1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

ICE HL bei PULS24

• TV & Radio
  • marksoft
  • 4. Mai 2020 um 10:41
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2023 um 21:25

Das ist dem Einsatz von Martin Pfanner zu verdanken, der als führender Eishockey -Journalist des Landes die Fahne für unseren Sport hoch hält!

Auch mit den tollen Podcasts, die weiter in die Materie eintauchen, als jedes andere Format.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• mpfanner
    KHL
    • 18. April 2023 um 23:05
    Zitat von Skuggan #4

Das ist dem Einsatz von Martin Pfanner zu verdanken, der als führender Eishockey -Journalist des Landes die Fahne für unseren Sport hoch hält!

Auch mit den tollen Podcasts, die weiter in die Materie eintauchen, als jedes andere Format.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das ist dem Einsatz von Senderverantwortlichen zu verdanken, die an den Sport glauben und uns den Sport transportieren lassen.

Dahinter steckt ein riesiger Apparat in dem ich ein kleines Rädchen sein dar.

Morgen gibt's dann übrigens wieder eine neue Folge von Unibet Hockey O'Clock zum Eintauchen ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 19. April 2023 um 06:19
    Zitat von mpfanner

Das ist dem Einsatz von Senderverantwortlichen zu verdanken, die an den Sport glauben und uns den Sport transportieren lassen.

Dahinter steckt ein riesiger Apparat in dem ich ein kleines Rädchen sein dar.

Morgen gibt's dann übrigens wieder eine neue Folge von Unibet Hockey O'Clock zum Eintauchen ;)

Danke vor allem für dein Engagement und Leidenschaft für diesem Sport

• robindoyle7
    NHL
    • 19. April 2023 um 06:43
    Zitat von PEPSImax

Danke vor allem für dein Engagement und Leidenschaft für diesem Sport

DANKEEE!! :prost:

• schlagi009
    BWL
    • 19. April 2023 um 06:59

Für die Liga sicher gut das man mit PULS4 verlängern konnte. :thumbup:

Mir persönlich ist es seit es die Streams gibt nahezu egal. Bei den Heimspielen bin ich in der Halle,

und ansonsten werden die BWL Auswärtspiele gestreamt.

• Haxo
    NHL
    • 19. April 2023 um 14:55

Wenn der mpfanner von jetzt an am Beginn jeder Übertragung sagt: "Ich liebe den KAC!", dann schaue ich mir vielleicht wieder einmal ein Spiel an nächstes Jahr.

• Spengler
    Trottel
    • 19. April 2023 um 15:00
    Zitat von Haxo

Wenn der mpfanner von jetzt an am Beginn jeder Übertragung sagt: "Ich liebe den KAC!", dann schaue ich mir vielleicht wieder einmal ein Spiel an nächstes Jahr.

Wahrscheinlich wird Puls24 nächste Saison ausschließlich Spiele mit KAC Beteiligung übertragen! Und er wird sein Motörhead Shirt gegen ein

"I <3 KAC" tauschen. Nur für dich!

• Haxo
    NHL
    • 19. April 2023 um 15:09
    Zitat von Spengler

Wahrscheinlich wird Puls24 nächste Saison ausschließlich Spiele mit KAC Beteiligung übertragen! Und er wird sein Motörhead Shirt gegen ein

"I <3 KAC" tauschen. Nur für dich!

Das verlage ich überhaupt nicht, aber die Verpflichtung "No Class" weiterhin am Ende jeder Übertragung zu spielen, könnte ich ihm vielleicht noch abringen. Zumindest am Ende jeder VSV Übertragung.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2023 um 08:54
    Zitat von Haxo

dafür halt sonst niemand mehr ;)

• Philip99
    NHL
    • 20. April 2023 um 16:21

So gehts in der Schweiz zb

Bilder

• 188FB12A-D85C-496C-B2D6-BB68952471C3.png
      • 543,9 kB
      • 414 × 896
  • dooglrig
    EBEL
    • 22. April 2023 um 16:34

die tv-quote fuers finale uebrigends vergleichbar mit dem 1/4 derby und dem semi sbg-kac.

game 7 gestern tendenziell das reichweitenstaerkste spiel des playoffs (grob 50k).

• runjackrun
    NHL
    • 22. April 2023 um 17:46
    Zitat von dooglrig

die tv-quote fuers finale uebrigends vergleichbar mit dem 1/4 derby und dem semi sbg-kac.

game 7 gestern tendenziell das reichweitenstaerkste spiel des playoffs (grob 50k).

Rechnest du hoch von den Zahlen, die du siehst (zb Stream?) oder hast du Zugriff auf die Zahlen über alle Kanäle?

• dooglrig
    EBEL
    • 22. April 2023 um 18:06

teletest zahlen, nur broadcast.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Mai 2023 um 06:53

Zappn wird Joyn oder so

Joyn kommt nach Österreich und wird Super-Plattform - DWDL.de
    ProSiebenSat.1 bringt Joyn nun auch nach Österreich, dort soll die Plattform viel größer aufgezogen werden als in Deutschland. Alle wichtigen Partner sind mit…
    t.co
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Mai 2023 um 09:09
    Zitat von Capsaicin

Zappn wird Joyn oder so

https://t.co/TVTKTpQXLg

Nach zig Jahren der Ankündigung, macht man nun die Zusammenführung, wie in Deutschland.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. September 2023 um 20:06

Die ersten Puls Spiele stehen fest...

