1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2023 um 00:10
    • #1.076
    Zitat von hockeyfan#22

Spezz93 ich meine eigentlich Vereinskassen, werd’s editieren wenn’s so zu missverständlich ist

Sorry dann hab ich das falsch verstanden.

Trotzdem sollten uns die Bedenken der Vereinsbose klar sein. Je billiger der Stream, desto eher die Wahrscheinlichkeit, weniger Tagestickets zu verkaufen. Die Stimmung in den Hallen wird nicht gerade besser, das Bier immer teurer, für uns im Forum mag Liveeishockey besser sein als vor dem Bildschirm, aber das gilt schon lange nicht mehr für jeden und dann ist ein billiger Stream schon auch eine gute Alternative.

Ich finds auch teuer und ich finds auch blöd, dass man derzeit keine Auswärtsstreamabos anbietet oder im Streaming halt nicht das gleiche potential sieht, wie viele User hier, trotzdem ists besser als vor 10 Jahren, als man nur vom Liveticker abhängig war. Sich darüber aufzuregen, dass einige Manager halt in ihren Augen sicher wirrschaften, halt ich für fehl am Platz, weil keiner von uns die Zahlen kennt..

Kann man aber zum Glück recht leicht handeln, die win2day gratis Streams konsumieren und halt keinen 10€ Streams konsumieren, damit sollte sich das Problem von selbst lösen. Entweder der Stream wird wieder billiger, oder es wird halt nicht mehr jedes Spiel übertragen. Haben wir früher auch überlebt...

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. September 2023 um 00:17)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2023 um 00:13
    • #1.077
    Zitat von Spezz93

Sorry dann hab ich das falsch verstanden.

Trotzdem sollten uns die Bedenken der Vereinsbose klar sein. Je billiger der Stream, desto eher die Wahrscheinlichkeit, weniger Tagestickets zu verkaufen. Die Stimmung in den Hallen wird nicht gerade besser, das Bier immer teurer, für uns im Forum mag Liveeishockey besser sein als vor dem Bildschirm, aber das gilt schon lange nicht mehr für jeden und dann ist ein billiger Stream schon auch eine gute Alternative.

Ich finds auch teuer und ich finds auch blöd, dass man derzeit keine Auswärtsstreamabos anbietet oder im Streaming halt nicht das gleiche potential sieht, wie viele User hier, trotzdem ists besser als vor 10 Jahren, als man nur vom Liveticker abhängig war. Sixh darüber aufzuregen, dass einige Manager halt in ihren Augen sicher wirrschaften, halt ich für fehl am Platz, weil keiner von uns die Zahlen kennt..

meine Kritik war j auch eher Richtung Service für treue Abonnenten gerichtet

Zitat von hockeyfan#22

mMn. gehört sowas wie ein Rabatt für Abo Besitzer her, sozusagen eine Belohnung für die, die auch stets in die halle gehen und sich regelmäßig ein Abo kaufen

da man aber scheinbar genau diese treuen Fans abzocken möchte, ist das wohl unvorstellbar....

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2023 um 00:17
    • #1.078
    Zitat von hockeyfan#22

meine Kritik war j auch eher Richtung Service für treue Abonnenten gerichtet

Wie genau willst das schaffen? Immerhin muss der VSV bspw. dann das Produkt vom KAC, Linz, Wien oder sonst wem Abkaufen, weil ein Kamerateam selbst hinschicken werdens nicht können. Wieviel soll ein Laibacher Abonent für die Auswärtsspielezahlen? Für den sind 100 Euro sicher mehr als für den KAC Abonent...

