1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HCI Saison 2020/21

• Qdes
  • 3. September 2020 um 08:09
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 21. Dezember 2020 um 15:28

was ändert sich?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Dezember 2020 um 15:45
    Zitat von Noexpert

Fakt ist das sich nächstes Jahr etwas ändern wird 🤗

aha...

sagt wer? da blick ich grad nicht durch.

• starting six
    NHL
    • 21. Dezember 2020 um 16:19
    Zitat von Noexpert

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…ppelt-die-liga/

So true 😤

Nur mal so zum Nachdenken 🙄

wenn mir erklärst worüber ich nachdenken soll, werde ich dies machen. Darüber dass Knoll das Reglement ausnutzt? Darüber dass er durch seine Connections immer wieder Topleute holt? darüber dass durch das perfekte Umfeld und den gebotenen Bedingungen diese sic h dann wohl fühlen? darüber ob der Franz dies auch gesagt hätte wenn sie gewonnen hätten? darüber dass der Versuch im Spiel die Schneid abzukaufne kläglich scheiterte? oder worüber soll ich nachdenken?

• Noexpert
    EBEL
    • 21. Dezember 2020 um 18:47

Habe es nur interessant gefunden das sogar finanziell besser gestellte Teams sich darüber ärgern . . . Caps, 99ers usw.

habe gehört das es diesbzgl. eine Änderung geben könnte betreffend den Punkten für eingebürgerte Legios!

Bestimmt kein Nachteil . . .

War rein informativ!

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. Dezember 2020 um 10:21

das streaming scheint entgegen anfänglicher skepsis mancher doch eine erfolgsgeschichte zu sein.

beim KAC ist die rede von 1200 usern und kosten von € 5000 mit offenbar sehr aufwendiger produktion.

bei den Haien war von einer schönen dreistelligen zahl die rede, die kosten sollten dabei auch niedriger ausfallen (der `experten´ kommentator

fällt nur auf der waage ins gewicht...). somit dürften doch in summe einige körner übrigbleiben, zusammen mit den abo- und bundesspenden sollte man die saison einigermaßen überleben.

und vielleicht gibt´s dann auch noch eine playoff überraschung mit ( getestetem/geimpftem) publikum ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Dezember 2020 um 11:19

Bei den Abos kenne ich aber Einige die nicht spenden wollen.

Grund ist das hochgradige professionelle Kommunikationsverhalten des Vereins.

Aber auch ein Lob an die Verantwortlichen wegen der Spielerauswahl. Da es sowieso nicht zu einem Titel reichen wird gefällt mir zumindest die offensive Spielweise der Mannschaft. Sehe lieber ein paar bzw. viele gute schöne Tore als mich nach einer Saison fast bei jedem Spiel geärgert zu haben.

Einmal editiert, zuletzt von orli (22. Dezember 2020 um 11:52)

• Daywalker50
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 12:45
    Zitat von orli

Bei den Abos kenne ich aber Einige die nicht spenden wollen.

Grund ist das hochgradige professionelle Kommunikationsverhalten des Vereins.

Ich hab zwar heuer zum Glück oder leider (kann man sehen wie man will) kein Abo ergattert, aber eine Weihnachtskarte vom HCI hab ich bekommen... :huh:

• CRF1000L
    • 22. Dezember 2020 um 12:48
    Zitat von orli

Grund ist das hochgradige UNprofessionelle Kommunikationsverhalten des Vereins.

100% Zustimmung, auch wenn man sich ansieht was sich andere Clubs für die Streamingzuschauer einfallen lassen, wie T-Shirt Aktion für die leeren Sitzplätze mit Namen bei den 99'ers, MoM Abstimmungen mit vergünstigten Dressen des gewählten usw. usw.

Beim HCI eine Wüste trockener als die Gobi ;(

Aber immerhin macht es Freude der Mannschaft zuzusehen.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2020 um 11:22

Ich schmeiss jetzt mal einen meiner Gedanken ins Forum. Sobald Danielsen wieder Fit ist wird uns Racine verlassen und Porseland bleibt. 🤔

• Poke Check
    "Basher"
    • 23. Dezember 2020 um 11:47
    Zitat von Daddy_Cool

Ich schmeiss jetzt mal einen meiner Gedanken ins Forum. Sobald Danielsen wieder Fit ist wird uns Racine verlassen und Porseland bleibt. 🤔

Das wäre die wünschenswerte Variante falls finanziell machbar.

