1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • dooglrig
    EBEL
    • 11. September 2023 um 23:50
    • #1.026

250 pro team finde ich ok, 10 pro spiel auch irgendwie nochvollziehbar. bei den paar hundert zuschauern, und ich halte auch das potenzial fuer aeusserst beschraenkt, macht mit den streams sicher niemand das große geld. die werden jetzt schon aeusserst prekaer produziert. man setzt ligaweit auf billige auslaendische produzenten und unbezahlte freiwilligen-arbeit. kostet trotzdem ein paar tausender pro spiel und das muss erstmal wieder reinkommen.

600 euro fuer alle spiele ist natuerlich ein wirklich schwachsinniges paket. die ganze preisgestaltung und praesentation finde ich voellig undurchdacht, schlecht und zu spaet praesentiert. da wurde eine chance vertan. keine away-abos, im optimalfall gekoppelt, verguenstigt und im paket mit hallenabos, offensichtlich fehlendes on-demand streaming, fehlende ratenzahlung usw. ich glaube leider auch dass die gruende fuer diese misere hauptsaechlich in differenzen (ueber den aufteilungsschluessel bei ausweartsspiele moecht ich als pioneer zb. nicht mit dem kac diskutieren muessen) und fehlende kooperation innerhalb der liga liegen.

unter den voraussetzungen sehe ich auch die angestrebte zentralisierung der streams kritisch. vielleicht waere es besser wenn jeder sein eigenes sueppchen kocht, das angebot und den preis selbst gestalten kann, und der vergleich zwischen den clubs vielleicht positiv wirkt. was der kac beispielsweise in der corona saison gemacht hat, war meiner meinung nach ein guter anfang (magazin, vor- und nachberichte, qualititiv gute, kommentierte streams). sowas weiterentwickelt, gerne in kooperation mit lokalen (print)medien ergibt synergien im redaktionellen bereich, bei der technik, zuschauerzahlen und abonennten usw. es gibt da vorallem in skandinavien viele aeusserst erfolgreiche beispiele fuer solche kooperationen. da konnten einige lokalblaetter den bevorstehenden konkurs abwenden, sportclubs neues publikum generien und den fans gute üertragungen geboten werden.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. September 2023 um 00:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.027

Zumindest kommt mir jetzt NHL TV spottbillig vor :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 12. September 2023 um 00:50
    • #1.028

Frage wenn wir gerade beim Thema Streaming sind: Wird es diese Saison auch wieder die Situationroomstreams geben? :kaffee:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. September 2023 um 07:24
    • #1.029

Die Seite ist online, die Spiele sind eingepflegt allerdings gibt es noch keine Codes

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2023 um 07:47
    • #1.030
    Zitat von kacfan12

Die Streams sind auch weiterhin nicht einheitlich, KAC streamt mal wieder ohne Kommentar, das kann man schon im Liveportal sehen.

das kann ich bei aller blau/rot Rivalität einfach nicht verstehen. Der KAC hat neben SBG wohl das meiste Personal unter Vertrag. Warum man da nichtmal eine Person findet/finden, will ist mir vollkommen schleierhaft.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2023 um 08:05
    • #1.031

Woher die Info? Vom Verein selbst oder wegen der Info auf der Stream Seite? Ich glaub das nämlich eher nicht bei 10 Euro und würde das mal abwarten...

Bin gespannt ob das Auslandsangebot noch kommt. Wäre total unlogisch, dass nicht zu haben, da wohl hier kein Verein Angst haben muss, dass jemand nicht in die Halle kommt und der Stream mehr Zuseher generieren würde...

• Fridolin
    NHL
    • 12. September 2023 um 08:16
    • #1.032

Mir ist die Gestaltung des KAC Streaming im Vorjahr schon extrem auf die Nerven gegangen, hab aber dann doch die meisten Spiele gestreamt. Das wird heuer aber anders werden, ich zahle sicher keine 9.90 Euro für einen Stream und das noch ohne Kommentar.
    Bei einem halbwegs vernünftigen Angebot für die Saison hätte ich eines genommen, finde aber 249 Euro auch viel zu viel. Schade das man hier agiert wie in der Steinzeit.

