puls 24 zeigt in den Playoffs jede Runde 1 Spiel Live - der ORF teilweise ein 2. Spiel

ICE HL bei PULS24
-
- TV & Radio
-
marksoft -
4. Mai 2020 um 10:41
-
-
puls 24 zeigt in den Playoffs jede Runde 1 Spiel Live - der ORF teilweise ein 2. Spiel
Warum der traurige Smiley dazu? Meister0312
Das sind doch sehr gute Nachrichten wenn min. 1 Spiel pro Runde live gezeigt wird
-
Warum der traurige Smiley dazu? Meister0312
Das sind doch sehr gute Nachrichten wenn min. 1 Spiel pro Runde live gezeigt wird
Dachte zuerst:
Viertelfinale 1 Spiel
Halbfinale 1 Spiel
Finale 1 Spiel im TV, zu kurz gedacht
-
Sonntag, absolute Crunchtime in der Liga, es geht um die letzten direkten Playoff-Plätze und im TV gibt es genau gar nix davon zu sehen (nur einen Stream von der sportlich eher wertlosen Partie Salzburg-Asiago).
Das FreeTv-Paket, das die Liga da geschnürt hat, ist wirklich umsonst.
-
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ein Rückschritt in allen Belangen. Puls 24 ist gefühlt alle zwei Monate mal mit einer Übertragung im Bilde. Die TV Rechte gehören an einen einzelnen Anbieter vergeben, der das Produkt auch entsprechend bewirbt. Derzeit muss man ja aktiv suchen, um Übertragungstermine zu finden.
-
Tja die Vereine waren sich einig das mit dem ORF ist eine Aufwertung in Kombination mit Puls24.
Ganz weit vorne waren hier Capitals und der KAC mit dieser Meinung.
-
- Offizieller Beitrag
na ja irgendwie sieht es für mich danach aus das man die Zuschauer zu den (teuren) Streams in nicht immer optimaler Qualität drängen will.
-
Mir schwirren noch die vollmundigen Worte vom neuen Caps Präsi im Kopf rum.
Dampfplauderer.
-
Mir schwirren noch die vollmundigen Worte vom neuen Caps Präsi im Kopf rum.
Dampfplauderer.
Was sagte er den ?
-
Die TV Performance iat ein absoluter Skandal,
Stream naja bemüht. Shame on you ICE Liga!
ich ärgere mich jedesmal aufs neue.
ganze 20 Spiele im GD.....im free TV
getraue mich zu sagen, dass es sowas nur in unserer Liga gibt
-
Werden die pre playoffs auch im TV übertragen?
-
- Offizieller Beitrag
Was heißt hier auch ggg
-
Werden die pre playoffs auch im TV übertragen?
Ja jedoch maximal 2 Spiele. Hier sind die Capitals bei beiden hoch im Kurs für die Heimspiele. Wenn der VSV unten bleibt, dann werden nur die Heimspiele von beiden gezeigt.
-
Ja jedoch maximal 2 Spiele. Hier sind die Capitals bei beiden hoch im Kurs für die Heimspiele.
Die Caps werden aber keine Heimspiele haben in den Pre-Playoffs
Nächsten Dienstag, also Spiel 2, überträgt der ORF; Puls 24 zeigt (nur) ein allfälliges Spiel 3 nächsten Freitag, das ist aber sicher kein Heimspiel der Wiener.
-
Is ja ein Scherz das in der letzten Runde nix gezeigt wird, obwohl es um sehr viel geht 🤦🏻♂️
Pre-Playoffs :
1. NIX
2. ORF Sport+
3. Wenn benötigt - Puls24
In den Playoffs werden dann pro Runde jeweils eines in ORF und Puls24 gezeigt??
-
derjenige der den tv deal ausgehandelt hat, möge sich bei nacktem gesäss in eine handvoll reissnägel setzen.
-
Ja der TV-Deal ist absolut umsonst, aber was wäre die Alternative?
Eishockey ist halt eine Nischensportart die nicht so viele Zuseher bringt. Deswegen werden sich die einzelnen TV-Sender nicht gerade überbieten, um die IceHL übertragen zu dürfen. Der aktuelle Deal dürfte so zustande gekommen sein, weil es wahrscheinlich das einzige Angebot war.Wichtig wäre es eine Plattform (SmartTV und Smartphone App) aufzubauen, wo man dann einfach die Spiele mit den Highlights ansehen kann.
