1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • Waluliso
    Nachwuchs
    • 10. Januar 2025 um 13:41
    • #1.601

puls 24 zeigt in den Playoffs jede Runde 1 Spiel Live - der ORF teilweise ein 2. Spiel

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Januar 2025 um 16:11
    • #1.602
    Zitat von Waluliso

puls 24 zeigt in den Playoffs jede Runde 1 Spiel Live - der ORF teilweise ein 2. Spiel

Warum der traurige Smiley dazu? Meister0312

Das sind doch sehr gute Nachrichten wenn min. 1 Spiel pro Runde live gezeigt wird

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Januar 2025 um 16:18
    • #1.603
    Zitat von PEPSImax

Warum der traurige Smiley dazu? Meister0312

Das sind doch sehr gute Nachrichten wenn min. 1 Spiel pro Runde live gezeigt wird

Dachte zuerst:

Viertelfinale 1 Spiel

Halbfinale 1 Spiel

Finale 1 Spiel im TV, zu kurz gedacht^^

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2025 um 16:20
    • #1.604

Sonntag, absolute Crunchtime in der Liga, es geht um die letzten direkten Playoff-Plätze und im TV gibt es genau gar nix davon zu sehen (nur einen Stream von der sportlich eher wertlosen Partie Salzburg-Asiago).

Das FreeTv-Paket, das die Liga da geschnürt hat, ist wirklich umsonst.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Februar 2025 um 16:32
    • #1.605

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ein Rückschritt in allen Belangen. Puls 24 ist gefühlt alle zwei Monate mal mit einer Übertragung im Bilde. Die TV Rechte gehören an einen einzelnen Anbieter vergeben, der das Produkt auch entsprechend bewirbt. Derzeit muss man ja aktiv suchen, um Übertragungstermine zu finden. :thumbdown:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 16. Februar 2025 um 17:03
    • #1.606

Tja die Vereine waren sich einig das mit dem ORF ist eine Aufwertung in Kombination mit Puls24.

Ganz weit vorne waren hier Capitals und der KAC mit dieser Meinung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Februar 2025 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.607

na ja irgendwie sieht es für mich danach aus das man die Zuschauer zu den (teuren) Streams in nicht immer optimaler Qualität drängen will.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Februar 2025 um 17:59
    • #1.608

Mir schwirren noch die vollmundigen Worte vom neuen Caps Präsi im Kopf rum.

Dampfplauderer.

• Philip99
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 18:09
    • #1.609
    Zitat von Lehrbua

Mir schwirren noch die vollmundigen Worte vom neuen Caps Präsi im Kopf rum.

Dampfplauderer.

Was sagte er den ?

• sepp007
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2025 um 18:09
    • #1.610

Die TV Performance iat ein absoluter Skandal,

Stream naja bemüht. Shame on you ICE Liga!

ich ärgere mich jedesmal aufs neue.

ganze 20 Spiele im GD.....im free TV

getraue mich zu sagen, dass es sowas nur in unserer Liga gibtX(

• PEPSImax
    NHL
    • 17. Februar 2025 um 22:58
    • #1.611

Werden die pre playoffs auch im TV übertragen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Februar 2025 um 01:22
    • Offizieller Beitrag
    • #1.612

Was heißt hier auch ggg

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Februar 2025 um 06:11
    • #1.613
    Zitat von PEPSImax

Werden die pre playoffs auch im TV übertragen?

Ja jedoch maximal 2 Spiele. Hier sind die Capitals bei beiden hoch im Kurs für die Heimspiele. Wenn der VSV unten bleibt, dann werden nur die Heimspiele von beiden gezeigt.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Februar 2025 um 08:15
    • #1.614
    Zitat von _Phoenix_

Ja jedoch maximal 2 Spiele. Hier sind die Capitals bei beiden hoch im Kurs für die Heimspiele.

Die Caps werden aber keine Heimspiele haben in den Pre-Playoffs ;) Nächsten Dienstag, also Spiel 2, überträgt der ORF; Puls 24 zeigt (nur) ein allfälliges Spiel 3 nächsten Freitag, das ist aber sicher kein Heimspiel der Wiener.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 18. Februar 2025 um 10:11
    • #1.615

Is ja ein Scherz das in der letzten Runde nix gezeigt wird, obwohl es um sehr viel geht 🤦🏻‍♂️

Pre-Playoffs :

1. NIX

2. ORF Sport+

3. Wenn benötigt - Puls24

In den Playoffs werden dann pro Runde jeweils eines in ORF und Puls24 gezeigt??

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Februar 2025 um 10:14
    • #1.616

derjenige der den tv deal ausgehandelt hat, möge sich bei nacktem gesäss in eine handvoll reissnägel setzen.

• r00t
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2025 um 10:42
    • #1.617

Ja der TV-Deal ist absolut umsonst, aber was wäre die Alternative?