• kacfan12
    NHL
    • 12. September 2023 um 08:16
    • #1.033
    Zitat von Spezz93

Woher die Info? Vom Verein selbst oder wegen der Info auf der Stream Seite? Ich glaub das nämlich eher nicht bei 10 Euro und würde das mal abwarten...

Bin gespannt ob das Auslandsangebot noch kommt. Wäre total unlogisch, dass nicht zu haben, da wohl hier kein Verein Angst haben muss, dass jemand nicht in die Halle kommt und der Stream mehr Zuseher generieren würde...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2023 um 08:17
    • #1.034
    Zitat von Spezz93

Mit etwas Hausverstand müsste dies jeder Vereinsverantwortliche doch einsehen. Zudem sollte jedem klar sein, dass wenn ich etwas verkaufen will, dann gehört das marketingtechnisch kommuniziert (außer man will es nicht verkaufen :/ ).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2023 um 08:32
    • #1.035
    Zitat von Hansi79

Mit etwas Hausverstand müsste dies jeder Vereinsverantwortliche doch einsehen. Zudem sollte jedem klar sein, dass wenn ich etwas verkaufen will, dann gehört das marketingtechnisch kommuniziert (außer man will es nicht verkaufen :/ ).

möchte man meinen...aber solang viele Team Manager den Stream als Konkurrenz und nicht als Zusatzangebot zur Halle sehen, wird das nicht rund laufen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2023 um 08:36
    • #1.036
    Zitat von kacfan12

Da würde ich aber mal abwarten. Bis dahin ist ja noch ein biserl Zeit, vielleicht wusste der Anbieter schlichtweg nicht wer den Kommentieren wird...

• kacfan12
    NHL
    • 12. September 2023 um 08:40
    • #1.037
    Zitat von Spezz93

Da würde ich aber mal abwarten. Bis dahin ist ja noch ein biserl Zeit, vielleicht wusste der Anbieter schlichtweg nicht wer den Kommentieren wird...

Sorry, aber das glaubst ja wohl selbst nicht bei der KAC Vorgeschichte. Das bleibt fix so

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. September 2023 um 08:41
    • #1.038
    Zitat von kacfan12

Sorry, aber das glaubst ja wohl selbst nicht bei der KAC Vorgeschichte. Das bleibt fix so

Ich vertrau da jetzt einfach mal auf meine Quellen...

Die Caps hatten letztes Jahr (zumindest wo ich geschaut habe) einen Kommentator und da steht auch "unkommentiert". Wie gesagt, ich denke, da habens die Info einfach noch nicht....

• thewave
    EBEL
    • 12. September 2023 um 12:08
    • #1.039
    Zitat von dany_

Die Seite ist online, die Spiele sind eingepflegt allerdings gibt es noch keine Codes

Könntest du vielleicht den Link herein stellen? Danke!

• VeIshoCkey
    ICE
    • 12. September 2023 um 12:23
    • #1.040
    Zitat von thewave

Könntest du vielleicht den Link herein stellen? Danke!

Eishockey Livestream: Situation Room ICE Hockey League auf win2day
    Mit dem Situation Room bieten wir dir einen ganz besonderen Eishockey Livestream: Erlebe das Spiel deines Lieblingsteams aus unterschiedlichen Perspektiven.
    www.win2day.at
  • Patman
    Forumsdepression
    • 12. September 2023 um 12:23
    • #1.041

Ich werde noch etwas warten mit meinem Streaming Abo, vielleicht erst nächste Saison...

249 € ist schon ein Wahnsinn und auch die 10 € pro Spiel sind zu viel. Im Vorjahr hab ich fast jedes Spiel geschaut, auch oft nur nebenbei wenn ich unterwegs war. Das wird bei 10 € nicht mehr passieren.

Bei dem Preis hättens zumindest die Playoffs inkludieren können.

Frech finde ich auch diesen Passus beim Abo:

"Sollte die Übertragung eines Spiels ausfallen oder fehlerhaft sein, besteht keine Möglichkeit einer Rückerstattung."

Vor allem wenn man bedenkt, welche Startschwierigkeiten es in den letzten Jahren immer gab bei den Streams.