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 00:19
    • #1.079
    Zitat von hockeyfan#22

Scheint als hättest du nicht gar so viel wirtschaftliches Verständnis, nur weil etwas teuer ist heißt es nicht das es viel Geld einbringt, es gibt einen schmalen grad zwischen preis den der Verkäufer gerne hätte und preis den der Kunde bereit ist zu zahlen

Scheinbar ist es aktuell der Fall das es speziell Abonnenten und 0815 Fans zu teuer ist was da angeboten wird, nur mal als Beispiel für dich, wenn du etwas für 10€ an 1000 Kunden verkaufst, machst du 10000€ Umsatz, verkaufst du aber etwas für 6,90 an 1500 Kunden, kommst du auf 10350€

Gleichzeitig wären diese 500 Zuseher mehr die du beim „billigen“ Angebot hast eine bessere Ausgangslage für Gespräche mit Sponsoren, also wenn man da klug arbeitet, deckt man die Kosten im Idealfall mit den Sponsoren ab und die Kunden sind tatsächlich reiner Gewinn

Wenn aber einen überteuerten Stream an gerade mal eine Hand voll Hardcore Fans verkaufst (und diese Anzahl ist in Österreich doch sehr gering) wirst am Ende des Tages nicht nur mit weniger Geld aussteigen sondern auch deinen Sponsoren gegenüber keine gute Ausgangsposition für Verhandlungen haben

Du hast ganz offensichtlich nichts verstanden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. September 2023 um 00:20
    • #1.080
    Zitat von Spezz93

Wie genau willst das schaffen? Immerhin muss der VSV bspw. dann das Produkt vom KAC, Linz, Wien oder sonst wem Abkaufen, weil ein Kamerateam selbst hinschicken werdens nicht können. Wieviel soll ein Laibacher Abonent für die Auswärtsspielezahlen? Für den sind 100 Euro sicher mehr als für den KAC Abonent...

naja da das Produkt jetzt ja vereinsübergreifend verkauft wird, könnte man sich problemlos darauf einigen das Abo Besitzer egal welcher vereine sich einen gewissen Beitrag für jedes beliebige spiel sparen, mit einer Datenbank im Hintergrund in der alle Abos bzw deren Befristungen hinterlegt sind, sollte das auch technisch kein Problem sein

da ich mittlerweile einige kenne die sich kein Abo mehr nehmen sondern lieber tagetsickets kaufen und ein paar wenige streams schauen, denke ich dass das doch für einige ein Argument wäre welches das Abo wieder attraktiver macht

aufgrund er Preiskalkulationen sollte man ja wissen wie viele % gewinn sind, wenn man aus Kunden Service bereit wäre diesen Anteil für Abonnenten zu senken würds auch nix zum drauf zahlen geben sondern nach wie vor gewinn bringen

edit: bei manchen firmen wird man ja auch dafür das man eine Kundenkarte hat belohnt mit prozentuellen Vorteilen, stelle dir also die ICEHL Streaming Plattform als diese Firma vor und die Abos der jeweiligen vereine als Kundenkarte

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (13. September 2023 um 00:35)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. September 2023 um 04:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.081

Na ganz so einfach ist das nicht. Nicht jeder der ein Hallen Abo kauft kauft ein Stream Abo. Und umgekehrt.

Da hast dann schnelle eine "Abonummertauschbörse" wo quasi der Vorteil des einen an den anderen übertragen wird.

Aber grundsätzlich geb ich denen Recht die sich als abobesitzer für die Halle "bestraft" vorkommen da sie die gleiche Leistung doppelt bezahlen aber nur einmal konsumieren können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. September 2023 um 04:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.082

PS: hab gerade in dem Artikel über die Eröffnungsrede Konferenz gelesen das es auswärtsabos geben soll.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 13. September 2023 um 06:28
    • #1.083
    Zitat von WiPe

PS: hab gerade in dem Artikel über die Eröffnungsrede Konferenz gelesen das es auswärtsabos geben soll.

Die Frage ist nur, wann man die auflegen will. In dieser Saison wohl eher nicht mehr, nachdem die übermorgen beginnt. Aber gut, bleiben ja eh noch über 48h, aus Liga-Sicht vermutlich Zeit genug :P

• bruneck73
    Gast
    • 13. September 2023 um 06:38
    • #1.084
    Zitat von WiPe

Aber grundsätzlich geb ich denen Recht die sich als abobesitzer für die Halle "bestraft" vorkommen da sie die gleiche Leistung doppelt bezahlen aber nur einmal konsumieren können.