• Philip99
    NHL
    • 28. Dezember 2020 um 07:19

Colton Saucerman zählt zu einem der Top-Defender in der aktuellen Saison, hat 6 Tore und 12 Assists auf seinem Konto. Nun wird der 28-Jährige den Hauen aber länger fehlen, er verletzte sich im Spiel gegen die Bulldogs nach einem harten Check an der Schulter. Der Defender fällt mindestens zwei bis drei Wochen aus. Headcoach O´Keefe ist darüber natürlich nicht erfreut. „Das war eine unnötige Strafe, schmerzt das Team. Er spielt eine wichtige Rolle, wir brauchen ihn am Eis“, so der Trainer gegenüber der „Kronen Zeitung“. Im Tor bekommt Rene Swette den Vorzug gegenüber McCollum.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. Dezember 2020 um 09:58

Hat jemand zufällig verfolgt wie sich der Ludin so in der DEL 2 schlägt?

• starting six
    NHL
    • 29. Dezember 2020 um 10:10
    Zitat von orli

Hat jemand zufällig verfolgt wie sich der Ludin so in der DEL 2 schlägt?

nennen wir es bescheiden. spielt in der vierten mit sehr mäßigem Erfolg normalerweise mit Trinkberger Saakyan oder auch Tschwanow Wittfort . wird rotiert

morgen wäre in Beuren wiedersehen mit Rob Tyler und John. jedoch fraglich wegen Verletzung . sonst sprade tv

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (29. Dezember 2020 um 10:56)

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Januar 2021 um 15:37

Zwischenfazit zur heurigen Saison schaut so aus als ob der HCI - wenn man halbwegs komplett ist - mit dem Großteil der Mannschaften mithalten kann und es auch tut wenn man sich hinten im Griff hat

Sollten - so wie aktuell - zuviele Key Player ausfallen tut man sich schwer

Würde für die kommende Saison gar nicht so viel ändern - noch schauen, dass die Kadertiefe vergrößert wird mit ein paar Österreichern - vielleicht sollte man wirklich in die AlpsHL schauen - das mit Jennes hat ja auch gut funktioniert

https://www.eliteprospects.com/league/alpshl/…2021?nation=aut

• Poke Check
    "Basher"
    • 2. Januar 2021 um 15:49
    Zitat von alex_tiroler

Würde für die kommende Saison gar nicht so viel ändern - noch schauen, dass die Kadertiefe vergrößert wird mit ein paar Österreichern - vielleicht sollte man wirklich in die AlpsHL schauen - das mit Jennes hat ja auch gut funktioniert

https://www.eliteprospects.com/league/alpshl/…2021?nation=aut

Am wichtigsten wäre fast ein Trainer oder Co-Trainer, der Erfahrung mitbringt.

• tiroler
    Nationalliga
    • 2. Januar 2021 um 16:14
    Zitat von Poke Check

Oder ein Vorstand, der mal ein bisschen mehr Geld /Sponsoren auftreibt, denn damit fängt es an.

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. Januar 2021 um 16:19
    Zitat von Poke Check

einer, der defensiv einen plan hat, wie Suikkanen zb ;

welche trainerausbildung hat eigentlich Mitch ?

• Daywalker50
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 17:45

tiroler

Cool wär auch mal das zahlende Publikum näher an den Verein zu binden, wär auch was nachhaltiges in punkto 💶

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Januar 2021 um 20:10

Die Tiroler könnten sowohl in der Verteidigung, als auch im Sturm nachrüsten. Wobei es hier wohl auch auf die finanziellen Mittel drauf ankommt. Dafür wurde Porseland scheinbar verlängert.

Quelle: Ring Sports

• screamer
    Nachwuchs
    • 3. Januar 2021 um 22:01
    Zitat von Daywalker50

tiroler

Cool wär auch mal das zahlende Publikum näher an den Verein zu binden, wär auch was nachhaltiges in punkto 💶

Welche Ideen oder Vorschläge hättest dazu?

• Daywalker50
    NHL
    • 5. Januar 2021 um 08:30

screamer

- Würde den Herrschaften die ein teures Abo ergattert haben zumindest den Livestream gratis zur Verfügung stellen (oder ist dies schon passiert).

- Mit Aktionen siehe Graz oder Salzburg (obwohl dies für Wings for Life ist) etwas gegen diese Notsituation unternehmen.

- Infos für Personen die kein Freund von Social Media sind die Infos (Abo, Aktionen usw.) via Newsletter zu informieren (ist auch günstiger).

Sind nur so die ersten kleinen Überlegungen in aller schnelle.

Es sollte doch das Ziel sein mehr Abo's zu verkaufen. Da spielt natürlich die Leistung am Eis mit, aber nicht nur.

• greg9r
    Nationalliga
    • 5. Januar 2021 um 12:01

Daywalker50

Nein, ist natürlich noch nicht passiert. Immer brav die 6,90€ zu zahlen für die Abonennten, das Abo wird teurer statt billiger obwohl man nicht in der Halle ist. Traurig aber wahr :veryhappy:

• leftwing
    Nationalliga
    • 5. Januar 2021 um 13:55

Bei zur Verfügungstellung eines Stream-Abos für die Heimspiele hätten wahrscheinlich alle auf die Rückerstattung verzichtet. So eher nicht!