• bruneck73
    Gast
    • 12. September 2023 um 13:11
    • #1.042

Sehr schade. Vertane Chance für mich.

Wenn es zumindest auch ein ABO nur für die Auswärtsspiele geben würde.

Habe z.B. schon das Abo für 400 Euro der Heimspiele des Hcp. Werde da jetzt sicher kein Stream-Abo um 250 Euro kaufen..... und zahle dann für die Heimspiele doppelt.

Ein Abo für die Auswärtsspiele um z.B. 100 Euro wäre für mich überlegenswert gewesen.... aber so, dann halt nix.

Einzeltickets um 10 Euro für mich auch zu hoch. Nebenbei gibt es dann nicht mal Geld zurück wenn er nicht funktioniert (Villach letzte Woche war ja ganz schlimm).

Tja.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2023 um 13:12
    • #1.043
    Zitat von PatMan

Vor allem wenn man bedenkt, welche Startschwierigkeiten es in den letzten Jahren immer gab bei den Streams.

richtig, ich für meinen Teil habs geschluckt und nie was reklamiert, als goodwill quasi weil das ganze noch in den Kinderschuhen steckte. Jetzt bekommst elegant den Mittelfinger gezeigt wenns nicht geht. Auch nicht die feine englische...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. September 2023 um 13:14
    • #1.044

Kann man die heutige Pressekonferenz irgendwo nachsehen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. September 2023 um 13:14
    • #1.045

Beim Einzelticket gibt es aber schon eine Rückerstattung, oder ?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2023 um 13:16
    • #1.046
    Zitat von MacReady

poa den Vergleich darfst halt echt nie ziehen.

Wollt grad schreiben dass 250€ viel ist, aber immer noch 4,7/Partie (52 Spiele) und damit weniger als die Hälfte der 9,90 /Spiel, aber bei dem Vergleich vergehts einem echt.

Vorallem warum ein Abo für alle Spiele der Liga? Gibts irgendjmd der das nützen wird? Wer schaut sich denn bitte groß die anderen Teams an, wenns nicht grad im FreeTV läuft. mMn. eine Verarschung, entweder legst 250€ für alle Spiele aller Teams oder du frisst die Preiserhöhung auf 9,90.

Find ich richtig uncool.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. September 2023 um 13:22
    • #1.047
    Zitat von MacReady

Ist aber auch ein schwieriger Vergleich. Die NHL ist eine milliardenschwere Liga, welche bereits etabliert ist. Da ist Streaming ein "Nebenher"-Produkt (wenn auch ein sehr gutes).

Im Prinzip kannst das einfach nicht vergleichen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. September 2023 um 13:34
    • #1.048
    Liga traf sich am Wörthersee – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Am Freitagabend berührt in der win2day ICE Hockey League-Saison 2023/24 endlich der erste Puck das Eis, die grenzübergreifende Liga in Mitteleuropa geht in…
    www.kac.at

Wenn ich das richtig verstehe, sollte es für Abonennten einens Vereines Vergünstigungen für das "Follow your Team"-Streamingabo geben.

Ich hätt übrigens ein Monatsmodell gemacht, wenn ich was zu sagen hätte

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2023 um 13:52
    • #1.049
    Zitat von darkforest

Ich hätt übrigens ein Monatsmodell gemacht, wenn ich was zu sagen hätte

als Zahlungsmodell? Auf jeden Fall!

• iMarces 4K
    Hobbyliga
    • 12. September 2023 um 14:16
    • #1.050
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wollt grad schreiben dass 250€ viel ist, aber immer noch 4,7/Partie (52 Spiele) und damit weniger als die Hälfte der 9,90 /Spiel, aber bei dem Vergleich vergehts einem echt.

mhhh.... 52? 12 Gegner jeweils 2 Heim und 2 Auswärtsspiel. 12×4=48 5,21/Spiel. Dann noch die Spiele im FreeTV kommst ca. auf 38-40 Spiele. Dann sind wir bei 6,25 bis 6,58/Spiel und kommen noch die Spiele die DU nicht schauen kannst. Sparst dir warscheinlich 2,5/Spiel.

Und für Abobesitzer 250 zahlt sichs nicht aus!!