1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2023 um 18:42

Bin gespannt, ob sich die 150 Euro für das Auswärtsspiel Abo eines Vereins bestätigen. Bei 200 Euro für Alle Spiele, hätte ich das niedriger angesetzt...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. September 2023 um 19:07
    Zitat von PatMan

Beim VSV 7,90. Der KAC hat ja immer über 9€ verlangt oder?

Ich glaub man hatte eine Staffelung mit Topspielen (inkl. Kommentar) und normalen Spielen (ohne Kommentar)

• PEPSImax
    NHL
    • 11. September 2023 um 05:22
    Zitat von darkforest

Ich glaub man hatte eine Staffelung mit Topspielen (inkl. Kommentar) und normalen Spielen (ohne Kommentar)

Na bitte nit immer diese blöde Staffelung. Dann hamma wieder die selbe mMn ungute völlig überteuerte Preissituation wie bei unsren Derbys in Villach.

Wenn die Übertragung gut ist, dann kann man schon etwas verlangen, der Aufwand ist ja auch um einiges Höher. Und wennst gemeinsam mit ein paar Kumpel schaust, dann relativiert sich der Preis. Aber nur für einen lieblosen dahingeklatschter Stream ohne Kommentar wärs halt doch zuviel.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2023 um 07:43

€ 199,- / 54GD Spiele sind für mich € 3,68 pro Partie statt den bis dato € 7,90 (VSV) eine klare Verbesserung. Das Einzelticket wird da ja eher abschreckend mit € 10,- und das soll es wohl auch.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 07:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann mir das mit den 10€ mal einer aufdeutschen? € 199,- / 54GD Spiele sind für mich € 3,68 pro Partie statt den bis dato € 7,90 (VSV) eine klare Verbesserung also.

Es wird wohl nicht bei 7,90 pro Partie bleiben, sondern bei Einzelspielen eher Richtung 9,90 gehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2023 um 07:45
    Zitat von Spezz93

Es wird wohl nicht bei 7,90 pro Partie bleiben, sondern bei Einzelspielen eher Richtung 9,90 gehen...

schon editiert, aber danke dir!

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. September 2023 um 10:13

Bin schon gespannt, wie die Abo-Modelle fürs Streaming letztendlich aussehen werden. Was ich aber schon komisch finde, ist, dass es 4 Tage vor dem Ligastart noch keine offizielle Info dazu gibt. Alle bisherigen Infos sind ja in irgendwelchen Zeitungsartikeln "durchgesickert" und eher vage Ankündigungen.

Sieht für mich so aus, als wäre man hier wieder einmal zu spät dran und arbeitet im Hintergrund immer noch an irgendwelchen Details bzw. an der technischen Umsetzung. Sonderlich professionell von der Liga ist das aus meiner Sicht wieder einmal nicht.

Ich finde natürlich eine einheitliche Streaminglösung mit Abo-Modellen grundsätzlich super, aber offensichtlich ist das wieder mal ein Projekt, dass im letzten Abdruck irgendwie finalisiert wird. Man nimmt sich so selbst die Zeit, das ordentlich zu vermarkten und an den Mann zu bringen. Hoffentlich ist wenigstens die technische Umsetzung bis zum ersten Spieltag soweit, dass die Streams auch tatsächlich alle laufen und man nicht erneut mit irgendwelchen technischen Problemen konfrontiert ist.

Einmal editiert, zuletzt von OutLaw3011 (11. September 2023 um 11:18)

• gm99
    Biertrinker
    • 11. September 2023 um 10:23
    Zitat von Spezz93

Finde den Preis prinzipiell auch ganz ok. Bei 60 Spieltagen (mindestens) sind das pro Partie 3,30. Könnte aber natürlich billiger sein...

Man kann es aber auch so sehen, dass es bei sieben Monate dauernden Saison rund EUR 28,50 pro Monat sind. Das ist im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten schon eher im oberen Bereich, vor allem wenn man bedenkt, dass es nur an durchschnittlich drei Tagen in der Woche für ein paar Stunden etwas zu sehen gibt und die Qualität bislang bei vielen Vereinen nicht an eine professionelle Übertragung heranreicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 10:34
    Zitat von gm99

Man kann es aber auch so sehen, dass es bei sieben Monate dauernden Saison rund EUR 28,50 pro Monat sind. Das ist im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten schon eher im oberen Bereich, vor allem wenn man bedenkt, dass es nur an durchschnittlich drei Tagen in der Woche für ein paar Stunden etwas zu sehen gibt und die Qualität bislang bei vielen Vereinen nicht an eine professionelle Übertragung heranreicht.

Wie gesagt, billiger geht immer. Da ich hier aber wohl einigermaßen direkt die österreichischen Eishockeyvereine Supporte und nicht irgendwelche zwischengeschalt3te Großkonzerne, bei denen ich dann bis auf Eishockey wohl auch nix schaun würde, kann ich damit leben, war für mich seinerzeit bei Sky auch nicht anders mit den Wochenticket (+/-7 Euro für eine Woche Sky, obwohl mich nur das eine VSV Dpiel interessiert hat). Muss aber eh jeder mit sich selbst ausmachen.

• Killerbee0815
    EHC
    • 11. September 2023 um 11:22

Was soll dann ein Spiel kosten?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2023 um 11:26
    Zitat von DieblaueRapunzl

€ 199,- / 54GD Spiele sind für mich € 3,68 pro Partie statt den bis dato € 7,90 (VSV) eine klare Verbesserung. Das Einzelticket wird da ja eher abschreckend mit € 10,- und das soll es wohl auch.

Naja, wer ein Abo für die Heimspiele hat, zahlt dann für 27 Auswärtsspiele den selben Preis?