Jetzt werden alle Heim und Auswärtsspiele gestreamt und jedes Mal zusätzlich brav 6,90 € bezahlt. :check:

• screamer
    Nachwuchs
    • 5. Januar 2021 um 18:51
    Zitat von Daywalker50

screamer

- Würde den Herrschaften die ein teures Abo ergattert haben zumindest den Livestream gratis zur Verfügung stellen (oder ist dies schon passiert).

- Mit Aktionen siehe Graz oder Salzburg (obwohl dies für Wings for Life ist) etwas gegen diese Notsituation unternehmen.

- Infos für Personen die kein Freund von Social Media sind die Infos (Abo, Aktionen usw.) via Newsletter zu informieren (ist auch günstiger).

Sind nur so die ersten kleinen Überlegungen in aller schnelle.

Es sollte doch das Ziel sein mehr Abo's zu verkaufen. Da spielt natürlich die Leistung am Eis mit, aber nicht nur.

Alles anzeigen

Für den Livestream einen Code zur Verfügung stellen kann ich nachvollziehen, versteh ich selber nicht warum das gemacht wird. Ich hab halt Vertrauen in den Verein und denk mir Sie werden Ihre Gründe haben warum Sie das nicht gemacht haben. Auch wenn mir keiner einfällt.

Zu den Aktionen in Graz, Szb. Ob das jetzt mehr Nähe zum Verein erzeugt glaub ich nicht.

Wenn es etwas wichtiges, Neues zu berichten gibt, bekomm ich schon eine Nachricht vom Verein. Newsletter sind mMn nicht wirklich beliebt in der heutigen Zeit und vertreibt sicher mehr Leute, als dass man neue Abonnenten bekommt. Jedes Mal a Mail zu bekommen wenn sich ein Spieler verletzt, find ich jetzt auch nicht wirklich notwendig. Steht eh überall auch, abgesehen von Social Medias.

Mit Leistung wirst mehr Abos verkaufen, denke das ist das einzige was bei 95% wichtig ist bzw. DAS Argument ist, um ein Abo zu kaufen. Preislich gesehen kriegst dabei sehr viele Spiele geschenkt, einzigartig in der Liga.

Bin auch nicht der Meinung das die Abos heuer soviel teurer geworden sind. Angebot und Nachfrage. Wenn nur 450 vergeben kannst, wärst ja blöd Sie für den gleichen Preis wie letztes Jahr zu vergeben.

• starting six
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 05:47
    Zitat von screamer

Für den Livestream einen Code zur Verfügung stellen kann ich nachvollziehen, versteh ich selber nicht warum das gemacht wird. Ich hab halt Vertrauen in den Verein und denk mir Sie werden Ihre Gründe haben warum Sie das nicht gemacht haben. Auch wenn mir keiner einfällt.

Zu den Aktionen in Graz, Szb. Ob das jetzt mehr Nähe zum Verein erzeugt glaub ich nicht.

Wenn es etwas wichtiges, Neues zu berichten gibt, bekomm ich schon eine Nachricht vom Verein. Newsletter sind mMn nicht wirklich beliebt in der heutigen Zeit und vertreibt sicher mehr Leute, als dass man neue Abonnenten bekommt. Jedes Mal a Mail zu bekommen wenn sich ein Spieler verletzt, find ich jetzt auch nicht wirklich notwendig. Steht eh überall auch, abgesehen von Social Medias.

Mit Leistung wirst mehr Abos verkaufen, denke das ist das einzige was bei 95% wichtig ist bzw. DAS Argument ist, um ein Abo zu kaufen. Preislich gesehen kriegst dabei sehr viele Spiele geschenkt, einzigartig in der Liga.

Bin auch nicht der Meinung das die Abos heuer soviel teurer geworden sind. Angebot und Nachfrage. Wenn nur 450 vergeben kannst, wärst ja blöd Sie für den gleichen Preis wie letztes Jahr zu vergeben.

nicht böse sein, aber gewisse Teile des postings kannst ja nicht ernst meinen oder?

einzigartig nennst du die Abo Konditionen in der Liga ?

Leute, die bereits ein Abo hatten, bekamen kein Abo, weil, wie in diversen Medien berichtet wurde, ausverkauft sei; um dann in den Spielen zwischen 80 -90 Einzeltickets aufzulegen.

Infos über Neuverpflichtungen liest überall vorher, nur nicht auf einem der Vereinsmedien.

wie lange dauerte es bis die Homepage aktualisiert wird. aktuelles Beispiel der Schwede

gabs definitve Infos über die Rückzahlung?

wenn ic h hier an Aktionen anderer Vereine denke, .................

und da gäbe es noch einige andere beispiele