1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. September 2023 um 20:17
    • #1.176
    Zitat von darkforest

Jop. Medial trägt er das Eishockey in Österreich mit seiner Leidenschaft schon zu einem großen Teil👌

Hey! Den Holst nicht vergessen!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. September 2023 um 20:21
    • #1.177
    Zitat von Blaubarschbube

Hey! Den Holst nicht vergessen!

Stimmt, der ist auch sehr wicktig :D

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. September 2023 um 20:39
    • #1.178

Laut Schwab im Draustädter Interview, sind die Kosten für Streams 60.000-80.000€ pro Saison also wohl +/- 2900€ pro Spiel

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (15. September 2023 um 20:49)

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 15. September 2023 um 20:41
    • #1.179
    Zitat von hockeyfan#22

Laut Schwab im Draustädter Interview, sind die Kosten für Streams 60.000-80.000€ pro Saison also wohl +/- 1450€ pro Spiel

Die Rechnung stimmt hinten und vorne nicht. Bei 24 Heimspielen und 70.000€ an Kosten wärens 2900€ pro Spiel und Verein

• xtroman
    4ever#44
    • 15. September 2023 um 21:01
    • #1.180
    Zitat von hockeyfan#22

Laut Schwab im Draustädter Interview, sind die Kosten für Streams 60.000-80.000€ pro Saison also wohl +/- 2900€ pro Spiel

Vom KAC hats mal geheissen ca 5000,- pro Spiel....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. September 2023 um 21:05
    • #1.181

Na stell da vor da würds einen kommentator auch noch geben. Wär dann nochmal ein eck teurer bei den roten :whistling:

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 15. September 2023 um 21:05
    • #1.182
    Zitat von xtroman

Vom KAC hats mal geheissen ca 5000,- pro Spiel....

Dann kostet es also ca. 2100,-- das bei den Roten die Kommentare abgedreht werden ? :P

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. September 2023 um 21:07
    • #1.183
    Zitat von Anzeigetafel

Dann kostet es also ca. 2100,-- das bei den Roten die Kommentare abgedreht werden ? :P

Das nennt sich Schweigegeld! 8o

mpfanner
    KHL
    • 16. September 2023 um 00:19
    • #1.184
    Zitat von darkforest

Jop. Medial trägt er das Eishockey in Österreich mit seiner Leidenschaft schon zu einem großen Teil👌

Das ist sehr nett und ich bin auch ehrlich ein klein wenig rot angelaufen. Aber abgesehen davon, dass das, was ich machen darf, ein Privileg ist, so ist es auch nur möglich weil viele Menschen an diesen Projekten, an denen ich beteiligt bin, mitarbeiten und helfen so jemanden wie mich gut aussehen zu lassen (optisch ohnehin unmöglich ;) ).

Ich hadere zB heute sehr mit einer für meine Begriffe nicht wirklich guten Performance zum Saisonauftakt. Viel Kommentatorenrost der sich die letzten 5 Monate gebildet hat, viele kleine Fehler. X/

Aber das Gute: am Sonntag gibt's gleich die Möglichkeit es besser zu machen. Vielleicht hat die eine oder andere Person hier ja Lust ab 17:05 Uhr auf PULS 24 bei Linz vs VSV reinzuschauen.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. September 2023 um 07:04
    • #1.185
    Zitat von mpfanner

Das ist sehr nett und ich bin auch ehrlich ein klein wenig rot angelaufen.

Also KAC-Fan :/ ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 20. September 2023 um 07:41
    • #1.186

Bei dem Streamingangebot, finde ich es immer noch sehr schade, das man kein Away-Spielabo bekommen kann. Für 150 Euro hätte ich schon überlegt, aber die 249 Euro sinds mir dann nicht wert. Das wäre eher zum Überlegen gewesen für alle Teams inkl. Playoff.

Hier wird man garantiert wieder Körberlgeld kassieren wollen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 21. September 2023 um 07:27
    • #1.187

Weiß eigentlich jemand wie das DRM aussieht bei dem Streaming?

Sind mehrere Streams gleichzeitig möglich über einen Account?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 21. September 2023 um 07:36
    • #1.188

Nachdem ich vermute, dass sich diesbezüglich im Vergleich zu den letzten Saisonen nichts geändert hat: Nein, es kann nur immer nur ein Stream laufen. Sobald man sich auf einem weiteren Gerät einloggt, wird man bei der laufenden Session automatisch abgemeldet.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 21. September 2023 um 08:59
    • #1.189
    Zitat von OutLaw3011

Nachdem ich vermute, dass sich diesbezüglich im Vergleich zu den letzten Saisonen nichts geändert hat: Nein, es kann nur immer nur ein Stream laufen. Sobald man sich auf einem weiteren Gerät einloggt, wird man bei der laufenden Session automatisch abgemeldet.

Auch beim 599€ Abo? Wär frech

• OutLaw3011
    EBEL
    • 21. September 2023 um 09:11
    • #1.190
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Auch beim 599€ Abo? Wär frech

Wie gesagt, gab es die Abo-Modelle ja vorige Saison noch nicht, aber ich weiß, dass bei dein Einzeltickets immer nur von einem Gerät gestreamt werden konnte. Vor allem beim Komplett-Abo wäre eine Begrenzung auf einen Stream spannend, da man sich dann einfach die Einzelspiele (um gesamt ~480€) einiges günstiger kaufen könnte.