ICEHL: Das sind die ersten 14 Puls24-Livespiele! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    PULS 24 hat seine Livespiele über das Eröffnungswochenende hinaus und bis Weihnachten fixiert. Der Hoastbroadcaster der win2day ICE Hockey League zeigt…
    hockey-news.info
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2023 um 10:56

Die Eishockey-Liga läutet eine Trendwende ein

Erstmals wird in der kommenden ICE Hockey League-Saison jedes Spiel zu sehen sein. Entweder auf der Liga-eigenen Streaming-Plattform oder bei Puls24. Auch mittels Abos. Höhere Steuer-Abgaben für Italiener.

Das Internet hat sich also doch durchgesetzt. Und mit den neuesten Mobilfunktechnologien das Livestreaming. 2010 startete die Expansion durch Netflix und mit ihm die Aufklärung sowie ein globaler Siegeszug. Seitdem gibt es praktisch nichts, was nicht gestreamt wird. Zu Corona-Zeiten, als die Sportwelt unserer Hemisphäre stillgestanden war, konnte man sogar packende Fußball-Partien aus der Mongolei sehen. Doch die österreichische Eishockey-Liga hingegen galt lange als gallisches, uneinnehmbares Dorf. Der erbitterte Widerstand einzelner Klubs (KAC, Wien, Graz) führte dazu, dass ServusTV (hatte die Streaming-Plattform "Home of Hockey" bereits betriebsbereit) 2020 den Stecker gezogen hatte.

Nach zaghaften Gehversuchen in den letzten beiden ICE-Saisonen - Corona ebnete nicht nur in der Mongolei den Weg in die technologische Gegenwart - nahm Livestreaming hierzulande Fahrt auf. Unter der Federführung von Hannes Schwaiger (KAC-Vorstand), Andreas Schwab (VSV-Vorstand), Jochen Schenk (Pustertal-Vorstand) sowie Dieter Jaros (ICE) wurde ein userfreundliches Paket geschnürt. Ab kommender Saison (beginnt am Freitag) werden für Eishockey-Fans nicht nur Einzelspiele angeboten. Mit einem umfassenden Aboangebot um 199 Euro können alle Spiele der Liga gestreamt werden. Und auch für Hallenabo-Besitzer wird es ein Paket geben. Ausnahme: Die Spiele werden bei den Free-TV-Partnern Puls4/Puls24 (Joyn) gezeigt. Hintergrund: Die Puls-Werbung kann nicht, wie in der NHL, auf der ICE-Plattform ausgesetzt werden.

Italiener kämpfen

Mit einer Steuerreform sehen sich die italienischen ICE-Vertreter Bozen, Pustertal und Asiago konfrontiert. Seit 1. Juli sind die Spieler nicht mehr als Freiberufler/Künstler eingestuft, sondern werden wie in Österreich fiskal als Vollzeitangestellte geführt. "Dieses Damoklesschwert, das seit geraumer Zeit über uns geschwebt ist, wurde Realität. Die Abgabenquote liegt bei knapp über 50 Prozent für die Klubs. Damit die Spieler keine Einbußen erfahren mussten, haben wir unser Budget um etwa 400.000 Euro aufgestockt", berichtet HCP-Vorstand Patrick Kirchler. Ähnliches gilt für Bozen, wo von etwa 500.000 Euro zusätzlichen Personalkosten die Rede sein soll.

Apropos Bozen: In Südtirol mehren sich Gerüchte, wonach Trainer Niklas Sundblad über einen befristeten Vertrag verfügen soll. Dieser erstrecke sich lediglich über drei Monate. Im November soll dann Headcoach Glen Hanlon zum Vizemeister zurückkehren.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 10. September 2023 um 10:58

Die Quelle dazu: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…-Trendwende-ein

• Benny-78
    NHL
    • 10. September 2023 um 13:45

gut, wie schon ende august im kac fredl von mir vermutet, wird das einzelticket knapp 10€ kosten…

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. September 2023 um 13:47

Klingt dich grundsätzlich nach einem guten angebot. Interessant wäre noch zu wissen, ob man die spiele nachträglich auch noch komplett sehen kann, aber an und für sich klingts gut.

• utility73
    KHL
    • 10. September 2023 um 15:17

Geht in die richtige Richtung. Preis is halt a bisserl gesalzen.

Da wärs besser man würde sich früher oder später mal mit Sky oder DAZN zsammtun.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. September 2023 um 15:23
    Zitat von utility73

Geht in die richtige Richtung. Preis is halt a bisserl gesalzen.

Da wärs besser man würde sich früher oder später mal mit Sky oder DAZN zsammtun.

Ich glaub nicht, dass dazn oder sky interesse daran haben, alle Spiele zu übertragen. Wenn wirst da Magenta als Partner brauchen und die werden das wohl erst übernehmen, wenn das Werkl läuft...

Finde den Preis prinzipiell auch ganz ok. Bei 60 Spieltagen (mindestens) sind das pro Partie 3,30. Könnte aber natürlich billiger sein...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. September 2023 um 17:55
    Zitat von Benny-78

gut, wie schon ende august im kac fredl von mir vermutet, wird das einzelticket knapp 10€ kosten…

Was halt schon ein Wahnsinn wäre. Die bisherigen Preise für Einzeltickets waren schon hart an der Grenze.

• kacfan12
    NHL
    • 10. September 2023 um 18:30

Finde 10 Euro such zu viel. Bisher waren es meistens 6,90, nicht wie von Quendler behauptet 9,90

• Patman
    Forumsdepression
    • 10. September 2023 um 18:37
    Zitat von kacfan12

Finde 10 Euro such zu viel. Bisher waren es meistens 6,90, nicht wie von Quendler behauptet 9,90

Beim VSV 7,90. Der KAC hat ja immer über 9€ verlangt oder?