Oder gibt es ein away-game Paket? Dass man da wenige Tage vor Saisonbeginn keinerlei offizielle Informationen bekommt, ist schon ziemlich amateurhaft.

Ich bezweifle, dass sie um den Preis viele Tickets/Streamingabos verkaufen werden, das ist ja wirklich viel zu hoch und maximal einigen Hardcore fans das Geld wert.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. September 2023 um 11:28
    Zitat von Skuggan #4

Oder gibt es ein away-game Paket?

Hätte ich so aus dem Artikel, der weiter oben gepostet wurde, so herausgelesen, dass es für Abonnenten ein eigenes Paket geben soll/wird

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 11:45
    Zitat von dany_

Hätte ich so aus dem Artikel, der weiter oben gepostet wurde, so herausgelesen, dass es für Abonnenten ein eigenes Paket geben soll/wird

Jap genau so solls sein. Meine Info zuletzt war 150 euro für die Away Games (eines Vereines). Ich finds auch schade, dass sich das Thema so gezogen hat, grad als Frühbuscher Zuckerl wärs doch nett gewesen anzubieten alle awaygames im Abo für bspw. +/-75 euro zu bekommen....

• thewave
    EBEL
    • 11. September 2023 um 11:56

...auf der live.ice.hockey ist noch keine Info zu diesem Abo.

Ich spekulier wieder auf die Gratisspiele über den Situation Room auf Win2Day. ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 12:05
    Zitat von thewave

...auf der live.ice.hockey ist noch keine Info zu diesem Abo.

Ich spekulier wieder auf die Gratisspiele über den Situation Room auf Win2Day. ;)

https://www.win2day.at/sportwetten/sp…ream?login=true

Spiele fürs Wochnende sind zwar drinnen, aber ich kann mir gar keinen Code anzeigen lassen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2023 um 12:31

Für mich werden das "richtige Abo" (Hallenbesuch) + Puls24 Livespiele und evtl. 8 -10 streams ausreichen.

Als KAC Fan muss man die free TV Spiele auch einrechnen, da tun sich die Fans der anderen, nicht so TV-attraktiven Vereine leichter, den break even zu erreichen Popcorn :P

• runjackrun
    NHL
    • 11. September 2023 um 12:46

Wenn die Playoffs dabei sind, kaufe ich es mir. Ansonsten nein. Ich hoffe die Verantwortlichen erkennen, dass das ein wesentliches Argument ist, mit dem man einiges mehr umsetzen kann. Wenige werden wegen Hallenbesuch, Familie, gemeinsames Schauen mit Freunden, TV Spiele etc. im Grunddurchgang tatsächlich auf die notwendigen Spiele kommen.

Bei dem Preis kann man somit nur von einer Bequemlichkeit sprechen, nicht Einzeltickets zu kaufen, zum Wohle der Vereine. Für mich in Ordnung, aber eben nur wenn die Playoffs dabei sind. Muss ich dann erst recht wieder kaufen, nein. Und ich werde in Summe niemals auf die 200€ kommen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 13:00

Kann nur für mich sprechen, aber ich habs mir einfach mal im Banking gefiltert. Letztes Jahre hab ich für die Streams 262,8 Euro bezahlt. Also da hätte es sich schon gelohnt, mit dem wohl teureren Einzelspielpreis wirds sich bei mir wohl erst recht lohnen. Bin aber sicher ein Ausnahmebeispiel, da ich leidet nicht oft in der Halle Vorort sein kann. Trotzdem geh ich davon aus, dass ich meistens jemanden Finde der mein Streaming Abo nimmt, wenn ich mal nixht schaun will (bei einem Kumpel mitschaue, etc.)

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (11. September 2023 um 13:05)

• utility73
    KHL
    • 11. September 2023 um 16:23

Viel Geld wird diesen Streams sowieso nicht lukriert.
    Das richtet sich so eben nur an die bestehenden Fans.

Ich finde aber, dass man versuchen sollte den möglichen Kreis an potentiellen zukünftigen Fans deutlich zu vergrößern.
    Dafür müsste man aber mittel- bis langfristig wirklich versuchen sich mit einem großen (Streaming)anbieter zusammentun.

• kacfan12
    NHL
    • 11. September 2023 um 16:47

Die Streams sind auch weiterhin nicht einheitlich, KAC streamt mal wieder ohne Kommentar, das kann man schon im Liveportal sehen.

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 11. September 2023 um 17:17

Tickets können jetzt gebucht werden. 249€ für ein Team (Heim- und Auswärts), nur Grunddurchgang.

Ein Auswärtsabo sehe ich nicht.

Mir persönlich deutlich zu teuer.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. September 2023 um 17:21

live.ice.hockey ...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. September 2023 um 17:29

..."zu allen Spielen, die... übertragen werden...". Klingt nicht unbedingt nach einer Übertragungsgarantie. Wobei ich die Puls24 Partien ja noch einsehe.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2023 um 17:33

Ach geh, doch nochmal teurer geworden. Ich werde trotzdem nehmen denke ich...

Trotzdem Schade, dass hier wohl die üblichen Verdächtigen reingegretscht sind. Geplant war das mWn. etwas anders...

Bilder

• Screenshot_20230911-173235_Chrome.jpg
      • 50,99 kB
      • 384 × 853
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 11. September 2023 um 17:40
    • #1.000
    Zitat von Spezz93

Ach geh, doch nochmal teurer geworden. Ich werde trotzdem nehmen denke ich...

Trotzdem Schade, dass hier wohl die üblichen Verdächtigen reingegretscht sind. Geplant war das mWn. etwas anders...

Leider finde ich auch nichts bezüglich eines Away Livestreaming Abo auf der Livestreaming Seite, wird wohl keines geben...