Genau um das geht es mir!

Wieso soll ich als Abo-Besitzer doppelt für die Heimspiele.zahlen???

Das muss mir mal Jemand erklären!

Ist es technisch so schwierig auch ein Stream-Abo nur für Auswärtsspiele des eigenen Vereines anzubieten?

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (13. September 2023 um 07:24)

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 13. September 2023 um 08:11
    • #1.085
    Zitat von bruneck73

Ist es technisch so schwierig auch ein Stream-Abo nur für Auswärtsspiele des eigenen Vereines anzubieten?

Sicher nicht. Wenn die technische Basis steht, so wie sie jetzt ist, ist es auch kein Problem ein weiteres Abo (nur Auswärtsspiele) anzubieten. Das hat ja nicht mal mehr was mit der komplizierten Live-Technik vor Ort zu tun, sondern "nur noch" mit dem Ticket-Shop-System der Liga-Website. Ich glaube, da stecken eher wirtschaftliche Überlegungen dahinter. Von außen aber unmöglich zu beurteilen, ob das nun an der Liga liegt, einzelnen Vereinen oder sonst was. Ein Auswärtsabo wäre einfach ein toller Fan-Service und es ist einfach schade, dass es das nach aktuellem Stand nicht gibt.

Selbst als jemand, den bisher nur KAC-Spiele interessieren, würde ich trotz gelegentlicher Hallenbesuche und den vielen Puls24-Übertragungen überlegen, mir ein Streaming-Abo zu holen. Was mich abhält ist die Kombi von 250€ UND 720p-Auflösung. Das sieht am 1080p-TV einfach bescheiden aus. Bin mir aber auch nicht sicher, ob z.B. NHL TV in höherer Auflösung streamt. Kam mir immer deutlich besser vor. Weiß dazu jemand was? Habe online nichts gefunden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2023 um 08:19
    • #1.086
    Zitat von hockeyfan#22

naja da das Produkt jetzt ja vereinsübergreifend verkauft wird, könnte man sich problemlos darauf einigen das Abo Besitzer egal welcher vereine sich einen gewissen Beitrag für jedes beliebige spiel sparen, mit einer Datenbank im Hintergrund in der alle Abos bzw deren Befristungen hinterlegt sind, sollte das auch technisch kein Problem sein

da ich mittlerweile einige kenne die sich kein Abo mehr nehmen sondern lieber tagetsickets kaufen und ein paar wenige streams schauen, denke ich dass das doch für einige ein Argument wäre welches das Abo wieder attraktiver macht

aufgrund er Preiskalkulationen sollte man ja wissen wie viele % gewinn sind, wenn man aus Kunden Service bereit wäre diesen Anteil für Abonnenten zu senken würds auch nix zum drauf zahlen geben sondern nach wie vor gewinn bringen

edit: bei manchen firmen wird man ja auch dafür das man eine Kundenkarte hat belohnt mit prozentuellen Vorteilen, stelle dir also die ICEHL Streaming Plattform als diese Firma vor und die Abos der jeweiligen vereine als Kundenkarte

Das es eine tolle Sache für jeden Abobesitzer wäre, die Auswärtsspiele des eigenen Vereins billiger zu sehen, streite ich in keinster Weise ab. Ob die von dir geforderte Database aber innerhalb von einem Monat, in dem noch diverse andere Dinge anstehen, realisierbar ist, ist eine andere Sache. Für nächstes Jahr aber sicherlich eine interessante Geschichte...

Ich kenne jemanden der bei den Caps eng mit dem Thema Livestreaming verbunden ist und da wurde eigentlich bis zur letzten Woche von einem reinen Auswärtsmodel (für Jedermann und in keinem Bezug zu Abos) geredet. Vielleicht kommt ja doch noch was, darf aber bezweifelt werden. Woran das jetzt am Ende scheitert, werden wir wohl nicht erfahren, aber dass 13 Vereinsbose in Summe so blöd sind, den Mehrwert davon nicht zu sehen, wage ich jedenfalls zu bezweifeln, dass wird schon andere Gründe haben....