-
Wichtig wäre es eine Plattform (SmartTV und Smartphone App) aufzubauen, wo man dann einfach die Spiele mit den Highlights ansehen kann.
gibt es ja, wieviel waren das... ich glaub 599€?
grad auf der streamingwebsite geschaut, gibts wohl doch nicht mehr. dürfte nicht der verkaufsschlager gewesen sein.
-
Ja der TV-Deal ist absolut umsonst, aber was wäre die Alternative?
Eishockey ist halt eine Nischensportart die nicht so viele Zuseher bringt. Deswegen werden sich die einzelnen TV-Sender nicht gerade überbieten, um die IceHL übertragen zu dürfen. Der aktuelle Deal dürfte so zustande gekommen sein, weil es wahrscheinlich das einzige Angebot war.Wichtig wäre es eine Plattform (SmartTV und Smartphone App) aufzubauen, wo man dann einfach die Spiele mit den Highlights ansehen kann.
Ich wundere mich warum man immer sagt Eishockey ist ein Nischensport. Eishockey ist bei den Zuseher Zahlen hinter Fußball der mit Abstand populärste Sport in Österreich. Das man es nicht schafft den besser zu vermarkten und ein besseres TV Anbot zu verhandeln, versteh ich nicht so ganz, mittlerweile gibt es auch in jedem Bundesland mindestens einen Verein (bis auf Burgenland), da sollte wohl weit mehr drinnen sein.
-
- Offizieller Beitrag
mittlerweile gibt es auch in jedem Bundesland mindestens einen Verein (bis auf Burgenland)
Und Niederösterreich
-
Also ist die Frage wie du Zuseher misst. F1, Ski und Skispringen hat schon eine deutlich höhere Reichweite.
Die Zahlen bei den sehr guten Puls24 Übertragungen waren jetzt wenn es nicht grad Kärntner Derby oder PO mit kärntner Beteiligung ist schon eher gering, soweit ich mich an veröffentlichte Infos dazu erinnere.
Es ist kein Zufall, dass Puls24 und damals auch ServusTV ihre Engagement zurückgedreht bzw. beendet haben.
Ich erinnere mich auch an Zeiten, wo Eishockey wirklich nirgends zu sehen war oder auch nur ganz wenige Partien über vergleichsweise teures PayTV. Von dem her ist die Lage nicht so schlecht.
->
Wenn ich dann für einen Stream zahle, erwarte ich mir halt schon, eine gewisse Qualität. Beim Stream in Linz zuletzt war die Regie bzw. der Kameramann halt überfordert, und es gab öfter closeups in unpassenden Situationen. Auch wenn es wenige Kameras gibt, sollte man das besser hinkriegen
-
Richtig und hier bevorzugt in Österreich + Bozen. ORF bleibt hier ausschließlich in Wien und Puls24 ist vor Ort.
-
Also ist die Frage wie du Zuseher misst. F1, Ski und Skispringen hat schon eine deutlich höhere Reichweite.
Ich meinte auch die Zuseher die vor Ort sind, und da lasse ich diese Sportarten mal außen vor, weil das kein regulärer Spielbetrieb ist.
-
Vom regulären Spielbetrieb kannst dir in der öffentlichen Aufmerksamkeitsökonomie halt auch wenig kaufen. Dann müsstest auch argumentieren, dass Handball, Basketball und Football nach Fussball und Eishockey zu den beliebtesten Mannschaftsportarten gehören, nichtsdestotrotz schaut es auch bei diesen Sportarten in Österreich nicht unbedingt rosig aus, zumindest Handball und Basketball.
Und wenn sich die Leute dahein lieber Premier League als Eishockey im Stadion anschauen, wird das halt auch nicht erfasst.
Ich gebe dir schon recht, man muss Eishockey nicht kleinreden und die Vermarktung könnte besser sein. Aber Premiumprodukt ist es halt auf internationalen Sport gesehen, keines. Und das ist der Konkurrenzmarkt. Ist auch bezeichnend wie schwer sich die Caps derzeit tun finanziell und das in einer 2 Millionen Stadt.
-
wahrscheinlich die gleichen Spiele
-