Aber eventuell ist das Gesamt-Abo auf einen Stream pro Spiel begrenzt. Darauf wetten würde ich bei der dilettantischen Umsetzung des Streamings aber keinesfalls.

• runjackrun
    NHL
    • 21. September 2023 um 09:21
    • #1.191

Gemäß AGB darfst du dein Passwort nicht teilen. Gemäß AGB darfst du auch nicht den Stream öffentlich nutzen (zb. Pub). Warum sollte man davon ausgehen, dass man zwei Spiele gleichzeitig schauen, kann außer man ist auf dem selben Gerät eingeloggt? :) das 599 EUR Paket ist doch nur noch das i-Tüpfelchen für Kopfgeldjäger, die kein Gespür mehr für Preis/Leistung haben.

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. September 2023 um 09:34
    • #1.192
    Zitat von runjackrun

Warum sollte man davon ausgehen, dass man zwei Spiele gleichzeitig schauen, kann außer man ist auf dem selben Gerät eingeloggt?

Ich hab als Student jahrelang zwei NHL-Partien gleichzeitig gesehen. Die interessantere mit Ton die andere nebenbei.

Gerade in der ICE, wo 90 % der Spiele gleichzeitig stattfinden, wäre es doch sinnvoll, wenn man € 600 für ein Streaming Abo zahlt, das man mehr als einen Stream schauen kann.

• runjackrun
    NHL
    • 21. September 2023 um 09:49
    • #1.193
    Zitat von PatMan

Ich hab als Student jahrelang zwei NHL-Partien gleichzeitig gesehen. Die interessantere mit Ton die andere nebenbei.

Gerade in der ICE, wo 90 % der Spiele gleichzeitig stattfinden, wäre es doch sinnvoll, wenn man € 600 für ein Streaming Abo zahlt, das man mehr als einen Stream schauen kann.

Du erklärst es dem falschen. Ich habe die AGB nicht geschrieben.

• kacfan12
    NHL
    • 25. September 2023 um 12:58
    • #1.194

Kann mir jemand folgendes beantworten:

Hatte am Freitag beim Auswärtsspiel des KAC in Bozen einen Code für den Situation Room. Der Stream ist auf allen Endgeräten, unabhängig vom Browser ständig gestopt. Habe dann auf den Bezahlstream gewechselt und auch von anderen Leuten das gleiche gehört.

War das ein einmaliges Thema? Was habt ihr bei anderen Spielen für Erfahrungen mit dem Situation Room in dieser Saison?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. September 2023 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #1.195

hatte ich letztes jahr des öfteren

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 25. September 2023 um 13:41
    • #1.196
    Zitat von kacfan12

Hatte am Freitag beim Auswärtsspiel des KAC in Bozen einen Code für den Situation Room. Der Stream ist auf allen Endgeräten, unabhängig vom Browser ständig gestopt. Habe dann auf den Bezahlstream gewechselt und auch von anderen Leuten das gleiche gehört.

War das ein einmaliges Thema? Was habt ihr bei anderen Spielen für Erfahrungen mit dem Situation Room in dieser Saison?

Meiner hat gestern ohne gröbere Probleme normal funktioniert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2023 um 13:44
    • #1.197
    Zitat von kacfan12

Welchen Browser verwendest du? Bei mir macht Chrom immer etwas Probleme, mit Safari gehts aber!

• kacfan12
    NHL
    • 25. September 2023 um 13:47
    • #1.198
    Zitat von Spezz93

Welchen Browser verwendest du? Bei mir macht Chrom immer etwas Probleme, mit Safari gehts aber!

Habe am Freitag Firefox, Chrome, den Browser am LG Fernseher und sogar Edge, wirklich alles probiert und hatte überall das gleiche Thema. Aber auf Grund der bisherigen Antworten könnte es sich um eine Eintagsfliege gehandelt haben, werd es morgen noch mal mit dem Gamecenter versuchen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2023 um 13:52
    • #1.199

Alles klar.

Da hätt ich auch noch eine Frage, gibs jemanden der den bezahlten Stream direkt auf einem Samsung Streamt? Bei mir wird da seit dieser Saison nämlich der Anmeldebutton nicht mehr geladen --> Streamen direkt über den Fernseher geht nicht...

• IwoTom
    NHL
    • 25. September 2023 um 14:23
    • #1.200
    Zitat von kacfan12

Der gestrige Stream (aus dem Situationsroom) war - gelinde gesagt- ne Frechheit!

Button Main Kamera - komplett ohne Ton und immer wieder mit "ruckeln" und hängenbleiben (Bild friert ein)

Button Live Stream - zeigt kurz (ein paar Sekunden) das aktuelle Live Bld mit Hallenatmosphäre und ging dann über in die Ausgangssituation - dh.45min vor Spielbeginn! Wobei auch hier das Bild immer wieder "einfror"