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. September 2023 um 10:41)

• robindoyle7
    NHL
    • 13. September 2023 um 09:37
    • #1.087

Streamingabo für Auswärtsspiele ist in "Arbeit"! :/

So wie Ich die Liga kenne, frühestens nächste Saison! :kaffee:

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2023 um 10:22
    • #1.088

Ich glaube ja, dass der hohe Preis ein Kompromiss gegenüber jenen Vereinen war, die Angst hatten, dass keine Fans mehr ins Stadion kommen und deshalb nicht jedes Spiel streamen wollten.

Bei 10 € pro Spiel und 250 € für das Streaming-Abo überlegt dir 3-mal ob du nicht doch lieber in die Halle gehst.

• Malone
    ✓
    • 13. September 2023 um 10:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.089

Kommt aber eigentlich darauf an, wie die 250€ aufgeteilt werden. Da werden ja hoffentlich die anderen Teams auch beteiligt werden.

• runjackrun
    NHL
    • 13. September 2023 um 11:06
    • #1.090

Sorry aber auf die Heimabonnenten Rücksicht zu nehmen, hat keinerlei wirtschaftlichen Hintergrund. Die wenigsten Vereine werden 3000 Heimabos haben. Davon werden wenn es hoch kommt 5% max., eher 2% das Streaming Abo kaufen wenn es sich um die 150 EUR bewegt. Wir reden hier im Schnitt von keinen 10.000 EUR, die man durch die Heimabonnenten umsetzen kann. Auf die Saison gerechnet :) nein. Wäre aber passend für das Aufsetzen, Bewertung und Bewerbung der ganzen Streaming Plattform. Plattform darf man dazu sowieso nicht sagen, dazu gibt es bei den Streams keine einheitlichen Standards.

Wenn es ein Away Abo gibt, dann einheitlich für alle ohne weiteres Stückwerk. Aber überraschen darf hier nichts mehr. Ich würde liebend gerne mal den/die Verantwortlichen sehen, der/die hier die Entscheidungen getroffen hat/haben. Ein Job für Pfanner für kritische Fragen in einem Podcast oder gleich am Freitag im Studio. Ist ja der perfekte Zeitpunkt die neue LÖSUNG zu bewerben und die Unklarheiten zu beseitigen.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 13. September 2023 um 14:43
    • #1.091

Ich bin ja gespannt, ob da wirklich bei allen Streams dann ein Kommentar dabei ist - und beim Preis von EUR 10,- pro Einzelticket sehe ich das als absolute Voraussetzung...

Ich gehe sogar so weit, das ich bei dem Preis bei Streams gerne einen dt. Kommentar hätte, wenn zB mein Verein in Laibach spielt... dazu muss keiner nach Laibach fahren, das wird auch bei zB Sky alles im Studio gemacht...

Bei den EUR 6,90 vom letzten Jahr würd ich mich auch mit dem it/slo Kommentar begnügen, solange es nicht x unterbrechungen gibt.

Ich finde es schade, da ich glaube, das mit solchen Hochpreis-Aktionen dem Eishockeysport an sich nicht geholfen ist.

Man kann den Eishockeysport nur der Allgemeinheit näher bringen, indem man den Zugang zu Spielen im TV zu niedrigen Preisen möglich macht.

Auf kurze Sicht kommen dann viell. ein paar weniger in die Hallen, auf lange Sicht werden neue Zuschauer, die vorher viell. nicht viel mit Eishockey zu tun hatten gewonnen.

Na ich bin mal gespannt, wie hoch der Preis für mich mit KAC Abo dann für Auswärtsspiele sein wird - ich hoffe sowas wie EUR 99,- - realistisch dürften dann aber doch eher EUR 149,- sein

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 15:02
    • #1.092
    Zitat von Der rote Boron

Ich bin ja gespannt, ob da wirklich bei allen Streams dann ein Kommentar dabei ist - und beim Preis von EUR 10,- pro Einzelticket sehe ich das als absolute Voraussetzung...