Eishockey ist halt eine Nischensportart die nicht so viele Zuseher bringt. Deswegen werden sich die einzelnen TV-Sender nicht gerade überbieten, um die IceHL übertragen zu dürfen. Der aktuelle Deal dürfte so zustande gekommen sein, weil es wahrscheinlich das einzige Angebot war.

Wichtig wäre es eine Plattform (SmartTV und Smartphone App) aufzubauen, wo man dann einfach die Spiele mit den Highlights ansehen kann.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 18. Februar 2025 um 10:54
    • #1.618
    Zitat von r00t

Wichtig wäre es eine Plattform (SmartTV und Smartphone App) aufzubauen, wo man dann einfach die Spiele mit den Highlights ansehen kann.

gibt es ja, wieviel waren das... ich glaub 599€?

grad auf der streamingwebsite geschaut, gibts wohl doch nicht mehr. dürfte nicht der verkaufsschlager gewesen sein.

• Fridolin
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 11:01
    • #1.619
    Zitat von r00t

Ja der TV-Deal ist absolut umsonst, aber was wäre die Alternative?

Eishockey ist halt eine Nischensportart die nicht so viele Zuseher bringt. Deswegen werden sich die einzelnen TV-Sender nicht gerade überbieten, um die IceHL übertragen zu dürfen. Der aktuelle Deal dürfte so zustande gekommen sein, weil es wahrscheinlich das einzige Angebot war.

Ich wundere mich warum man immer sagt Eishockey ist ein Nischensport. Eishockey ist bei den Zuseher Zahlen hinter Fußball der mit Abstand populärste Sport in Österreich. Das man es nicht schafft den besser zu vermarkten und ein besseres TV Anbot zu verhandeln, versteh ich nicht so ganz, mittlerweile gibt es auch in jedem Bundesland mindestens einen Verein (bis auf Burgenland), da sollte wohl weit mehr drinnen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Fridolin (18. Februar 2025 um 11:16)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Februar 2025 um 11:31
    • Offizieller Beitrag
    • #1.620
    Zitat von Fridolin

mittlerweile gibt es auch in jedem Bundesland mindestens einen Verein (bis auf Burgenland)

Und Niederösterreich ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 11:53
    • #1.621

Fridolin

Also ist die Frage wie du Zuseher misst. F1, Ski und Skispringen hat schon eine deutlich höhere Reichweite.

Die Zahlen bei den sehr guten Puls24 Übertragungen waren jetzt wenn es nicht grad Kärntner Derby oder PO mit kärntner Beteiligung ist schon eher gering, soweit ich mich an veröffentlichte Infos dazu erinnere.

Es ist kein Zufall, dass Puls24 und damals auch ServusTV ihre Engagement zurückgedreht bzw. beendet haben.

Ich erinnere mich auch an Zeiten, wo Eishockey wirklich nirgends zu sehen war oder auch nur ganz wenige Partien über vergleichsweise teures PayTV. Von dem her ist die Lage nicht so schlecht.

->

Wenn ich dann für einen Stream zahle, erwarte ich mir halt schon, eine gewisse Qualität. Beim Stream in Linz zuletzt war die Regie bzw. der Kameramann halt überfordert, und es gab öfter closeups in unpassenden Situationen. Auch wenn es wenige Kameras gibt, sollte man das besser hinkriegen

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. Februar 2025 um 12:16
    • #1.622
    Zitat von Brad20

Richtig und hier bevorzugt in Österreich + Bozen. ORF bleibt hier ausschließlich in Wien und Puls24 ist vor Ort.

• Fridolin
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 12:41
    • #1.623
    Zitat von Eiskalt

Fridolin

Also ist die Frage wie du Zuseher misst. F1, Ski und Skispringen hat schon eine deutlich höhere Reichweite.

Ich meinte auch die Zuseher die vor Ort sind, und da lasse ich diese Sportarten mal außen vor, weil das kein regulärer Spielbetrieb ist.

• Eiskalt
    NHL
    • 18. Februar 2025 um 13:14
    • #1.624

Vom regulären Spielbetrieb kannst dir in der öffentlichen Aufmerksamkeitsökonomie halt auch wenig kaufen. Dann müsstest auch argumentieren, dass Handball, Basketball und Football nach Fussball und Eishockey zu den beliebtesten Mannschaftsportarten gehören, nichtsdestotrotz schaut es auch bei diesen Sportarten in Österreich nicht unbedingt rosig aus, zumindest Handball und Basketball.

Und wenn sich die Leute dahein lieber Premier League als Eishockey im Stadion anschauen, wird das halt auch nicht erfasst.

Ich gebe dir schon recht, man muss Eishockey nicht kleinreden und die Vermarktung könnte besser sein. Aber Premiumprodukt ist es halt auf internationalen Sport gesehen, keines. Und das ist der Konkurrenzmarkt. Ist auch bezeichnend wie schwer sich die Caps derzeit tun finanziell und das in einer 2 Millionen Stadt.

ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Februar 2025 um 13:22
    • #1.625
    Zitat von Brad20

wahrscheinlich die gleichen Spiele :veryhappy: