spielte in seiner Karriere u. a. für die Vienna Capitals, Red Bull Salzburg und Linz. Dazu machte der langjährige Teamtorhüter, der 2015 seinen Rücktritt vom aktiven Sport vollzog, auch in Schweden, Tschechien und der Schweiz Station.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Mai 2021 um 19:04

Das war gestern eine tolle Partie zwischen Washington und Boston.

Freue mich heute schon auf Penguins vs Islanders.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 19. Mai 2021 um 10:10
    Zitat von BTR

Aber heute hat er Hockey gespielt und Boston zum Sieg verholfen :)

Er war, er ist und er bleibt eine Ratte, da kann er noch so viele Tore schiessen.

Auch wenn das die Boston Fans nicht sehen wollen. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Mai 2021 um 12:09
    • Offizieller Beitrag

ich als nicht so NHL-affiner User hätte eine Frage an die Experten: was hat es mit dem Spiel Vancouver vs. Calgary heute Nacht auf sich?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Mai 2021 um 12:14

Die Regular Season wird fertig gespielt, da aber der Spielplan ab morgen in der North bereits Playoffgames zulässt, läuft jetzt beides parallel.