Ich gehe sogar so weit, das ich bei dem Preis bei Streams gerne einen dt. Kommentar hätte, wenn zB mein Verein in Laibach spielt... dazu muss keiner nach Laibach fahren, das wird auch bei zB Sky alles im Studio gemacht...

Bei den EUR 6,90 vom letzten Jahr würd ich mich auch mit dem it/slo Kommentar begnügen, solange es nicht x unterbrechungen gibt.

Es wurden lt. Aussendung einheitliche Standards vereinbart und ein Kommentar gehört da dazu, soweit ich weiß, wie auch eine Mindestanzahl an Kameras.

Dass der Slowene einen deutschen Kommentar anbieten wird, kannst vergessen. Die Teams produzieren die Streams selber, ergo, mehrsprachig wirds nicht geben.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. September 2023 um 18:39
    • #1.093
    Zitat von Der rote Boron

Meinst du das "Service", das dann die Meisten lieber auf lautlos switchen, weil unzufrieden damit? :ironie:

iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 13. September 2023 um 19:15
    • #1.094
    Zitat von Der rote Boron

Na ich bin mal gespannt, wie hoch der Preis für mich mit KAC Abo dann für Auswärtsspiele sein wird - ich hoffe sowas wie EUR 99,- - realistisch dürften dann aber doch eher EUR 149,- sein

Ich glaube NICHT das WIR einen kommentar im Stream haben. Eine Pausenanalyse, mehr nicht.

Denke nicht dass für 99€ od. 149€ was bekommst! Die bleiben auf 249€ und werden uns nicht erhöhren ein Auswärtsabo zu bereitstellen.

Lass mich aber einen Besseren belehren!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2023 um 19:45
    • #1.095

Man könnte es als Verein auch so sehen, dass durch das Streaming auch neue Fans gewonnen werden, die sich dann gerne einmal eine Partie live ansehen und das vielleicht auch öfter tun und einige davon sich in weiterer Folge ein Abo leisten, weil es eben viel lässiger ist, live dabei zu sein.

Ich gehe da stark von der Liga aus, die das verbockt hat, wäre ja nicht das erste Mal, dass da "eigenartig" gehandelt wird.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. September 2023 um 19:45
    • #1.096

Neues in den AGBs, vlt kommt ja doch noch was von den Vereinen...

Bilder

• Screenshot_20230913-193427_Chrome.jpg
      • 53,49 kB
      • 384 × 853
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 13. September 2023 um 19:57
    • #1.097

ich brauch ja nur vom fertigen stream vom verein die athmo nehmen und das audio kommentar ausblenden und einen Kommentator deutsch mitkommentieren lassen... als anbieter der streams - da genügt ein kammerl mit einem mikro und einem Bildschirm

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 13. September 2023 um 20:05
    • #1.098
    Zitat von Der rote Boron

ich brauch ja nur vom fertigen stream vom verein die athmo nehmen und das audio kommentar ausblenden und einen Kommentator deutsch mitkommentieren lassen... als anbieter der streams - da genügt ein kammerl mit einem mikro und einem Bildschirm

Das teuerste hast vergessen. Aber Vorschlag von mir, kauf dir das Teamabo, schau dir Spiele mitm Franz und am Sepp und der Sepp soll für dich und n Franz kommentieren, am besten in deinem bevorzugten Dialekt, dann hat jeder genau das was er möchte undalle sind zufrieden. Inkl. Kosten geteilt durch drei .

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 13. September 2023 um 20:21
    • #1.099
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Das teuerste hast vergessen. Aber Vorschlag von mir, kauf dir das Teamabo, schau dir Spiele mitm Franz und am Sepp und der Sepp soll für dich und n Franz kommentieren, am besten in deinem bevorzugten Dialekt, dann hat jeder genau das was er möchte undalle sind zufrieden. Inkl. Kosten geteilt durch drei .

Versteh ich net... was soll das teuerste sein das ich vergessen habe?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2023 um 21:04
    • #1.100
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Olli? 🤔😁